MinnieMaus kannst du Summer56 auch mit anmelden?
Lieben Dank
Andrea
MinnieMaus kannst du Summer56 auch mit anmelden?
Lieben Dank
Andrea
Ich wink mal schnell zu summer, die ich vom Aida-Forum hierher gelockt habe. Schön wie sich das Schiff füllt.
Vor ca. 1 Woche habe ich das Kontaktformular von "Azoren Tourismus" ausgefüllt und mich nach dem Ausflug " Lagoa de Fogo " erkundigt. Leider kam keine Rückmeldung von Hr. Steiniger. Hat mittlerweile dort jemand einen Ausflug gebucht? Wie zuverlässig ist denn dieser Anbieter?
Auf AIDAsehen
Sabine
Vor ca. 1 Woche habe ich das Kontaktformular von "Azoren Tourismus" ausgefüllt und mich nach dem Ausflug " Lagoa de Fogo " erkundigt. Leider kam keine Rückmeldung von Hr. Steiniger. Hat mittlerweile dort jemand einen Ausflug gebucht? Wie zuverlässig ist denn dieser Anbieter?
Auf AIDAsehen
Sabine
Eigene Erfahrungen mit diesem Anbieter habe ich nicht, kann nur nochmal meinen Eindruck von dem Infohäuschen des Anbieters im Hafen schildern. Das machte jedenfalls einen guten und sehr seriösen Eindruck, auch die Mitarbeiterin, die gerade vor Ort war, war freundlich und zuvorkommend. Ich würde mal einfach noch ein paar Tage warten (es eilt ja auch noch nicht), laut Homepage scheint das ja ein recht kleines Team zu sein, so dass evtl. niemand komplett für Büroarbeit zuständig ist, sondern das nebenbei gemacht wird.
Wenn du noch eine Woche lang nichts hörst, kannst du doch ja immer noch nach anderen Touren umsehen. Wie gesagt, wir haben gute Erfahrungen mit Futurismo gemacht. Dieses mal werden wir wahrscheinlich ein Auto mieten und zum Lagoa de Fogo fahren und je nach Wetter dort noch ein wenig umherspazieren und/oder Ponta Delgada zu Fuß genießen. Die Stadt ist übrigens sehr hübsch und bequem an einem Tag komplett zu Fuß abzulaufen...
Einen schönen Guten Morgen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir waren für ein paar Tage zum Schifahren.
@summer56: ich werde dich bei Herrn Steininger anmelden
AIDA-Biene: Herrn Steininger habe ich nicht über das Kontaktformular, sondern direkt über die E-mail-Adresse angeschrieben. Er hat auch umgehend geantwortet.
Ich habe auch nachgefragt, ob er noch weitere Info´s zu den Teilnehmern in unserer Gruppe braucht. Er schrieb, dass es noch etwas Zeit hat. Ich werde ihn Ende August/Anfang September noch einmal anschreiben und alle die sich bei mir gemeldet haben informieren.
LG Angela
Hallo zusammen,
wir sind auch am Start! Freuen uns schon wie Bolle!!!
Viele Grüße
Gaby
Wir sind auch in 200 Tagen dabei
Hallo an alle,
Heute in 6 Monaten ist es soweit.
Euch allen ein schönes WE
Ich wollte gerade mal schaun, ob und welche Gastkünstler an Bord sind und habe auf der AIDAplus-Seite entdeckt, dass es sich bei unserer Reise um eine Themenreise "Das Glücksprinzip auf dem Atlantik" handelt. Wer also Workshops zum Thema Paarglück oder eine Typberatung mitmachen möchte, hat im Urlaub die Gelegenheit dazu.
(Für mich ist das eher nichts, ich hoffe noch auf interessante Gastkünstler im Bereich Unterhaltung :P)
Ich bin ja mal gespannt, was Typ Beratung mit Glück auf dem Atlantik zu tun hat. Aber buchen werde ich das wohl nicht. Ein angelworkshop wäre doch was, das hat mit Glück zu tun.;-)
Wir haben gestern auch gebucht und freuen uns schon auch wenn es noch lange dauert. Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.
Hallo,
wir sind im November die fast gleiche Route mit der Vita gefahren und können Herrn Steininger (mit Minibus) auf den Azoren
uneingeschränkt empfehlen.
Gerade haben wir die Vita wieder heil von Miami zurück gebracht
Und überlegen, ob wir wieder......
Auf jeden Fall habt ihr den besten Lektor, den wir kennen. Herr Hahn ist echt Spitze, auf der Luna war
das Theatrium jeden Tag voller.
Viel Spaß und eine tolle Reise, ev. mit uns.
NY ist ein Traum.
Christine
Wir sind seit 6 Tagen zurück von Miami nach Mallorca mit der VITA. Die Transatlantiküberquerung war wieder sehr schön. Kapitän Tobias Pietsch und seine Crew waren Spitze. Wir freuen uns nun auf die "Rückfahrt" am 25.10.2015 mit der VITA von Mallorca nach Miami.
VG Gisela und Wolfgang
Hallo Drulle,
schön mal von jemandem zu lesen, der die Tour schon mal gemacht hat. Wie war denn das Wetter auf der Tour? Sind schon richtig dicke Wintersachen angesagt oder besteht auch noch die Chance, tagsüber mal am pooldeck mit Badeanzug zu liegen?
Wir sind seit 6 Tagen zurück von Miami nach Mallorca mit der VITA. Die Transatlantiküberquerung war wieder sehr schön. Kapitän Tobias Pietsch und seine Crew waren Spitze. Wir freuen uns nun auf die "Rückfahrt" am 25.10.2015 mit der VITA von Mallorca nach Miami.
VG Gisela und Wolfgang
Habt ihr Euer Auto in Miami geparkt?
Natürlich werden wir mehrere Tage am Pool liegen können und auch draußen speisen. Die Tage um New York werden vermutlich kühler sein und da braucht man schon warme Sachen. In Florida können dann aber wieder bis zu 30 Grad erwartet werden.
Unser PKW steht in Deutschland. Mietwagen sind in Florida besonders preiswert.
VG Gisela und Wolfgang
Hallo Rova,
wie vor Jahren mal ein alter Aidahase zu mir sagte: Auf Aida ist immer T-Shirt Wetter. Wir hatten völlig falsch
disponiert und die Stapel unbenutzer Winterpullis Zuhause wieder eingeräumt. Wir hatten durchweg über 20
Grad, oft sehr sonnig (23 Grad unter Grönland), allerdings sehr windig. Meine Softshelljacke war völlig ausreichend
(gute Marke) und eine dickere Fleecejacke. Die Winterjacke aus Deutschland brauchten wir nur in NY. Als wir auf dem
Rockfeller Center waren schneite es. Da wir zur Vorweihnachtszeit da waren, sehr romantisch.
Wie Wolfgang und Gisela schon schrieben war es zwei Tage später schon 27 Grad plus.
Empfehlung: Von Deutschland aus mit Winterjacke nach Palma, dabei Fleece und Softshell und für drinnen dünnere
Langarm, ev. schicker kleiner Blazer etc., ansonsten nur T-Shirt.
Der Wind war schon heftig und zwei Tage durften wir nicht an Deck, der Seegang war auch sehr heftig, trotzdem wenig
Seekranke. Aber die Sonne schien, bis auf einene einzigen Tag. Im Forum bei Aida selbst, nicht hier, Reiseberichte hat eine Dame einen
sehr schönen und genauen Reisebericht der Reise eingepflegt (19.11.-05.12.2014).
Noch eine schöne Vorfreude
Christine
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei bei der Transamerika 8 auf der Vita
Das wird die längste und weiteste Reise die wir bisher gemacht haben. Freuen uns schon riesig
Premiere ist auch die Vita... kenne bisher nur die grossen Schiffe und bin schon ganz gespannt.
Schönen Abend noch.
Mellie & Andy
wir sind auch dabei und wieder ist es die Vita freuen uns schon auf New York.
Anne & Siggi
Wir sind mit 2 Bekannten auch auf dem Schiff und freuen uns schon riesig auf die Tour. Der Ausflug von Minnie-Maus hört sich sehr gut an. Sind dort noch 4 Plätze frei? Wenn ja, können wir da mitkommen? Wo müssen wir uns anmelden?
Noch 148 Tage bis zur