Ich wollte schon einmal mit der Bella nach NY - musste damals leider dem Schiff hinterher winken. Das war hart!
Umso mehr freue ich mich auf diese Reise!!! Und auf Rova *grins
Fliege ab / bis FFM
Ich wollte schon einmal mit der Bella nach NY - musste damals leider dem Schiff hinterher winken. Das war hart!
Umso mehr freue ich mich auf diese Reise!!! Und auf Rova *grins
Fliege ab / bis FFM
Hallo zusammen,
schön hier schon so viele Mitreisende zu treffen. Dies wird meine erste Tour als Alleinreisende auf AIDA. Ich bin schon sehr gespannt und die Vorfreude wächst jeden Tag!
LG
Einmal mit dem Schiff nach New York... So oder ähnlich hatten meine Mutter und ich uns das 2007, nach unserer ersten AIDA-Tour, vorgestellt. Letztendlich sind jetzt einige Jahre in's Land gezogen und die Idee, mal über den großen Teich zu fahren, war irgendwie in weite Ferne gerückt.
Dieses Jahr passt es aber und so nahm der Plan zu buchen vor ca. 5 Wochen Gestalt an.
Allerdings hatten wir die Rechnung ohne meinen Vater gemacht...: "Mit Amerika? Macht doch...!"... "Waaaas, mit der Vita?!?!... Halt, ich will mit!"... - Na gut, wir sind ja keine Spielverderber und so wird es jetzt also eine "Familienreise".
Ein "wenig" Zeit ist ja nun noch bis zur und somit kann man sich ganz der Vorfreude widmen, wenn denn neben der Arbeit, diversen Freizeitbeschäftigungen und dem ein oder anderen kleineren Urlaub Zeit dazu bleibt.
Viele Grüße aus Niedersachsen in die Runde!
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitreisenden.
Langsam wird diese Seite aktiver und die Planungen für Ausflüge, usw. kann beginnen.
Wir freuen uns schon riesig.
Grüße von der Mosel
Auf AIDAsehen
AIDA-Biene
Hallo in die Runde!
Auch wir sind dabei und freuen uns auf unsere erste Atlantiküberquerung!
Wir machen uns jetzt langsam an die Planung von Ausflügen... die Vorfreude lässt sich dabei so schön steigern
Ich bin Anfängerin auf der AIDAvita und bin schon sehr gespannt auf meine erste Seereise
Herzlich willkommen .
Wir haben noch gar nichts geplant. Lissabon kann man einfach mit dem Taxis in die Stadt, Cadiz einfach laufen, ist nicht weit und man ist im Stadtzentrum.
Azoren da sollen Taxis am Hafen stehen (da waten wir noch nicht) und NY kann man bequem laufen.
Vielleicht gehen wir nachts nochmal in die Stadt in irgend eine tolle Bar. Das haben wir das letzte mal nicht geschafft. Aber NY ist der Hammer und wir sind ja ausgeruht wenn wir ankommen.
Norfolk werden wir auch in die Stadt laufen und Port Canaveral werden wir ein Strandtag einlegen da wir schon im Kennedy Space Center waren. (Es war interessant, aber man muss nicht 2x hin)
Das letzte mal hatten wir Glück und es sind einige Delfine um das Schiff geschwommen und Seekühe tummelten sich im Hafenbecken.
In Miami haben wir ja dann leider nicht mehr viel Zeit.
Ach was mir gerade einfällt, wer gern bis zur Krone der Freiheitsstatue rauf will, muss im Internet vorher Karten bestellen sonst kommt man nur in den Park.
Rockefeller Center kann man vor Ort Karten kaufen.
Noch ein schönen restlichen Sonntag euch allen.
Hallöchen,
als wir letztes Jahr im November mit AIDA in Lissabon waren, lag das Schiff direkt vor der Stadt. Wir konnten alles sehr gut zu Fuß erkunden. Genauso toll war es in Cadiz. In der Stadt gibt es verschiedene Rundwege, die mit unterschiedlichen Farben auf dem Bürgersteig bzw. Straßenrand gekennzeichnet sind. Wenn man denen folgt, hat man einen guten Überblick der Sehenswürdigkeiten. Unbedingt zu empfehlen ist der Besuch der Cámara Oscura. Am Besten geht ihr aus organisatorischen Gründen direkt dort hin. Dann bekommt ihr eine Uhrzeit genannt, wann die nächste Führung stattfindet. Wegen des Besucheransturms muss man manchmal länger Warten.
In NY waren wir noch nicht mit AIDA. Das man in die Stadt laufen kann, hört sich prima an. Wir erkunden nämlich gerne alles individuell ohne einen AIDA-Ausflug.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
meint ihr die Reise wird im Vario-Tarif noch günstiger? Habe das im vergangenen Jahr leider nicht verfolgt.
Viele Grüße
Letti
Letti86: Keine Ahnung, ob das noch relevant ist, ist ja schon ne Zeit lang her: Im Moment ist vario ein paar Euro (ich meine 30 € pro Person) günstiger als Anfang des Jahres - aber das ist wohl auch keine Größenordnung, die den Ausschlag für oder gegen eine Buchung gibt....
Hallo liebe Mitreisende,
reist jemand von euch evtl. pauschal aus Düsseldorf an? Wenn ja, wisst ihr schon den Flieger für den Hinflug? Wir reisen individuell mit airberlin, Flugnummer AB3046. Angeregt durch den aktuellen Thread zur Verspätung und vor dem Hintergrund, dass die Flugzeiten dieses Fluges schon einmal (zum Glück nach vorne) verschoben wurden, wäre es doch beruhigend, wenn auch pauschal Anreisende in diesem Flieger sitzen...
Im Normalfall sollte planmäßige Ankunft (Stand jetzt) um 14:35 aber auch keine Probleme machen.
Azoren da sollen Taxis am Hafen stehen (da waren wir noch nicht)
Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob da direkt am Hafen Taxis stehen, da könnte ich mich nicht dran erinnern, und die Streetview-Aufnahmen zeigen auch keinen Taxistand. Wenn ihr allerdings im Wesentlichen die Stadt erkunden wollt (weil ihr ja an anderen Stationen auch die Stadt zu Fuß erkunden wollt): Das geht in Ponta Delgada super zu Fuß. Der Hafen ist mitten in der Stadt und insgesamt gibt es keine weiten Strecken - perfekt um an einem Tag mit angemessenen Pausen zu Fuß abzulaufen.
Und solltet ihr mal keine Lust mehr haben, gibt es innerhalb der Stadt ein ganz gutes Linienbus-System, 3 Linien, auf denen Minibusse fahren. Das sind 18-Sitzer oder sowas in der Richtung, größere Busse würden in der Innenstadt nicht durch die Straßen passen . Das Haltestellennetz ist dicht, an jeder Haltestelle sieht man, welche Linie dort fährt und Netzpläne hängen aus. Die Kosten sind vernachlässigbar - vor 2 oder 3 Jahren waren das 35 Cent pro Fahrt, wenn man also mit Umsteigen von einem Ende der Stadt zum anderen will, sind das 70 Cent...
Wollt ihr aber die Insel erkunden, gibt es da auch ein Linienbussystem, wobei das angeblich die Fahrpläne nicht so richtig zuverlässig einhält. Man sagte uns, man kommt an, die Frage ist nur, wann. Das ist natürlich bei der relativ knappen Liegezeit eher riskant. Da würde sich dann ein Mietwagen, ein geführter Ausflug oder evtl. halt tatsächlich ein Taxi anbieten. Auf jeden Fall gibt es beim Stadttor Taxis - wenn du aus dem Hafen kommst, Blickrichtung Stadt, nach links, vielleicht 500m, wenn es hoch kommt.
Hallo zusammen.
Wir haben gestern auch gebucht und freuen uns schon sehr...
Wir werden schon einen Tag eher auf Mallorca sein und im Anschluss an die Reise noch bis samstags abends in Miami bleiben, damit sich die Zeit dort auch etwas lohnt...
...noch 108 Tage (wenn ich mich nicht verzählt habe - dann heißt es:
Viele Grüße,
Laura & Marco
Auch wir waren noch niemals in New York ................
....... jetzt erfüllt sich ein langgehegter Wunsch
Hallo zusammen,
im letzten Jahr war uns die Reise zu spät im Jahr, und ich musste noch etwas Überzeugungsarbeit leisten
doch seit gestern sind wir auch dabei
Flüge haben wir ab/bis Hamburg individuell gebucht, AB3282 um 7.00 h
ist vllt. noch jemand auf dem gleichen Flug ?
(1. HH z. Z. nicht im Angebot, 2. deutlich günstiger als das AIDA-Paket)
Freuen uns auf eine entspannte und fröhliche Überfahrt
und sind schon ganz gespannt auf New York
Hallo Globetrotter und franca31185
Schön das ihr mit dabei seid.
Freut euch auf New York, die Stadt die niemals schläft. Gänsehaut pur ist, wenn wir mit AIDA einlaufen und NY, NY gespielt wird. .
diesen Augenblick werde ich nie vergessen und freue mich wie bolle auf die Tour.
In NY ist alles sehr gut individuell möglich.Bis zum HO HO Bus 15 Min laufen und vor Ort einfach Karte kaufen. Oder zu Fuß durch die Stadt.
Unsere Planung steht auch für die TA:
Samstag 24.10.2015 Flug DUS - Palma
Sonntag 25.10., 12:00 Einchecken AIDAvita
Cadiz: Spaziergang durch die Altstadt
Lissabon: Stadtspaziergang und Straßenbahnlinie 28
Azoren: Mietwagen-Insel-Rundfahrt
New York, zwei Tage zu Fuß und Metro: Highline-Park, One-World-Trade-Center, Brooklynn Bridge und B. Heights, Coney Island und Midtown
Norfolk: River Trail 16 km, Spazieren und Radfahren
Port Canaveral: Strandspaziergang, Jetty Park und Cocoa Beach zum Baden
Miami: Weiterflug nach Punta Cana
Ab heute sind es nur noch 75 Arbeitstage, dann geht es los.
VG Gisela und Wolfgang
Hallo zusammen,
wir haben auch gebucht und freuen uns auf interessante Ziele und nette Mitreisende.Wir werden ab Frankfurt fliegen, leider sind die Flugdaten noch nicht aktuell.
Wir sind das erste Mal in Amerika, und freuen uns auf die tollen Eindrücke.
Mit der Ausflugsplanung werden wir in den nächsten Tagen erst beginnen und sind für Tipps und Infos dankbar.
Viele Grüße aus Franken
Gerlinde und Frank
juhuu, wir sind 2-stellig, "nur" noch 99 Tage bis zur
Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Reiseplanung !
Oh Globetrotter du bist mir zuvor gekommen, wollte auch schreiben.
Endlich zweistellig
Hallo,
ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf diese Tour. Habe das Schiff schließlich im April/Mai von Miami über die Bermudainseln nach Mallorca "begleitet". Die Bermudas waren toll, freue mich aber diesmal auf die Azoren und vor allem die Ankunft per Schiff in N.Y. Hatte ich noch nicht, bin nur mit der Bella von N.Y. aus abgefahren.
Die Zeit bis Oktober vergeht schnell;)
Ist bei der Tour in Ponta Delgade noch was zu machen für zwei Personen?
Wir wären auch gerne dabei wenn das noch möglich ist...