Der hinflug von Hamburg nach Mallorca steht, Rückflug von Miami gibt es noch keine Angaben. Grummel
25.10.-12.11.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun haben wir auch einen Rückflug: 17:15 Uhr ab MIA mit British Airways nach LHR. Und da geht es nach knapp 1,5 Stunden weiter nach HAJ. Und um 10:35 Uhr ist der Urlaub dann am Freitag (13. November) endgültig Geschichte.
Somit scheinen die Frankfurter und wir bis LHR gemeinsam zurückzureisen. -
Ne, nicht alle Frankfurter. Unser Flug geht direkt. Ist aber kein Charterflug
LG Andrea
-
unser Rückflug nach Frankfurt über London ist um 21:00 Uhr mit BA....
aber jetzt denken wir erstmal über die nach u. freuen uns auf einen schönen Urlaub
-
Wir sind auch dabei.
Haben unsere Flugzeiten ebenfalls bekommen.
Hin von Hannover um 6:25 Uhr und zurück von Miami 20:55 Uhr über Paris (1h 30 min Aufenthalt) nach Frankfurt
(Rückflug Hannover war ausgebucht)Wollten eigentlich individuell fliegen und paar Tage in Florida bleiben. Ging nicht wegen Urlaub.
Dafür haben wir super Flugzeiten bekommen
-
Hallo zusammen,
die Vorfreude wächst und wächst. Die Tage sind gezählt ...
Auch wir haben jetzt unsere Flugdaten bekommen und fliegen wie "Seabaer" über Paris zurück nach Frankfurt.
Aber daran möchten wir jetzt noch gar nicht denken. Es wird eine tolle Reise werden.
Wir starten übrigens in Düsseldorf um 11:00 Uhr mit Air Berlin. Ich denke, wir können ganz zufrieden sein.Viele Grüße aus Willich
Manuela und Dietmar -
Nun haben wir auch unsere Flugdaten erhalten. Ab Frankfurt geht der Flieger um 5:20h mit Condor. Wir fahren in der Nacht mit unserem Auto nach Frankfurt und wollen das Auto auf einem Parkplatz stehen lassen.
Der Rückflug ist erst um 21:00Uhr über London, Ankunft ist dann am nächsten Tag um 16:50 Uhr mit British Airways in Frankfurt. Mal schaun, was wir den ganzen Tag dann machen werden, wir müssen ja morgens aus unserer Kabine raus.
Aber zuerst freuen wir uns über unsere schöne Reise mit viel Spaß und tollen Eindrücken.
in 69 Tagen
Viele Grüße aus Franken
-
Hallo, es sind nur noch 66 Tage und dann geht es endlich los. Viele von euch haben schon ihre
Rückflugdaten bekannt gegeben. Wie ich feststellen konnte Fliegen fast alle erst am Abend
wieder Nachhause und wir können noch den Tag in Miami verbringen. Wer noch nie in Miami
war, hätte ich ein paar Anregungen wie man den letzten Tag in Miami noch verbringen kann.
Tipp 1: Auf den Spuren der Fernsehserie von Miami Vice mit Crockett und Tubbs und das geht
am besten mit dem Hop-On & Hop-Off Bus. Die Karten kann man bei AIDA oder direkt beim Fahrer
kaufen. Die Busse stehen direkt am Hafenterminal rechts. Meine Empfehlung ist erst gegen
10:00 Uhr die Busse zunehmen, vorher ist der Fahrtwind noch zu kalt. Es gibt zwei Touren die rote
ist die City Tour und die Blaue ist die Beach Tour, die Beach Tour finde ich persönlich ist die schönste
Strecke. Auf dieser Tour ist man nicht nur auf den Spuren von Miami Vice sondern auch in dem
Tanzfilm STEP UP4 verbunden, viele Filmszenen wurden in der Hafen nähe gedreht und natürlich
kommt man mit dem Bus auch in die Ocean Drive, hier hatte auch der erste Flash Mob von diesen
Film stattgefunden. Wenn man in Miami ist, sollte man hier auf jeden Fall einmal hoch und runter laufen.
Man sieht hier bekannte Hotels aus Film und Fernsehen viele Restaurants und Bars. Der Ocean Drive
begeistert zum einen durch seine überwiegende Art Deko Architektur, als auch durch die unmittelbare
Nähe zum Strand. Wer aber meint durch die Busfahrt hat man Miami gesehen und erlebt der ist in Irrtum.
Deshalb mein Tipp 2: Man kann erst sagen das man in Miami war, wenn man auch mit einem Boot auf
dem Wasser war und das macht man am besten im Bayside Marketplace am Hafen von Miami Downtown.
Hier kann man eigentlich alles tun, was das Herz begehrt - Shoppen, lecker Essen (Bubba Gump,
Hard Rock Cafe...), Life Music (Open Air Bühne), Hafen-Feeling mit den vielen Yachten der Schönen und
Reichen und natürlich Ausgangspunkt für viele Sightseeing-Aktivitäten, wie auch Bustouren.
Desweiteren tummeln sich hier einige Animateuren, Zigeuner usw…. Hier gibt es rund um die Uhr was
zusehen - einfach mal mit einem leckeren Cocktail in der Sonne entspannen und das Geschehen beobachten
oder auch den Sonnenuntergang genießen. Naja, wo ist das? Das ist kein Problem ca. 15 bis 20 Gehminuten
vom Schiff weg. Man geht aus dem Hafenterminal rechts weg und rechts aus dem Hafengelände raus über die
Brücke, von der ferne bekommt man ein großes Gebaute zu sehen, das ist die American Airlines Arena hier sind
die Miami Heat Basketball Mannschaft für ihre Heimspiele zuhause. In dieser Mehrzweckhalle finden auch Konzerte
und andre Veranstaltungen statt. Ist man über die Brücke gekommen geht man links über die Straße und man
kann schon den kleinen Yachthafen erkennen.
Wer mit dem Hop-On & Hop-Off Bus kommt oder auch Fahren will ist hier auch richtig, denn hier ist auch die
Haltestelle 1 hinter dem Einkaufscenter direkt an der Hauptstraße.
Was man auf jeden Fall an diesem Tag beachten muss, ist das pünktliche wieder eintreffen an Bord,
der AIDA Shuttlebus fährt ca. 4 Stunden vor der Abflugzeit zum Flughafen.
Also kann man den Tag in Miami noch vollen Zügen genießen und das ist Super -
Es gibt noch Plätze für den Ausflug in New York.
Die Beschreibung findet ihr unter Beitrag 85.
Wer Lust hat kann sich noch melden. Mit der Agentur habe ich vereinbart, dass es als Gruppenbuchung läuft und ich dann die Daten von euch weiterleite, so dass jeder den Ausflug selbst bezahlen muss. Die Bezahlung muss dann bis Anfang Oktober erfolgt sein.
Näheres dann nach Anmeldeschluss.
Noch 66 Tage bis zur Abfahrt -
Hallo zusammen,
puuhh, ich werd' noch ganz wuschig
je mehr Info's ich auf den verschiedenen Inet-Seiten (wie z. B. diese) und Reiseführern lese, um so weniger können wir uns entscheiden, wie wir die zwei Tage in NY aufteilen sollenIch weiß, dass viele Karten online preiswerter sind, nur im November könnte das Wetter ja einem auch schon mal einen Strich durch die beste Planung machen, so dass z. B. der Besuch einer Aussichtsplattform gar nichts bringen würde - hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Wetter Anf. Nov. und evtl. Warteschlangen ?
Euch allen ein sonniges Wochenende und weiter viel Spaß bei der Reiseplanung
Noch 65 Tage bis zur
-
na also, doch noch ein Gastkünstler auf unserer Reise
------------------
Zitat AIDA-HP:
Talent ohne HemmungenSarah Barelly ist auf den Show-, Cabaret- und Theaterbühnen zuhause und hat sich längst ein Namen geschaffen.
Als typischer Schütze liebt Sarah den direkten Kontakt mit ihrem Publikum. Sie serviert den kurzen Witz. Großzügig und schwungvoll zielt sie dabei ihre Pointen direkt in die Magengegend. Ohne Hemmungen würzt sie ihre wilden Plaudereien mit frivoler Schlagfertigkeit - gewagt und frech, aber gekonnt.
Das stimmgewaltige Gesangstalent zieht die Zuschauer mit einem breit gefächerten Repertoire aus dem deutschem Schlager und Rock und Pop aber auch mit ruhigen Klängen in den Bann.
------------------ -
je mehr Info's ich auf den verschiedenen Inet-Seiten (wie z. B. diese) und Reiseführern lese, um so weniger können wir uns entscheiden, wie wir die zwei Tage in NY aufteilen sollenIch weiß, dass viele Karten online preiswerter sind, nur im November könnte das Wetter ja einem auch schon mal einen Strich durch die beste Planung machen, so dass z. B. der Besuch einer Aussichtsplattform gar nichts bringen würde - hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Wetter Anf. Nov. und evtl. Warteschlangen ?
Uns geht's auch in gewisser Weise ähnlich. Mit dem New York Pass kommt man z.B. bei vielen Sehenswürdigkeiten kostenlos rein, und recht sicher spart man damit was. Aber irgendwie befürchten wird, dass man sich - mehr oder weniger unterbewusst - selbst Stress macht, das möglichst auszunutzen und dann ins Hetzen gerät, anstatt sich vernünftigerweise auf ein paar wenige Highlights zu konzentrieren und ansonsten zu bummeln und die Atmosphäre aufzusaugen...
na also, doch noch ein Gastkünstler auf unserer Reise
Ja, hab ich mittlerweile auch gesehen, aber ganz vergessen, hier zu schreiben
-
Es gibt auch noch den New York Explorer Pass. Da kann man sich auf einige Sehenswürdigkeiten konzentrieren. Vielleicht eine Alternative zum New York Pass-
LG Andrea
-
Es gibt auch noch den New York Explorer Pass. Da kann man sich auf einige Sehenswürdigkeiten konzentrieren. Vielleicht eine Alternative zum New York Pass-
LG Andrea
Vielen Dank für den Hinweis, schaun wir uns mal an.
-
Wir sind zu zweit ebenfalls bei dieser Route dabei, und das zum allerersten Mal auf der AIDA und auch zum ersten Mal in den USA.
Wir fliegen bereits zwei Tage früher von Düsseldorf nach Mallorca. Hat jemand Erfahrung, ob zu dieser Zeit noch Bierkönig und Co. geöffnet haben? Wenn man schon mal da ist...
In Miami bleiben wir anschließend noch 5 Tage und haben ein süßes Hotel in Miami Beach gebucht. Wollen auf jeden Fall auch mal nach Key West. Mit Zwischenstopp in NYC geht es dann wieder nach Düsseldorf.
-
Hallo Bomber09,
ihr habt eine schöne Reise zusammen gestellt und vor allem zum Abschluss Key West.
Aber für Palma habe ich für euch eine schlechte Nachricht, da die großen Lokale fast alle
einem Konzern gehören machen sie fast alle in der selben Zeit zu und das ist Ende August
bis Mitte September. Seit aber nicht traurig Palma ist auch ohne Ballermann und Co schön.
Palma hat viele schöne Plätze die man einfach gesehen haben muss.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
-
So dramatisch ist es nicht Laut Homepage steht zwar was von 365 Tage im Jahr, aber ich glaube auch, dass da zumindest nicht mehr groß Programm ist
-
Also jedenfalls 2008 und 2009 waren Bierkönig und Oberbayern Ende Oktober noch geöffnet. Es war halt nichts los...
-
Ui, hier ist ja richtig was los gewesen in den letzten Wochen.
Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Nur noch 62 Tage bis zur
Beim Treffen mit den Papierschiffchen bin ich auch dabei.
Jetzt, wo ich meine Flugzeiten auch kenne und die Ausflugsplanung voranschreitet, steigt die Spannung. Oh das wird toll werden!!! -
Hali hallo auch wir sind dabei das erste mal auf einer Kreuzfahrt dann so lange jipiiii
Sind hier welche mit Kinder? Für uns ist es das letzte mal das wir uns nicht an Ferien halten müssen deshalb dachten wir wir nutzen es aus doch ich befürchte da keine Ferien sind wird es wohl sehr Mau mit Kindern sein was vielleicht den ein oder anderen freuen wird doch ich würde mich über ein paar kids freuen
Achja wir haben vario gebucht ich bin echt auf die kabine gespannt und hoffe bald auf eine Nachricht mit der kabinen nummer -