Wir fliegen um 5.20uhr ab Frankfurt wir fahren mit dem Auto und lassen es dort stehen ... War relativ günstig
Ahhh hab eben mal nach dem Wetter in Mallorca und Lissabon geschaut es soll regnen vielleicht haben wir Glück und der Wetterbericht täuscht sich
Noch 6 mal schlafen
25.10.-12.11.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen rova und fichtenmoped,
Na prima so muss das sein. Bei rova arbeiten wir also dann vollends an der Treffsicherheit !
Beste Grüße
Patricia und Andy -
Wenn wir schon bei Sport sind... Gibt es auch Shuffleboard-Spieler hier?
Und wo befindet sich das Spielfeld auf der Vita? Bei den Melittas ist es ja auf Deck 5. -
...also ich spiele sowohl gerne Dart als auch ShuffleBoard...
-
Hallo Leute,
jetzt sind es nur noch 5 Tage, heute ist die AIDAvita um ca. 08:00 Uhr
in Korfu angekommen und um 18:00 Uhr heißt es wieder Leinen los.
LG HJ12 -
Das Spielfeld für Shuffleboard befindet sich auf Vita und Aura auf Deck 10.
Backbord direkt neben der Anytime bzw. dem Timetunnel
-
Das Spielfeld für Shuffleboard befindet sich auf Vita und Aura auf Deck 10.
Backbord direkt neben der Anytime bzw. dem Timetunnel
Danke - so kann es wenigstens wegen Seegang nicht ausfallen. Andernseits hat es auf Deck 5 auch Spaß gemacht, wenn der Boden nass war. Die Pucks haben sich entweder fest gesaugt und rutschten überhaupt nicht - oder sind durch den Wasserfilm sonst wohin gerutscht!
-
Bei Shuffle-Board mache ich auch gerne mit.
-
Der Countdown läuft. Und ich mache mir so langsam doch Gedanken wie es wird. Unsere erste Kreuzfahrt und dann direkt über den Atlantik.
-
Der Countdown läuft. Und ich mache mir so langsam doch Gedanken wie es wird. Unsere erste Kreuzfahrt und dann direkt über den Atlantik.
Gut wird's werden, keine Angst
Wir spielen ab und an mal gerne Shuffleboard und Dart - je nachdem, wie es zeitlich gerade passt. Ich denke mal, bei der Menge an Seetagen, wird man mich/uns schon ab und zu mal dort treffen.
-
Der letzte Arbeitstag ist geschafft
Jetzt kann ich mich ganz in Ruhe mit den letzten Einkäufen, einiges Vorkochen, der Wäsche
-unsere 3 Kinder bleiben daheim-
und dem Kofferpacken beschäftigen!
Beim Shuffleboard bin ich auch gerne dabei, beim Darten könnte es gefährlich werden, das ist nicht so meins
Wir freuen uns schon so sehr auf Sonntag, das wird der erste längere Urlaub zu Zweit seit einem viertel Jahrhundert -
Auf Deck 10 wird bei Regen nicht Shuffleboard gespielt, da die Fläche nicht überdacht ist. Im Übrigen wird auf der VITA Shuffleboard gerne von vielen Gästen sehr gut angenommen. Manchmal sind die beiden Bahnen (zu) voll besetzt.
-
Keine Panik, das wird schon! Unser Kapitän (D.Harms) weiß schon was er tut, das Wetter wird auch passen. Im Moment braut sich in der Karibik nix zusammen, was für uns unangenehm werden kann. Freut Euch auf DAS Highlight der Reise - Einlaufen Früh in New York und Auslaufen am Abend aus New York! Das ist echt der Hammer, das Einlaufen hatten wir letztes Jahr auf unserer ersten Kreuzfahrt. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Kleiner Tipp: ab 06:00Uhr wird es an Deck sehr schnell sehr voll - wer die besten Plätze haben will, sollte sich das Frühaufsteher-Frühstück nicht entgehen lassen. Zum Glück stellen wir ja paar mal die Uhren zurück!Der letzte Arbeitstag ist geschafft
Jetzt kann ich mich ganz in Ruhe mit den letzten Einkäufen, einiges Vorkochen, der Wäsche
-unsere 3 Kinder bleiben daheim-
und dem Kofferpacken beschäftigen!
Beim Shuffleboard bin ich auch gerne dabei, beim Darten könnte es gefährlich werden, das ist nicht so meins
Wir freuen uns schon so sehr auf Sonntag, das wird der erste längere Urlaub zu Zweit seit einem viertel Jahrhundert
Ach, gib Dir einen Ruck! Beim Dart trifft man immer nette Menschen!Auf Deck 10 wird bei Regen nicht Shuffleboard gespielt, da die Fläche nicht überdacht ist. Im Übrigen wird auf der VITA Shuffleboard gerne von vielen Gästen sehr gut angenommen. Manchmal sind die beiden Bahnen (zu) voll besetzt.
Regen? So was kann doch einenSeemannKreuzfahrer nicht erschüttern! -
Regen ist keine Herausforderung aber Kofferpacken. Ich bin jetzt bei der zweiten Runde und bei 20 kg. Handgepäck bei 4 kg. Das muss noch optimiert werden. Ich kann mich nur bei den Schuhen so schwer entscheiden.
-
Regen ist keine Herausforderung aber Kofferpacken. Ich bin jetzt bei der zweiten Runde und bei 20 kg. Handgepäck bei 4 kg. Das muss noch optimiert werden. Ich kann mich nur bei den Schuhen so schwer entscheiden.
Das mit der kilozahl ist bei uns nicht das Problem, sondern, nur was einpacken?
-
Liebe Rova,
also du bist anscheinend schon sehr weit mit Kofferpacken ! Ich weiß noch nicht mal was ich mitnehmen möchte und wir haben zwar 23 kg die wir mitnehmen dürfen, aber auch das wird schon eine Herausforderung sein !!
Arbeiten muß ich noch bis einschließlich Samstag ... nicht viel Zeit zum Kofferpacken !Aber da wir sowieso nicht zum schlafen kommen hab ich doch noch etwas Zeit bis wir zum Flughafen müßen !!Schaffelboard und Dart sind nicht so unser Ding dafür anderer Sport!!
Aber alles wird sich finden
LG Gabi -
Hallo Gabi,
ich will die 23 kg nicht voll ausnutzen weil ich vielleicht noch ein wenig Beute machen werde, bei diversen Landgängen. -
Hallo Leute,
jetzt sind es nur noch 4 Tage heute kommt die AIDAvita ca. um 08:00 Uhr
in Valletta (Malta) an und um 16:00 Uhr heißt es wieder Leinen los.
LG HJ12 -
Von der Vita: Wetterbedingt wird heute erst Malta angefahren, dann Catania.
-
Ich muss noch ganz viel waschen bevor ich packen kann. Und etwas Luft muss Frau immer im Koffer lassen.
Habe mal schnell die Temperaturen gegoogelt:
Mallorca 16 Grad
Cadiz 17 Grad
Lissabon 15 Grad
Ponto Delgada 17 Grad
New York 14 Grad
Norfolk 8 Grad
Port Canaveral 23 Grad
Miami 26 Grad
Ändert sich natürlich von Tag zu Tag, aber reine Sommersachen braucht man eher weniger
Dann sind die Liegen auch nicht so voll!
Liebe Grüße
-