Bin auch am überlegen, was alles in den Koffer muss. welche Schuhe ich einpacken muss. Natürlich muss auch noch Platz bleiben für diverse Einkäufe.
LG Conny
in 4 Tagen
Bin auch am überlegen, was alles in den Koffer muss. welche Schuhe ich einpacken muss. Natürlich muss auch noch Platz bleiben für diverse Einkäufe.
LG Conny
in 4 Tagen
Ich bin weder Dart- noch Shuffleboardprofi aber immer gern bereit etwas Neues zu lernen. Ich bin dabei. Das wird lustig!
Das Packen..... so langsam wird der Stapel der mitzunehmenden Sachen größer. Wie sieht es auf der Vita mit der Bibliothek aus? Ist sie gut bestückt? Die Bücher wiegen schon ein wenig und ich bin der altmodische Papierfan und kann mit Kindle und Co beim Lesen nichts anfangen.
Sind es wirklich nur noch 4 Tage?!
So, mache gerade ein kleines Päuschen, um dann noch ein bisschen was weg zu schaffen, damit der Plan, dass morgen der letzte Arbeitstag ist, auch aufgeht.
Mein Stapel zum Kofferpacken besteht im Moment aus Papieren (Tickets, Mietwagenbestätigung, Pässe etc.) und Elektronik (Ladekabel, Externer Akku für Handy und Stecker-Adapter für den Tag in Miami im Hotel). Klamotten geht dann recht schnell bei mir.
Und die iPhone-Wetter-App ist etwas optimistischer wegen der Temperaturen. Ich denke, jedenfalls in Miami wird man richtige reine Sommerkleidung brauchen (wenn es nicht ohnehin direkt zum Flieger geht).
Die Bibliothek auf der vita habe ich bisher eigentlich als recht gut bestückt wahrgenommen. Aber das schwankt natürlich auch, da es ja nicht unüblich ist, dass Passagiere Bücher mitnehmen, umgekehrt aber auch mitgebrachte Bücher dort lassen. Ich werde jedenfalls für mich etwas Gewicht für Bücher reservieren
Transfer zum Flughafen gesichert, Haustiere werden versorgt, Zeitung abbestellt, alle Koffer werden am Freitag gepackt, Frau geht morgen zum Friseur, ESTA gecheckt, ...
4 Tage noch... Ich schau noch mal die Fotos von letztem Jahr durch - mit New York, dem ESB bei Nacht (Achtung beim AIDA-Ausflug "Lichter der Großstadt mit ESB" - sehr lange Wartezeit möglich, evtl. Fußmarsch über die Treppen um die Wartezeit zu verkürzen - aber die Aussicht entschädigt!), Norfolk (wir liegen genau neben der USS Wisconsin), Port Canaveral (wer zur NASA will, sollte einen AIDA-Ausflug buchen, da der Liegeplatz etwas "abseits" ist!), der etwas unruhigen Überfahrt von den Bermudas zu den Bahamas (da kam uns Hurrikan Gonzalo entgegen) und Miami.
Dann hab ich mal noch schnell Port Canaveral den Ausflug PCV 01 gebucht. Danke für den Hinweis Fichtenmoped.
Bücher nehm ich elektronisch mit. Da wiegen 2000 Stück nur 500 g
Alles anzeigenIch muss noch ganz viel waschen bevor ich packen kann. Und etwas Luft muss Frau immer im Koffer lassen.
Habe mal schnell die Temperaturen gegoogelt:
Mallorca 16 Grad
Cadiz 17 Grad
Lissabon 15 Grad
Ponto Delgada 17 Grad
New York 14 Grad
Norfolk 8 Grad
Port Canaveral 23 Grad
Miami 26 Grad
Ändert sich natürlich von Tag zu Tag, aber reine Sommersachen braucht man eher weniger
Dann sind die Liegen auch nicht so voll!
Liebe Grüße
Hallo G+W
Stimmt wohl, Sommersachen braucht man vielleicht weniger,.....aber dafür sind die dickeren Sachen auch schwerer ! Für mich steht jeden falls fest ,das ich für mich PERSÖNLICH ( da ich eine Frostbeule bin ) eh mehr Langärmlige Sachen einpacken werde !
LG
Dann hab ich mal noch schnell Port Canaveral den Ausflug PCV 01 gebucht. Danke für den Hinweis Fichtenmoped.
Bücher nehm ich elektronisch mit. Da wiegen 2000 Stück nur 500 g
Gern geschehen!
Letztes Jahr wurden wir direkt am Hafen von den NASA-Bussen abgeholt und direkt zum Saturn-V-Center gefahren. Wenn Du da an der Halle aussteigst, dann geh nur sofort rein, wenn Du einer der Ersten bist - sonst stehst Du ganz hinten... Warte lieber ein paar Sekunden, denn in 10 Minuten startet die nächste Führung. Was man noch unbedingt mitnehmen sollte, ist die Atlantis! Aber da verrat ich jetzt nix...
Man hat ja Zeit - die NA4 legt nämlich schon 14:00Uhr in Port Canaveral ab, da war es schon hektisch.
Nachtrag: Am 11.11. ist übrigens auch AIDA-Schwesterntreffen! Die AIDAmar liegt am selben Tag in Port Canaveral, läuft zeitgleich mit uns ein und aus! Und dann geht's nach Miami! Wie geil ist das denn?!
http://www.portcanaveral.com/PortCanaveral/…se-Schedule.pdf
Für diejenigen, die nicht zur NASA wollen und stattdessen am Strand entlanglaufen werden (wie wir) ist unser Liegeplatz CT 1 sehr gut: Richtung Jetty Park, durch die Dünen entlang dem Ocean in Richtung Cocoa Beach Pier. Dies ist ein sehr schöner ca. 2 stündiger Spaziergang. Zurück fahren wir mit dem Linienbus zur Vita.
Hallo Leute,
jetzt sind es nur noch 3 Tage, heute ist die AIDAvita in Catania (Sizilien)
sie mussten gestern die Tour umdrehen weil das Wetter zu schlecht war.
LG HJ12
Wetter ist ein gutes Stichwort! Die aktuellen Wettervorhersagen von Wetter.de gehen bis zum 01.11. - also für den ersten Teil der Reise.
25.10. Mallorca: leicht bewölkt 16 - 23 Grad
27.10. Cádiz: Schauer, 17 - 21 Grad
28.10. Lissabon: Mittags Regen, aufklarend 14 - 19 Grad
31.10. Ponta Delgada: sonnig, 12 - 18 Grad
Für New York, Norfolk, Port Canaveral und Miami hab ich im Moment leider keine Infos...
und bei Wetter.com gibt es 16-Tage-Vorhersagen :
New York am 06.11.15 - sonnig - 7 - 14 Grad C
16-Tage-Vorhersagen sind ja noch nicht sicher, aber es ist eine Tendenz erkennbar.
Hallo Leute,
jetzt sind es nur noch 2 Tage heute ist die AIDAvita nach
meinen alten Reiseunterlagen ab ca. 09:00 Uhr in Tunis/La Goulette (Tunesien)
und ab 19:00 Uhr heißt es dann wieder Leinen los.
LG HJ12
Wie sieht es auf der Vita mit der Bibliothek aus? Ist sie gut bestückt? Die Bücher wiegen schon ein wenig und ich bin der altmodische Papierfan und kann mit Kindle und Co beim Lesen nichts anfangen.
Bisher habe ich immer ausreichend Bücher gefunden, falls man überhaupt zum lesen kommt. Manchmal kaufen wir am Flughafen noch ein Taschenbuch, welches dann meist auch dort bleibt. Fall Du noch Gewicht sparen musst, dann fang damit am Besten an.
Bald geht's looooos!
Hallo Leute,
jetzt sind es nur noch 2 Tage heute ist die AIDAvita nach
meinen alten Reiseunterlagen ab ca. 09:00 Uhr in Tunis/La Goulette (Tunesien)
und ab 19:00 Uhr heißt es dann wieder Leinen los.
LG HJ12
Aktuell liegt sie in Palermo. Das erklärt auch die Fahrt durch die Straße von Messina gestern Abend!
Wir sind heute Morgen schon auf Mallorca angekommen. Das Wetter hier ist gerade traumhaft. Wir hoffen, dass wir das gute Wetter bis Sonntag festhalten können
Bis Sonntag
...ja, das wäre super.
Unser AirBerlin Flieger geht morgen früh um 05:50 Uhr von Düsseldorf nach Mallorca
...noch zwei Mal schlafen - dann heißt es endlich...
Hallo Leute,
ich wünsche euch heute schon einen guten Flug nach Palma de
Mallorca, soviel ich erfahren habe sind einige unter uns, die fliegen schon
etwas früher um die Insel zu erkunden und mache Reisen einen Tag früher weil
sie sonst ihren Flieger in der Früh nicht bekommen.
Ich habe das Glück, das mein Flieger am Sonntag erst um 11:50 Uhr von München
aus startet und werde ca. 14:00 Uhr in Palma landen. Wenn alles gut geht bin ich
um 16:00 Uhr an Bord und wenn es am Sonntagnachmittag nicht regnet,
werde ich noch einen Spaziergang durch die Altstadt von Palma machen,
wer dazu auch Lust hat , kann sich gerne bei mir melden.
Vor ein paar Tagen schrieb AndreaZ das Wetter sei in Frankfurt grau in grau
und Superfahrer schreibt ich hoffe auf besseres Wetter. Jad. schreibt das
mediterrane Leben entspricht meinem Naturell. Das hat zufolge, dass ich
bei jedem Schneegestöber eine AIDA-Reise in die Sonne buchen muss!
Da fiel mir ein guter Song von Buddy & Meri ein, hört einfach mal den Song an.
Sorry, für die schlechte Bild Qualität aber der Text ist gut,
Partytime Sonnenschein, Sommer lass mich nicht allein …
und das macht auch Spaß zum mitmachen oder ???
A Abbronzatissima
(Sommer lass mich nicht allein)
sotto i raggi del sole,
(Da friert die gute Laune ein)
come ? bello sognare,
(Wo ist nur die geile Zeit)
abbracciato con te.
(Sonnenschein, Partytime Sommer lass
mich nicht allein)
Alle
Mädels, alle Hasen tragen Wollrollkragen
Verstecken ihre heißen Kurven unter drei vier lagen.
Ich krieg nenn Mangel an Vitamin Doppel D
und schwärm von nackter Haut Marke Milchkaffee.
Ein
dickes dickes tief folgt dem andern.
Es schüttet wirklich tief denk nur ans Auswandern
Wind, Regen, Hagel, Graupenschauer, weißer Schnee.
Alles grau in grau in der ganzen BRD.
also bis dann Liebe Grüße HJ12
Hallo Hj12,
wir landen um 13:40 in Palma, vielleicht trifft man sich ja schon am Flughafen!
oder spätesten in einem der Shuttle Busse.... stellt sich nur die Frage wir wir uns erkennen sollen.... vielleicht mit einer Blume (Hahaha)!?
Wir wünschen Euch allen eine Gute Anreise .. und wie immer auf Aida Sehen!
LG
Paty und Andy
Hallo zusammen ,
auch wir wünschen Allen einen guten Flug und für uns Alle auch gutes Wetter... und das nicht nur auf Mallorca sondern für die ganze Fahrt
Ich muß morgen noch bis Mittag arbeiten und ann heißt es endlich KOFFER PACKEN
Also dann bis spätestens am Sonntag um 11:00
HJ12 sehen wir schon am Flughafen bzw. im Flugzeug...
Koffer sind gepackt. Sollte ich mir Sorgen machen, wenn mein Koffer schwerer ist wie der meiner Frau?!