15.03.2015 - 29.03.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr,


    ihr müsst mich ein wenig berühigen. Heute früh hat mich meine Ma angerufen und gesagt, dass ein Vulkan in Costa Rica ausgebrochen wäre. Ich bin eigentlich nicht so der ängstliche Typ aber nach dem Chaos um die Vulkane um Island weiß man ja nie.
    Also sage ich mir, von Costa Rica bis Jamaika sind es noch ein Paar Kilometer und solange keine Info von Aida kommt ist alles iO, stimmst?! :verzweifelt:
    Wir sehen uns hoffentlich am Sonntag auf der Bella! :schwimmen:

    03/15 AIDAbella Karibik
    10/15 AIDAbella Kurztour Nordeuropa
    08/16 AIDAblu west. Mittelmeer
    10/16 AIDAprima Nordeuropa
    07/17 AIDAdiva Ostsee
    09/17 AIDAprima Nordeuropa
    05/18 AIDAblu Adria
    09/18 AIDAprima west. Mittelmeer

    07/19 AIDAstella Spanien und Portugal

    09/19 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Coronapause :( mit div. stornierten Reisen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

    08/22 AIDAnova Norwegen

    10/22 AIDAnova Transreise Kiel-Teneriffa

    02/23 AIDAnova Kanaren mit Madeira

    05/23 Mein Schiff 4 Nordeuropa mit Göteburg

    10/23 Mein Schiff 6 Nordamerika mit Bahamas

    02/24 AIDAprima Orient mit Oman



    2637c952f1db372ecc94bbd175cfdf4b39b73ee4



  • Hi, also von Costa Rica nach Jamaica sind das schon ein paar Kilometer (ca 1,5 Stunden Flug). Außerdem hat bei meinem Besuch in Costa Rica der Reiseleiter erzählt, dass sie dort mehrere hundert Erdbeben und etliche Vulkanausbrüche im Jahr haben. Ist eine seismisch recht aktive Gegend dort. Aber ich seh das genau so, so lange von AIDA keine Meldung kommt ist alle OK. Bei unserer letzten Reise letztes Jahr sind wir sogar per SMS auf die Piloten- und Bahnstreiks an unserem Anreisetag hingewiesen worden (und wir hatten eine individuelle Anreise).

    Einmal editiert, zuletzt von SailAway-Tom ()

  • Wetterbericht ist wieder aktualisiert worden. :serledigt: Anscheinend hat wieder mal der pessimistischere Metereologe Dienst, denn es soll etwas windiger und feuchter werden :verzweifelt:
    Aber noch ist Zeit und da kann sich noch einiges ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von SailAway-Tom ()

  • So.......die heiße Phase beginnt. Koffer sind fertig und im Laufe des Tages geht es für uns schon los nach Frankfurt. Mal sehen was der Vorabendcheck-in für Sitzplätze hat.


    :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: Bis morgen in Frankfurt oder bis Sonntag auf der Bella! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

    03/15 AIDAbella Karibik
    10/15 AIDAbella Kurztour Nordeuropa
    08/16 AIDAblu west. Mittelmeer
    10/16 AIDAprima Nordeuropa
    07/17 AIDAdiva Ostsee
    09/17 AIDAprima Nordeuropa
    05/18 AIDAblu Adria
    09/18 AIDAprima west. Mittelmeer

    07/19 AIDAstella Spanien und Portugal

    09/19 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Coronapause :( mit div. stornierten Reisen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

    08/22 AIDAnova Norwegen

    10/22 AIDAnova Transreise Kiel-Teneriffa

    02/23 AIDAnova Kanaren mit Madeira

    05/23 Mein Schiff 4 Nordeuropa mit Göteburg

    10/23 Mein Schiff 6 Nordamerika mit Bahamas

    02/24 AIDAprima Orient mit Oman



    2637c952f1db372ecc94bbd175cfdf4b39b73ee4



  • SailAway-Tom
    Also bos morgen hast du noch Zeit mit dem Wettergott zu sprechen und die Schauer und den Wind auf Nachts zu verschieben :lachzwink:


    Gerade in Düsseldorf eingescheckt, 2 Plätze in der 28. Reihe sind unsere. Natürlich sind alle Fensterplätze weg und nur noch die mittleren Reihen frei.
    Aber Hauptsache, wir kommen gut an...... :abfahrt: :lol1:
    Bis morgen, wir freuen uns, euch alle kennenzulernen.
    Viele Grüße Petra und Hergo

  • Hallo Mitreisende,


    die Koffer sind gleich voll und was noch fehlt wird eben vor Ort erworben. Mut zur Lücke. Wir fahren gleich los nach Düsseldorf und checken erst einmal Flughafennah ins Hotel ein. Da ja nun viele in Düsseldorf einchecken werden wir uns sicherlich am Airport schon sehen. Unsere Koffer wollen wir am Vorabencheck In schon aufgeben- so der Plan. Auf einen schönen Urlaub.


    Monika und Michael :abfahrt:

  • Auch bei uns sind die Koffer voll, die Schränke leer ;) und dann kann es bald losgehen. Online-Checkin ist auch erledigt (komischerweise war der Flieger Ab München heute vormittag noch zu 3/4 leer) und falls noch was fehlt - naja, das fehlt dann halt. Heute Abend geht's noch zur Schwiegermutter zum Abendessen (so bleibt die Küche sauber) und morgen früh um 07:00 Uhr geht's ab zum Flughafen.
    Wir freuen uns schon auf den ersten Cocktail morgen nach der Ankunft in der Ocean Bar.

    Wir sehen uns dann morgen am Schiff und sind schon neugierig darauf, Euch kennen zulernen. :ciao:

  • Hallo Petra und Hergo!
    Web Check in erledigt, was soll ich sagen, sitzen Reihe 28 D,E ab Düsseldorf :jump:
    Also ,,Hallo" Sitznachbarn.
    Bei uns ist wie immer noch nichts gepackt, aber geht bald los.
    Bis morgen früh, wünsche allen Mitreisenden eine gute Fahrt zum Flughafen. :stossen:

    l=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5pbkio][/url] :loveyou:

  • Nun kann es los gehen. Fast alles fertig.
    Nun noch Sportschau und Nachrichten schauen. Um 2.30 Uhr ist die Nacht rum. :abfahrt:
    Im Flugzeug wird weiter geschlafen.
    Wünsche allen eine gute Anreise und gaaaaanz viel Sonne!
    Liebe Grüße Irmi

    8f00d37479210740737d9241d6ebdf412bbd6e9b


    1ae34c47e17594e27484d2f317290b451ba28312

  • Auch wir stehen fast in den Startlöchern :daumen: Morgen früh geht es Richtung Frankfurt.


    Wünsche euch allen eine gute Anfahrt, einen guten Flug und ein tolle Reise :abfahrt: :bye1:


    LG
    Sabine

  • Hallo zusammen,
    Nach einem stürmischen Flug sind wir wieder gesund und heile Zuhause angekommen.
    Es war wieder einmal eine tolle Zeit auf der AIDAbella.
    Wir haben euch netten Leute kennengelernt und viel Spa gehabt.

    Macht es gut und vielleicht mal bis "Aidasehen"


    Doro, Dieter, Christel und Gerd

  • Liebe Mitreisende auf der AIDAbella,


    auf wir sind auf einem schnellen Rückflug mit einer Höchsgeschwindigkeit von 1111 km/h wieder glücklich Zuhause angekommen.
    Vielen Dank für die netten Gespräche und gemeinsamen Unternehmungen mit Euch. Wir denken gerne an Euch zurück, diese Kreuzfahrt
    wird für uns unvergesslich bleiben. Vielleicht sehen wir uns ja wieder, ich werde jedenfalls vor jeder Kreuzfahrt hier im Forum die
    eventuell Mitreisenden checken.


    Nochmals liebe Grüße


    Gertrud und Hans Peter

  • Auch wir sind wieder in unserem schönen kalten Deutschland angekommen :abschied:


    War eine tolle Reise, wir haben viel gesehen und viel erlebt und viel zu schnell war es wieder vorbei......aber die nächste Reise kommt bestimmt :abfahrt:


    LG


    Sabine :bye1:

  • Hilfe, ich will zurück. Hier haben wir gerade richtig Sturm und Hagelschauer bei ca 4 Grad.


    Es war eine wirklich tolle Reise mit einer sehr netten Crew, unheinlich freundlichen Service-Personal und netten Mitreisenden.


    Eine Freundin ist gerade von der Aura zurück u. war enttäuscht. 1 Woche keinen von der Crew gesehen und am letzten Abend in beiden Restaurants feste vorgegebene Essenszeiten und feste Platzzuweisung. Das Chaos war perfekt.


    Was hatten wir es doch toll!


    Liebe Grüße Petra

  • ...auch wir sind wieder zurück im kalten und verschneiten Deutschland :cry2: .


    War ein superschöner Urlaub, mit tollen Destinationen, traumhaftem Wetter und einer überdurchschnittlichen netten Crew :meinung: .


    sandflöhe - ganz liebe Grüße an Euch, war schön Euch kennengelernt zu haben :daumen: - auch an den ein oder anderen aus dem Forum, die wir auf dem Schiff oder im Flugzeug trafen!!


    Liebe Grüße


    Melanie