Eine im hinteren Teil des Schiffes gelegene Balkonkabine auf Deck 9. Es sind einige Meter bis zum Fahrstuhl zu gehen, der Flur ist durch viele schöne Bilder aber abwechslungsreich gestaltet. Die Kabine ist sehr ruhig. Anders als bei AIDA sind keine Maschinengeräusche wahrzunehmen. Selbst beim Manövrieren bekommt man hier nichts von den Seitenstrahlrudern mit. Obwohl eine Verbindungstür zur 9159 vorhanden ist, haben wir nichts von unseren Nachbarn mitbekommen. Die Betten scheinen im Wechsel von Kabine zu Kabine mal am Fenster und mal am Bad zu stehen. In dieser Kabine befindet sich das Sofa am Fenster, das Bett weiter weg vom Balkon. Man kann jedoch trotzdem gut hinausschauen. Die Inneneinrichtung macht einen schönen wertigen Eindruck. Stauraum ist im Überfluss vorhanden. Genial sind die vielen Steckdosen. Eine am Bett und ich glaube mindestens vier Dosen am Schreibtisch. Das Sofa ist zumindest zum Sitzen sehr bequem. Das Bad ist klein, aber gut durchdacht. Ein paar kleine Fläschchen mit Pflegeprodukten stehen bereit. Im Ganzen wirkt die Kabine etwas länger als die Konkurrenz Kussmund Kabine, aber ich habe nicht nachgemessen. Der recht große Fernseher hängt dem Bett gegenüber. Man kann sich hier durch viele spannende Seiten zappen. Speisekarte und Getränkekarten, Lagepläne, Öffnungszeiten und Menüs in Atlantikrestaurant sind hier abrufbar. Auch nette Reiseinfos, Karten und Daten sind zu finden. Leider ist das Bordkonto bisher nicht von Kabine einzusehen, die Dame an der Rezeption sagte aber, daß Tui dran arbeitet. Tja ansonsten wie bei den anderen Kabinen auch ist hier eine Kaffeemaschine vorhanden ( als Teetrinker fühle ich mich diskriminiert *gg ), Wasser kann man sich selbst wie früher bei AIDA auf den Gängen zapfen. Der Balkon selber scheint mir auch relativ groß. Schön fanden wir, daß die Abtrennung zum Nachbarn wirklich richtig geschlossen ist und keine Spalten offen bleiben, durch die man beim Sonnenbaden oder äh... naja.. durch die man vom Nachbarn beobachtet werden kann. Die Möbel auf dem Balkon wirken wertig und sind sehr bequem. Die Stühle lassen sich über die Armlehnen verstellen. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist... Es ist leise auf dem Balkon. Sobald ein Kussmund Balkon Tisch verrückt wird, hallt es durch die ganze Nachbarschaft. Hier auf diesen Balkonen nicht. Ich weiß nicht, ob es am Boden oder an den Möbeln liegt. Nicht so schön fanden wir die Balkontür. Diese lässt sich nicht wie bei AIDA Im offenen Zustand verriegeln sondern fällt bei Seegang immer wieder zu. Da wir gerne bei offener Balkontür schlafen, haben wir die Tür mit dem Gurt vom Bademantel aufgebunden für die die Nacht. Das nächste mal packen wir zwei Meter Schnur ein. Macgywer lässt grüßen. Ein weiteres Minus waren klappernde Kleiderbügel im Schrank, die einen mit Seegang nachts wachklappern. Aber auch hier lässt sich schnell mit einem Handtuch oder dem Zusammenschieben der Klamotten Abhilfe schaffen. Hmmm noch was vergessen? Glaube nicht.. Insgesamt waren wir mit der Kabine sehr zufrieden und würden sie jederzeit wieder nehmen.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren