also die bugcam-bilder sehen doch im moment ganz ok aus... dafür, dass das wellenbild mit ca. 4 metern angegeben ist!
ergänzung:
ich nehms zurück, hatte noch ein altes bild geladen, aktuell sind ja nur 2-3m angegeben!
also die bugcam-bilder sehen doch im moment ganz ok aus... dafür, dass das wellenbild mit ca. 4 metern angegeben ist!
ergänzung:
ich nehms zurück, hatte noch ein altes bild geladen, aktuell sind ja nur 2-3m angegeben!
Hallo Zusammen,
ich suche und finde nicht - wo bekommt ihr die Informationen wo die AIDA gerade fährt?
Danke
???? Danke, aber da steht Fehler 404 - page not found ????
Entschuldige - das Problem sitzt ja bekanntlich vor der Kiste - isch war zu blööde
oder hier mit Bildern...
Wobei marinetraffic jetzt schon seit etlichen Stunden nicht weiß, wo die Mar sich befindet... Aida selbst auf deren Seite aber schon.
Es sieht nur Samstag schlimm aus , Sonntag soll schon wieder alles ruhig sein .
Laut Wetterkarte .
das ist ja total schön wenn AIDA wenigstens weiß wo ihre Schiffe sind
Am Samstag startet unsere erste Tour mit der AIDA - ich bin für alles offen
Unter dem Strich also gar nicht so schlecht.
Zwei mal in Barcelona, ein mal sogar über Nacht.
Und eine Nacht in Palma, was auch nicht verkehrt ist.
Ich würde dafür gerne Palermo eintauschen *g*
diese woche sieht die tour auf grund des wetters wie folgt aus:
palma, seetag, neapel, rom, livorno, seetag, barcelona, palma....
grüsse von der mar
Diese Tour hat auch was, die will ich bei unserer Fahrt auch haben.
Hm, bin mal gespannt wie das in einer Woche aussieht.
jetzt ist allerdings dast die, die wir im letzten winter auch gemacht haben. ein bisschen mehr abwechslung wär schon besser gewesen langsam füllt sich das schiff, es ist recht wellig auf dem meer, aber es sol noch pünktlich um 22h abgelegt werden.
bisher gabs noch keinen regen und die pool-party ist draussen geplant
Frisch von der Mar zurück kann ich soviel sagen "Es war eine aufregende Woche". Es war eine Überraschungscruise. Fast täglich gab es neue Info's wohin die Reise gehen wird. Rückblickend waren wir in Barcelona - Seetag - Neapel - Rom - Seetag - Barcelona und dann wieder zurück nach Palma.
Das Wetter hatte es teilweise ganz schön in sich. Zu Beginn der Reise hatten wir Windstärken von 11 bis 12 Beaufort und man wurde so auf seine Seefestigkeit hin getestet. Das Wetter in den einzelnen Häfen war jedoch meist sonnig und schön, wenn zugleich mit dem aufkommend Wind recht kühl.
Zurück von Palma ging es für uns erst gestern Abend um 20.30 Uhr. Aufgrund von starken Seitenwinden von rund 65 km/h konnten wir erst mit 50 Minuten Verspätung unsere Heimreise antreten.
Warten wir mal ab, ob die Mar diese Woche Ihre geplante neue Route fahren wird, oder ob es wieder zu einigen Überraschungen kommen wird.
LG Ute
Das kann ich bestätigen.
Es war eine spannende Woche mit reichlich Seegang und einigen Umroutungen.
Kapitän Miklitza hat uns immer gut informiert und die richtigen Entscheidungen zu unserem Wohl getroffen. Das Wetter in den Häfen war sonnig, somit konnten wir den Landgang genießen.
Eine gute Reise allen, die nun auf der Mar sind.
Viele Grüße
Gerda
Hallo.
Wir waren bis diesen Samstag auf der mar. Die Tour wurde komplett verändert. Anstatt Seetag zuerst nach Barcelona. Palermo wurde gestrichen. Neapel und Chivitavecchia jeweils einen Tag früher angelaufen.
Am Donnerstagabend waren wir denn gegen 21Uhr in Barcelona angekommen.
Freitag 14Uhr auslaufen Barcelona. Gegen 22Uhr sind wir dann in Palma de Mallorca angekommen.
Kapitän Miklitza hat das Thema Winde sehr ausführlich erklärt. Meiner Meinung nach zu viel aber man musste ja nicht nicht an seinen Vorträgen im Theatrium teilnehmen.
Auf jedenfall habe ich mich komplett wohl gefühlt. Der erste Abend hat doch etwas mehr geschaukelt. Aber alle anderen Tage waren relativ schaukelfrei dank der Tourenänderung. Und ein 2. mal Barcelona ist doch besser als Palermo
Viele Grüße
"++++AKTUELL+++
Erdrutsch nach Gewitter auf der Küstenstraße zurück von Amalfi zum Hafen Neapel, in dessen Hafen AIDAmar momentan liegt.
In Amalfi hatten AIDA-Ausflügler 2 herrlich warme Stunden mir Sonnenschein nach dickem Gewitter mit Hagel während der Fahrt.
Momentan geht nichts mehr. Die Busse stecken fest.
Zur Zeit bemüht man sich mit Kräften die Straße schnell wieder frei zu räumen damit auch die Ausflugsbusse möglichst bald zum Hafen zurückkehren können."
Quelle: https://www.facebook.com/aidafantreff?fref=ts (2.2.2015 17:02Uhr)
dann kann man nur hoffen, dass auch die privat organisierten touren wieder zeitig hier sind...
wir hatten heut morgen in pompeiji strahlenden sonnenschein genau vom aussteigen bis zum einsteigen
Sitze gerade in Neapil im Terminal und lese mit. Ich hoffe das ihr es rechtzeitig schafft.