Hoffentlich sind alle an Bord
Denn unterwegs ist die mar wieder.
Wenn nicht kann man je theoretisch über Land hinterher.
Aktuelle Position AIDAmar
-
agut -
26. Dezember 2014 um 00:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jetzt ist die AIDAmar aber seeehhhr küstennah, und die Richtung geht wohl eher nach Marseille denn nach Barcelona. Ob sich da etwas Neues andeutet?
-
Da wird der normale Weg von Livorno nach Barcelona sein.
An der Küste ist es halt etwas ruhiger. -
Normal nicht, aber wurde schon sehr oft in letzter Zeit gefahren, vor allem wenn auf offener See mehr Seegang war.
-
Hallo
Wenn der Mistral ins Mittelmeer bläst fährt der Kapitän an der Küste entlang anstatt mitten über Mittelmeer, so hat er es uns im Dezember erklärt.
Es wolle den Passagiern den Wellengang ersparen, ist auch nett an der Küste entlang zufahren.Es ist ein Umweg von 50 SM mehr was kein Problem darstellt
Gruss Klaus
-
Selbiges bei uns im Januar... ich glaube entlang der Cote d'Azur ist im Moment eher die Regel als die Ausnahme.... lässt sich aber in Stephan's Prime Time besser verkaufen, wenn der Kapitän sich kurzfristig entschiedewn hat
-
Bekommt man davon eigentlich was mit? Ich meine nachts kann man eh nichts sehen, oder ist man so nah an der Küste, dass man die Lichter sehen kann?
Zwischen Korsika und Sardinien lang zu fahren hat aber auch seinen Reiz. Da wüsste ich gar nicht, was ich besser finden würde.
-
Hallo,
auf dem landseitigen Seetörn gibt es aber auch schöne Sturmfahrten im berüchtigten "Golf von Lion"
http://www.wetteronline.de/segelwetter/golfe-du-lion
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bekommt man davon eigentlich was mit? Ich meine nachts kann man eh nichts sehen, oder ist man so nah an der Küste, dass man die Lichter sehen kann?
Ja, bekommt man... ist Seetag und wir waren gegen Ende der Frühstückszeit auf Höhe Monaco... dahinter das Alpenpanorama.... ich fand's klasse. Man ist übrigens so nahe, dass man auch nachts was davon hätte.... ich glaube das waren nicht mehr als 10-15 km von der Küste... ich hatte zumindest lange Zeit französisches Telefonnetz mit 3G
Zwischen Korsika und Sardinien lang zu fahren hat aber auch seinen Reiz. Da wüsste ich gar nicht, was ich besser finden würde.
Ich habe beides schon mit gemacht und die Tour entlang der Cotes d'Azur dauert halt wesentlich länger... hat man also mehr davon...
-
Nur sehe ich das für unsere Tour am Samstag nicht. Naja Wurst.
-
Selbiges bei uns im Januar... ich glaube entlang der Cote d'Azur ist im Moment eher die Regel als die Ausnahme.... lässt sich aber in Stephan's Prime Time besser verkaufen, wenn der Kapitän sich kurzfristig entschiedewn hat
Kurze Zwischenfrage, ist denn Stephan als Entertainment Menager an Bord? -
Entertainmentmanger ist der Willi...
Der Kapitän schafft es trotz der Mistral Situation das Schiff relativ ruhig zu halten, in dem er soweit es geht an der Küste entlang steuert.
Wie vorhergesagt schaukelt es gerade ein wenig stärker mit einer Kombination aus Stampfen und Rollen, er verglich dies mit einer Fahrt mit einer alten Straßenbahn die auch immer wackelt.Durch den starken Wind spritzt die Gischt sehr hoch, aktuell ist Deck 5 gesperrt und unseren Balkon auf Deck 7 mittig sollte man nur in Ölzeug betreten, denn die Gischt spritzt bis hier hoch bzw noch höher...
-
Aber es soll ja besser werden
-
Guten Morgen.... so unsere Zeit it ja fast abgelaufen wegen uns kann es ruhig etwas schaukeln *lol* dann schlafen wir gut. Weiß jemand wie das Wetter auf See nächste Woche wird?
-
wie das Wetter auf See nächste Woche wird?
Im westlichen Mittelmeer bis 09.02.2015 eher sehr ruhig, dann etwas lebendiger (Quelle: http://forecast.uoa.gr/wamindx.php).
-
Kombination aus Stampfen und Rollen,
Hallo,
das ist schon eine spektakuläre Kombination ,so macht Seefahrt richtig spaß (besonders im Vorschiff)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
gestern Abend sah es bei marinetraffic ja so aus, dass die Mar auf dem Weg nach Palermo war. Aktuell ist sie auf See Richtung Neapel.
Konnte Palermo also doch nicht angelaufen werden?Gruß Gabi
-
Aktuell ist meine Schwägerin mit Familie an Bord, hat sich gerade gemeldet. Palermo ist wg.unruhiger See nicht angefahren worden. Sie sind gerade in Neapel eingelaufen.
Die Temp. sind ja wirklich mit denen hier bei uns zu vergleichen. Mal sehen wie es weitergeht. -
Wir waren letzte Woche an Bord.
Nach Malle sind wir am Seetag gleich nach Neapel. Von dort nach "Rom" und nächsten Tag nach Livorno (da haben wir Florenz und Pisa an einem Tag gemacht). Dann der Seetag nach Barcelona und darauf der Tag wieder nach Malle. Und schon waren die sieben Tage rum.
Der Seegang war schon sehr heftig. Das so ein Schiff alle möglichen Schaukelrichtungen mit macht, das war schon eine Erfahrung wert. -
So, wir sind gegen 20 Uhr in Neapel eingetroffen.
Wir waren heute früh gegen 7 Uhr vor Palermo und Kapitän Laudan und der Lotse haben gemeinsam beschlossen, dass es nicht geht.
45 Knoten Wind direkt von der Seite kann das Schiff plus Schlepper nicht ausgleichen, so dass es nicht sein sollte.
Es ging dann direkt weiter nach Neapel.
Das Wetter ist im Laufe des Tages besser geworden und wir sind bei sternenklarer Nacht und glatter See angekommen.Letzte Nacht hat es auf jeden Fall gut geschaukelt.
Aber alles gut!
Halt overnight in Neapel....
Danach soll es nach Plan weiter gehen. -