Hallo,
das mit dem tollen Urlaub kann ich bestätigen, 1000km Umweg, daher leider kein Overnight in Miami und teilweise über 5m Wellen mit 90km/h Wind. Aber nur 1 Regentag nahe dem Hurrican.
Der Heimflug von JFK mit Swiss gestaltete sich allerdings schwierig, da wir am Checkin-Schalter erfuhren, das der Flug gecancelt wurde und sich jeder der schätzungsweise 300 Personen (angeblich 49 von AIDA) individuell am Ticketschalter um einen Ersatzflug kümmern muß. Eine! Dame hat dann damit begonnen, die Leute zufriedenzustellen. 3-4 Personen kümmerten sich darum die 60 -70m lange Schlange immer wieder umzustellen, damit die Leute nicht die ganzen Verkehrswege verstellen. Wir waren nur 8m von der Dame entfernt, als sich die Schlange aufbaute und nach 2,5h Anstellzeit hatten wir einen Ersatzflug mit nur 5h verspäteten Ankommen in München.
Später muß der Schalter dann geschlossen haben. Was mit den anderen passierte, weis ich leider nicht.
Wir haben von Swiss nicht erfahren, warum der Flug ausfiel, noch bekamen wir irgendwie Hilfe, wie es eventuell weitergeht. Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass, als bei Swiss bekannt wurde, dass das Flugzeug nicht starten kann, sich die Zentrale sofort darum kümmert, wie die Leute nach Deutschland kommen und am Ticketschalter vorbereitete Ersatzplätze bereitliegen.
AIDA hat jedenfalls von der Stornierung nichts mitbekommen, weil sie die Ausflugsgäste am Flughafen aussteigen ließ. Erst durch einen Anruf aus der Warteschlange kam ein Mitarbeiter vorbei und hat sich um Getränke gekümmert und am Schalter übersetzt. Mehr kann er nicht machen, hat er gesagt.
lg Erwin