Hallo Seestern86,
Washington per Zug ist eine gute Idee, die Frage, die sich mir stellt, ist warum man schon eine Stunde vor Abfahrt am Bahnhof sein muß???
Habe ich auf den Webseiten gelesen, gibt es dafür eine plausible Erklärung?Ansonsten würde ich einfach ein Auto mieten und für zwei drei Stunden nach Washington fahren! Wegen Stau würde ich mir keine Sorgen machen, denn dann stehen die Ausflgsbusse auch drin!
Lasst mal Eure Meinung dazu wissen!
Hallo Matthi,
hmmm eine Stunde vor Abfahrt am Bahnhof sein? Wo hast du das denn gelesen?
Ich habe halt nur gelesen, dass man mit dem Taxi zum Bahnhof fahren muss. Und das einige Taxis wohl zuerst die Leute fahren, die nach Washington wollen statt zum Bahnhof da sie damit mehr Geld verdienen. Daher muss man unter Umständen (und da viele Leute ein Taxi brauchen) lange warten bis man zum Bahnhof kommt. Der Weg nach Washington kostet komplett mit Taxi wohl so 100-125 Dollar. Wenn man sich dann mit mehreren Leute eins teilt, wäre das ja völlig ok.
Die Staugefahr besteht wohl vor allem nachmittags. Dass die Busse da auch drin stehen, stimmt natürlich. Aber habe hier und in anderen Foren gelesen, dass die AIDA dann wohl auch mal ne halbe Stunde wartet wenn da noch 80 Leute oder so mit drin sitzen. Das sieht bei einem einzelnen Privat PKW natürlich anders aus ...
Daher war unser Plan eben hin mit dem Taxi -damit man schnell dort ist- und nachmittags in Ruhe mit dem Zug zurück. Dann ist es wohl auch kein Problem günstig ein Taxi vom Bahnhof zum Hafen zurück zu bekommen (ca. 15 Dollar).
Liebe Grüße
Ramona