Ich verfolge eure Reise hier interessiert, da wir die Tour vor euch hatten. Am Samstag hab ich schon gedacht, dass sich ja Kapitän Krüger schon wieder unbeliebt macht und nicht durch den NOK fährt. Hab aber mittlerweile gesehen, dass auch Kapitänswechsel war. Heute dümpelt die Cara vor Cornwall rum, obwohl sie doch in Falmouth sein sollte und gestern zu spät ab Le Havre gefahren. Was ist denn bei euch los???
22.08.2015 bis 05.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sabine
wegen zu starkem Wind und damit verbundenem Niedrigwasser konnten wir Falmouth heute nicht anlaufen. Haben Seetag und sind Morgen planmäßig in Cobh. Fahren gerade an Land's End vorbei und haben mal kurz Netz.
VG RuningBine
-
Danke für die Info. Das ist ja schade, aber genießt es trotzdem. Wir hatten Lands End von oben, von unten ist sicher auch schön
-
Hallo,
Ich verfolge Eure Berichte mit Interesse,insbesondere die nicht durchgeführte Kanalpassage. Das Wetter war doch herrlich. Was war denn bei Euch der Grund? -
Hallo,
Grund war wie bei uns " Wind und Wartezeit"!
Hoffentlich habt ihr bei den anderen Städten mehr Glück. Schöne Reise noch und soviel Sonnenschein wie auf unserer Tour
-
Also das war ja mal echt ne Katastrophentour.
Kein NOK, 4h länger Le Havre (wozu?!), kein Falmouth, kein Cobh (super wenn man da nen Mietwagen hatte und den mal kurzfristig extra nach Ringaskiddy bestellen muss), Liverpool 2h weniger.
Also sowas is mir bisher in der Masse noch nicht passiert...Und das war mal nur das Negative an den Desitinationen
-
Da habt ihr es ja echt mies abgefasst. Ich hab mich oft gewundert, warum die AIDA z.B. noch in Le Havre liegt oder nicht in Cobh...gab es da denn auch eine Begründung?
Bei uns, eine Reise vorher, haben sie ja Kapitän Krüger schon wegen des fehlenden NOK die Hölle heiß gemacht, aber alles andere war bei uns wenigstens planmäßig.
Gerade Falmouth und Cobh, da hätte ich mich echt geärgert und Le Havre bräuchte ich auch nicht länger -
In Le Havre sind wir länger geblieben, damit die Ankunftszeit durch den zusätzlichen Seetag (Ausfall Falmouth) passte. In Cobh war leider der einzige Liegeplatz durch die Royal Princess belegt, so dass wir auf der gegenüberliegenden Seite anlegen mussten. Nach Cobh kamen wir dadurch gar nicht, es gab dann aber immerhin einen kostenlosen Shuttle nach Cork. Ärgerlich war allerdings, dass diese Information erst morgens bekannt gegeben wurde.
Die Liegezeit in Liverpool entsprach den Reiseunterlagen, sie war nicht zwei Stunden kürzer. Den Ausfall von Falmouth hat Kapitän Baumgart ausführlich erklärt und unter Zuhilfenahme der Wetterkarten dargestellt. Aufgrund der Wetterlage war das Wasser zu niedrig, um in den Hafen zu fahren. Das war ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
VG RunningBine
-
Ist ja echt schade, aber man kann es ja leider nicht ändern. Und die Sicherheit ist eben immer das Wichtigste, was ja auch ok ist. Also einfach die Reise nochmal machen und dann die fehlenden Häfen ansehen
Danke für die Info und LG
Sabine -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:06 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2015 verschoben. -