Gibraltar / Vereinigtes Königreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Katinka3275 , ich glaube es waren 20 € pro Person. Ein Pärchen wollte noch runter handeln, das hat dem Taxifahrer überhaupt nicht gefallen. Er sagte, wir sind hier nicht in der Karibik.

    Wir fanden es ok, er hat sich tatsächlich viel Zeit genommen. Ich hatte noch ein kleines Äffchen auf dem Arm, der hat sich gut benommen. Ich hatte keine feuchte Jacke und meine Sonnenbrille hat er auch nicht geklaut. :lol1:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Katinka3275 , ich glaube es waren 20 € pro Person. Ein Pärchen wollte noch runter handeln, das hat dem Taxifahrer überhaupt nicht gefallen. Er sagte, wir sind hier nicht in der Karibik.

    Wir fanden es ok, er hat sich tatsächlich viel Zeit genommen. Ich hatte noch ein kleines Äffchen auf dem Arm, der hat sich gut benommen. Ich hatte keine feuchte Jacke und meine Sonnenbrille hat er auch nicht geklaut. :lol1:

    Nochmals vielen lieben Dank!!!

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Gibraltar“ zu „Gibraltar / Vereinigtes Königreich“ geändert.
  • Wir sind im Oktober mit TC auch in Gibraltar. Wegen unseres fortgeschrittenen Alters und einiger Zipperlein sind wir nicht mehr so gut zu Fuß, wollten aber gerne auf den Affenfelsen. Der von TC angebotene Ausflug irritiert uns etwas, da es dort heißt:

    Der Fußweg ist teilweise steil und beträgt ca. 1,5 km. (siehe Anhang).


    Ist damit der Weg zum Affenfelsen gemeint? Oder ist es besser (und ggfs. auch bequemer) , den Ausflug auf eignene Faust zu machen und mit der Seilbahn hochzufahren? Muss man von der Endstation noch die (steilen) 1,5 km zum Affenfelsen laufen? Gibt es im 'Grat Siege Tunnel' viele Stufen?


    Vielleicht kennt sch ja jemand aus und kann berichten.


    Gruß ergo-hh


    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Genau die Tour war vor kurzem mal in "Achtung Abzocke" am einfachsten ist es mit der Seilbahn auf den Berg zu fahren und zu Fuß herunter zu laufen. Alternativ rauf und Runter mit der Bahn. Taxi Touren sollte man umbedingt meiden, da diese nicht bis zum Gipfel fahren und man an den meisten Sehenswürdigkeiten einfach nur vorbei fährt.

  • am einfachsten ist es mit der Seilbahn auf den Berg zu fahren und zu Fuß herunter zu laufen. Alternativ rauf und Runter mit der Bahn.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Die Frage stellt sich mir, wo man an der Bergstation der Seilbahn landet. Muss man von dort noch die 'steilen' 1,5 km zum Affenfelsen laufen? Wie kommt man von der Seilbahn zum 'Grat Siege Tunnel'? Ist es ein anstrengender Weg?


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wir haben letzten Oktober den Ausflug gemacht. Diese Minibusse sind toll. Wir hatten eine nette Fahrerin, die alles erklärt hat. Man ist NICHT GANZ oben aber kurz darunter, war uns lieber, weil wir eben nicht dieses Affentheater wollten. Aber auch dort sieht man Affen, aber nicht so angriffslustig. Der Fußweg ist vom Haltepunkt des Busses bis zum Great Siege Tunnel. Sehr steil aber eben. In dem Tunnel sind wir nach 10 Min. umgekehrt, war lang und teils eng.

    Insgesamt war es trotz Oktober sehr heiss, das sollte man auch bedenken. :cry2:

    Wenn du mehr Infos zur Reise möchtest, melde dich gern per pn.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Link zu dem Bericht. Dort kann man sich denke ich ein gutes Bild machen

  • "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Leider ist es so, dass man nicht alles unter einem Hut bringen kann. Ich bin nur zum Teil gut zu Fuß. Treppen machen mir, vor allem nach Anstrengung, manchmal Schwierigkeiten. Deswegen werde ich, auch wenn ich nicht alles erleben kann, die Taxi Tour nehmen. Aber, mit allem Drum und Dran...vielleicht 6 bis 8 km Treppen zu machen... nee. Lieber nicht mit der Seilbahn und nach unten laufen. Jeder muss wissen was er sich traut. Das kann man nicht pauschalieren. Gute Reise!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren gerade mit der Vasco da Gama vor Ort und hatten ausnahmsweise einen Ausflug gebucht, worüber ich auch sehr froh war.

    Die Seilbahn öffnet um 9:30h und es bildet sich Ruckzuck eine lange Schlange.

    Gruppen sind priorisiert.

    Unser lokaler Guide berichtete von mehrstündigen Wartezeiten.


    Wir wurden per Minibus von der sehenswerten Höhle zu den Tunneln gefahren und mussten nur die letzten 250m zu Fuss gehen. Leicht bergauf übrigens.

    Taxen fahren bis vor den Tunneleingang.

    Achtung: man geht im Tunnel den gleichen Weg hin und zurück. Hin geht es bergab, aber zurück dann natürlich bergauf. Wer nicht gut zu Fuß ist, dürfte dort ein Problem haben.


    Der Zugang zu den Sehenswürdigkeiten kostet übrigens GBP 19 pP.

    Dazu kommt noch die Seilbahn.

    Auch der Abstieg ist wohl nicht ganz so easy.


    Wir waren gegen 10h oben am Skywalk und die Wege waren leicht feucht und rutschig. Nicko hatte Wanderschuhe empfohlen, die wir auch an hatten. Das war aber etwas übertrieben.

  • Novesia , danke für die ausführliche Rückmeldung. Am Ende sprichst du von Wegen, die rutschig waren. Direkt am Skywalk? Dorthin und zurück? Skywalk waren wir das letzte Mal nicht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Der Bericht spiegelt genau unsere Eindrücke wieder.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova