03.10.-17.10.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute gebucht. Endlich eine längere Tour auf der Ostsee. :P

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Ein glücklihes neues Jahr :stossen: und Gesindheit wünsche ich allen B.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Schade, bin leider nicht be FB und werde mich auch nicht dort anmelden. Die neuen Bedingungen gefallen mir noch weniger als die alten.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Hallo in die Gruppe haben auch gebucht!
    Freuen uns schon auf die lange Ostseetour! Haben die kurze schon
    gemacht und die war richtig Klasse! Besonders St. Petersburg

    2005 Aida Vita Karibik
    2006 Aida Aura Mittelamerika
    2008 Aida Bella Kanaren
    2008 Aida Cara Transorient
    2009 Aida Diva Transsuez
    2010 Aida Cara Asien
    2010 Aida Aura Nordeuropa
    2011 Aida Blu Kanaren
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Brasilien
    2012 Aida Sol Nordeuropa
    2013 Aida Mar Rotes Meer
    2013 Aida Mar Ostsee
    2013 Aida Vita Kanaren mit Kapverden
    2014 Aida Sol Mittelmeer 14
    2014 Aida Sol Nordeuropa 1
    2014 Aida Vita Karibik 16+17
    2015 Aida Aura Mittelmeer 11
    2015 Aida Stella Mittelmeer 17
    2015 Aida Cara Ostsee 3
    2016 Aida Aura Indien
    2016 Aida Blu Kanaren nach Mallorca
    2016 Aida Prima Metropolentour

  • Herzlichn willkommen in unserer, noch sehr kleinen, Runde

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Die kleine Ostseetour haben wir auch schon gemacht - mit der Mar!


    Tallinn kann man sehr gut alleine kennenlernen, in Riga war ich auch schon mal, da gibt es auch einen Hop on Hop off Bus! :papierschiff: :papierschiff:

  • Hallo an alle. Da wir erst gestern von der diva zurück gekommen sind können wir euch nicht mehr Schöne Ostern wünschen. Aber dafür freuen wir uns auf jeden Neue in der Runde. :lol1:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • :Boot1: Hallo zusammen!!


    Auch wir haben endlich unsere Ostseetour gebucht. Wir, Simone und Michael, reisen zusammen mit unserer 11jährigen Tochter
    und freuen uns auf das erste Mal auf der Cara.
    Würden in St. Petersburg gerne einen privaten Ausflug starten. :foto: Wer hat Interesse uns evtl. zu bebegleiten?
    VG
    Simone

  • Hallo AIDA-Freunde,


    wir sind auch auf der Cara und werden am 9. und 10. Oktober 2015 St. Petersburg besuchen. Zwischenzeitlich haben wir mit Wilfried und seiner Frau vereinbart, dass wir privat mit einem deutschsprachigen Führer St. Petersburg erkunden wollen. Wir brauchen uns um nichts zu kümmern. Sergej besorgt das Visum, und er kann uns bestimmt viel mehr zeigen als bei den sehr teuren Aida-Ausflügen. Außerdem müssen wir kein Geld in Rubel wechseln, denn er legt alles vor und rechnet mit Euro ab. Wir sind im Moment zu viert. Bis sechs Personen passen in seinen Bus. Hier mal eine Vorabinformation:


    http://www.tripadvisor.de/Attr…sburg_Northwestern_D.html



    Wir haben auch eine eigene Gruppe in Facebook: https://www.facebook.com/group…if_t=group_comment_follow



    Wenn jemand Interesse hat, mit uns zusammen St. Petersburg wirklich zu erleben, bitte hier melden.


    Liebe Grüße und bis bald auf der AIDA :abfahrt:


    Karlheinz und Erika

    2 Mal editiert, zuletzt von Karlheinz ()

  • Hallo in die Runde :blumen:


    werde am 03.10 zusammen mit meiner Mutter ebenfalls an Bord gehen - zum ersten Mal auf die kleine Cara.


    Wir lieben es an Land auf eigene Faust loszuziehen und mit den Tipps hier aus dem Forum die Städte zu erkunden. Da das in St. Petersburg leider nicht möglich ist (bzw sehr kompliziert), sind wir sehr an einem privaten Ausflug interessiert.


    Karlheinz
    Welche Ziele habt ihr denn in St. Petersburg ins Auge gefasst?


    Bis bald :Boot1: Denise

    WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

  • Mitfahrer gesucht für St. Petersburg

    Hallo an alle


    Wir werden an beiden Tagen mit Sergei Tagesausflüge mit einem Fahrzeug machen und
    haben auch schon bei ihm 3 Plätze reserviert und suchen noch 2 bis 3 Mitfahrer.


    Da wir schon mal in St. Petersburg waren, wollen wir weder Katharinenpalast mit
    Bernsteinzimmer, Peterhof noch Peter-und Paul-Festung und auch keine Bootstour
    auf der Newa machen. Wir hatten seinerzeit auch über Sergei gebucht und waren
    mit dem Ablauf sehr zufrieden.


    Wir haben für diesmal erst einmal geplant Isaakskathedrale
    mit Innenbesichtigung und Aufstieg in die Kuppel, die Auferstehungskirche
    (Blutkirche) mit Innenbesichtigung und Eremitage
    für 2 bis 3 Stunden.


    Darüber hinaus interessiert uns
    Kasaner Kathedrale
    Wladimir -Kathedrale
    Alexander-Newski-Kloster
    Smolny-Kloster
    Sommerresidenz Pawlowsk
    (Vorschlag von Sergei)


    Sergei schlug vor, daneben noch einige weitere Punkte einzubauen, die auch spontan vor
    Ort entschieden werden können, wie auch, ob ein abendlicher Programmpunkt
    eingebaut wird. Die Tour kann also noch ganz individuell zusammengestellt werden.


    Visa werden nicht benötigt. Sergei kann Tourtickets (p.P. und Tag EUR 19,--)
    besorgen. Mit den Tourtickets kann man einreisen, wenn der Guide einen direkt
    am Terminal abholt und uns dort auch wieder absetzt.


    Die Preise richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer, 3TN = EUR 85,-- bis EUR
    49,--p.P. bei 6 Teilnehmern + EUR 19,-- je Tag/Person für die Tourtickets. Ihr könnt das auch nachlesen auf http://www.petersburg-hautnah.com


    Hinzu kommen noch eventuelle Eintrittsgelder.


    Viele Grüße
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von guenni44 ()

  • Hallo in die Runde,


    wir - Ehepaar ü/60 - sind auch dabei und würden uns gerne bei Ausflügen in "Eigenregie" anschließen. In St. Petersburg waren wir schon mal für einen Tag und haben mit Sergej viel gesehen, so dass wir diesmal auf den Peterhof-Park - der sehr weit außerhalb liegt - verzichten möchten.

  • juchhu, konnte heute auch buchen, hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr noch mit Urlaub klappt. Aber nun freue ich mich riesig auf meine Cara.
    St. Petersburg war ich noch nicht und werde wohl einen Aida Ausflug machen, bin als Alleinreisende da bislang immer gut mit gefahren.
    Ick freu mir