viel Glück dabei ...kannste nur hoffen das sie das hier nicht lesen
Überraschungsbesuch auf AIDA
-
Lens -
2. Januar 2015 um 12:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sie kennen mich hier nicht
-
Wenn derjenige, der überrascht seine eingenen Pläne auf der Reise hat finde ich das in Ordnung. Man kann sich dann treffen, wenn es passt. Aber wenn der dann Ansprüche stellt oder sich ständig an die Fersen hängt würde ich mich sicherlich nicht freuen. Denn auch ich habe vorher genau meine Reise geplant und da ist in der Regel kein Überraschungsbesuch berücksichtigt.
-
Überraschung...... und ich Überrasche meinen Mann.
Habe ihm gesagt dass ich uns ein Superschönes Hotel in Warnemünde
gebucht habe, mit Wasserbett. Er wird es erst dann erfahren wenn
wir dann vor der Mar stehen. Ich weis dass er sich riesig freuen wird.
Es ist mein Geschenk an ihn zu unserer Silberhochzeit. Nur unsere Kinder sind eigeweiht. -
"Wasserbett" , coole Idee .
Grüße
Gerda
-
Ich glaube bei so einer "Überraschung" würde ich auf die überraschenden "Freunde" künftig verzichten.
Wie schon oben erwähnt, hat man für eine Reise ja bestimmte Vorstellungen. Werden die ad absurdum geführt, weil man plötzlich andere
Leute im Schlepptau haben muß die auch noch erwarten, daß man sich darüber freut, halte ich das für sehr problematisch.
Es mag sein, daß so eine Überraschung gelingen kann, aber ich würde zu extremer Vorsicht raten. Man muß nicht nur 100% überzeugt, sein, daß es
klappt, sondern 110 % . Besteht auch nur der leiseste Zweifel (und den meine ich bei Lens zu erkennen, sonst wäre die Frage nicht hier gestellt worden)
würde ich es lassen.Nein, ich habe keinen Zweifel, ich hatte gehofft dass ich mir hier ein paar Ideen holen kann wie ich überraschen werde.
Hintergrund ist folgender:
Ich werde gemeinsam mit meiner Freundin meine Eltern überraschen. Und ich bin mir sicher dass sie sich freuen werden, zumal sie da
1. bereits die Hälfte ihres Urlaubs hinter sich haben und
2. wir nicht zwangsläufig die gesamte Zeit zusammen verbringen werden. Wir wollen ja auch mal unter uns sein.Sie haben zwei aufeinanderfolgende Reisen gebucht und sitzen jetzt gerade im Flieger. Wir steigen erst bei der zweiten Reise zu. Ich bin nur am überlegen wie ich es anstelle mit der Überraschung. Einfach an der Kabinentür klopfen finde ich etwas einfallslos, zumal ich ja gar nicht weiß ob sie überhaupt da sein werden. Da es für sie ein ganz normaler Urlaubstag ist werden sie vermutlich das Schiff an diesem Tag verlassen zumal es sowieso noch über Nacht im Hafen liegt. Ich weiß also nicht wann sie wieder aufs Schiff kommen. Und ich möchte natürlich vermeiden dass sie uns zuerst sehen.
Daher bin ich für jeden Tipp für eine gelungene Überraschung dankbar.Gruß Lens
-
Ich halte die ganze Überraschungsgeschichte für puren Egoismus von Seiten des Überraschenden.
Er will eine super Überraschung erleben, will erleben, wie der Andere erschrickt, erstaunt und dann überlegen muss, was wird jetzt ?
Damit hat er schon mal den ersten Urlaubsplan des Opfers hinweggefegt. Er selbst freut sich,... Überraschung !
Ich halte das für ganz schlechtes Kino.Damit leben könnte ich nur, ganz und gar "nur", wenn es meine allerliebsten Angehörigen wären, und auch da würde ich erstmal was zu erzählen, damit so was auch mal im eigenen Gehirn überlegt wird !.
Gruß
Isabella -
Sie kennen mich hier nicht
dachte so mancher so viel sind es ja nicht die mit dem Vater reisen -
@ Lens
wie wäre es denn, wenn du dieses Sek- / Champagnerfrühstück im Buffet Restaurant buchst? Lass dann über die Rezeption eine Nachricht an die Kabine Deiner Eltern schicken mit einer Einladung für das Frühstück (von einem unbekannten Gönner oder von der Familie als Überraschung geschenkt etc.) und dann sitzt ihr dann da am Tisch oder kommt später dazu ihr könnt ja heimlich beobachten. Wäre doch dann eine Überraschung und ihr müsst euch nur den ersten Tag etwas verstecken.
Viel Glück dabei
-
Ich halte die ganze Überraschungsgeschichte für puren Egoismus von Seiten des Überraschenden.
Er will eine super Überraschung erleben, will erleben, wie der Andere erschrickt, erstaunt und dann überlegen muss, was wird jetzt ?
Damit hat er schon mal den ersten Urlaubsplan des Opfers hinweggefegt. Er selbst freut sich,... Überraschung !
Ich halte das für ganz schlechtes Kino.Damit leben könnte ich nur, ganz und gar "nur", wenn es meine allerliebsten Angehörigen wären, und auch da würde ich erstmal was zu erzählen, damit so was auch mal im eigenen Gehirn überlegt wird !.
Gruß
IsabellaZum Glück gibt es nur wenige die so denken wie Du.
Du wirfst mir hier indirekt Egoismus vor. Klar freue ich mich auch auf den Moment der Überraschung. Ich weiß aber dass sich meine Eltern total darüber freuen werden. Ich sehe mich dadurch sicherlich nicht als Egoist. -
@ Lens
wie wäre es denn, wenn du dieses Sek- / Champagnerfrühstück im Buffet Restaurant buchst? Lass dann über die Rezeption eine Nachricht an die Kabine Deiner Eltern schicken mit einer Einladung für das Frühstück (von einem unbekannten Gönner oder von der Familie als Überraschung geschenkt etc.) und dann sitzt ihr dann da am Tisch oder kommt später dazu ihr könnt ja heimlich beobachten. Wäre doch dann eine Überraschung und ihr müsst euch nur den ersten Tag etwas verstecken.
Viel Glück dabei
Das wäre eine schöne Sache, die ich mir überlegen werde. Vielen Dank für den Tipp. -
oder für abends am gleichen Tag einen Tisch im Buffalo reservieren, solltest du die Buchungsnummer haben, könntest du es als Überraschung vorab buchen und sie bekommen dann eine Nachricht an dem Tag auf die Kabine. Somit verrätst du dich auch nicht, heißt ja nicht zwangsläufig das ihr auch da seid - aber du weißt dann zu welcher Uhrzeit sie da sind und könnt dann dazu kommen
-
da würde mir der Kragen platzen...wenn ich im Urlaub bin, hat kein anderer was zu suchen
-
Je nach Schiff gibt es ja auch die Möglichkei auf die Kabine der Eltern einen Blumengruß oder eine Flasche Champagner zu schicken und die Überraschung anzukündigen.
und mit der Überraschung, ich weiss nicht wie alt die Eltern sind, aber es haben auch schon Menschen bei großer Freude einen Herzinfarkt bekommen.
aber das muss jeder für sich selber entscheiden pb da eine Gefährdung vorliegt.
viele Grüße
Charlie
-
Wie werden dieses Jahr auch einen Überraschungsbesuch auf AIDA machen. Und ich weiß zu 100000%, dass sich die beiden darüber sehr freuen werden. Sonst würden wir das nicht machen. Uns jeder hat ja sein eigenes Programm, so dass man nicht den ganzen Tag aufeinander hockt, denn das mag ich selbst auch nicht. Wir entscheiden nämlich alles relativ spontan.
Nur wie genau ich die beiden auf den Schiff überrasche weiss ich noch nicht richtig... aber wir fällt bestimmt noch etwas schönes ein -
Überraschung...... und ich Überrasche meinen Mann.
Habe ihm gesagt dass ich uns ein Superschönes Hotel in Warnemünde
gebucht habe, mit Wasserbett. Er wird es erst dann erfahren wenn
wir dann vor der Mar stehen. Ich weis dass er sich riesig freuen wird.
Es ist mein Geschenk an ihn zu unserer Silberhochzeit. Nur unsere Kinder sind eigeweiht.
das ist ja total süß der wird sich ja freuen...find ich klasse die Idee -
Ich finde sowas total schöööön Wir haben das auch schon zwei mal gebracht, andere mit unserer Anwesenheit zu überraschen. Von den Reaktionen her, war es jeweils eine freudige und gelungene Überraschung Wir sind immer am Anreisetag zum Abendessen aufgeschlagen (soviele Restaurants gibt es ja nun auch wieder nicht) und die Freude war immer groß.
Es war auch nie ein Problem jeweils die Anderen oder selbst für sich zu sein, das ist doch ganz normal so wie man es mit Freunden zu Hause auch hält. Was das mit Egoismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
-
und @ Petina
das ist ja eine schöne Idee
-
Geht es jetzt hier um Überraschung oder Überraschungsbesuch?
-
Hallo,
diese spontanen Urlaubsüberraschungen gibt es ja auch öfters im Fernsehen zu sehen,die Freude der Urlauber hat sich in den Spielfilmen auch immer sehr stark in Grenzen gehalten
Es ist ja auch schon passiert,daß plötzlich Arbeitskollegen auf dem Dampfer auftauchen (es gibt ja liebe Arbeitskollegen und nicht so liebe Arbeitskollegen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-