11.07.2015 - 18.07.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir (2 Saarländer und -in) haben uns entschieden und diese Reise gebucht! ^^


    Wer ist mit von der Partie!? :frage1:

    Sail away ...


    09/2013 - Nordeuropa 12 mit AIDAsol
    07/2015 - Ostsee 2 mit AIDAmar

  • Nun, da sich seit über 14 Tage niemand gemeldet hat, der mit auf der Tour sein wird, werden wir wohl das ganze Schiff für uns allein haben! ;)

    Sail away ...


    09/2013 - Nordeuropa 12 mit AIDAsol
    07/2015 - Ostsee 2 mit AIDAmar

  • Hallo. Wir haben nach langer Beobachtung jetzt auch gebucht. Es wird unsere 1. Kreuzfahrt und wir schwelgen schon in totaler Vorfreude. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und freuen uns noch eine 4-Bettkabine in den Ferien bekommen zu haben. Die Ostseetour hat uns von allen Reisen am meisten interessiert, speziell auf St. Petersburg freuen wir uns.

  • Klasse ... habe bereits festgestellt, dass wir fast außerhalb sämtlicher Ferientermine unterwegs sein werden. Daher nicht unbedingt erstaunlich, dass sich kaum jemand gemeldet hat.


    Auf St. Petersburg freuen wir uns auch ... haben bereits über St. Petersburg-hautnah einen 7 Stunden Ausflug gebucht.
    In Tallinn wird es wohl eine Radtour werden ... beim Rest sind wir uns noch nicht sicher!

    Sail away ...


    09/2013 - Nordeuropa 12 mit AIDAsol
    07/2015 - Ostsee 2 mit AIDAmar

  • Hallo, na ganz allein werden wir nicht sein, immerhin haben 4 Bundesländer Ferien, darunter das bevölkerungsreichste. Ich hoffe schon, dass noch einige Kinder da sind, damit meine zwei Spielkameraden haben. Generell soll die Ostseetour ja eine sein, wo der Altersschnitt eher höher ist. Na mal sehen. Wir schwelgen in Vorfreude! Liebe Grüße

  • Hallo Zusammen,


    haben am Freitag auf der Mar die Reise auch gebucht. Sind dann das dritte Mal in Folge auf der Mar unterwegs. Freuen uns riesig. Wir sind 2 Erw. und 2 Jungs 13 und dann 15 Jahre alt.


    Bis bald

    07/2006 Aida Vita WMM,
    04/2010 Aida Luna Kanaren Tour,
    04/2012 Aida Cara Nordeuropa,
    04/2013 AIDA Luna Westeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA SOL WMM
    04/2014 AIDA Luna Nordeuropa
    12/2014 AIDA Mar WMM
    04/2015 AIDA Mar Westeuropa
    07/2015 A-Rosa Donau Kurzreise
    07/2015 AIDA Ostsee
    10/2015 AIDA Bella Kurzreise
    12/2015 A-Rosa Weihnachtsreise Rhein Süd
    03/2016 AIDA MAR Westeuropa
    10/2016 AIDA Aura Mittelmeer
    12/2016-01/2017 AIDA Prima
    04/2017 AIDA Cara


  • Hallo liebe Mitreisenden und noch diejenigen die noch hinzu kommen.
    Ich habe mal das erst Angebot über eine Tour in St. Petersburg vorliegen- dies füge ich Euch hier mal ein....


    Wer hat ggf. Lust daran teilzunehmen??:


    Sehr geehrte Frau Andrea,
    vielen Dank, dass Sie mir geschrieben haben.


    Herzlich willkommen nach Sankt-Petersburg!


    Unsere Tour können wir so planen:


    Am 14. Juli können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
    Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
    Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
    Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.


    Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:


    die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
    den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
    die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
    den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
    Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)


    Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.


    Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.


    Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.


    Oder wir machen eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch von Peterhof.


    Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten: Landspitze der Wasilij-Insel, Peter und Paul Festung, Die Isaaks-Kathedrale, Newsky Prospekt ( Hauptstraße), der Winterpalast (die Eremitage).


    Danach fahren wir zum Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreiche Fontenen.Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
    Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
    Das Programm dauert ca.8 Stunden ( von 10.00 bis 18.00 Uhr)


    Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 2 Gäste kostet 199 Euro ( 99 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 4 Gäste kostet 260 Euro ( 65 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 6 Gäste kostet 295 Euro ( 50 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 8 Gäste kostet 330 Euro ( 41 Euro pro Person)
    Im Preis sind Fahrer, Führung, Fahrleistung enthalten.
    Tourtickets ( ein Tagesvisum) und die Eintrittsgeld kommt noch dazu.
    Falls die Gruppe zu vier ist dann die Tourtickets kosten 100 Euro ( 25 Euro pro Person für 1 Tagen)
    Falls die Gruppe zu sechs ist dann die Tourtickets kosten 120 Euro ( 20 Euro pro Person für 1 Tagen)
    Falls die Gruppe zu acht ist dann die Tourtickets kosten 140 Euro ( 17 Euro pro Person)


    Die Eintrittsgeld pro person.


    Peterhof 14 Euro
    Isaak-Kathedrale 7 Euro
    die Blutskirche 7 Euro
    die Bootsfahrt 15 Euro
    eine Mittagspause etwa 10 Euro pro Person

    Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
    Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
    Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.


    Falls Sie möchten möglich viel sehen...
    Wir können um 09.00 Uhr starten und um 18.00 zurück zum Schiff kommen.
    Wir können alles zusammen bauen, Peterhof mit dem Park, eine Stadtrundfahrt, die schönsten Metrostationen und eine Bootsfahrt!


    Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.


    Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.
    Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.
    Ich brauche von Ihnen Ihre Reisepassdaten, Nahmen, die Nummern der Pässe, Geburtsdatum, das Land.
    Anschliessend bekommen Sie das Tourticket per E-Mail zugesandt. Bitte drucken Sie es aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle im Spb.Hafen vor. Auf Sie wird dann gleich hinter der Passkontrolle mit einem Schild auf dem Ihr Name steht, die Reiseleiterin warten .
    Sie haben sich fuer ein Tourticket mit einer professionelle Fuehrung bei mir entschieden, dann benoetige ich von Ihnen eine Anzahlung in Hoehe von 15% des Verkaufspreises. Die Restsumme bezahlen Sie in Euro dann vor Ort bei mir.


    Für Ihre Anfrage bedanke ich mich.


    Im Prinzip entsteht eine Festbuchung nach dem Eingang Ihre Anzahlung.


    Ich denke, dass sich noch andere Gäste bei mir melden, oder Sie können in einem AIDA-Forum ein wenig Werbung machen und weitere Teilnehmer suchen.


    Ich freue mich auf ihre Rückantwort.
    Herzliche Grüße aus St. Petersburg
    Irina


    INDIVIDUELLE REISEN NACH SANKT-PETERSBURG
    Malaja Irina
    http://www.st-petersburg-reise.com
    email: info@st-petersburg-reise.com
    Mobil: 007-921-9412790
    Skype: salute-irina

  • Hallo,


    wir haben bereits eine Tour bei Sergei gebucht. Danke.


    Lg


    Gabi

    07/2006 Aida Vita WMM,
    04/2010 Aida Luna Kanaren Tour,
    04/2012 Aida Cara Nordeuropa,
    04/2013 AIDA Luna Westeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA SOL WMM
    04/2014 AIDA Luna Nordeuropa
    12/2014 AIDA Mar WMM
    04/2015 AIDA Mar Westeuropa
    07/2015 A-Rosa Donau Kurzreise
    07/2015 AIDA Ostsee
    10/2015 AIDA Bella Kurzreise
    12/2015 A-Rosa Weihnachtsreise Rhein Süd
    03/2016 AIDA MAR Westeuropa
    10/2016 AIDA Aura Mittelmeer
    12/2016-01/2017 AIDA Prima
    04/2017 AIDA Cara


  • Hallo zusammen,


    Ich und Frau werden zwar nicht auf dieser Tour dabei sein, wir haben aber Opa und Oma dazu gebracht mit den Enkeln (unsere Kinder) diese Reise gemeinsam zu unternehmen.


    Für Oma und Opa ist es die erste Kreuzfahrt, da unsere Kinder das ganze schon kennen, werden wahrscheinlich sie es sein die den Großeltern zeigen wo's langgeht :lachroll:.



    Beste Grüße
    Abacus

  • Hallo,
    wir haben letzte Woche auch ganz kurzfristig gebucht und freuen uns schon riesig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m015.gif]
    Jetzt geht es daran, Ausflüge zu planen. In St. Petersburg wollen wir zum Katharinenpalast, alles Andere ist noch offen.


    LG Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Liebe (Vario) Mitreisende, habt ihr schon gesehen,


    die Kabinenzuteilung ist da! Da wir eine Meerblick-4er Kabine gebucht haben, konnte es ja nur Deck 4 oder 5 sein, und es wurde eine schöne ruhige Kabine mit Doppelbett, Sofa und Klappbett auf Deck 4. Wir freuen uns und zählen schon die Tage.
    Lohnt sich eigentlich so eine Getränkepauschale? Bucht ihr sowas?


    LG Fee - :sport1:

  • Unsere Reiseunterlagen sind diese Woche gekommen ... somit kann die Vorfreude jetzt offiziell noch gesteigert werden.


    Vorfreude auf erholsame Tage auf Deck 12 ... ;)

    Sail away ...


    09/2013 - Nordeuropa 12 mit AIDAsol
    07/2015 - Ostsee 2 mit AIDAmar

  • Glückwunsch zu den Reiseunterlagen, bei uns gibt es seit 3 Wochen "dank" Poststreik keine Post mehr.
    Werde mal Aida kontaktieren ob die Unterlagen auch gemailt und ausgedruckt werden können, denn ich glaube nicht das sich in 2 Wochen noch was tut bei den Streikenden.

  • HALLO:
    WIR REISEN AUCH SCHON FRÜHER AN ;AM 3 JULY FAHREN WIR GANZ ENTSPANNT MIT DEM WONMOBIL NACH
    WARNEMÜNDE-ELMENHORST WO WIR AUCH PARKEN UM DANN AM 11 JULY PÜNKTLICH EINZUSCHECKEN


    GRUSS HOWI 01

  • @Abaukus.


    Das Prozedere haben wir gerade hinter uns.


    Wenn Du direkt bei Aida gebucht hast, kannst du dort anrufen und es wird eine PDF Dadei per mail an dich geschickt.


    Hast du über ein Reisebüro gebucht, muss dieses für dich bei Aida anrufen und beantragen, dann bekommst du es vom Reisebüro zugeschickt.


    Reiseunterlagen sind komplett mit Kofferanhängern. :sfunnypost:


    Der Vorgang kann einen halben Tag dauern.



    LG Rolf

  • Unsere wurden bis jetzt noch nicht mal verschickt ( laut my AIDA ) werden morgen aber auch mal anrufen denn bei dem Poststreik sind mir 12 Tage doch etwas knapp!


    Und ich will die Kofferhanhänger nicht basteln, bei meiner Unbegabtheit :lol1:

  • Vera&Rolf


    Genau dies habe ich heute früh dann auch in Gang gesetzt, musste allerdings den Umweg über das Reisebüro nehmen.
    Es wurde bestätigt das es im Laufe des Tages ankommt, ich denke aber das morgen die Mail da sein wird.


    Beste Grüße
    Steffen