Dann will ich mal unsere Gruppe eröffnen!
Wir sind zwei Kaiserslauterer Aida Fans und freuen uns auf die superschöne Route mit der Aida Aura im westl Mittelmeer.
Wer ist denn noch mit dabei?
LG Dirk
16.05.2015 - 23.05.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind am 16.05. auf der Aura , auch dabei!
LG Susanne
-
Hallo Susanne, ich dachte schon das wird nix mehr hier mit ein paar Aidafans auf dieser Tour!
Nun sind wir schon zu viert auf dem roten Teppich in Cannes bei den Filmfestspielen,aber ich denke da werden sich noch ein paar finden, noch ist die Tour nicht ausgebucht.
-
Wenn alles glatt läuft buchen wir heute Abend auch noch. Melde mich dann nochmal. Hoffe alles funktioniert gleich so wie geplant. Würde mich freuen.
Aktualisierung: Gebucht
-
Hallo zusammen,
ist ja wenig los hier im Forum. Aber auch wir (Tanja und Karl, beide 50) sind nun dabei. Nach zwei Kreuzfahrten außerhalb Europas wollen wir nun auch einmal "in den Nähe" ein bisschen herum schippern.
Freuen uns auf nette Bekanntschaften und das eine oder andere Bierchen .
Sollte ein Mitreisender private Ausflüge planen und noch Interessierte suchen, bitte melden.
Viele Grüße und bis bald an Bord
Tanja und Karl -
Hallo
Tanja, hallo Karl, willkommen in unserer sehr überschaubaren Gruppe.
Da wir ja schon eine Weile Zeit hatten für die Ausflugsplanung ist
diese bis auf Olbia nahezu komplett.
Dort werden wir abhängig vom Wetter evtl. einen Strandbesuch einplanen.Ich denke es werden sich in den nächsten Tagen noch ein paar hier eintragen, denn die Reise ist nun in Just Aida drin.
lg Dirk -
Hallo Dirk,
schön dass mind. 2 Mitreisende aus KL an Bord sind. Bin großer FCK-Fan und sehr oft am Betze und bestimmt auch auf der Aura am FCK-Trikot oder -Poloshirt zu erkennen. Vielleicht sieht man sich mal.
Grüße
Karl -
Auf der Aura kein Problem, man findet sich!
Fliegt ihr wie wir um 11:50 ab Frankfurt? -
Hallo Dirk,
nein, wir fliegen bereits früh morgens nach Malle. Haben Aida und Flug getrennt von einander gebucht.
Unser Lieblingsplatz auf der Aura ist die Ocean-Bar (hoffentlich ist es im Mai nicht zu kalt auf'm Wasser).
Habe die Hoffnung, dass ich hier am Seetag (17. Mai), nach einem Auswärtssieg des FCK in Aue, abends den Aufstieg der Roten Teufel feiern kann .
Grüße
Karl -
Hallo,
auch ich bin ein FCK- Fan und wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Dann hoffe ich mal das wir einen Sieg feiern können.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo Susanne,
na, dass gibt ja einen schönen FCK-Treff am Schiff und ggf. eine schöne Aufstiegsfeier. Muss am 09. natürlich noch auf den Betze und glücklicherweise sind wir ja zum letzten Spieltag wieder zurück.
Grüße
Karl -
Na da brauchen wir zum Wasserurlaub Fantreffen keine Wäscheklammer oder ähnliches!
Badehose und Betzeschal reichen aus!mal eine Frage in die kleine Runde, was plant ihr denn in Olbia?
Wir haben je nach Wetterlage vor, einen Strandausflug zu machen, jedoch ohne Aida.
Mit einem Beach Shuttle für 5€ oder der Linie 4 soll es damit zum Pittulongu Stand gehen.
Alternativ gibt es in Olbia noch einen privaten Bootsvermieter der seine 40PS Boote (in Olbia Führerscheinfrei) für ca. 80-120€ anbietet.
Auf eine Aida Tour werden wir dort verzichten, da am nächsten Tag Rom per Bus und mit großer Truppe ( Civiciatours) ansteht.
Und auch zwei Tage später in Cannes wird einiges los sein. Wir hatten vor 5 Jahren schon einmal das Vergnügen in Cannes während der Filmfestspiele und dem F1 Rennzirkus in Monaco mit der Aida vor Ort zu sein! Mehr Superyachten und Luxusautos hab ich noch nie irgendwo erlebt! Da wir dort auch noch Tendern wird das sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis! Aida hat es übrigens mal wieder etwas später gerafft was am 21. 5. dort abgeht und nun kurzfristig alle Monaco Ausflüge gestrichen, bzw. ersetzt. -
Hallo Dirk,
es wird ja wohl zu keinem (offiziellen) Wasserurlaub-Forumfantreffen kommen (sind zu wenig Mitreisende hier im Forum unterwegs). Vielleicht können wir ja am Nachmittag des 17. Mai ein kleines inoffizielles Treffen durchführen. Aufstiegsfeier müssen wir ja wahrscheinlich leider verschieben.Meine Frau und ich sind keine großen Strandlieger und da wir bisher nichts anderes gefunden haben (außer einem Privatanbieter, der 125 - 135 EUR je Person für einen Tagesausflug haben wollte), werden wir uns am 17. auf der Aura kurzfristig entscheiden, was wir auf Sardinien unternehmen. In Rom werden wir auch mit Civitatours auf Reisen gehen.
Grüße
Karl -
Hallo Dirk,
eigentlich wollten wir in Cannes mit dem Zug nach Monaco fahren und dort den Tag verbringen. Hab eben erst gelesen das in Monaco die Vorbereitungen für die Formel Eins laufen. Kann man es trotzdem wagen hinzufahren? Da du schon mal dort warst, kannst du mir bestimmt einen Tipp geben.
In Sardinien haben wir ein Mietauto und in Rom haben wir die Fahrradtour über Aida gebucht.Viele Grüße
Susanne
-
Hallo in die Runde,
dann möchte ich uns auch mal "anmelden" ... Ich (33) bin mit meinen Eltern an Bord.
Wir haben bereits vor längerem gebucht und freuen uns riesig.
Die Ausflüge stehen soweit fest...
In Olbia habern wir einen Mietwagen, Rom machen wir auf eigene Faust mit "Civitiatours" Tours, was ich Euch sehr empfehlen kann.
Ich war mit denen schon 2x mal unterwegs ... Top !
Auf Korsika gehen wir mit Aida Rad fahren und Cannes wollten wir auch mit dem Zug fahren.
Meint Ihr das lohnt sich ?@ inoffizielles Forumstreffen, vielleicht würde ich auch mal kurz vorbei schauen ?!
Sonnige Grüße aus der Hauptstadt,
Nadin
-
Hallo in die Runde,
na nicht das ihr denkt, ihr habt die AURA für Euch allein... ne, ne, ne... wir kommen noch mit - eine unserer spontansten Buchungen überhaupt.
Sind zu sechst, im Alter von 27 bis 64 Lenzen, an Bord und werden in Rom ebenfalls mit "Civitiatours" unterwegs sein.
Cooooool, da sind wir ja nun nicht alleine on Tour mit diesem Anbieter - letztens war ich einfach noch zu unsicher, ob man/Frau es wagen kann .
Welche Touren habt ihr denn konkret über "Civtiatours" gebucht?Nur schade, dass wir in Barcelona eine recht kurze Liegezeit haben werden, na ja, vielleicht findet unser Cpt. ja den Seeweg in diese wunderschöne Stadt schneller .
Reisen ebenfalls individuell an und sind schon recht früh in Malle.
Treffen:
jupp, so um die Dreißig sollte man schon sein für ein offizielles Treffen an Bord mit GM usw.
Wir können uns doch auch ohne offizielles Treffen kennenlernen... .
Was haltet ihr denn
vom ersten Seetag, 17. Mai, 11 Uhr, Ocean Bar?Na dann, allen noch einen schöne Vorfreudezeit gewünschelt.
LG und
-
Hallo Nadin, hallo "journey", wilkommen in unserer Runde.
Zu der Frage mit Rom, unsere Tour ist die Klassisches Rom Tour.
Am Seetag um 11 ist eine gute Zeit! Den Karl erkenne ich ja warscheinlich am FCK Shirt! und ich komme mit Badebuchse und FCK Schal!
Danach muss ich wohl ins Deck 3 zum Bordarzt und mich auf Sonnenstich untersuchen lassen , sofern ein paar KSC oder Darmstadt Fans mich nicht schon vorher über die Reling werfen! Also besser doch etwas dezenter! Bin für Vorschläge offen!
Wie immer bei Aida steigt die Vorfreude täglich, ich denke euch geht es genau so, noch 11Tage dann heist es wieder wilkommen Zuhause!!!und Sail Away!
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/32121-journey/ -
Hallo zusammen,
haben auch "klassisches Rom" gebucht (wird auch nichts anderes mit Führung angeboten).
Ja, mich erkennt man am FCK-Utensil (dezent ist nicht - laufe an Seetagen meist/immer mit einem Shirt der Roten Teufel rum) und wir sind auch gg. 11h an der Ocean-Bar dabei. Bin mir aber nicht sicher, ob die um 11h schon auf hat, daher schlage ich als Ausweichstreffpunkt schon einmal die Poolbar vor (irgendwo werden wir schon ein Frühschoppenbierchen bekommen).
Viele Grüße
Karl -
Hallo Dirk, Hallo zusammen,
da wir "klassisches Rom" auf unser letztens Reise mit Civitatours gemacht haben, nutzen wir diesmal nur den Bustransfer in die Stadt.
11 Uhr Ocean Bar ist notiert und ich gehe mal davon aus, das diese am Seetag bereits geöffnet hat. Aber ist die Ocean Bar auf den kleinen Schiffen, nicht auf Deck 7 ?! Fall´s Ihr jemanden auf dem Pooldeck umher irren seht - dann bin ich das.
Sonnige Grüße, Nadin
-
Huhu, ist ja immer noch so ruhig hier... alle beim Kofferpacken??? Ich ja auch noch...
Oke, wir sehen uns dann 11 Uhr Ocean Bar - ich denke auch, dass die am Seetag schon offen sein wird und wenn nicht, toll, dann finden wir uns ja um so schneller und besser...
Ich bin bekennende HolunderBionade- und Gänseweintrinkerin, daran sollte ich zu erkennen sein
Wünschen Euch allen einen ruhige und pünktliche Anreise und bis zum Sonntag dann
Andrea mit Family und Freunden
-