Hallo,
habe hier unter den Biking Touren kein Santo Domingo in der Dom.Rep. gefunden.
Hat jemand dort schon eine gemacht und kann darüber berichten
Das wäre toll, freue mich auf Antworten von Euch.
Im März ist , freun uns total
Liebe Grüße
Hallo,
habe hier unter den Biking Touren kein Santo Domingo in der Dom.Rep. gefunden.
Hat jemand dort schon eine gemacht und kann darüber berichten
Das wäre toll, freue mich auf Antworten von Euch.
Im März ist , freun uns total
Liebe Grüße
Wir haben die Tour letztes Jahr im Januar gemacht und ich kann sie nur empfehlen. Nachdem wir bereits das dritte Mal in Santo Domingo waren, wollten wir eigentlich gar nicht mehr vom Schiff, weil wir es als nicht so sehenswert empfunden haben. Haben uns dann spontan für die Biking-Tour entschieden und wurden eines besseren belehrt. Wir haben auf der Tour viel gesehen und nochmal ein ganz anderes Bild von Santo Domingo bekommen. Kann es nur empfehlen. Eine schöne Möglichkeit die Stadt kennenzulernen...
Das hört sich gut an ja prima
Mir geht es ähnlich , ich war vor Jahren auch schonmal in Santo Domingo und fand es nicht so toll, deshalb dachte ich ne Bike Tour wäre vielleicht was.
Nach Deinem Bericht , wäre es ne gute Alternative Vielen Dank und Viele Grüße
Habe die Bike-Tour im Dezember 2013 gemacht. Von den vielen Fahrradtouren, welche ich bei AC mitgemacht habe, würde ich sie vom Weiterempfehlunsfaktor im Mittelfeld ansiedeln. Aber wie schon geschrieben wurde, nimmt man auf dem Rad die Dinge anders wahr....
Hallo,
wir würden gern die Radtour in SD buchen.
Haben habe noch eine Frage. Vielleicht kann sie
jemand beatworten.
Kann man bei der Bike-Tour trotzdem gemeinsam fahren, wenn ein Partner sich für das E-Bike, und der andere sich für das konventionelle Rad entscheidet, oder muss man da getrennte Touren fahren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo,
Nach meiner Erfahrung ( Biketour in New York) wird klar in die zwei Gruppen getrennt.
Sorry für Dich.
kpk
Hallo,
habe nochmal eine grundsätzliche Frage zu den Biking Touren.
Helm Und Rucksack bekommt man gestellt, oder Vielleicht kann mir jemand davon berichten.
Lieben Dank und viele Grüße
Ja, einfach bei der Helm Ausgabe einen Rucksack verlangen.
Ja, einfach bei der Helm Ausgabe einen Rucksack verlangen.
Ja prima, dann brauchen wir nicht noch extra einen mitnehmen.
Wir liebäugeln auch mit der Biking-Tour in Santo-Domingo...
Da es unsere erste AIDA-Biking-Tour wäre... mal was grundsätzliches...
Hat man auch "Freizeit" in der Altstadt, um sich selbst noch ein wenig umzusehen oder das ein oder andere zu shoppen?
Vielen lieben Dank schonmal
Nicole
Macht die Bikingtour.
Wir haben den Ausflug "Von der Kakaobohne zur heißen Schokolade" gemacht-einfach nur schrecklich.
Unhygienisch, stinkend, der verkostete Kakao war eklig, dazu 2 Stunden Fahrt in Büssen, die einfach keinen Sitzabstand hatten...
Und alle Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, sagten, das die anderen Ausflüge wohl auch nicht viel besser waren.
Santo Domingo ist halt einfach nur dreckig.
Nur die Bikingtour soll halt ganz schön gewesen sein, Polizeieskorte durch den Slum und so...wems gefällt...
Also, fahrt entweder Fahrrad oder bleibt auf dem Schiff- !
Alles anzeigenMacht die Bikingtour.
Wir haben den Ausflug "Von der Kakaobohne zur heißen Schokolade" gemacht-einfach nur schrecklich.
Unhygienisch, stinkend, der verkostete Kakao war eklig, dazu 2 Stunden Fahrt in Büssen, die einfach keinen Sitzabstand hatten...
Und alle Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, sagten, das die anderen Ausflüge wohl auch nicht viel besser waren.
Santo Domingo ist halt einfach nur dreckig.
Nur die Bikingtour soll halt ganz schön gewesen sein, Polizeieskorte durch den Slum und so...wems gefällt...
Also, fahrt entweder Fahrrad oder bleibt auf dem Schiff- !
Da muss ich doch gleich mal Einspruch einlegen.
Wir waren im November in Santo Domingo und haben die Stadt zu Fuß durchstreift. Wir fanden sie überhaupt nicht dreckig und in der Karibik darf man auch keine europäischen Maßstäbe an alles anlegen. Aber die Altstadt von Santo Domingo ist schließlich Weltkulturerbe und wer sich ein bisschen für alte Häuser und Geschichte interessiert ist hier genau richtig.
eljoge
Ja, ich bezog mic auch auf die AIDA-Ausflüge.
Faro a Cool und Co. sollen ja ganz nett gewesen sein, aber der Rest...
Wir kommen gerade von der Bella und können die Biking Tour nicht empfehlen.
Wegen der kurzen Liegezeit haben wir diesen Ausflug gewählt.
Santo Domingo gibt nicht viel her. Die Stops waren recht kurz, reichten aber für ein paar Fotos aus und die Route musste wegen der "Polizei Vorgaben" geändert werden. Ursprünglich sollte der Rückweg durch die Slums führen, der Einblick von einer Anhöhe reichte aber aus um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Zum Schluss waren wir mehrere Kilometer entlang einer vierspurigen Hauptverkehrsstraße unterwegs. Wir waren auch keine 3,5 Std. unterwegs, was ich hier auch nicht wirklich schlimm fand.
Der Stadtkern, wo sich auch das Hardrock Café befindet ist ganz nett angelegt und fuslaufig zu erreichen.
Dort ist auch ein Zigarrenladen links vom Hardrock mit guter Beratung und akzeptablen Preisen, Straßenhändlern und Cafés. Auf dem Rückweg kann man in den Nebenstraßen das nicht touristische Santo Domingo sehen - muss man aber nicht.