Klassische Balkonkabine mit großem Glasbalkon, Betten in Fahrtrichtung, ein ausklappbares Bett ist für eine 3. Personen vorhabenden. Schräg gegenüber der Kabinentür, befinden sich die Räume für Handtücher, Bettzeug etc. Durch das Personal werden diese Türen sehr häufig genutzt, es kommt daher zu Geräuschen, die auch in der eigenen Kabine nicht zu überhören sind. Wenn sich der Ausgang auf Deck 5 befindet, geht die Leiter schräg unterm Balkon zum Pier. Diese gibt ständig Metallgeräusche von den Tritten auf der Treppe wieder, sind aber bei geschlossener Balkontür nicht zu hören. Insgesamt also kein Problem. Wir hatten einen schönen Urlaub !
6221
-
- AIDAblu
-
Motzen1 -
4. Januar 2015 um 19:12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir haben heute unsere Kaninenzuteilung erhalten. Wer kennt die Balkonkabine 6221 und kann uns berichten? Wir freuen u s auf viele Antworten. Es ist unsere 1. Aida-Reise.
-
Falls niemand antwortet - hier ist die gleiche Kabine auf Steuerbord bewertet:
AIDAmar 6121
Wir hatten schon die 6223 (zwei Kabinen weiter) und die war auch super. Deck 6 hat größere Balkone als oben drüber. Das finde ich gut. Manche stört, dass diese Balkone dafür von den darüber liegenden einsehbar sind.
-
Hallo, wir bewohnten die Kabine 6221 auf der Stella zu zweit während unserer Kanarenreise im Januar 2023, zugeteilt im Vario- Tarif.
Wir empfanden diese Zuteilung als einen Glückstreffer, denn der große Balkon bietet einen deutlichen Mehrwert. Kabinenbeschreibung siehe Vorbericht. Eine Geräuschbelästigung seitens des Sevicepersonals, der gegenüberliegenden Tür, noch der Gangway auf Deck 5 haben wir nicht festgestellt. Einziges Manko: Einmal kam eine Sandladung von einem der darüberliegenden Balkone „ angeflogen“, leider entspannte mein Mann gerade auf diesem!☺️
Noch eine Erklärung in eigener Sache. Ich bin Rollifahrerin und habe mich in der Kabine mit einem über AIDA gemieteten Rollator bewegt: Perfekt!
Dieser passte genau zwischen Bett und Wand, der Rollstuhl wurde zusammengeklappt vor dem Fenster deponiert, das Badezimmer ist so klein 😉, dass man den Rollator draußen stehen lassen kann und sich an den Wänden, der Dusche, dem Waschbecken oder dem neben dem Klo vorhandenen Griff festhalten kann. Zwischen Zimmer und Klo und zum Balkon hin befindet sich jeweils eine ca. 10 cm hohe Stufe, die muss man natürlich überwinden. Ich habe mir den Balkonstuhl direkt vor das Fenster gestellt, so konnte ich den Rollwagen in der Kabine lassen, musste dann, am Rahmen festhaltend, nur noch rüberhüpfen und mich in das Sitzmöbel fallen lassen. Einzig der Kleiderschrank ist durch seine Türen etwas unpraktisch und es gibt keinen Notfallknopf . Das Betreten und Verlassen der Kabine ist mit dem ganzen Equipment schon etwas speziell aber, man ist ja nicht alleine und Jeder fummelt sich ein!
Ich kann diese Kabine nur Jedem empfehlen, wir haben sie sogar für unsere nächste Reise im Premium wieder gebucht!
-
P.S.: Der Balkon ist nur halb überdacht, d.h. er ist „ halb“ einsehbar!