Hallo ich habe mal eine Frage, wir haben jetzt spontan eine AIDA Reise durchs Mittelmeer mit der mar gebucht.
Wir haben über AIDA direkt gebucht und somit kann unser Sohn ( 11 Monate) nur auf unserem Schoss sitzen.
Was habt hr für Erfahrungen mit Babys auf dem Schoss beim fliegen?
Fliegen mit Baby
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ich habe mal eine Frage, wir haben jetzt spontan eine AIDA Reise durchs Mittelmeer mit der mar gebucht.
Wir haben über AIDA direkt gebucht und somit kann unser Sohn ( 11 Monate) nur auf unserem Schoss sitzen.
Was habt hr für Erfahrungen mit Babys auf dem Schoss beim fliegen?Für den zwei Stunden hopser nach Mallorca sollte das kein Thema sein. Generell reisen Kleinkinder unter 2 Jahren kostenlos, haben dafür aber auch keinen Sitzplatzanspruch. Mit zwei Jahren kostet der Flug dann fast so viel wie ein Erwachsener, dafür hat man aber auch einen Anspruch auf Sitzplatz für die/den Kleinen.
....und ab 6 Jahren wird es noch viel teurer, weil man dann auf die Ferien angewiesen ist....
Was das Reisen ansich angeht empfand ich es als nicht wild. Wir waren mit unserem Kleinen damals in Antalya und es soll auch Menschen geben die so sogar Langstrecke fliegen. Ich denke es kommt immer darauf an wie der/die Kleine generell drauf ist. Wichtig wäre für die Landung entweder etwas zu trinken oder den Schnuller zu geben, da es gerne mal zu Schmerzen wegen dem Druckausgleich kommen kann.
P.S.: Es steht Dir IMHO natürlich auch frei einen Platz gegen Bezahlung zu buchen....
-
Hallo.
Du kannst versuchen die erste Reihe zu bekommen, wo du keine Sitze vor dir hast, sondern eine Wand. Da sind Scharniere in die Flugzeug-eigene Babyschalen eingehängt werden können.
Ansonsten geht das auf dem Schoss aber auch. Wir sind damals mit unserer Tochter (9Monate) nach Mallorca geflogen ohne Schale. Das ging auch. Kommt halt auch immer etwas auf das Kind an. Unsere war sehr entspannt.
-
Wir waren mit unserem Kleinem im September in der Türkei, da war er elf Monate und es hat super funktioniert! Wir sind zum Glück hin auch nachts geflogen und zurück abends. So hat er dann die meiste Zeit geschlafen. In zwei Wochen geht es mit ihm dann auch auf die Mar, also auch nach Palma. Ich hoffe, dass es wieder so easy mit ihm wird! Mittlerweile ist er dann 15 Monate, wir werden sehen, wie er es jetzt findet.
Die Babyschalen sind nur bis zu einem bestimmten Gewicht in der ersten Reihe zum reinhängen. Ich glaube 7 kg. Unser Lütter saß auf meinem Schoß und wenn er lag, dann über meinem Mann und mich
Das mit dem trinken und dem Nunu ist wirklich wichtig, wie Mike11833 geschrieben hat. Und noch Nasentropfen vor dem Flug geben. So vermeidet man eine Mittelohrentzündung.
Eine schöne Reise Valerie!
-
Wir haben das mit unserer Tochter in dem Alter auch gemacht Und es hat alles super geklappt. Ihr solltet nur für die Kleine beim Start etwas zu trinken haben damit die Ohren nicht zu gehen. Am besten nach der Sicherheitskontrolle ein Wasser kaufen und ihr in ihr gewohntes Fläschchen geben
-
Da würd ich mir keine Sorgen machen! Waren mit unserem Kleinen als er 9 Monate war in Neuseeland, völlig problemlos.
Wie die Anderen geschrieben haben, nehmt was zum Trinken für Start und Landung mit und für den Notfall abschwellende Nasentropfen für Säuglinge. Falls die Nase zu sein sollte wegen evtl. Schnupfen, würd ich die unbedingt nehmen, damit der Druckausgleich ein bisschen besser funktioniert.
Sonst kann ich nur sagen: Freut euch auf die Reise und ganz viel Spaß!!! -
vielen Lieben Dank für Eure ganzen Mitteilungen.
Ich bin ja doch eine Schissbuckse und habe einen seperaten Flug über AIDA gebucht. Dies hat dann mal eben 220€ gekostet. Haben einen gebrauchten Maxi Cosi noch gekauft damit unser Sohn auch in einem Kindersitz mitfahren kann. Dann hat man uns noch dazu geraten Sitzplatzreservierung zu machen damit wir 3 auch garantiert nebeneinander sitzen.
Haben jetzt hin die 2 te Reihe und zurück die 3te Reihe also alles sehr gut.
Naja wir sind jetzt ein heiden Geld los geworden, jetzt denke ich hätte ich alles nicht gebraucht was ihr so schreibt wäre das ja auch anders gegangen. Naja man hat ja nur ein Kind und für das mach ich alles auch wenn es unnütz war.@ schnecke82 wann macht ihr die mar Tour? Wir fahren die am 31.01. ? Ihr eine Woche davor?
-
nehmt was zum Trinken für Start und Landung mit
meine persönliche Erfahrung ist, dass das auch bei ganz "speziellen" mitgebrachten Getränken sehr gut funktioniert, wenn man nämlich sein Kind beim Start und bei der Landung stillt!!
-
Unser Sohn ist das erste Mal mit vier Monaten geflogen. Dann nochmal mit 6 und 18 Monaten. War alles unproblematisch. Mal davon abgesehen, dass er beim Flug mit 18 Monaten während des Fluges sehr aktiv war und leider erst bei der Landung eingeschlafen ist. Haben versucht ihn mit allem Möglichem abzulenken. Wichtig ist wirklich , dass ihr was zum Trinken für Start und Landung habt wegen dem Druckausgleich. Bis einem Jahr können die Kleinen das nicht selbstständig.
Wir gehen am 31.1. jetzt auch auf die Mar. Bin gespannt, wie diesmal der Flug wird.
Zum Thema Ablenkung. Von Lufthansa gibt es eine nette App für Kinder mit Wimmelbilder und Spielen. Hat glaub ich auch einen Preis gewonnen. -
Wir sind im Januar 2014 mit unserer Tochter zum ersten Mal nach Mallorca geflogen (von Düsseldorf) und mit AIDAmar durchs Mittelmeer gefahren. Sie war zu diesem Zeitpunkt 14 Monate alt. Mit Kind unter 2 Jahren ist bei AirBerlin die Sitzplatzreservierung kostenlos. Alles war sehr entspannt und sie hat ihren ersten Flug auf Mamas Schoß komplett verschlafen!
Macht euch keinen Kopf, bleibt entspannt, dann bleibt es der Nachwuchs auch!
Wir werden die Tour ab 24.01.2015 (diesmal ab Köln) wiederholen.
Wann fahrt ihr? -
Dirk 1279 wir fahren am 31.01 mit der Mar
-
ValerieNRW wir fliegen schon am 20.01.
-
Guten Morgen,
wir waren mit unserem Sohn auf Mallorca und Freunde waren auch mit Kind dabei. Der Flug ist recht kurz, und unser Sohn fand alles spannene und hat geschaut. Er konnte sich trotz Gurt gut bewegen. Ist ofoft zwischen meinem Mann und mir hin und her. Wir sind recht zum Schluß ins Flugzeug (nicht wie geraten am Anfang ) so konnte er vorher am Gute noch ein wenig rumlaufen, Koffer schieben und War im Flugzeug ein wenig ruhiger. Es lief auch ruhig im Flugzeug ab, da waren wirklich einige Kinder an Bord. Für uns War es gut jedoch wollte ich nicht 10 Std oder sso im Flieger sitzen, morgan doch schon oft sehr warm, aber bis nach Mallorca fand ich es gut. Ab zwei Jahre gibt es dann den eigenen Platz.
LG Nicky -
Hallo Ihr Lieben,
wie ist der aktuelle Stand bei Reisen mit einem Baby
Es ist bei unseren großen Jungs 14/10) einfach zu lange her und daher mal ein paar Fragen:
(Flugreise pauschal über Aida gebucht)
Baby sitzt auf dem Schoß der Eltern
Hat ein Baby Anspruch auf einen eigenen Koffer?? Ich habe dazu nichts bei Aida oder den Fluggesellschaften gefunden
Ein Buggy könnte man mitnehmen- Meldet man diesen vorher bei Aida an? Über Aida könnte man auch alternativ einen leihen (6€/Tag) -
Hallo Blindenfuehrer,
unter zwei Jahren sitzt das Kind auf dem Schoß. Außer natürlich ihr bucht fürs Kind einen eigenen Sitzplatz.
Mit dem Koffer hängt es von der Airline ab. Wir hatten welche, da durfte unser Sohn ganz normal zwanzig kg mitnehmen, bei einer anderen nur zehn oder fünfzehn kg und bei noch einer anderen hatte er gar keinen Anspruch auf einen eigenen Koffer (außer man hätte dafür bezahlt). Mit wem fliegt ihr denn?
Den Buggy haben wir bei Aida nicht angemeldet, sondern einfach mitgenommen.
-
Hallo Blindenführer,
einen Kinderwagen sollte man anmelden, weil dafür ein Stellplatz benötigt wird. Der Buggy kann problemlos in der Kabine untergebracht werden und muss daher auch nicht angemeldet werden. Da wir häufig geflogen sind (man muss die Elternzeit ja auch ein bißchen ausnutzen ...), haben wir uns einen günstigen "Reisebuggy" zugelegt, der flach unters Bett passte. Da im Flugzeug nicht zu sorgsam damit umgegangen wird, war uns unser Alltagsbuggy zu schade dafür.
Das Gepäck variiert wie schnecke82 schon geschrieben hat. Man findet unter der Airline so etwas wie "Reisen mit Babys und Kleinkinder". Sonst kann Dir aber auch AIDA weiterhelfen, wenn der Flug pauschal gebucht wurde. Ihr müsst nur dran denken, dass das Gepäck auch bewegt werden muss - man braucht ja auch noch eine Hand für den Buggy. Oft werden übrigens Windeln im Karton kostenlos von der Airline mitgenommen (auf den Kanaren z.B. sind die sehr teuer).
LG
-
Wir sind in Oktober mit Condor (hin) und Air Berlin (zurück) geflogen. Unsere jüngste, da noch 6 Monate, durfte jeweils einen eigenen Koffer haben, aber kein Handgepäck.
Es steht aber alles gut nachlesbar auf den Homepages der Airlines. LGGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Bei den Fluggesellschaften hatte ich auch geschaut. Im Moment wissen wir aber gar nicht, mit wem wir fliegen und ob es bei Aida Pauschal möglicherweise andere Regeln gelten....
-
....
....und ab 6 Jahren wird es noch viel teurer, weil man dann auf die Ferien angewiesen ist....
...Bei vielen leider schon ab dem Kindergarten, da diese oft in den Ferien schließen und man somit als Eltern gezwungen ist, dann auch Urlaub zu nehmen, damit das Kind betreut werden kann.
Was das Fliegen mit Baby angeht: Das ist alles easy. Anstrengender wird es wenn die kleinen mobil sind und sich artikulieren können.
-
Auf unseren Flügen von Frankfurt nach La Romana waren 3 Kleinkinder unter 2 Jahren an Bord und ich habe nicht verstanden, warum sich Eltern und Kind 2 x 9 Stunden Flug ohne Sitzplatzanspruch für das Kind an tun.
Es war wirklich kein Spaß für die Eltern, das Kind und die umsitzenden Passagiere und sorgte auf dem Nachflug für sehr viel Unruhe an Bord.
Kurz- und Mittelstrecken hingegen sind sicherlich kein Problem.
-