Hallo, wer hat auch schon diese Reise angemeldet?
nach 2015
Hallo, wer hat auch schon diese Reise angemeldet?
nach 2015
Hallo,
wir sind auch dabei! Wir haben eben gebucht
Hallo,
Wir sind auch dabei.
Lg
Susanne
So ganz langsam füllt sich die Luna
Wo kommt ihr her? Wie habt ihr die Anreise geplant? Über AIDA oder individuell?
Hallo an Alle,
es ist ja noch ein kleiner Kreis.
Auch wir als Großeltern, dann 71 und 69 Jahre alt mit unseren Enkelkindern 6 und 4 Jahre alt, sind dabei. Wir haben schon einige Reisen mit den Kleinen gemacht und das wird die letzte Fahrt sein, da der 6 jährige in die Schule kommt.
Nun hat eben eine Freundin angefragt, ob sie sich anschließen könne. Sie ist alleinstehend und würde aber auch eine Kabine mit einer weiteren alleinreisenden Dame teilen.
Vielleicht findet sich ja jemand, wäre schön.
Die Anreise von Düsseldorf haben wir schon gebucht. Wir fahren mit dem Auto und haben uns einen Parkplatz Ostseekai Nord gemietet.
Kostet 76,00 € und ist ganz nah am Terminal. Einfach bei Google Parken in Kiel, oder Parken und Kreuzfahrer eingeben.
Damit hast Du viele Links zur Auswahl.
Habt eine gute Zeit und Gruß
Hallo,
Wir kommen aus der Nähe von Bremen und fahren mit dem Auto. wir haben das schon mal so gemacht, ein Parkhaus ist ja ganz in der Nähe. Wir sind übrigens zwei Erwachsene und 2 große Kinder ( 17 & 20 Jahre alt). Ich denke das ist unser letzter gemeinsamer Urlaub.
Lg Susanne
Das Parkhaus haben wir nun auch gebucht! Auch direkt am Ostseekai.
Habt Ihr Euch schon über die Ausflüge Gedanken gemacht? Ich denke wir machen viel in Eigenregie, wir liegen ja meist direkt in der Altstadt, außer Göteborg halt...
Viele Grüße
Hallo,
wir kommen aus dem Sauerland und haben ebenfalls die Reise gebucht.
Das heißt, ich hoffe, dass ich morgen die Bestätigung bekomme.
Wer hat denn schon Erfahrung mit der Reise und kann etwas über die Ausflüge speziell für Kinder sagen? Mein Sohn fährt zum erstem mal mit. Er ist 9 Jahre und weiß von der Reise noch nichts, er bekommt sie am Sonntag geschenkt.
Beste Grüße, Klaus
PS : Die Bestätigung ist heute per email gekommen.
Hallo, nun wächst so langsam die Vorfreude bei unserem Junior. Ich habe ihm schon Bilder von der Luna gezeigt. Nun möchte er wissen, ob auch noch andere Kinder auf dem Schiff sind . Ich habe ihm natürlich erklärt, dass das Schiff vermutlich fest in Kinderhand sein wird.
Fährt vielleicht noch jemand mit Kindern von Dortmund um 7:25 Uhr mit dem Zug nach Kiel? Dann könnte sich die Kleinen ja schon mal kennenlernen und die Zugfahrt wird nicht ganz so langweilig.
Hallo Zusammen.
Die Gruppe ist ja noch recht überschaubar.
Wir, das bin ich 26, eine Freundin 25 und ein Teenie 14, haben gestern gebucht und sind nun auch dabei
Gibt es noch weitere Jugendliche die dabei sind?
Liebe Grüsse
Banane
bianca
Hallo Bianca,
schön, dass ihr auch mit uns "in See stecht"
Wir kommen mit an Bord !!
Zu viert (Sohn 9 Jahre und Tochter 1 Jahr) kommen wir mit auf die Nordeuropa-Tour.
Wer fährt noch mit Kindern dieser Altersklasse ?
Wir waren uns nicht ganz sicher mit unserer kleinen Tochter eine Kreuzfahrt zu machen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Wir freuen uns auf viele nette Kinder und Leute.
Vielen Dank für die Parken-Tipps in Kiel.
Hallo Aidaaddi,
wir fahren auch mit. Unser Sohn ist auch 9 Jahre.
Wir (44,42 und 17) sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
Wegen der Anreise nach Kiel sind wir uns noch nicht ganz sicher - Kommen aus dem südlichen Österreich. Dh 200 km Autofahrt nach Wien, Flug nach Hamburg mit Nächtigung (Tochter will unbedingt zum König der Löwen) und nächster Tag nach Kiel..... Sollen wir mit dem Zug oder Fernbus?? Oder doch Mietauto ??
was meint ihr????
Aidaadi: Also ich finde es absolut kein Problem mit kleinen Kinder oder sogar Babys ne Kreuzfahrt zu machen und schon gar nicht auf AIDA, unsere war 6Monate als Sie das erste mal auf AIDA war und ich würde es immer wieder tun.
Google ma bissel, da findest du noch einige Tips mit kleinen Kindern auf Kreuzfahrten.
family0: Wir kommen aus der Schweiz und reisen schon vorher mit dem Flugzeug an, 1Nacht Hamburg und 1Nacht Kiel und erst dann aufs Schiff. Ich persönlich finde es mit dem Flieger immer am gemütlichsten. Von Hamburg aus gibts denn Zug oder auch MeinFernbus der direkt nach Kiel fahrt.
Habt Ihr Lust auf ein Treffen an Bord??
Liebe Grüsse
Banane Bianca
Hallo Zusammen,
wir (30 und 37) werden auch mit ab Bord sein. Ich muss nur noch in den nächsten Tagen buchen und dann heißt es auf AIDAsehen . Für mich ist es dann das 3x Aida und für meinen Freund das erste Mal. Im Mai bin ich die gleiche Route schon mit meinen Eltern gefahren und es war toll - deswegen jetzt nochmal. Man kann viel auf eigene Faust machen. Dieses Mal will ich gern auf den Prekestolen rauf und die Aussicht genießen, aber das machen wir nur bei guten Wetter.
Für die Familien unter Euch - macht Euch mal keinen Gedanken um die Kinder. Im Mai waren 250 davon an Bord. Meine Elli's meinten (es war ihre 6 Reise mit Aida) soviele hatten sie noch nie an Bord
Wir werden auch mit den Auto anreisen und vorher in Hamburg Halt machen, da wir noch zu Phantom der Oper wollen und am 01.08. dann ab auf's Schiff
Liebe Grüße, Carsten & Katja
Hallo Katja, hallo Karsten, schön, dass ihr auch dabei seit. Bei uns hat es eine kleine Änderung gegeben. Unser Kleiner hat das Nervenflattern bekommen und möchte nun doch nicht mitfahren. Dafür fährt unser Großer (14 Jahre) mit. Für ihn ist nun auch die zweite Reise. Bald gehts los.
Ich denke ich habe nun alles erledigt. Die Unterlagen sind da. Die Fahrkarten für die Zugfahrt von Dortmund nach Kiel. Den Transfer vom Bahnhof habe ich gebucht. Manifest ist ausgefüllt. Die Vorfreude steigt.
Ich habe heute auch gebucht Noch 26 Tage und das erste Mal ohne meine Eltern - da flattern auch bei mir die Nerven
Wisst Ihr wo die Luna in Kiel liegt? Das habe ich heut ganz vergessen zu Fragen bei der Buchung. Unser Plan für die Reise steht auch schon so gut wie - von mir aus kann es also auch schon morgen losgehen
Hallo,
wir sind wieder da.
Es war eine sehr, sehr schöne Reise.
Das Wetter war echt klasse. Natürlich gab es mal etwas Regen, aber wir hatten auch viiieel Sonne.
Das Essen war auch spitze, und ich dürfte auch wieder etwas zugelegt haben . Es gab nix zu meckern, wirklich gar nix.
Wir werden auf jeden Fall wieder mit AIDA reisen.
Ja, mir hats auch super gefallen. Solch ein Glück mit dem Wetter, gerade beim Aufstieg auf den Preikestolen, war fast schon unverschämt ;D
So, und die letzten Tage des Urlaubs werden jetzt erstmal wieder die unvermeidlichen Extra-Kilos abtrainiert..