Hallo,
Ich hätte gleich zwei Fragen : wir werden im März von Florida aus zu einer Karibikkreuzfahrt starten , wie bzw. womit kann ich am günstigsten vom Handy aus nach Hause telefonieren ? Kauf ich mir eine Simkarte und geht das denn auch auf See ?Wie schaut es auf Cozumel Mexiko aus ,kann ich die denn dort auch benutzen ?
Gibt es wie in Europa auch in den Cruise Terminals einen WLAN Zugang ,wenn ja wisst ihr in welchen Häfen ?
Ok es sind etwas mehr Fragen aber ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ,DANKE !!
Wie telefoniert man am günstigsten auf einer Karibikkreuzfahrt
-
Biggimaus -
6. Januar 2015 um 09:18 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Tja es gibt Leute die auch im Urlaib telefonieren müssen .... Das war aber nicht meine Frage ...
-
Hallo Biggimaus,
schau mal unter AIDA Allgemein = Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen
Dort findest du vielleicht das was du suchst.
Telefonieren würde ich auf jeden Fall immer an Land.Meine Eltern um die 80 Jahre können zum Beispiel auch mit Whatsapp nichts anfangen, die haben gar kein Handy. Daher kann ich verstehen,
das eben manche telefonieren müssen.Grüsse
biggi43 -
Biggi 43
Danke , ich werde es mir ansehen ,prima ! Son so etwas ich gesucht !Wieso und weshalb im Urlaub telefoniert wird ,ist doch eigentlich egal ,es gibt Menschen die auch ständig erreichbar sein müssen ,auch mit der Option eines unvorhergesehenen Rückflugs !
-
Wieso und weshalb im Urlaub telefoniert wird ,ist doch eigentlich egal ,es gibt Menschen die auch ständig erreichbar sein müssen ,auch mit der Option eines unvorhergesehenen Rückflugs ![/quote]
-
Auf See geht's wohl nur mit dem schiffseigenen, sehr teuren Netz. Das muss jedoch innerhalb der Hohetsgebiete eines Landes abgeschaltet werden, da sonst quasi zum Nachteil des Landes Telefongebühren hinterzogen werden. Auf den Inseln, die zur EU gehören, beispielsweise Guadeloupe und Martinique, ist es vergleichsweise billiger als auf den anderen Inseln.
Am besten nimmst du ein Handy mit Quatband mit. Das garantiert wenigstens eine Verbindung auf allen Inseln.
-
Mann oh Mann. Biggimaus frägt, wo man günstig telefonieren kann und dann kommen so doofe Antworten, dass man im Urlaub ja nicht telefonieren will oder muss.
Sorry, setzen 6 Thema verfehlt.
Es gibt halt Menschen die müssen, krankes Kind, behinderter Mitmensch usw. Ich übrigens auch, ich bin halt selbstständig und es gibt Probleme, die gelöst werden müssen, egal ob Urlaub oder nicht. Nicht immer können das meine Angestellten. Schön für die, die das Problem nicht haben.Ich kenne jetzt deine Route nicht, aber bei uns war es so, dass man von den französischen Überseedepartements günstig telefonieren konnte, da diese zu Europa zählen. Für innerhalb Europas habe ich den Anbieter sipgate.de (simquadrat.de). Ist eine Prepaid-Karte für 4,95€ (ich hatte damals 5€ Guthaben auf der Karte). Anrufe auf deine Handy-Karte sind für dich kostenlos, Anrufe nach Deutschland kosten 9Cent. Du bekommst übrigens eine Festnetznummer mit deiner Ortsvorwahl für die Karte, so dass die Anrufe der Verwandten von Deutschland aus auch nix kosten, wenn sie eine Festnetzflat haben. Wäre abzuklären, ob ihr Martinique oder Guadeloupe auf der Tour habt.
St. Maarten ist auf französisch und holländisch, dort bin ich mir aber nicht sicher. -
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen.
Die Frage des Threadstarters war nicht, welche Gewohnheiten andere Leute bezüglich des Telefonierens auf Kreuzfahrten haben. Um Lebenshilfe wurde auch nicht gebeten. Stattdessen wurde gefragt, wie es am günstigsten und am praktischsten geht. Alle Antworten, die die sich nicht auf die Ausgangsfrage beziehen, werde ich der besseren Übersichtlichkeit halber entfernen.
Viele Grüße
Alicia -
Meinst du RICHTIG telefonieren oder ist skype auch eine Option?
Für alle amerikanischen Häfen und Puerto Rico hatten wir eine H20-Simkarte. Da sind auch internationale Anrufe machbar damit.
http://www.reisesim.de/de/prepaid-sim-karte-usa/Zu bedenken ist aber, dass du dann eine andere Telefonnummer hast und nicht unter deiner normalen erreichbar bist. An Seetagen und den normalen Karibik-Inseln hast du damit keinen Empfang.
Dann bleibt das sauteure Schiffsnetz - oder, wenn Skype, Facetime... eine Option ist, dann kannst du dir auch einfach Internetzeit bei AIDA buchen. Wenn man die Bildübertragung abschaltet, hat man genug Netz zum Telefonieren. So kannst du eine Stunde telefonieren um rund 20 EUR, das finde ich wirklich ok, wenn man gerade auf See ist.
-
Die günstgste Variante ist glaube ich auf see, wenn du dich auf dem Zimmertelefon arufen lässt
Ansonsten immer nach freien Wlan-Zugängen schauen in der Liste wie schon weiter oben beschrieben.Wenn du dauerhaft immer auf dem schiff egal ob land oder see und egal wo erreichbar sein willst, ist denke ich die günstigste option die Wlan-Flat, wenn du davon ausgehen musst das du viel telefonieren wirst
-
Kann man in dem jeweiligen Land auch die Mobilen Daten laufen lassen und dann darüber ins Internet gehen?
Habe mal (Italienurlaub) so eine Auslandsflat abgeschlossen, ist das dort auch möglich? -
Das kommt auf deinen Handyvertag an.
In der Regel gelten die Roamingdatentarife nur für die EU + ggf. USA und Türkei.
Einfach den Datentarif laufen lassen kann bei einem Karibikurlaub sehr teuer werden!
-
-
Kann man in dem jeweiligen Land auch die Mobilen Daten laufen lassen und dann darüber ins Internet gehen?
Habe mal (Italienurlaub) so eine Auslandsflat abgeschlossen, ist das dort auch möglich?Generell gilt fürs Ausland: Datenroaming AUSSCHALTEN! Ganz wichtig, wenn man am Ende keine dicke Rechnung haben möchte.
Und dann (am besten schon zu Hause) informieren - wenn Du Glück hast, dann hast du einen Anbieter der auch im Ausland Datenpakete in Deinem Tarif verfügbar hat. Wenn Du Pech hast, kannst Du das allseits beliebte AIDA-Spiel mitmachen: "Die Reise ins (gratis) WLAN-Netz"!Und wenn Dein Anbieter Datenpakete anbietet, sind dies meist nur wenige MB für einen begrenzten Zeitraum. Für E-Mails oder WhatsApp reicht das meist - aber zum Surfen im Internet ist das Volumen zu klein. Noch bescheidener ist es, wenn man Videos anschauen will...
Und auch andere Sachen können Dein Datenvolumen auffressen - einige Apps aktualisieren sich einfach zwischendurch oder senden Statusmeldungen... -
Hallo Biggimaus,
schau mal unter AIDA Allgemein = Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen
Dort findest du vielleicht das was du suchst.
Telefonieren würde ich auf jeden Fall immer an Land.Meine Eltern um die 80 Jahre können zum Beispiel auch mit Whatsapp nichts anfangen, die haben gar kein Handy. Daher kann ich verstehen,
das eben manche telefonieren müssen.Grüsse
biggi43Hallo, mich würden auch die kostenlosen WLan-Zugänge in Aida Häfen interessieren. Habe alles abgesucht, aber finde die Liste leider nicht
Könnt Ihr mir dabei helfen?
Das wäre super. Vielen Dank. -
- Offizieller Beitrag
Hallo, mich würden auch die kostenlosen WLan-Zugänge in Aida Häfen interessieren. Habe alles abgesucht, aber finde die Liste leider nicht
Könnt Ihr mir dabei helfen?
Das wäre super. Vielen Dank. -
Da wir Ende März auch in der Karibik unterwegs sind und auch wir zwischendurch immer mal anrufen müssen, habe ich mal ein bißchen gegoogelt und bin dabei auf den Prepaid-Tarif von Blau.de gestossen mit 0,99 € pro Minute für eingehende und ausgehende Gespräche im Rest der Welt ( ausserhalb der EU).
Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesem Tarif, funktioniert das alles wie versprochen? -
wir waren vom 13-28 .12 mit der bella in der Karibik unterwegs
habe eine Simyo karte gehabt...
auf allen Inseln waren es 99 cent die minute für ankommende und abgehende Gespräche gewesen
per wlan haben wir dann umsonst mit Viber telefoniert.
bei interesse kann ich gerne aktuelle Fragen per PN beantworten...
Gruss Peter -
Wir sind bei Vodafone und die bieten immer ein Reise Paket an 7 Tage 9,99 Euro/100 MB haben wir noch nie genutzt, aber weiß Jemand ob ich das auch an Seetagen nutzen kann oder werde ich dann automatisch über das Aida Netz abgerechnet? Möchte es nur für WhatsApp nutzen.
-
Wir sind bei Vodafone und die bieten immer ein Reise Paket an 7 Tage 9,99 Euro/100 MB haben wir noch nie genutzt, aber weiß Jemand ob ich das auch an Seetagen nutzen kann oder werde ich dann automatisch über das Aida Netz abgerechnet? Möchte es nur für WhatsApp nutzen.
Bei mir hat's funktioniert. War ganz überrascht, dass dieses Datenpaket auch an Bord im Maritime Service nutzen konnte. Das war auf der Nordamerika4 dieses Jahr auf der Luna. Ob es bei anderen Schiffen funktioniert, weiß ich nicht. Ihr könnt ja am Ankunftstag das kleine Tagespaket buchen. Wenn Ihr es nicht komplett aufbraucht, bekommt Ihr automatisch eine SMS aufs Handy, wenn sich das Handy ins Maritime Service-Netz einloggt.
Allerdings sind die Übertragungsraten stark schwankend. So kann es passieren, das WhatsApp-Nachrichten nicht verschickt werden, weil die Verbindung zum Server nicht funktioniert. Dann einfach 10 Minuten warten...
-