Hallo!
Wie funktioniert das mit der Buchung von Sushi satt bei Aida? Weshalb muss ich einen Auslieferungstag angeben? Ich dachte man kann dann einlösen wann immer man will?
"Sushi satt"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie lange hat die Sushi Bar denn geöffnet? Ich überlege, ob ich das für den Anreisetag buchen soll.
-
@MANU_ELA
Danke. Das heißt, wenn ich es hier buche muss ich einen festen Tag angeben. Dann werde ich es an Bord erst buchen, da ich eigentlich jetzt noch gar nicht weiß wann ich Hunger darauf habe. -
Wenn du für den Anreisetag buchst ist bis 30 Minuten vor der SNRÜ geöffnet.
-
Die SNRÜ ist erst am nächsten Tag. Wir bleiben über Nacht in Dubai. Aber ich komme erst um 19.30 vom Ausflug zurück, daher meine Frage.
-
Hallo,
gibt es bei dem Angebot "Sushi satt" auch eine größere Auswahl für Leute, die keinen Fisch mögen ? Also vegetarische Sushi und ggf. welche mit Fleisch ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich glaube man kann da nicht großartig wählen.
Bei uns gab es gemischte Platten, ohne dass man wählen konnte.
Mit Fleisch habe ich keine gesehen.
-
Hallo,
gibt es bei dem Angebot "Sushi satt" auch eine größere Auswahl für Leute, die keinen Fisch mögen ? Also vegetarische Sushi und ggf. welche mit Fleisch ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Sushi mit Fleisch gibt es nicht.
-
Wir haben das vor längerer Zeit mit unserer Tochter gemacht, die Vegetarier ist, und sie wurde super satt und es hat ihr auch geschmeckt.
-
Ohh, da muss ich leider Einspruch erheben.
Bei AIDA gibt es Sushi mit Fleisch. Zumindest habe ich immer ein Teil mit Ente auf der Karte gesehen.
Und zur Auswahl bei Sushi satt: von dem, was ich beobachten konnte, lief es bisher immer so ab, dass zum Anfang meist eine feste Auswahl serviert wurde, es sei denn, man hat schon gleich spezielle Wünsche gehabt. Spätestens aber ab der zweiten Runde konnten die Gäste wählen.
Wobei man sagen muss, dass es auch etwas abhängig davon ist, wie gut die Sushi Bar besucht ist. Je weniger los ist, desto flexibler ist man an der Sushi Bar.
Wenn man keinen Fisch mag, muss man nicht unbedingt Sushi satt essen. A la Carte kommt man auch günstig bei weg.
Ich habe z.B. für mich festgestellt, dass ich mit meinen Bestellungen maximal ca. 5 Euro mehr bezahle als für Sushi satt, dann aber genau das bekomme, was ich möchte. Mit dem Vorteil, dass ich nicht nur die Auswahl zwischen Sashimi, Nigiri und Maki-Rollen habe, sondern auch die nicht im "Sushi satt" Angebot enthaltenen Stücke wählen kann. So liebe ich z.B. Te-Maki (die so aussehen wie gefüllte Schultüten). Die habe ich bei "Sushi satt" noch nicht gesehen. Und sehr oft habe ich beobachtet, dass bestimmte Rollen in der Regel auch nicht für "Sushi satt" zubereitet wurden. Und rohe Garnelen z.B. werden auch sehr oft nur auf Nachfrage serviert. Was aber eher daran liegt, dass die für Sushi Einsteiger nicht unbedingt die erste Wahl sind. Und ich denke mal, dass eher die Einsteiger ins Thema Sushi vom Sushi Satt Angebot gebrauch machen.
Genau so habe ich aber auch schon erlebt, dass gerne auf Sonderwünsche eingegangen wurde. (Stichwort: Auslastung in der Sushi Bar.)
-
Sushi mit Fleisch gibt es nicht.
Es gibt auf Aida beispielsweise Nigiri Suhsi mit Ente.
Hier die Karte:
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…prpe_170518.pdf
Bei unserem "Sushi Satt" war die Ente jedoch aus....
Du bekommst in der Tat (erstmal) eine Auswahl, kannst danach dann noch weiter bestellen. Änderungen sind im Rahmen der eingeschränkten Auswahl möglich, denn Sushi Satt bietet leider nur eine Auswahl aus der Karte.
Wenn du dich ein wenig auskennst, empfehle ich dir direkt à la carte zu bestellen.
Das kommt dich nicht teurer, aber du kannst auch direkt leckere "Fleisch-Sushi" wie die Hot Teriyaki Chicken Roll bestellen. -
Das urgsprüngliche Sushi ist ohne Fleisch. In meinem bevorzugten Sushiladen hab ich noch nie Fleisch gesehen.
Wenn Fleisch, dann ist es amerikanisches Sushi.
-
Zitat "Nirgendwo in Deutschland wohnen so viele Japaner wie in Düsseldorf und Umgebung, und die hiesige Japanische Gemeinde ist - nach London und Paris - die drittgrößte Europas."
Bislang ist mir hier in Düsseldorf noch nicht aufgefallen, dass es in einem japanischen Suhsi-Restaurant keine Sushi Variation mit Fleisch gibt, und da ich vom Fisch eigentlich nur Lachs und Thunfisch esse, hätte ich das gemerkt.
Aber eigentlich haben wir die Frage von Gold-Locke zum Sushi auf AIDA bereits beantwortet -
Kurze Frage: Frau Mausgatt steht nicht so sehr auf rohen Fisch. Ein zwei Sushis würde sie probieren auch mit rohen Fisch.
Sind die "warmen" Sushis mit "gegartem" Fisch?
Dann könnten wir uns beide sattessen ...
-
wir waren auf der nova zweimal a la card sushi essen.
tempura gemüse, avocado maki, und auch warmes sushi mit frischkäse, lachs und ich glaub avocado. die waren der hammer!
-
Mein Mann liebt Sushi, gerne mit rohem oder auch gegarten Fisch. Ich dagegen esse überhaupt keinen Fisch und keine Meeresfrüchte, liebe aber Sushi durchaus auch. Ich überlege gerade, meinem Mann "Sushi satt" zum Geburtstag zu schenken, es wäre aber doof, wenn ich selbst gar nichts finden würde. Gibt es an der Sushi Bar (auf der Aida Luna) auch verschiedene vegetarische Sushi oder welche mit Hühnchen o.ä. ? Gibt es neben Sushi auch andere Speisen, z.B. Algensalat, Edamame-Bohnen, Tofu, Fleischspießchen und ähnliches ? Oder ausschließlich Sushi ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Den Wakame-Salat (Algensalat) auf AIDA finde ich super. Gehört für mich immer vorab dazu.
Es gibt auch vegetarische Sushi. Allerdings kann ich mangels Interesse schlecht beurteilen, wie groß da die Auswahl ist. Bei Fleisch fällt mir einzig Ente ein, welche angeboten wird. (An Bohnen und Tofu kann ich mich nicht erinnern.)
Ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass man sich ja auch etwas vom Buffet holen kann, wenn man keine Lust auf Sushi hat. Aber das geht ja bei der Luna nicht. Da ist die Sushi Bar ja nicht in das Restaurant integriert.
Mein Tipp:
"Sushi satt" kann man auch noch während der Reise an Bord buchen. Daher würde ich vor der Buchung mal abklären, was an vegetarischen Sushi möglich ist. Es kann gut und gerne mal sein, dass man auch etwas bekommen kann, was nicht auf der Karte steht. Wenn nicht all zu viel los ist, geht man auch gerne auf "Sonderwünsche" ein.
Allgemein hört sich "Sushi satt" auf den ersten Blick gut an. Und eigentlich ist daran nichts auszusetzen. Allerdings hat man da nicht so eine große Auswahl, als wenn man sich aus der Karte seine Lieblinge selber zusammen stellt. (Meist sind "nur" Sashimi, Nigiri und ein paar Rollen enthalten. Ich mag z.B. am liebsten die Temaki (sehen aus wie Schultüten), die sind nicht dabei.)
Für mich ist es daher interessanter, meine eigenen Mischung zusammen zu stellen. Beim Preis nimmt sich das in meinem Fall nicht viel. Und selbst wenn ich 5 oder 6 Euro "mehr" bezahle, ist das für mich OK.
-
Wir können "Sushi satt" in myAida reservieren (hatte ich bisher noch nie gesehen)
- kann man das (immernoch) auch an Bord spontan wählen?
- kostet das dann auch 29,90€?
- wie eingeschränkt ist die Auswahl im Vergleich zu den Menüs?
-
Kann mir jemand Infos zur Buchung geben, wenn ich mit meinem Kind zu "Sushi satt" gehen möchte...
Personen unter 18 Jahren können in der myaida App nicht gebucht/reserviert werden.
Danke!
-
Da buchst du nur die Erwachsenen und gehst am besten gleich am 1. Tag zum Sushi Chef und erklärst, dass ihr soundsoviel Kinder dabei habt, damit sie die Sitzplätze reservieren. Und dann klappt das schon.
-