Gut zusammen gefasst trifft auch unsere Meinung größtenteils.
Abwechslung tut gut
Gut zusammen gefasst trifft auch unsere Meinung größtenteils.
Abwechslung tut gut
Fest steht, daß sich die MS 3 eher für einen erholsamen Urlaub eignet als die Aida Prima. LG Bernd
Wären denn 14 Tage Nagasaki inklusive Baulärm und vielleicht selbst mit Hand anlegen nicht eine Überlegung wert ?? Kein Baumarkt kann spannender sein !!!!!!!!!!
Wo jetzt auf Mein Schiff oder auf AIDA?
Tja das habe ich auch immer gesagt, bis ich letzten Dezember ein Kurztour mit der MS Artania gemacht habe und ich muss zugeben ich war von dem Bedienkonzept sehr positive Überrascht. Wir erwarten jetzt sehr gespannt unsere erste MS 2 ReiseGeorg
Und schon wird ein 3. Anbieter ins Spiel gebracht. Nordland mit Phönix und der Artania durch meine Mutter getestet und als super befunden. Und glaubt mir,meine Mutter ist jung geblieben !!!!!!!
Kann mir jemand vielleicht erläutern, was bei meinem Schiff der Unterschied zwischen den Balkonkabinen A-H ist? Die Größe scheint gleich zu sein, dass einzige was ich an Unterschied erkennen kann, sind die Decks. Der preisliche Unterschied ist aber erheblich.
Wir jahrelangen Aida Fans haben nun auch erstmals MS 4 gebucht. Man wird ja älter und die Qualitätseinbussen bei Aida haben leider in den vergangenen Jahren stets zugenommen.
Kann mir jemand vielleicht erläutern, was bei meinem Schiff der Unterschied zwischen den Balkonkabinen A-H ist? Die Größe scheint gleich zu sein, dass einzige was ich an Unterschied erkennen kann, sind die Decks. Der preisliche Unterschied ist aber erheblich.
Der Unterschied ist rein die Höhe des Decks. Aufpassen sollte man mit der günstigsten Balkonkabine, da hängen teilweise vor der Glasbrüstung die Rettungsboote die teilweise die Sicht nach außen behindern.
LG Ute
wir waren gerade auf der MS3. Aussenkabine super. Grosses Fenster hell und einfach zum wohlfühlen und Kabine war mit 17qm auch grösser als bei Aida.
Stimme ich zu.
ZitatBedienrestaurants genossen.
Für ein nicht zuzahlungspflichtiges Restaurant sehr gut. Kommt nah an das (zuzahlungspflichtigen) Rossini ran.
ZitatSuper Frühstück im Bedienrestaurant, da kommt das Früstück für die Aida Grünen nicht mit.
Das Frühstück im Bedienrestaurant kommt meiner Meinung nach nicht an das Buffetrestaurant von AIDA ran.
Daniel
Hallo,
weil ich im nächsten Jahr mit "Mein Schiff 4" ab Kiel in See stechen möchte, habe ich schon mal einen Blick in den Decksplan geworfen
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht,warum die Restaurants auf den TUIdampfern auf den unteren Decks eingebaut sind und die Restaurants auf den AIDAdampfern auf den oberen Decks eingebaut sind
Oder anders ausgedrückt:
Auf den TUIdampfern muß man zum Essen mit dem Aufzug in den "Keller" fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht,warum die Restaurants auf den TUIdampfern auf den unteren Decks eingebaut sind ...Oder anders ausgedrückt:
Hallo Heizergruss, vielleicht hängt die Entscheidung, dass die Restaurants im unteren Bereich bei MS sind, mit den beiden ältern Schiffen 1 + 2 zusammen, damit die Gäste sich auf allen Schiffen der Flotte schnell zurecht finden...
Auf der Prima sind die Restaurants auch auf Deck 6 - 8, also auch weiter unten.
Aber ist es nicht bei den meisten Schiffen so das die Bedienrestaurants im unteren Bereich sind ?
Weiter unten = weniger Schiffsbewegung - in einem Bedienrestaurant u. U. ganz nützlich
... und oben mehr Platz für Balkonkabinen ...
... und oben mehr Platz für Balkonkabinen ...
Weiter unten = weniger Schiffsbewegung - in einem Bedienrestaurant u. U. ganz nützlich
Hallo,
gut,daß wir drüber gesprochen haben
Jetzt habe ich den Sinn verstanden,warum die Restaurants auf den TUIdampfern im "Keller" eingebaut sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Keine Sorge, auch bei Tui besteht keine Verpflichtung, die Aufzüge zu benutzen. Wir haben immer die Treppe genommen - oder waren ohnehin aus anderen Gründen auf einem Deck mit Restauranteingang ...
Hallo,gut,daß wir drüber gesprochen haben
Jetzt habe ich den Sinn verstanden,warum die Restaurants auf den TUIdampfern im "Keller" eingebaut sind
Schöne Grüße
Heizergruss
TUI hat erkannt, dass man(n)/Frau mit leerem Magen leichter runter laufen kann
Soviel ich weiß liegt der Grund darin, dass die gesamte Warenversorgung in den unteren Ebenen leichter abläuft und die ganzen Leitungen (Strom, Wasser, Dampf u.s.w.) näher an den Technikräumen liegt.
Soviel ich weiß liegt der Grund darin, dass die gesamte Warenversorgung in den unteren Ebenen leichter abläuft und die ganzen Leitungen (Strom, Wasser, Dampf u.s.w.) näher an den Technikräumen liegt.
wäre schön gewesen, wenn die Idee auch umgesetzt worden wäre, leider mußten wir wesentlich länger auf das Essen warten als bei Aida; die kurzen Wege haben da nicht wirklich geholfen, möglicherweise auch, weil die Absprachen zwischen Küche und Service fast gar nicht klappten. Zudem gibt es kaum Außengastronomie, schade eigentlich!
Was gibt es schöneres als, beim Abendessen dem kleiner werdenden Hafen zu zuschauen. Die Abendstimmung beim Essen zu geniessen....
Gibt es auch auf der MS 3/4 kaum Plätze draussen zum Essen?
Wir sitzen fast bei jedem Wetter draußen weil es immer so schön ist
wasserbiene:
Für einen Snack (Hamburger, Hot Dogs, Pommes frites) kann man in der Außenalsterbar zum Essen draußen sitzen. Die Außenalsterbar haben wir aber lieber genutzt, um etwas trinken zu gehen.
Erstaunlicherweise hatten wir aber bei Gosch oft Glück und konnten uns zu zweit irgendwo mit dazu setzen, obwohl es dort wirklich nicht viele Außenplätze gibt.
(Wir waren auf der MS3)