Wir sind im Sommer nun das erste Mal mit TUI unterwegs gewesen und fanden es gar nicht so schlecht. Der Service war ausgezeichnet und die Mitarbeiter sehr engagiert und zuvorkommend. Besonders ist uns das an der Rezeption aufgefallen. Da hatten wir bei Aida immer das Gefühl zu stören und da war auch immer viel los. Jetzt war das anders. Keine Wartezeit und die Mitarbeiter gaben sich sehr viel Mühe, kopierten Busfahrpläne, Strandtipps usw. Das hätte es bei Aida nicht gegeben. Sehr angenehm empfanden wir es, nie Probleme bei der Suche nach freien Plätzen zu allen Mahlzeiten zu haben. Wir waren zu siebent und bekamen immer Platz. Und das auch später wenn das Restaurant schon länger offen hatte. Sowohl im Atlantik als auch im Ankelmann. Das Essen war in Ordnung. Wir hatten nach den letzten Aidareisen die Messlatte aber auch nicht so hoch gelegt. Was auffiel: es wurde schnell nachgefüllt, oft auch wenns noch gar nicht leer war. Das Frühstüxksbuffett fanden wir deutlich besser als bei Aida. Wir waren immer im Atlantik.
Kabinenservice war sehr aufmerksam. Die erledigten das immer wenn wir zum Essen waren. Wir standen nie vor der Kabine und mussten warten. Das war bei Aida sehr oft so.
Besser fanden wir auch die längeren Liegezeiten. Wir hatten so viel mehr Zeit in den einzelnen Häfen. Toll war der Liegeplatz in Monaco. Direkt neben den Jachten stadtnah. Das lässt sich TUI aber auch was kosten. Laut Kapitän kostete der Liegeplatz 12000 €.
Was uns nicht so gefiel : die sehr schlecht funktionierende Klimaanlage, in der Kabine (bekam kein Monteur hin) und vorallem im Atlantik im hinteren Bereich. Da wurden 2 Stunden Abendessen zum Hardcore. Man merkt schon dass es ein altes Schiff ist aber die Mitarbeiter sind aber um so freundlicher. Man hat auch das Gefühl es gibt mehr Personal.
Achso, aber die Auslaufmelodie ist gruselig.
Unser Fazit: schöne Alternative zu Aida. Deshalb gehen wir im Februar auf die MS 4.
AIDA und Mein Schiff
-
spitiblue -
9. Januar 2015 um 21:26 -
Geschlossen
-
-
Man hat auch das Gefühl es gibt mehr Personal
Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist tatsächlich so
-
Wir waren vor 4 Jahren auf der MS2 in der Karibik und fanden die Klimaanlage im gesamten Schiff viiiel zu kalt eingestellt!
Sehr viele PAssagiere (auch wir) erkälteten uns und Beschwerden wurden mit der lapidaren Bemerkung abgetan, daß sie sich nicht
anderes einstellen lässt, weil das ja ursprünglich ein amerikanisches Schiff war und die Amis es gerne so kalt hätten....Nachdem wir über Weihnachten und Silvester an Bord waren, war das Schiff bis aufs letzte Bett gefüllt und in den Restaurants
kam es genauso wie auch auf der AIDA zu Wartezeiten bzw. mußte man auch im Ankelmanns nach einem freien Platz suchen und
daß, obowhl wir nur zu zweit waren! Vielleicht hat sich jetzt alles etwas entspannt, weil es nun mehr Schiffe gibt!Der Kabinenservice war bei uns damals nicht so toll! Obwohl wir (nicht täglich!!) das Handtuch auf den Boden warfen, gab es kein
neues Handtuch und hin und wieder war auch mal ein Handtuch zu wenig da, und Sandspuren vom Strandaufenthalt (da klebt eben mal was an den Schuhen oder ist Sand in der Badetasche) wurden auch nicht gründlich weg gesaugt. Die Balkone liesen auch
zu wünschen übrig! Vielleicht lag das auch nur an unserem Kabinenboy? Er machte auch nie viel Federlesen beim Anklopfen!Der Kaffee, Cappuccino, Espresso und Latte macchiato war ebenso grottig wie auf der AIDA, nicht nur im Restaurant sondern auch im Cafe! Vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt, weil neben meinem Laden ein echter italienischer Barista sitzt..
Die Auslaufmelodie fanden wir auch schauderhaft!
Vielleicht fahren wir trotzdem mal mit der MS 3 oder 4. Man sollte Tui noch eine Chance geben.
-
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne auch einen Beitrag leisten. Wir sind bisher 3x mit AIDA gefahren und standen auch bereits mehrfach vor der Entscheidung AC vs. TC. Meine Eltern haben beide Reedereien mehrfach schon genutzt und genau das Gesamtpaket, das AC bietet (Poolparties, Auslaufmusik, Clubuŕlaubfeeling), bei TC eher vermisst.
Wir haben dieses Jahr dafür dann mal eine andere Form der Rundreise gemacht und zwar auf Kuba. Die Rundreise war von den Eindrücken mega, aber am Ende waren wir uns einig: nächstes Jahr wieder Kreuzfahrt! Der standard an Bord ist einfach nicht zu vergleichen und man hat auch alle Möglichkeiten und sieht viele verschiedene Orte.
Uns zieht es wieder auf die AIDA (im März geht es wieder in die Karibik). Bei dem Gedanke daran muss ich lächeln und spüre Freude im Bauch! Und darum geht es doch schließlich, egal ob AC oder TC. Jedem gefällt etwas anderes. Wer Lust auf was neues hat, probiert eben mal eine andere Reederei. Hauptsache man ist am Ende glücklich und freut sich auf einen für sich schönen Urlaub ☺Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:59 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -