Ja, das macht Sabine.
Wellcome, Carmen und Michael!
Schreibt Ihr mir noch eine PN mit eurem vollständigen Namen und der Kabinennummer? Dann melde ich euch mit zum Fantreffen an.
Gruß aus Kiel
Sabine
Ja, das macht Sabine.
Wellcome, Carmen und Michael!
Schreibt Ihr mir noch eine PN mit eurem vollständigen Namen und der Kabinennummer? Dann melde ich euch mit zum Fantreffen an.
Gruß aus Kiel
Sabine
Guten Morgen,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Die Tanger-tour haben wir gebucht, Herr Alami hatte noch zwei Plätze frei.
Hat eigentlich von euch einer eine Fahrradtour gebucht?
LG Carmen
Zur Info, lt Sandra ist die Bikertour gestern in Tanger ausgefallen.
Zur Info, lt Sandra ist die Bikertour in Tanger ausgefallen.
Ulrike weißt du warum? Wetter, zuwenig Teilnehmer oder aus Sicherheitsgründen? Hier wird ja jetzt Marokko auch diskutiert wegen der Sicherheitsbedenken einiger user!
Ich mach mir da kein Kopp auch zu Hause vor der Haustür kann etwas passieren
[quote='udde','index.php?page=Thread&postID=1013635#post1013635']Hallo zusammen,
stelle mal eine Treffpunktliste ein!
Einige von Euch haben mir ja geschrieben, das sie das gut finden und einverstanden sind sich vorher zu treffen
um gemeinsam unseren Tourguide zu suchen
Ausflug mit Med Alami am 14.04.2015 in Tanger ( Start 9:00 Uhr)
Treffpunkt 8:45 Uhr an der Rezeption:
kala124 ---------> Katja
Kerstin86 ---------> Kerstin und Begleitung
schokomaus --------> Carmen und Michael
Sabine Kanne --------> Sabine und Thorsten
udde ---------> Ingo und Ute
so ich hoffe ich habe keinen vergessen!
LG
Ute
In Facebook hat Sandra geschrieben, dass die Bikertour in Tanger gestrichen wurde. Den Grund hat sie leider nicht genannt. Ausflüge haben stattgefunden, wären aber nicht so toll gewesen.
Heut haben sie auf der Aura(Malaga) super sonniges Wetter. Sandra hat davon schöne Bilder in Facebook reingestellt.
Außerdem hat sie folgendes gepostet "Der Pool wird frisch gestrichen - für die Nachzügler - Any Time wurde die letzten 2 Nächte schon frisch gestrichen."
Anscheinend wird die AURA für uns noch fein gemacht.
lt der webcam der Aura liegt sie aktuell immer noch im Hafen von Tanger, eigentlich müsste sie längst weg sein und heute in Malaga gelegen haben.
Weiß jemand was näheres?
Gruß Carmen
Hallo ihr Lieben,
schaut euch das mal an
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21395579oz.jpg]
kann sich ja nur um einen Aprilscherz handeln oder????
Also ich eröffne dann mal die Karten-Tauschbörse hier........ ,
die haben auch immer neue Ideen, es wird nie langweilig! Na dann lernt man am letzten Abend ja noch Leute kennen, die man noch nicht kennt
Mir ist das im Prinzip egal wann und wo, obwohl die 2. Zeit finde ich besser, wenn man tagsüber lange unterwegs war! Aber das man sich am letzten Abend nicht mit netten Leuten zum Essen verabreden kann, um den letzten Abend nochmal in geselliger Runde zu genießen, find ich unmöglich
Nächste Woche werden dann bestimt die Kabinen gemischt... ..lach mich schlapp hier.....neeeeee
Leute es wird ein Abenteuer und in 16 Tagen geht`s los, ihr seit dabei
Sie haben URLAUB
P.S.
Sabine und Ulrike könnt ihr BITTE mal ermitteln, bei eurer Bekannten, ob das wirklich so ist?????
Hallo Ute,
Sandra hat im Facebook geschrieben, dass sie die Versuchskaninchen sind. Werde sie nächste Woche mal anrufen und fragen, ob dies eine einmalige Sache war.
Ulrike,
wir können ja schon mal unser Familienstammbuch rüber faxen... ...lach, viell trennt man die Mitglieder nicht
Oder wir schicken die Männer in eine Runde und wir Frauen nehmen die andere.....könnte auch witzig werden......
Das ist schon krass und geht echt gar nicht!!!!
Wann, wohin und mit wem ich essen gehe, möchte ich mir dann doch immer noch selbst aussuchen!!!
Vor allem wonach suchen sie die Restaurants und die Plätze aus??? Per Losverfahren??? Na supi, da hatte ich noch NIE Glück....
Mich würde mal interessieren, was da gestern Abend an der AIDA Bar los war, weil sich die Leute beschweren wollten, das Restaurant tauschen wollten oder "einfach nur" mit bestimmten Leuten am Tisch sitzen wollen.....
Naja, warten wir´s mal ab, ob sich das wirklich durchsetzt!?
Und wenn, lassen wir uns doch hoffentlich dadurch nicht die Stimmung vermiesen!!!!
PS: Trotz all der "Aufregung" natürlich ein herzliches Willkommen an Carmen und Michael!
Nö, wir lassen uns davon die Laune nicht vermiesen, dafür freuen wir uns viel zu sehr
Ich hoffe vielmehr auf gutes Wetter, Bekannte frieren momentan gerade auf Mallorca.... Komisch, denn mein Wettermelder zeigt nur Gutes.
Viele Grüße an Euch alle, in zwei Wochen gehts los
Carmen
Liebe Leute,
bei dem shiiiit Wetter hier habe ich mal Malle, Cadiz und Tanger angefragt......
Mallorca am 11.4-----> 20° G
Cadiz 13.4 ---> 28 °G
Tanger am 13.4---> 17° G.... ...dann wird der 14.4 ähnlich sein,
das ist mal eine gute Nachricht, hier regnet es kleine Hunde und nur 10 Grad
Mit dem Essen am letzten Abend war wohl ganz ok soweit, lief organisatorisch etwas holperich, aber man konnte zusammen sitzen, wenn man mit mehreren die gleiche Zeit hatte, war kein Thema! Es gab wohl Menuekarten u Buffett in der gewohnten Form, voll war es trotzdem!
Wer weiß ob das weiter getestet wird. ..lassen wir uns überraschen
In 12 Tagen ist SEETAG
LG
Ute
...noch was,
der Ausflug in Tanger mit Hr. Alami war wohl sehr schön! Die Reisegruppe hatte an dem Tag leider schlechtes Wetter! Der Fahrer soll sehr bedacht und vernünftig gefahren sein, wurde gelobt! Hr. Alami hat sich viel Mühe gegeben!
Die Entfernung vom Schiff zum Hafen beträgt nur ca. 5 Min.,
also können wir das mit unserem Treffpunkt so lassen
Ich freu mich schon.
Habe heute Sandra angerufen und sie hat mir berichtet wie es letzte Woche auf der Aura war. Insgesamt war es eine schöne Reise.
Am Anreisetag war die Seenotrettungsübung um 21:15 Uhr. Im Marktrestaurant die gewohnten 2 Essenszeiten im anderen durchgehend.
Am letzten Tag war das Farewell Dinner ein Pilotprojekt. Ob dies jetzt immer auf der Aura ist, wusste sie leider nicht. Ein Tag vorher, bekam man einen Brief, welches Restaurant und Uhrzeit einem zugeteilt wurde. Man konnte aber später seine Wünsche äußern und es wurde dann auch berücksichtigt . Es gab vor dem Essen einen Sekt und amüsgöl, danach wie immer das Buffet.
Über Tanger teilte sie mit, dass sie nicht vom Schiff gegangen ist, jedoch die Passagiere, die einen Ausflug über AIDA gebucht hätten, wären nicht so begeistert gewesen ( mehr Verkaufsveranstaltung).
Die Häfen liegen sehr günstig und in Malaga, wäre auch neben dem Hafen ein schöner Strand. Nur Valencia wäre vom Hafen etwas weiter weg.
Insgesamt sei AIDA sehr pünklich mit den Liegezeiten gewesen und immer früher am Hafen gewesen.
Falls ihr noch etwas wissen wollt, kann ich Sandra noch fragen.
Ulrike
Vielen Dank euch beiden für die Infos.
Hört sich doch alles schon mal gut an. Die letzten Tage werden wir jetzt auch noch rumkriegen.
LG Carmen
Urlaubswetter vom 11.04-18.04.2015
[Blockierte Grafik: http://www.preussenwetter.de/images/wetterfrosch_preussenadler.gif]
11.4 Mallorca 18°G Sonne
12.4 Seetag ]
13.4 Cadiz 17°G
14.4 Tanger 15°G Sonne
15.4 Malaga 22°G Sonne
16.4 Cartagena 21°G Sonne
17.4 Valencia 25°G Sonne
18.4 Mallorca 21°G Sonne
wird zwischendurch aktualisiert Stand 04.04.2015
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2m483ux.jpg]
Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Fast überall Sonne - genial.
Wenn erst um 21.15 Uhr die SNRÜ stattfindet, treffen wir uns halt danach direkt an der Hemingway Lounge.
Euch allen einen schönen Abend...
Gruß Bianca
Danke Ute für deine Urlaubswettervorhersage. Hatte erst gedacht, du hast dich bei Tanger vertippt. Wenn wir alle fleißig unsere Teller über Ostern leer essen, dann wird es bestimmt noch wärmer.
Habe mal wieder eine Probebchung für unsere Reise gemacht. Ergebnis - sie erscheint nicht mehr. Das bedeutet unser Schiff ist ausgebucht!
Hoffe das Wetter ist auf unserer Reise deutlich besser. Regen und Sturm und kalt brauchen wir auf unserer Reise bestimmt nicht, das haben wir ja z.Zt. hier genügend.
Wünsche allen
FROHE OSTERN