Meine Reiseunterlagen sind heute auch angekommen. *freu*
Etwas schade finde ich, dass die Kofferanhänger jetzt weiß sind. Fand es immer wieder schön, im Zug die anderen Mitreisenden zu beobachten und zu sehen, auf welchem Deck sie sind. Spätestens ab Fulda hatte man bisher immer das Gefühl, dass der ICE nur mit AIDA-Reisenden voll ist - ein paar wollten dann aber doch noch nach Wolfsburg um ihr Auto abzuholen
01.-15.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich versuch es erstmal hier.
Wie ist das mit dem Shuttlebus vom Hauptbahnhof? Weil mit wurde gesagt und auch in MyAida steht drin, das ich diesen Kostenlos nutzen kann, da ich die Anreise via AIDA gebucht habe. In den Reiseunterlagen war jetzt aber kein Tiket dabei, oder reicht es, wenn ich da dann das Bahntiket vorzeige, bzw. wollen die dieses am Bus überhaupt sehen.
Das erstmal, 2011, als wir ab Hamburg gefahren sind, was das noch komplett kostenlos und jetzt kann man es ja über my AIDA buchen. Letztes Jahr in Warnemünde sind wir mit der S-Bahn angefahren, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert. -
Weil mit wurde gesagt und auch in MyAida steht drin, das ich diesen Kostenlos nutzen kann, da ich die Anreise via AIDA gebucht habe. In den Reiseunterlagen war jetzt aber kein Tiket dabei, oder reicht es, wenn ich da dann das Bahntiket vorzeige, bzw. wollen die dieses am Bus überhaupt sehen...
Sicher ist mal, dass der Bus im Anreisepaket inkludiert ist. Allerdings hätte ich dann auch ein Shuttleticket erwartet. Geht uns aber ähnlich, wir reisen individuell an und haben den Bus dazu gebucht. Auch wir haben kein "Ticket". Nehme jetzt halt die Buchungsbestätigung (Mail) mit und hoffe/ denke dass das ausreicht...
Sonnige Grüße von Bine
-
Auch wir haben kein "Ticket". Nehme jetzt halt die Buchungsbestätigung (Mail) mit und hoffe/ denke dass das ausreicht...
So werden wir es auch machen. Laut Aussage des Reisebüros ist das auch so gedacht und soll wohl funktionieren. Schauen wir mal!
-
Hab mal auf MyAida nachgefragt, und wer das Anreisepaket hat, für den ist das Bahnticket auch das Shuttleticket.
-
Menno... Mein Reisebüro verschickt die Unterlagen erst ca. 14 Tage vor der Reise. Da muss ich noch eine gaaaanze Woche warten und fühle mich langsam wie ein kleines Kind: bin bockig, will jetzt haben!
Schon witzig, denn natürlich weiß ich, dass ich gebucht und bezahlt habe und in drei Wochen schon zwei Tage auf dem Schiff sein werde - trotzdem wird es für mich irgendwie erst noch realer, wenn ich die Reiseunterlagen in der Hand halten kann. Zumal ich die bei früheren Reisen jeweils nur per E-Mail bekam, zum Ausdrucken.
Liebe Grüße, besonders an alle mit Vorfreude
-
und...weitere Interessenten, die sich noch über PN bei mir gemeldet haben...
Ich werde jetzt nochmal die aktualisierte Teilnehmerzahl anmelden...letzte Meldung, da sonst zu spät (sind ja auch schon ziemlich viele Teilnehmer) !!!agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Friedrich (12 Jahre). (Kabine bekannt)
Lolle03 (Ulrike) (Kabine bekannt)
Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly). (Kabine bekannt)
Dimu (Dirk & Yvonne). (Kabine bekannt)
Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre). (Kabine bekannt)
Ralfang (Ralf & Angelika). (Kabine bekannt)
Lesemaus (Lothar & Heidi). (Kabine bekannt)
Norway86 (Moni). (Kabine bekannt)
Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre). (Kabine bekannt)
Mutterkutter (...??? 2 Erwachsene)Kabine???
Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre). (Kabine bekannt)
Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
Juchhu (Sybille, Frieda (11) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole) (Kabine bekannt)
Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) (Kabine bekannt)
...??? (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
britti & Hajo (Britta & Hajo mit Louisa (12) (Kabine bekannt)
Angie49(Angie & Mario) (Kabine bekannt)
Galionsfigur (Edeltraut & Harald) (Kabine bekannt)
Ulihar (Ulrike & Harry) (Kabine bekannt)
Schröder (Dirk und Jonas (6 Jahre) (Kabine bekannt)
thueringer98 (Silvia & Heiko) (Kabine bekannt)
Voyager (Christine und Laura) (Kabine bekannt)Also nun 53 Erwachsene und ggf. 12 Kids/ Teens...
-
Bahnticket am Shuttlebus Aida Mitarbeiter vorzeigen.Namen stehen auf einer Liste.
Letztes Jahr war es so in Hamburg. -
Lolle03
Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen, die sind auch direkt ans Reisebüro und werden dann an uns geschickt. Mir geht es genau wie Dir, ich möchte endlich die Unterlagen in den Händen haben.
Bei der nächsten Reise werde ich direkt bei Aida buchen, ohne Reisebüro, das macht effektiv doch nichts.
Trotzdem, die Vorfreude wächst, bin gedanklich beim Kofferpacken!
Bis Bald Gaby -
Hallo allerseits...
Ich habe heute nochmal die Rückantwort von AIDA bekommen, dass natürlich auch die nachträglich noch angemeldeten Personen gerne beim Fantreffen willkommen sind
Also, man sieht sich am 2.8. um 11 Uhr in der Anytime-Bar.... und lasst euch nicht mehr so stressen vorher...
Bald ist -
hi,
hat schon mal jemand die küchenführung mitgemacht? habe mich da mal angemeldet.
wie sind denn eure erfahrungen in den a la carte restaurant? lohnt sich das? habe das bis jetzt noch nicht in anspruch genommen.
gruß dirk -
Ich habe die Führung auch gebucht! Aber auch noch keine Erfahrung. Stelle es mir auf jeden Fall interessant vor, einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.
-
Meine/unsere Erfahrungen beziehen sich bislang nur auf das Steakhouse, wo wir meist zwei Mal pro Reise hingehen. Das Essen ist sehr fleischlastig, wie der Name des Restaurants schon verrät. Aber auch Lachssteak wird angeboten. Das Essen ist gut, aber auch nicht ganz preiswert. Wir zahlen für vier Personen in etwa 120,- Euro, wobei eine tolle Flasche Wein schon mit dabei ist. Bis vor zwei Jahren gab es noch die überaus leckeren, aber sündhaft teuren Saucen von "Stonewall Kitchen" gereicht. Im letzten Jahr hat man hier den Rotstift angesetzt und ist auf Standardsoßen (Discounter-Ebene) abgestiegen. Die Atmosphäre im Steakhouse ist sehr angenehm, da man dem Geschiebe am Buffet mal entgehen kann und nicht um einen Vierer-Tisch kämpfen muss.
Grüße
Dirk -
Sehr Interessant mit Lager und Provianträumen.
Kapitäns.-und Offeziersmesse mit Sekt und Häppchen. -
hi,
hat schon mal jemand die küchenführung mitgemacht? habe mich da mal angemeldet.
wie sind denn eure erfahrungen in den a la carte restaurant? lohnt sich das? habe das bis jetzt noch nicht in anspruch genommen.
gruß dirkWann hast du denn buchen können? Ich habe es vor etwa einer Woche auch versucht...da war die Küchenführung aber schon nicht mehr verfügbar
Vielleicht gibt es ja noch Restplätze an Bord. -
Hallo, wir sind immer zum Geburtstag unserer Tochter ins Rossini gegangen. Gutes Essen, guter Service aber das Essen dauert schon ziemlich lange, da es aus mehreren Gängen besteht. Ist vielleicht nicht so zu empfehlen mit einem sechsjährigen Kind. Da ist das Bufalo Steak House schon eher etwas für Euch, ich glaube es gibt dort auch eine Kinderkarte. Beide Restaurants sind eine nette Abwechslung, wir persönlich ziehen jedoch die Buffetrestaurants vor. Küchenführung finde ich auch interessant, habe jedoch noch keine gemacht.
Bis bald an Bord Gaby -
War bei uns über My AIDA nicht mehr verfügbar.
Gleich am ersten Abend an der Rezeption nach gefragt
freie Plätze noch vorhanden. Küchenführung war bei uns
am letzten Seetag. Toller Abschluss. -
Bei der nächsten Reise werde ich direkt bei Aida buchen, ohne Reisebüro, das macht effektiv doch nichts.
Hallo Gaby,
preislich kann ich dazu nichts sagen, da fehlt mir der Vergleich. Wenn es um Vario geht, wo ja die Kabine von Aida frei vergeben wird, scheint es über ein Reisebüro zumindest den Effekt zu haben, dass die Kabine schneller (bei mir sogar unmittelbar, also im Januar) nach der Buchung bekannt gegeben wird. So erscheint es mir zumindest, wenn ich die Beiträge aus dem "Vario, welche Kabine.."-Thread lese. Ob das aber ein Vorteil des Reisebüros ist...
PS: Meine Reiseunterlagen waren gestern im Briefkasten! Hurra.
-
Hallo Lolle,
dies liegt aber nicht an AIDA sondern daran, dass dein Reisebüro Kabinen gekauft hat ("Gruppenreise"). Da bekommt das Reisebüro die Kabinen sofort zugewiesen. Handelt es sich um eine "normale" Vario-Buchung", dann bekommst du die Kabine auch erst zu den üblichen Zeiten durch AIDA zugeteilt.
Im Übrigen spielt dies ja auch nur eine untergeordnete Rolle. Du kannst in beiden Fällen nichts beeinflussen.Gruß aus Thüringen
-
Endlich, heute kamen die Reiseunterlagen; freu !
Leider fährt die Bella ja vom neuen Cruise Terminal ab, hatte darauf gehofft, dass sie vielleicht doch von Altona abfährt. Wir wohnen in Finkenwerder, da war es so praktisch mit dem Dampfer bis Dockland zu fahren und dann direkt aufs Schiff.
Wie auch immer, wir freuen uns sehr !!!
LG Gaby -