die Sachen habe ich alle schon an den Schrank gehängt. Wer nimmt Regenbekleidung mit? In London hatte es voriges Jahr geregnet.
Wer war voriges Jahr im August auf der Cara dabei? Von meiner Enkelin erfuhr ich, einige.
Dann viel Spaß beim packen. Auf dem Schiff gibt es ja eine Wäscherei. Wer kommt alles mit dem Zug nach Hamburg? Die Shuttels gibt es wohl erst ab 11 Uhr,
Liebe Grüße aus Hessen.
Uschilein.
PS Der Westerwald fährt ja schon am Freitag, Kann uns dann alle abholen
01.-15.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... muss bei mir noch etwas warten. Heute habe ich frei und mache erst mal große Wäsche. Leider regnet es bei uns immer wieder, da kann ich nichts in den Garten hängen. Aber bis Freitag wird schon alles trocken.
Bin auch schon immer in den Wettervorhersagen unterwegs. Rechne so mit mit 18-25 Grad während der Reise und hoffe auf Sonne. Regenjacke und kleiner Schirm kommen aber mit. Versuche immer das Gepäck so klein wie möglich zu halten, klappt aber nicht immer...
Modenschau ist auf AIDA ja nicht angesagt... das kommt uns entgegen. Und dann halt Zwiebellook...das passt immer. Haben schon ein paar Touren durch die USA gemacht, bei denen wir fast täglich das Zimmer gewechselt haben. Da lernt man zwangsläufig sich einzuschränken.
Vorfreude steigt jedenfalls immer mehr... muss leider bis zum letzten Tag arbeiten. Und dann geht es Freitag kurz vor Mitternacht los... die letzte Nacht verbringen wir im Fernbus...Grüß von Bine
-
Ich komme auch am Samstag mit dem Zug in Hamburg HBF an und werde den Shuttle von Aida nehmen. Bin, wenn ich es recht im Kopf habe gerade, so gegen 12 Uhr am HBF...?
Werde auch die Woche über meine Sachen zurecht legen - und zig Mal wieder weglegen und mich neu entscheiden... Regenbekleidung nehme ich aber nicht wirklich mit, laufe ungern mit Kapuze rum, obwohl ein Schirm natürlich auch lästig sein kann. Ich hoffe aber einfach auf warmen Regen, so dass eine dünne Jacke für mich ausreicht.
Ich glaube auch, dass deine Temperaturschätzung richtig ist. In den spanischen Häfen schöner und wärmer, dafür in GB eventuell mit Regen. Stelle mir mich selbst gerade mit Regenschirm in Mitten von den Steinen in Stonehenge vor. Super Urlaubs-Fotomotiv - prima!
Funktionierender Deal zwischen dir und deiner Frau! Manchmal bin ich ja doch ein wenig neidisch auf euch Männer.
Liebe Grüße und bis spätestens Sonntag um 11 Uhr!
-
Bin ich froh, das nicht nur ich mir den Kopf zerbreche zwecks Kleidung. Aber gut - auf der Ostseeroute letztes Jahr mit St. Petersburg 28-31 Grad, Nordkap mit Island 27-29 Grad - also daher... - ich persönlich hoffe auf 25-27 Grad mit Sonnenschein.
Ich werde auch den Zwiebellook anwenden und meine Softshell Jacke einpacken und so nen kleinen Knirps wahrscheinlich.
Nur iwie habe ich jetzt schon das Gefühl, das mein Koffer zu klein wird - aber zum Glück wird mein Zug mit dem ich fahre in Nürnberg eingesetzt so das ich ganz in Ruhe den Koffer verstauen kann und auch meinen Platz suchen.
Werde, so die Bahn will, um 10:55h in HAM HBF ankommen und dann mal sehen wo ich den Koffer abgeben kann und dann gemütlich noch nen Kaffee bei meinem lieblings Kaffeedealer trinken und dann ab zu Schiff.
Weiß jemand evtl ob dann schon ein Restaurant geöffnet hat zum Mittagessen? Weil bis zum Abend halte ich es bloß mit Frühstück noch nicht aus und so kann ich abwegen ob ich am Hbf noch was esse oder dann aufm Schiff.
Die Zeit rennt jetzt nur noch 5 mal Schlafen und dann gehts ab in Hafen -
Hallo,
Wir sind wahrscheinlich kurz nach 11 am hh bahnhof, denke dann zum Shuttle und aufs schiff.
Dann müsste es auch schon im Restaurant mittag geben, sonst war das zumindest immer so.
Weiss jemand wer unser Entertainment Manager wird?
Gruss dirk -
Gerade noch mal aufs Ticket geschaut. Bin erst kurz nach 13 Uhr in Hamburg - der HKX ist halt kein ICE
-
Noch 4 Tage bis !!!
Fröhliches Kofferpacken!!
-
Man seid ihr alle fleißig! Wie ich mich kenne, wird der Koffer erst Freitagabend gepackt. Eine Regenjacke ist Pflicht, eine Softshell kommt auch noch mit.
Wir werden gegen 11:45 Uhr in HH-Hbf. ankommen. Wenn's gut läuft, müssten wir so gegen 13:30 Uhr mit dem Einchecken fertig sein und können dann gleich zum Mittagessen. Die Restaurants sind an den Anreisetagen durchgängig geöffnet; die Auswahl aber etwas eingeschränkt. -
Nur noch
3x
schlafen,
dann geht es endlich los!
-
...habe gerade hier im Forum gelesen, dass Pedro Ziegler unser Kapitän ist...
Ein Landsmann von uns Thüringern! Er kommt aus Suhl...
-
Am Samstag ist in Hamburg Christopher Street Day, da wird es bestimmt einige Umleitungen geben und dadurch auch den einen oder anderen Stau. Wenn Ihr aus dem Süden kommt habt Ihr aber sicherlich keinerlei Behinderungen. Hier erweist sich die Lage des neuen Terminals als positiv, da man nicht mehr durch die Stadt fahren muß.
So, ich pack dann mal weiter, bis bald an Bord LG Gaby -
@ agut
Bist Du schon mal mit diesem Kapitän gefahren ? Hat jemand Anderes vielleicht Erfahrungen mit diesem Käpitän ? -
@ agut
Bist Du schon mal mit diesem Kapitän gefahren ? Hat jemand Anderes vielleicht Erfahrungen mit diesem Käpitän ?Nein...bisher noch nicht. Ich habe nur mal Google befragt...und unser Treffen-Teilnehmer und mein Landsmann "thueringer98" hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Lassen wir uns überraschen...
Also bis spätestens Sonntag um 11 Uhr...ich hab noch zu tun...Wäsche etc. -
Jetzt fällt mir grade dieser Witz ein was Eckhart von Hirschhausen mal in seinem Programm hatte:
"Ich mache jetzt jedes mal eines wenn ich fliege: Nachdem sich der Pilot vorgestellt hat, springe ich auch und schreie "OH NEIN nicht der schon wieder!""OH NEIN NICHT DER KAPITÄN SCHON WIEDER
Nein, ich kenne den Kapität auch nicht, zumindest nicht bewusst - ich weiß nicht mehr wer das letzte mal die Kapitäne waren.
Aber ich bewundere die jedes mal wie die es schaffen, das Boot zu fahren und einzuparken - bei der ersten Fahrt war das total faszinierend wie die Luna in Altona gewendet wurde - RESPEKT.Freu mich schon auf Sonntag!!!
-
Wir sind schon mit ihm gefahren. Er war beim Clubtreffen dabei u erzählte uns das er aus Thüringen kommt.
Allen eine gute Anfahrt.
Bis zum SamstagGruß
Uschilein -
Das wäre natürlich das Highlight, wenn der Kapitän zum Clubtreffen kommt...heimlich wünschen kann man es sich ja...ob er Zeit und Lust hat...mal sehen
-
2 Tage bis !!
-
Wie ist das mit dem Christopher Street Day am Samstag bei Euch in Hamburg? Sind erfahrungsgemäß die Zufahrtsstraßen (uns interessiert eigentlich nur die Autobahn aus Richtung Berlin und Zubringer zum Terminal) betroffen? Oder alles halb so wild und nur die Innenstadt betroffen?
Ich hab nur gestern die Vorfreude-Mail von AIDA bekommen, wo extra darauf hingewiesen wird... -
Hallo zusammen,
melde mich nach langer Funkstille auch mal wieder zu Wort, aber die letzten Monate waren einfach zu stressig und wir freuen uns jetzt wirklich stark auf den Urlaub. Hänge jetzt auch mit den Beiträgen lesen hier etwas hinterher, aber zumindest Fantreffen 11 Uhr am Sonntag habe ich mal aufgeschnappt. Weiß man schon, wo?
Zum Urlaub planen sind wir leider auch nicht wirklich gekommen - dafür hätten wir wohl nen Urlaub vor dem Urlaub gebraucht. Aber einen Teil der Stopps kennen wir ja zum Glück schon und die Seite von Whatsinport hilft kurzfristig auch gut weiter. Kann ich nur empfehlen. AIDA Ausflüge machen wir sowieso aus Prinzip nicht, da wir gerne etwas von Land und Leute kennen lernen wollen - und dem Geldbeutel tut es auch besser. Nur St. Nazaire und Ferrol geben scheinbar nicht so viel her. Nantes ist blöd/teuer zu erreichen und Santiago de Compostella waren wir das letzte mal schon mit dem Mietwagen.
agut: Zu den Clubtreffen der letzten Jahre ist der Kapitän bei uns bisher immer gekommen, selbst wenn wir nur ein kleiner Kreis waren. Zum Fantreffen, glaube ich, erst einmal. Das war aber auch Nico Berg, der ja "nur vorbeikommt, weil es etwas zum Saufen gibt" (nettes Zitat von ihm )
Wir haben uns letztendlich auch für das Shuttle in Hamburg (zumindest Anreise) entschieden. Fliegen morgen Nachmittag schon rauf, da wir Hamburg recht gerne mögen und Samstag dann noch ins Miniaturwunderland und ins Schokoversum gehen, bevor wir um 16 Uhr zum HBF für den letzten Shuttle hin laufen. So bleibt uns noch mehr Zeit in Hamburg, als wenn man da öffentlich hinfährt.
So, dann mal Online Checkin machen und weiter packen. Freuen uns auf Samstag,
vg,
Christian -
@ agut
Wenn Ihr aus südlicher Richtung A1, A7 kommt, habt Ihr wahrscheinlich keine Behinderungen aufgrund des CSD. Der verläuft mehr durch die Innenstadt. Es könnte nur der normale Ferienverkehr ( Samstags Bettenwechsel ) auf der A7 für Stau sorgen. Zubringer zum Terminal verlaufen durch das ehemalige Freihafengebiet, außer bei der Köhlbrandbrücke ( Baustelle ) sollte es auch hier freie Fahrt geben.
Bis bald Gaby -