Wir werden wieder mit dem Auto nach Hamburg fahren und dann bei "Parken und Meer" den Stellplatz buchen. Da ist der Shuttle zum und vom Schiff dabei...uns also prinzipiell egal wie man zum Kronprinzkai kommt.
Für Parken in einem Parkhaus in der Hafencity ist uns der Aufwand zu groß (Taxi extra).
01.-15.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wir wieder individuell mit der Bahn anreisen werden, nehmen wir wohl die S3 oder S31 bis Veddel (Ballinstadt) und fahren von dort mit dem Bus 256 weiter bis zur Haltestelle "Argentinienbrücke". Von dort dürften es nur noch wenige Minuten zu Fuß bis zum Kronprinzkai sein.
-
Wir haben schon gebucht und sind dabei!
-
pappnase62
Wer verbirgt sich hinter "Wir"? -
Hallo, mein Mann und ich sowie unsere 19 jährige Tochter sind auch mit an Bord. Ein Fantreffen finden wir klasse.
Bis bald auf der Bella. Viele Grüsse Leatoria -
Wie sieht es eigentlich bzgl. Eurer Ausflugsplanungen aus?
Unsere Planung sieht momentan folgendes vor:
- In Amsterdam werden wir uns bei gutem Wetter Fahrräder mieten und in Richtung Marken / Monnickendam radeln.
- Von Dover soll's mit dem Bus Richtung Deal gehen (Walmer Castle und St. Margaret's at Cliff mit Leuchtturm und Klippen)
- Von Isle of Portland zunächst mit dem Shuttlebus nach Weymouth, dann weiter mit der Bahn nach Wool und dem Bus/Taxi nach Lulworth Cove und Durdle Door
- Ausflug nach Santiago de Compostela (wahrscheinlich mit AC über den Jakobsweg)
- Gijon: Mit dem Mietwagen an die Costa Verde und/oder zu den Lagos de Covadonga
- Bilbao: Mit der Metro zur Stadtbesichtigung
- Saint Nazaire: Mit dem Mietwagen zu den Salzlagunen (Guerande) und ins Moor (La Grande Briere)
- Von Brest soll's mit dem Bus in Richtung Le Conquet und St.Mathieu gehen
- Le Havre: ??? -
Wow, ihr seid ja schon voll organisiert, Dimu, Respekt.
Ich habe mich zwar auch schon umgeschaut, aber noch nichts festgelegt. Bin allerdings auch entschieden nicht nach London (Dover) und Paris (Le Havre) zu fahren. Möchte es ohnehin eher entspannt angehen lassen, auch mal nur 1/2 Tag von Board zB. Denn, letztes Jahr hatte ich auf der NCL Epic zwar generell eine wunderschöne Woche im Mittelmeer, habe mich selbst aber total gehetzt, weil ich alles sehen und überall hin wollte.
Die Ausflüge mit Aida kann man ja noch nicht buchen. Wie sind denn überhaupt deine bzw eure Erfahrung damit - in Richtung Preis-/Leistungs-Verhältnis zB und Abläufe? Bei MSC mussten wir zB super früh morgens uns im Theater sammeln und hockten dann doch noch fast eine Stunde dort rum, bis es zum Bus ging. Das zog sich danndurch (viel Warterei). Bei NCL lief das alles schon flotter und straffer organisiert ab.
LG
Ulrike -
Lolle03
Also, bei unseren bisherigen AIDA-Ausflügen war die Organisation immer sehr gut, nach ca. 15 min Wartezeit ging es meist zum Bus. Die Reiseleitung war (bis auf eine Ausnahme) sehr gut und informativ. Leider hat man manchmal nicht die nötige Zeit, um sich noch individuell umzuschauen...
Wir machen mittlerweile auch lieber die Halbtagsausflüge, um nicht so ein Stress zu haben...
Bei der diesjährigen Tour wollen wir aber viel auf eigene Faust machen und keinesfalls nach London oder Paris fahren.
In Amsterdam kaufen wir wieder das 24-Stunden-Ticket, um mit der Straßenbahn umher zu fahren, das kann man ja schon am ersten Abend nutzen...
In Dover werden wir wahrscheinlich mal den Shuttle in die Stadt/ zur Festung nutzen und ggf. zu den Klippen gehen...
Le Havre fahren wir mit dem Shuttle in die Stadt, gehen ggf. noch zum Strand...oder Erholung auf dem Schiff...oder Honfleur auf eigene Faust(?) (waren wir aber schon mal)...
Alles andere ist noch in Planung. -
Übrigens haben wir wegen des Parkplatzes inzwischen umgebucht...es gibt ein prima Angebot, um direkt am Terminal Steinwerder (Kronprinzkai) einen Stellplatz für die Zeit der Reise zu reservieren...nur falls noch jemand mit dem Auto anreist
http://www.cruisegate-hamburg.de/sites/d…Anfahrt-CC3.pdf
https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.php
Aktuell gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 5 Euro: gm9fime5m (gültig bis 31.12.2016)
130€ für 14 Tage mit bequemer Anreise finde ich o.k. , AIDA will "nur" 165€ ...
Und bei Parken und Meer kostet der auch 129€, inclusive Shuttle.EDIT: mittlerweile steht bei MyAIDA, dass der Parkservice 105€ kostet (Anfahrt zu einem Parkplatz in Hafennähe(?) und Shuttle zum/vom Schiff)
-
Lolle03
Bzgl. der Ausflüge mit Aida kann ich mich nur "agut" anschließen. Die Wartezeiten am angegebenen Treffpunkt lagen so bei etwa 10-15 Minuten, dann beginnt der Herdentrieb. Die Ausflüge waren bislang gut organisiert und die Reiseleitung stets kompetent. Da die Ausflugspreise teilweise aber ganz schön hoch sind (und das bei uns mal 4 Personen), schaue ich schon sehr genau an, wo sich evtl. ein individuell geplanter Ausflug lohnt. Gerade diese Westeuropa-Reise bietet viele Möglichkeiten für (kleinere) individuelle Unternehmungen.LG Dirk
-
gerade gesehen:
noch 75 Tage bis zur !!!!
-
Hier ist ja "Tote Hose" in letzter Zeit...haben alle so viel Stress?
In 66 Tagen!!!So richtig viele Mitfahrer haben sich hier ja noch nicht gefunden.
Was wird eigentlich aus unserem Fantreffen? Derzeit ist sicher noch viel Zeit, aber für ein offizielles Treffen (mit Weißhemden und Getränken muss man bis ca. 3 Wochen vor Abfahrt an AIDA die genaue Teilnehmerzahl melden...und das müssen mind. 20 Leute sein...Mittlerweile ist ja unsere Route auch in den Top-5-Reisen bei AIDA...sicher fahren wir nicht mit einem leeren Schiff
-
Hallo, wir sind drei Personen, und würden gern an einem Fantreffen teilnehmen. Sagt wann und wo und wir sind dabei.Viele Grüße Leatoria
-
Also, ich bin auch gern dabei - nur 1 Person, aber immerhin!
-
Da wir wieder individuell mit der Bahn anreisen werden, nehmen wir wohl die S3 oder S31 bis Veddel (Ballinstadt) und fahren von dort mit dem Bus 256 weiter bis zur Haltestelle "Argentinienbrücke". Von dort dürften es nur noch wenige Minuten zu Fuß bis zum Kronprinzkai sein.
Ist die Nutzung des ÖPNV bei euch im Bahnticket inbegriffen (CityTicket, z.B. für BahnCard-Kunden)? Der AIDA-Shuttle kostet ja auch nur 5,- Euro - obwohl, bei mehreren Personen könnt ihr bestimmt ein Gruppenticket für den ÖPNV nutzen. Das ist bei mir als Alleinreisende immer eine andere Rechnung.
Ich selbst habe mich jetzt jedenfalls bei der Anreise für den Shuttle entschieden. Ich komme aus Köln und kann daher den günstigen HKX nach Hamburg nutzen (feine Sache, ohne Streik-Gefahr...), dann finde ich es ganz praktisch mich ab ZOB einfach in den Bus zu "schmeißen". Bei der Rückreise werde ich von Freunden abgeholt bei denen ich noch ein paar Tage bleibe.
Ach, ich freue mich schon!
Liebe Grüße an alle
Ulrike -
Ist die Nutzung des ÖPNV bei euch im Bahnticket inbegriffen (CityTicket, z.B. für BahnCard-Kunden)?
Wenn man mit dem Niedersachsen-Ticket anreist, gilt dies auch bis Hamburg und im Bereich des HVV. Es sei denn, es hat sich seit letztem Jahr etwas geändert.
-
Wir wären mit zwei Personen auch beim Fantreffen dabei, sofern jemand die Organisation/Kommunikation mit AC übernimmt.
Ich werde jetzt mal mit der Liste beginnen und bitte alle anderen Wasserurlauber, die auch mitmachen wollen, die Liste zu kopieren und mit den eigenen Angaben zu ergänzen.agut: 3 ? Personen
lolle03: 1 Person
Leatoria: 3 Personen
Dimu: 2 PersonenAlso: Wer noch nicht aufgeführt ist, bitte kopieren und ergänzen!!!
LG Dirk
-
Ich sehe schon...die Organisation bleibt wieder bei mir hängen, oder?
Wenn noch jemand anderes sich freiwillig meldet...
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auf unseren letzten beiden Reisen erstmals so ein Fantreffen organisiert habe
Das Anlegen einer Liste ist vorab schon mal prima...ich ergänze mal, da ich zumindest die Nennung der Vornamen besser finde...
(Wer das nicht möchte...auch o.k.)
agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre)
Lolle03 (...
Leatoria (... &
Dimu (... &
Ansonsten habe ich bei der letzten Tour die Erfahrung gemacht, dass es doch besser wäre, wenn ich später von den Teilnehmern die Kabinennummer (über PN) bekomme, auch wenn AIDA immer sagt, dass sie das nicht (mehr) brauchen, weil keine persönlichen Einladungen mehr auf der Kabine liegen...Folgendes passierte: nach Anmeldung und Rückantwort stand vor der Reise fest, dass das Treffen am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime stattfinden sollte, erst am Anreisetag rief mich EM Stephan Hartmann auf der Kabine an, dass er leider wegen des geplanten Teenstreffs die Location ändern müsse, nun in der Lounge...und ich wusste nicht, wie ich alle Leute auf dem Schiff noch erreichen sollte
Er versprach, dass ein Mitarbeiter die Leute in der Anytime weiterschickt, das hat aber wohl nicht so ganz geklappt, es fehlten leider einige Teilnehmer...
Also nie wieder ohne Kabinennummer...sagte auch Stephan, er hätte sonst nämlich rechtzeitig auch jedem mit Kabinenbrief noch Bescheid gegeben.
LG, Astrid -
Liste Fantreffen der "Wasserurlauber":
Lolle03 (...
Leatoria (... &
Dimu (Dirk & Yvonne) -
Liste Fantreffen der "Wasserurlauber":
Lolle03 (...
Leatoria (... &
Dimu (Dirk & Yvonne)"Lolle03" = Ulrike
-