Hallo Ratlos,
ich weiß nicht, was dein erster Kandidate für ein Problem hat - ich finde man sucht sich doch die Reise danach aus, wo es hingeht. Und danach kann man dann, jeder für sich entscheiden, ob die Reise für einen etwas ist oder nicht.
Wenn ich dran denke, unsere aller erste Reise mit AIDA ging zum Nordkap - damals wollten wir unbedingt eben ans Nordkap - langes hin und her - Hurtigruten hatten nicht die "richtige" Reisezeit und dann waren sie auch um einiges teurer - anfangs war bei uns das denken "OK, wir kommen nicht in so viele Fjorde und ok, Island ist jetzt auch mit dabei, müsste nicht unbedingt." Im nachhinein waren wir von Island begeistert und wollten es nicht mehr missen.
Ich finde es, und jetzt bitte ich meinen Ausdruck zu entschuldigen, Blödsinn was dein Kandidat geschrieben hat - wie gesagt, wenn DIR die Reise mit den Häfen zusagt und du sich machen willst, dann ist das so und wenn jemand anders die Route nicht zusagt, soll er es einfach lassen.
Was ich mir gut vorstellen kann, wieso die Reise längere Zeit ang. auf Vario ist/war, das es einfach an der Länge liegt, 14 Tage Schiff sind nicht jedermans fall und vielleicht waren bzw. sind deswegen noch einige Kabinen frei.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du noch jemanden findest, der mit dir reist!!!
Uschilein: Falls es dir um den Ticketpreis für die Bahnanreise geht - ich zahle für ein Ticket Hin und Rückfahrt Nbg-Ham 166 Euro via AIDA