@juchuh ich hab die Reisetabletten von "ratiopharm" die waren mal im Angebot, generell ist da dir Firma eigentlich egal, weil der Wirkstoff bleibt der gleiche.
Das Seaband hab ich auch schon mal getestet (hatte ein Muster, weil mit knapp 16 Euro sind die doch etwas teuer finde ich) - ich gestehe, ich bin da wirklich ein Kopfmensch und nachdem ich es an hatte, ging es auch besser - aber da kann ich leidern icht genau sagen ob das reines Denken bei mir war.
Mit den Plastern kenne ich mich nicht aus.
01.-15.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
HalloJuchhu, wir haben vor zwei jahren im Juli eine ähnliche Fahrt gemacht. Das Wetter war bis Portland durchwachsen, nur leichte Wellenbewegungen. Ab dem ersten Seetag Richtung Santander wurde es immer wärmer und blieb bis zum Ende der Reise auch so.
Obwohl die Biscaya bekannt dafür ist besonders " ruschig " ( Hamburger Audruck für Rauh, Stürmisch ) zu sein, war das Meer sehr ruhig, fast wie in einer Badewanne. Wenn Du Bedenken wegen Seekrankheit hast, es gibt in den Apotheken Seabands (Akupressurarmbänder) oder Reisetabletten und Kaugummis die helfen. Im Falle eines Falles gibt es an Bord ja auch den Schiffsarzt der helfen kann.
Mach Dir nicht soviel Sorgen und freu Dich auf die Reise !Übrigens, wir sind auch auf Deck 8 vorn.
Bis bald an Bord viele Grüsse Leatoria -
Übrigens, wir sind auch auf Deck 8 vorn.
Leatoria und norwayLieben Dank für Eure Ausführungen, die wirklich Mut machen ! Und ich finde sehr witzig, dass wir alle vorne auf Deck 8 sind . Da können wir dann zusammen leiden... Aber ich gebe mich jetzt einfach der Hoffnung hin, dass es nicht so schlimm wird. Und na klar: wir freuen uns sehr auf die Reise!!!!!
-
Übrigens, wir sind auch auf Deck 8 vorn...
... na so was... wir auch...
-
Liste Fantreffen...
agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt)
Lolle03 (Ulrike) (Kabine bekannt)
Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly). (Kabine bekannt)
Dimu (Dirk & Yvonne). (Kabine bekannt)
Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre). (Kabine bekannt)
Ralfang (Ralf & Angelika). (Kabine bekannt)
Lesemaus (Lothar & Heidi). (Kabine bekannt)
Norway86 (Moni). (Kabine bekannt)
Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre). (Kabine bekannt)
Mutterkutter (...??? Namen?)
Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre). (Kabine bekannt)
Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
StefanS (Margitta & Stefan)
B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
Juchhu (???..???) -
Na dann rocken wir das Deck !!
- LG Leatoria
-
Juchhu
Wir schwören seit einigen Reisen auf die Seabands...keinerlei Nebenwirkungen und bis jetzt hat es immer gut funktioniert (man muss nur dran glauben im Notfall habe ich auch noch Vomex A und Ingwerkapseln dabei, die haben wir aber noch nie gebraucht.
Anfangs war ich auch immer skeptisch, ob wir den Seegang vertragen...aber nach unserer Mittelmeertour Weihnachten 2013 wissen wir, dass wir seefest sind, damals gab es Windstärke 12 (85 Knoten) von der Seite im Golf von Lyon...und wir hatten alle nur die Seabands an.
Ich habe sie übrigens in einer Internetapotheke für etwa 12 € je Paar gekauft...und die kann man ja jedes Mal wieder verwenden. -
Wir, das sind Susanne (w/51) und Thomas (m/58), haben auch diese interessante Route gebucht. Wir freuen uns schon sehr und sind fleißig am Planen .
Wir würden uns freuen, wenn wir auch noch am Fantreffen teilnehmen könnten.
Wir sind übrigens vorne auf Deck 7.LG Thomas und Susanne
-
Liste Fantreffen...
Mutterkutter (...??? 2 Erwachsene) Kabine???
StefanS (Margitta & Stefan). Kabine???
Juchhu (???..???). Kabine???
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)Macht schon 33 Erwachsene... Da wird AIDA sicher was an Bord organisieren...
Jetzt müssten wir uns nur noch auf einen Termin verständigen, den wir als Vorschlag an die Crew schicken könnten.
Den genauen Zeitpunkt und Ort legt sowieso AIDA fest...
Unsere bisherigen Fantreffen waren bisher immer um 11 Uhr am 1. Seetag...in AIDA-Bar, Anytime oder Lounge... -
Juchhu
Wir schwören seit einigen Reisen auf die Seabands...keinerlei Nebenwirkungen und bis jetzt hat es immer gut funktioniert (man muss nur dran glauben im Notfall habe ich auch noch Vomex A und Ingwerkapseln dabei, die haben wir aber noch nie gebraucht.
Anfangs war ich auch immer skeptisch, ob wir den Seegang vertragen...aber nach unserer Mittelmeertour Weihnachten 2013 wissen wir, dass wir seefest sind, damals gab es Windstärke 12 (85 Knoten) von der Seite im Golf von Lyon...und wir hatten alle nur die Seabands an.
Ich habe sie übrigens in einer Internetapotheke für etwa 12 € je Paar gekauft...und die kann man ja jedes Mal wieder verwenden.
Oh, lieben Dank agut, dann besorge ich die auch noch, was wir haben, haben wir .Kann mir denn mal bitte jemand erklären, was so ein Fantreffen überhaupt ist? Was passiert denn da? Ich habe an so etwas noch nie teilgenommen .
Liebe Grüße!!!
-
Ich freue mich, dass es so viele Mitstreiter für die Reise gibt. Ich bin ganz neu hier im Forum und habe bisher immer nur bei der Weblounge von Aida geschaut. Ich (w. 18J.) reise zusammen mit meinen Eltern (w. 55 und m. 56). Wir sind schon sehr Aida-erfahren, haben allerdings noch nie an einem Fantreffen teilgenommen. Deshalb würde ich diese Chance doch gerne nutzen.
Juchhu (???..???). Kabine???
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole)
Außerdem habe ich mich durch die ganzen Seiten zu diesem Beitrag geklickt.@ Dimu
In Le Havre ist bei gutem Wetter ein Ausflug nach Honfleur auf jeden Fall zu empfehlen. Wir waren 2013 im Herbst dort, doch leider hat es den ganzen Tag geregnet. Der Ort muss bei Sonnenschein aber wirklich traumhaft sein und deshalb werden wir vermutlich versuchen, dort auf eigene Faust hinzukommen.@ agut
Wir haben im April eine Kurztour mit der Luna gemacht, die uns unter anderem nach Dover führte. Meine Eltern sind mit einem Ausflug von Aida nach London gefahren. Sie meinten, es wäre schön gewesen und man sollte das auch mal gesehen haben, doch es war wohl auch sehr anstrengend und etwas stressig (Der Auslug hat über 8 Stunden gedauert).
Ich hatte mich spontan dafür entschieden alleine loszuziehen. Direkt vor dem Schiff steht ein Shuttle Bus bereit, der eine Haltestelle im Stadtzentrum nahe der Touristen Information, eine weitere an der Dover Castle und natürlich eine am Schiff hat. Ein Ticket kostet 5 Euro oder 7 Pfund je nachdem in welcher Währung man bezahlt. Ich bin mit dem Bus bis zum Zentrum gefahren und habe mich erstmal erkundigt, was man sich angucken könnte, denn wie gesagt war es ein spontaner Landgang und auf dem Schiff erhielt ich nur die Info, dass Dover eigentlich gar nichts zu bieten hat. Bei der Tourist Information bekam ich eine super Beschreibung, wie man zu den Klippen kommt. Leider hatte mir die Frau vergessen zu sagen, dass einer der Wege seit Februar für 6 Monate gesperrt war. Ich hoffe, dass der Weg im August wieder begehbar ist. Deshalb habe ich mir dann meinen eigenen Weg gesucht und bin den Weg vom Zentrum bis zu den Klippen zu Fuß gegangen. Das dauert ca. 1-1,5 Stunden und ist teilweise etwas abenteuerlich, weil es nicht überall Fußwege gibt und man einfach auf den Landstraßen läuft. Der Weg dorthin lohnt sich aber auf jeden Fall, denn man wird mit einem wundervollen Ausblick belohnt. Es war super Wetter als ich dort oben war, sodass man sogar Frankreich am Horizont erkennen konnte. Bei den Klippen gibt es auch noch einen kleinen Souvenirladen, ein Restaurant und einen Eiswagen. Wir werden wohl im August dort hochwandern, damit ich meinen Eltern zeigen kann, wie schön es dort ist.und zu guter letzt noch meine Erfahrung mit Seekrankheit
@ Juchhu
Seit meiner ersten Kreuzfahrt 2005 war mir fast jedes Mal, wenn ich auf See war ein wenig mulmig zu Mute. Früher wurden gegen Seekrankheit bei Nachfrage Tabletten an der Rezeption rausgegeben. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist aber auf jeden fall helfen die. Mittlerweile habe ich mir die selber in der Apotheke besorgt. Die Tabletten sind homoöpathisch und heißen Vertigo Hevert. Im Notfall kann man jede halbe Stunde eine Tablette nehmen. Zusätzlich habe ich auch immer Vasomotal Tabletten mit. Die sind allerdings verschreibungspflichtig und wirken auf das Gleichgewichtsorgan im Innenohr. Wenn du deinem Hausarzt erzählst,wieso du die Tabletten brauchst, bekommst du sie bestimmt. Die Tabletten sollen unter Seglern ein Geheimtipp sein. Wenn du nicht gleich zu Tabletten greifen möchtest, hilft natürlich auch ein gut gefüllter Magen und kohlensäurefreie Getränke. Das Mittel, das bei mir am besten wirkt sind immer gefüllte Ingwerbonbons, die man im Reformhaus bekommt. Es wird dann zwar etwas scharf im Mund aber die Übelkeit vergeht wie im Flug. Und wenn man das Glück hat, in einer Balkonkabine zu wohnen, dann sollte man sich eine Hängematte besorgen und bei Seegang in dieser den Tag genießen. Da merkt man dann nämlich nur das Schaukeln der Hängematte und eben nicht mehr die Ausgleichsbewegungen des Schiffes. Und ansonsten erst gar nicht an Seekrankheit denken, dann wird es auch nicht so schlimm
-
Kann mir denn mal bitte jemand erklären, was so ein Fantreffen überhaupt ist? Was passiert denn da? Ich habe an so etwas noch nie teilgenommen .
Hallo, bei unseren bisherigen Fantreffen wurden wir mit Sekt/ Wein (lecker und Saft in der vorher bekannten Location von einigen Offizieren (GM, EM etc.) ganz herzlich begrüßt...teilweise (nur wenn nicht so viele Teilnehmer dabei sind) stellte jeder sich noch vor (woher man kommt, wie AIDA gefällt, wie oft man fährt...etc.). Anschließend gab es immer ganz lockere Gespräche miteinander, und manchmal haben wir während der anschließenden Tour uns noch mit einigen Leuten nett getroffen...
Bei unserer Tour im Herbst letzten Jahres war sogar Kapitän Dieter Wieprecht dabei (das gab es bei uns vorher noch nie)...da waren wir aber auch über 60 Leute. -
Auch wir (Volker 51, Marion 48 und Marvin 17) würden uns gerne dem Fantreffen anschließen.
Freuen uns auf eine tolle Reise und unsere vierte Fahrt mit der bella.
Schon jetzt vielen Dank an Astrid für die Organisation. Kabinen-Nr. wird nachgereicht.
LG an alle aus dem schönen Westerwald!
-
Hallo, bei unseren bisherigen Fantreffen wurden wir mit Sekt/ Wein (lecker und Saft in der vorher bekannten Location von einigen Offizieren (GM, EM etc.) ganz herzlich begrüßt...teilweise (nur wenn nicht so viele Teilnehmer dabei sind) stellte jeder sich noch vor (woher man kommt, wie AIDA gefällt, wie oft man fährt...etc.). Anschließend gab es immer ganz lockere Gespräche miteinander, und manchmal haben wir während der anschließenden Tour uns noch mit einigen Leuten nett getroffen...
Bei unserer Tour im Herbst letzten Jahres war sogar Kapitän Dieter Wieprecht dabei (das gab es bei uns vorher noch nie)...da waren wir aber auch über 60 Leute.
Hallo agut,vielen Dank für die Erklärung. Dann mal hier unsere Namen: Sybille, Rudi, Karin, Frieda (11) und Karl (8). Kabinennummer per PN.
-
Schon wieder neue Teilnehmer...
Juchhu (Sybille, Frieda (10) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole). Kabine???
Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) Kabine???Macht derzeit 38 Erwachsene und ggf. 10 Kinder/ Teens
-
Hallo, ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage : Zählt Ihr den 2.08 schon als Seetag oder erst die Fahrt von Portland nach Ferrol ?
Ausserdem frage ich mich gerade, wie Ihr die Smileys an Stellen mitten im Satz bekommt, ohne diesen nervigen Punkt davor. Gibt es da einen Trick ?
- Ich bin etwas genervt, weil es mir nicht gelingt !!! Hilfe !!!
Viele Grüsse Leatoria
-
Hallo, ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage : Zählt Ihr den 2.09 schon als Seetag oder erst die Fahrt von Portland nach Ferrol ?
Also, als Seetag wird m.W. ein Tag bezeichnet, an dem kein Hafen angelaufen wird. Also bei unserer Reise tatsächlich der Tag an dem es von Portland nach Ferrol geht. Das wäre dann Donnerstag, der 6. August, wenn ich das richtig berechnet habe.
Ein früheres Fantreffen fände ich persönlich auch schöner, weil am 1. Seetag eben schon fast eine Woche vorbei ist. Wie sehen das denn die anderen?
Ich fände ja Sonntag, 2. August am Vormittag auch ganz nett, weil wir erst spät in Amsterdam anlegen. (Die Entscheidung liegt am Ende aber ohnehin bei der Crew, weil das Treffen ja auch in deren Arbeitsplanung passen muss).
-
Oh, da können ja einige von uns gleich Parties auf Deck 8 vorne feiern.
Ich bin auf Deck 4 gelandet, mittig, mit ganz leichter Tendenz nach vorne - da habe ich es wenigstens nicht so weit zur Gangway und der Waschsalon ist auch nur drei Decks über meiner Kabine - haha..
-
Also ich würde auch unbedingt den 1. Tag (auf dem Weg nach Amsterdam) bevorzugen...so lernt man doch die Mitreisenden gleich kennen. Wäre doch schade, wenn dies erst nach fast einer Woche ist, oder?
Ich denke, dass da auch die Crew sicher irgend eine Möglichkeit sieht...falls es vor dem Mittag nicht klappt, dann evtl. gegen 14 Uhr.
Wir hatten aber alle unsere bisherigen Treffen immer um 11 Uhr am 1. Tag -
...und noch 2 weitere Interessenten...
StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
Juchhu (Sybille, Frieda (10) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole). Kabine???
Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) Kabine???
... (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
Macht derzeit 40 Erwachsene und ggf. 10 Kinder/ Teens -