Fernweh69
Ohhhh ...da hast du natürlich recht mit dem Brauhaus
Ich hab das völlig vergessen...wir waren bisher noch auf keinem der größeren Schiffe ohne Brauhaus...
01.-15.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
agut
Ja , das Brauhaus werden wir auch vermissen.Wir waren die letzten beiden Male in der Pier 3- Bar. Da auf dem Deck 3 ansonsten nichts los ist, ein sehr angenehmer Ort für ein Fantreffen. Der Zeitpunkt ist mir egal.
-
Wir sind auch für den 1. Tag, 14:00 Uhr, aber 11:00 Uhr wäre auch in Ordnung.
In 5 Wochen geht es los, juhu.
LG Susanne und Thomas -
Super, wir sind ja eine ziemlich große Gruppe. Das wird sicher interessant. Den 2.08. finden wir auch gut. Für uns ist die Zeit auch nicht so wichtig, wir sind völlig flexibel. Sag wann und wo, wir sind dann da. Freuen uns schon sehr.
Viele Grüße Gaby -
Da fällt mir noch was ein...wegen des Zeitpunkts für das Fanteffen...
Wenn man am 2.8. natürlich die Schleusendurchfahrt in Ijmuiden erleben möchte, könnte es sein, dass das so gegen 14/ 15 Uhr ist
Wir sind zwar letztes Jahr auch dort lang, aber ich weiß nicht mehr genau wieviel Stunden vor dem Anlegen in Amsterdam das war.
So etwa 3-4 Stunden vorher könnte aber sein... -
Wir erscheinen auch auf alle Fälle, egal wann und wo. 14.00h hätte den Vorteil, dass die Teens auch dabei sein könnten - wenn sie nicht bei ihrem 11.00h-Treffen hängengeblieben sind
-
agut das ist auch ein sehr gutes Argument, kann man das nicht ggf. dem Team auch iwie mitteilen, das man das ggf. auch etwas berücksichtigen kann?
-
Wenn man am 2.8. natürlich die Schleusendurchfahrt in Ijmuiden erleben möchte, könnte es sein, dass das so gegen 14/ 15 Uhr ist...
... dann wäre uns 11h doch lieber... durch Schleusen fährt man ja nicht grade oft und mein Mann ist von Deck kaum zu entfernen wenn es etwas zu sehen gibt...
LG Bine
-
agut
Ja , das Brauhaus werden wir auch vermissen..
Ach Du lieber Gott, das hab ich ja gar nicht gewusst, dass auf der Bella, Diva und Luna kein Brauhaus ist ! Mein Papa wird todunglücklich sein, das Radeberger an der Bar schmeckt ihm nicht, das Berliner im Restaurant schon, das darf er ja aber nicht mit zum Rauchen nehmen (und Bier und Zigarettschen gehören für ihn zum Genießen zusammen)... Das Schöfferhofer Weizen an der Bar ist auch das einzige Weizen, was er nicht mag
Ojeee, wie bringe ich ihm das nun bei???
-
Wir erscheinen auch auf alle Fälle, egal wann und wo. 14.00h hätte den Vorteil, dass die Teens auch dabei sein könnten - wenn sie nicht bei ihrem 11.00h-Treffen hängengeblieben sind
Wegen der Schleuse wäre mit 14 Uhr auch lieber - ich wäre aber natürlich auch um 11 mit dabei
Meine Vermutung ist aber ohnehin, dass die Crew sich bemühen wird, das mit der Schleusendurchfahrt zu berücksichtigen. Die kennen ja die Route und wissen i.d.R. was die Passagiere spannend finden, denke ich zumindest. Ansprechen vorher kann aber auf keinen Fall schaden
An der Stelle noch mal vielen Dank an agut/Astrid!! Du machst das super!
-
Bin schwer beeindruckt, wie sehr ihr euch (fast alle) schon auf den Aida-Schiffen auskennt.
Ich bin ja das erste Mal mit Aida unterwegs und werde mich die ersten Tage vermutlich wieder ordentlich verlaufen und mir gar nicht alle Namen/Locations und Standorte merken können.
Der Austausch hier und die vielen Infomöglichkeiten gefallen mir auf jeden Fall schon sehr gut. Das habe ich in der Form zuvor bei meinen Kreuzfahrten nicht so erlebt/gehabt. Steigert jetzt absolut meine Vorfreude noch mehr - danke an euch alle dafür!
-
Ratlos
Huch , es ist Sommer und Sommerferien, nein sowas, da sind ja Familien mit Kindern an Bord , wer hätte das erwartet !!!
Leider willst Du Dir die " bis weit in die Nacht über die Gänge tobenden ?? " Kinder nicht antun. Das ist aber schade... jetzt müssen die Schnäppchenjäger, Grossfamilien und Billigheimer ohne Deine inspirierende Anwesenheit auf dieser " varioverseuchten " Reise auskommen ! Ich weiß wirklich nicht, wie man diesen immensen Verlust überwinden kann.
Aber ich glaube, wir sind stark und schaffen es !!
So long
Wir, Mareike & Sven & Lea & Anna, fahren mit Euch.Da wir uns erst recht spät dazu entschlossen haben, hatte ich erst jetzt Gelegenheit die Beiträge zu lesen und bin bei dem obigen gedanklich hängen geblieben.
Warum ? Ganz einfach.
Weil ich, als wir noch keine Kinder hatten, auch "Urlaub mit anderen Kindern" gemieden habe. Ich wollte meine Ruhe und Kinder gleich welchen Alters (auch unsere) machen nun mal mehr "Lärm" als Erwachsene. Deshalb habe ich auch Verständnis für die Entscheidung von "Ratlos" und finde ihren freundlichen post einfach nur erfrischend ehrlich. Auch, dass man irgendwann nach der eigenen Schulzeit und ohne eigene Kinder nicht mehr die Schulferien im Kopf hat, halte ich für völlig nachvollziehbar. Mir ging es nicht anders bevor unsere erste Tochter jetzt eingeschult wurde. Was ist daran "peinlich"?
Das einige meinen, sich darüber lustig machen zu müssen und andere sich dafür bedanken, empfinde ich als völlig überflüssig und - Juchhu - als wirklich peinlich.
Es tut mir leid, aber das musste einmal gesagt werden.
agut , Dich bitte ich, uns von dem Forumstreffen wieder zu streichen. Wir haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, nicht mehr teilzunehmen.
Uns allen eine schöne Reise !
-
Im letzten Jahr waren wir gut zwei Stunden früher in Amsterdam als geplant. D.h., auch die Schleusendurchfahrt war entsprechend früher. Ursache war ein herannahendes Sturmtief, dem der Kapitän entkommen wollte (Die Schleuse kann nur bis etwa Windstärke 7 passiert werden). So etwas kann auch oder gerade im Hochsommer passieren. Von daher ist es doch eigentlich egal, wann wir das Fantreffen machen. Wer dieses Prozedere unbedingt sehen will, soll es sich doch anschauen. Auf dem Rückweg von Amsterdam gibt es ansonsten das Ganze noch einmal zu sehen.
-
Ich denke auch, dass es nach der letzten Erfahrung besser ist, dass wir AIDA unter Vorgabe der Eckdaten (11 Uhr oder 14 Uhr) den genauen Zeitpunkt überlassen...wir wissen ja nicht was die Bella-Crew so an Bord geplant hat an dem Tag...
-
Sagt mal, kennt sich jemand aus mit dem HBf Hamburg? Kann man dort Gepäck für ein paar Stunden abgeben? Unser Zug fährt ab Hamburg rückzu erst kurz nach 16 Uhr und wir müssen ja sicher spätestens mittags (weiß jemand, wann genau?) vom Schiff runter. Wir würden uns gern noch etwas rund um den HBf anschauen (hat jemand eine Idee ?) und mit Gepäck im Schlepptau wäre das ja äußerst blöd... Vielen Dank!!!
-
Am Bahnhof gibt es richtig große Schließfächer für die Koffer (Kosten 5-6€ ...vor 2 Jahren).
Und vom Schiff müsst ihr spätestens bis 11 Uhr... das ist auch die Abfahrtszeit des spätesten Shuttles zum Hbf...falls ihr den gebucht habt. -
Lieben Dank agut,
pro Schließfach ein (normaler) Koffer? Oder passen da mehrere rein? Ja, wir haben den Shuttle gebucht, anders kommt man wohl ja nur sehr kompliziert zum HBf. Also werden wir spätestens mit dem letzten Shuttle fahren müssen und haben dann noch knapp 4 h Zeit. Hast Du noch eine Idee, womit man sich die (kinderfreundlich) vertreiben kann, ohne dass man sich allzu weit vom HBf entfernen muss...?
-
Juchhu, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, also mein letzer richtiger Aufenthalt in Hamburg ist jetzt knapp 4 Jahre her, kommt man vom Bahnhof ziemlich schnell zu Fuß in die City. (Nachm Stadtplan echt nur einmal kurz umfallen und du bist in der Hamburger Altstadt) und da findet sich bestimmt was, vorallem nachdem es Samstags ist, haben die Geschäft auch auf.
Was vielleicht auch ganz schön ist, dazu braucht man dann evtl ein Ticket, nochmals an die Landungsbrücken zu fahren. Und was ich in Hamburg total faszinierend finde, die haben auf der Elbe auch "Busschiffe" - keine Ahnung wie die Dinger sich genau schimpfen, aber man kann da mit dem Schiff auf der Elbe wie mit dem Bus fahren. -
...weitere Interessenten, die sich per PN bei mir gemeldet haben...
agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt)
Lolle03 (Ulrike) (Kabine bekannt)
Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly). (Kabine bekannt)
Dimu (Dirk & Yvonne). (Kabine bekannt)
Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre). (Kabine bekannt)
Ralfang (Ralf & Angelika). (Kabine bekannt)
Lesemaus (Lothar & Heidi). (Kabine bekannt)
Norway86 (Moni). (Kabine bekannt)
Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre). (Kabine bekannt)
Mutterkutter (...??? 2 Erwachsene) Kabine???
Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre). (Kabine bekannt)
Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
Juchhu (Sybille, Frieda (11) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole) (Kabine bekannt)
Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) Kabine???
...??? (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
britti & Hajo (Britta & Hajo mit Louisa (12) (Kabine bekannt)
Macht derzeit 42 Erwachsene und ggf. 11 Kinder/ Teens...ziemlich große Truppe, wenn alle kommenIch ergänze mal die Liste:
Edeltraud und Harald wären auch gerne dabei.PN mit Kabinen-Nr. ist gerade an agut raus.
-
Hast Du noch eine Idee, womit man sich die (kinderfreundlich) vertreiben kann, ohne dass man sich allzu weit vom HBf entfernen muss...?
Was vielleicht auch ganz schön ist, dazu braucht man dann evtl ein Ticket, nochmals an die Landungsbrücken zu fahren. Und was ich in Hamburg total faszinierend finde, die haben auf der Elbe auch "Busschiffe" - keine Ahnung wie die Dinger sich genau schimpfen, aber man kann da mit dem Schiff auf der Elbe wie mit dem Bus fahren.
Hallo Juchhu,
vom Hauptbahnhof ist es wirklich nur ein Katzensprung bis zu den Haupteinkaufsstraßen (Spitalerstraße und Mönckebergstraße). Man muss einfach nur den Ausgang bei der Wandelhalle nehmen und die Straße überqueren und schon ist man mittendrin Nicht weit entfernt ist dann auch noch der Jungfernstieg und die Alster (zu Fuß ca. 15 min vom Hbf). Man kann einen Spaziergang um die Innenalster machen oder sich auch auf einer der Wiesen rund um die Außenalster ausruhen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch auch ein Tretboot auf der Außenalster ausleihen.
Eine Fahrt zu den Landungsbrücken ist auch interessant, denn dort kann man nochmal einen Blick auf die Kreuzfahrtschiffe erhaschen oder eine Rundfahrt mit den HVV-Fähren machen, die zu unserem Netz der öffentlichen Verkehrsmitteln gehören, sodass falls man vorher schon ein U-Bahn/S-Bahn/Bus Ticket gekauft hat, keine weiteren Kosten für die Fähren anfallen.Eine Alternative vor allem für schlechtes Wetter wäre auch das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Dort kommt man auch in 15-20 min zu Fuß oder mit der U-Bahn hin. Falls ihr einen Besuch dort planen wollt, würde ich euch empfehlen vorher Eintrittskarten zu reservieren, da immer nur eine begrenzte Anzahl an Menschen in die Ausstellung darf und man andernfalls lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.
-