...nach Rücksprache mit den Kollegen an Bord können wir Ihnen das Fantreffen am 02.08.2015, um 11:00 Uhr in der AnyTime Bar auf Deck 12 bestätigen...
...na, das passt doch... danke Astrid für dein Engagement... wir freuen uns...
LG Bine
...nach Rücksprache mit den Kollegen an Bord können wir Ihnen das Fantreffen am 02.08.2015, um 11:00 Uhr in der AnyTime Bar auf Deck 12 bestätigen...
...na, das passt doch... danke Astrid für dein Engagement... wir freuen uns...
LG Bine
Super Astrid, danke für die gute Organisation !! Wir freuen uns !
LG Gaby
angie 49, sobald Ihr am Terminal angekommen seid, sind hilfreiche Menschen vor Ort und nehmen sich Eurer Koffer an. Diese werden dann direkt vor Eure Kabine geliefert. Ich glaube es ist nicht möglich, den Koffer selbst mit an Bord zu nehmen, bin mir jedoch nicht sicher, da man am Abreisetag das Gepäck eigenständig von Bord nehmen kann.
Vielen Lieben Dank auch von mir an dich Astrid!!!
P.S. Die Idee mit den Namensschildern, wie am ersten Schultag wäre echt ne Überlegung wert
Ich (Dirk 42 J.) und mein Sohn (Jonas 6 J.) haben noch kurzfristig gebucht, das ist dann unsere 4 tour mit aida (2X kurzreise oslo und koppenhagen, 1X 14 tage norwegen und island), wir waren immer sehr zufrieden und mein sohn liebt den kidsclub. auf dieser reise habe ich noch keine ausflüge gebucht, london und paris kommen für uns auch nicht in frage. ich habe auf den anderen reisen eine bikingtour mitgemacht, das war immer klasse und ich denke das ich die noch spontan auf dem schiff buchen werde.
wie sieht es denn aus? kann man bei dem fantreffen noch mitmachen? oder kommen wir da ein bisschen zu spät?
gruß dirk
wie sieht es denn aus? kann man bei dem fantreffen noch mitmachen? oder kommen wir da ein bisschen zu spät?
...das weiß ich leider auch nicht so genau...aber ich könnte ja einfach bis ca. 2 Wochen vor Abreise noch die aktualisierte Teilnehmerzahl an AIDA melden...eigentlich dürfte das ja kein Mehraufwand für die Crew sein...jetzt wo schon Ort und Termin feststehen...
Also Dirk... bitte noch eine PN an mich mit eurer Kabinennummer...für alle Fälle.
LG, Astrid
Sagt mal, falls auf unserer Reise "Badewetter" sein sollte, gibt es in der Nähe unserer angesteuerten Häfen lohnenswerte Strände? Ach, was heißt lohnenswert, einfach Strände, wo man baden gehen kann
Vielleicht weiss das ja jemand...
Vielleicht weiss das ja jemand...
...wissen wäre zuviel gesagt... ist alles Neuland für uns. Ich habe mir aber alles Häfen in Google Maps angesehen und dabei schon ein paar nette Strände gesehen.
am Strand liegen ist zwar nicht so unser Ding... aber wenigstens einmal auf der Reise möchte ich schon im Atlantik schwimmen...
LG Bine
@ Juchhu und Fernweh 69
Hallo, nach meinen Informationen hat St. Nazaire 6 Strände !! Wir haben hier einen Strandtag eingeplant, sofern das Wetter mitspielt. Welchen der Strände wir dann aufsuchen werden, weiß ich noch nicht so genau, bin gerade noch dabei Informationen zu sammeln.
Wir mögen es sehr gern, wenn der Strand auch eine schöne Promenade hat.
LG Gaby
Juchhu
Strände, und zwar sehr schöne, gibt es eigentlich auf der gesamten Reise. Weymouth hat einen großen und sehr gepflegten Strand; der Chesil Beach bei Portland ist ca. 28 km lang. In der Bretagne gibt es unglaublich viele Sandbuchten nördlich und westlich von Brest. Auch entlang der Normandie gibt's Strände, aber nicht immer mit Sand (Etretat). In Gijon gibt es mehrere Strände und weiter östlich schließt sich die Costa Verde mit vielen Traumstränden an. Ich glaube es gibt genug Bademöglichkeiten. Aber noch eine Bemerkung am Rande: Der Atlantik ist nicht sehr warm! Kein Vergleich mit dem Mittelmeer.
Grüße
Dirk
Hah, das steigert die Vorfreude doch ungemein, herzlichen Dank für die positiven Strandrückmeldungen
Dann werde ich mir das auch mal alles ganz genau nach Euren Vorgaben bei Google maps anschauen
Ich drück uns allen schon mal die Daumen, dass wir suuuuper Wetter zum haben
... und nicht zu vergessen Saint Nazaire: Die haben nach Aussage des Tourismusbüros 20 Strände!
Nachdem ich jetzt 5 mal angefangen habe und jedesmal alles wieder gelöscht habe. Ich frage jetzt einfach mal ganz offen hier in dem Tread. Wer reist neben Lolle03 und mir denn noch als "Singellady" auf dem Schiff mit? Uns würde es einfach so mal interessieren, da wir uns evtl gerne zusammen tuen wollen um z. B. beim Essen nicht ganz alleine da zu stehen?
Ich möchte jetzt hier keinem auf den Schlipps treten mit der Frage! Wir beide freuen uns auch sehr auf den Fantreff und sind schon gespannt alle zu sehen und natürlich schließen wir es definitiv nicht aus auch hier den ein oder andren Kontakt zu knöpfen.
Hallo Norway 89, ich finde Deine Frage völlig normal. Durch dieses Forum hat man doch die Gelegenheit, schon vor der Reise Kontakt zu Mitreisenden aufzunehmen. Besonders für Alleinreisende ist das eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu finden, da Familien oder Paare doch häufig andere Interessen haben. Wobei dieses nicht heissen soll, dass man, abgesehen vom Fantreffen, nicht noch andere Gemeinsamkeiten entdeckt, völlig unabhängig ob man als Familie, Paar oder Allein diese Reise macht. Wir nehmen jetzt zum ersten Mal an einem Fantreffen teil und sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr alle kennenzulernen.
Bis bald, viele Grüße Gaby
Hallöchen an alle die schon voller vorfreude den Koffer packen und dann doch wieder umpacken
Es wird euch sicher freuen, dass in Santiago de Compostela schon ein Turm der Kathedrale grüstfrei, sauber und restauriert ist
Die Hauptfassade ist schon seit 2 Jahren mit Gerüsten und Planen verdeckt, aber so langsam sieht man das Ergebnis der harten Arbeit...
In diesem Video kann man sehen wie die Kathedrale zz aussieht (ist leider auf spanisch aber die Bilder sind, was zählt)
https://www.youtube.com/watch?v=AbpRA7e-y8o&feature=youtu.be
Liebe Grüße
und...weitere Interessenten, die sich noch über PN bei mir gemeldet haben...
Ich werde einfach nochmal die aktualisierte Teilnehmerzahl anmelden...hatte ich zwar bisher noch nicht, denke aber, dass AIDA sicher kein Problem damit hat, wenn noch ein paar Leute dazu kommen
agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt)
Lolle03 (Ulrike) (Kabine bekannt)
Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly). (Kabine bekannt)
Dimu (Dirk & Yvonne). (Kabine bekannt)
Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre). (Kabine bekannt)
Ralfang (Ralf & Angelika). (Kabine bekannt)
Lesemaus (Lothar & Heidi). (Kabine bekannt)
Norway86 (Moni). (Kabine bekannt)
Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre). (Kabine bekannt)
Mutterkutter (...??? 2 Erwachsene)Kabine???
Tike (Christian mit Michaela). (Kabine bekannt)
Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre). (Kabine bekannt)
Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
StefanS (Margitta & Stefan). (Kabine bekannt)
B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
Fernweh69 (Schorsch & Bine) (Kabine bekannt)
Juchhu (Sybille, Frieda (11) und Karl (8) sowie Rudi & Karin) (Kabine bekannt)
Leichtmatrose (Thomas & Susanne). (Kabine bekannt)
colli2005 (Thorsten, Hedda mit Nicole) (Kabine bekannt)
Marvin (Volker & Marion mit Marvin (17) (Kabine bekannt)
...??? (Jan und Silke). (Kabine bekannt)
britti & Hajo (Britta & Hajo mit Louisa (12) (Kabine bekannt)
Angie49(Angie & Mario) (Kabine bekannt)
Galionsfigur (Edeltraut & Harald) (Kabine bekannt)
Ulihar (Ulrike & Harry) (Kabine bekannt)
Schröder (Dirk und ... (Sohn) (Kabine bekannt)
thueringer98 (Silvia & Heiko) (Kabine bekannt)
Also nun 51 Erwachsene und ggf. 12 Kids/ Teens...
Na super, dann kann die Party ja steigen !!
...die Rückstände aus dem Poststreik scheinen bei uns langsam aufgearbeitet zu sein. Werden schon seit Dienstag mit Post geradezu zugeschüttet und heute kamen dann auch schon die Unterlagen...
In drei Wochen um die Zeit sitzen wir schon auf gepackten Koffern. Abends um kurz vor zwölf startet unser Fernbus nach Hamburg...freu...freu...freu...
LG Bine
Wir warten leider immer noch auf unsere Unterlagen, diese sind laut Aida vor zwei Tagen an unser Reisebüro versandt worden. Schauen wir mal. Hab gerade erfahren, dass ich bei der Umfrage, die Aida bezüglich der Reiseunterlagen startet, mitmachen darf. Bin schon sehr gespannt.
Bis bald Gaby
Unsere Reiseunterlagen kamen bereits letzten Dienstag per Post ...versendet wurden sie aber bereits am 29.6. an unser Reisebüro.
Der Abfahrt steht somit eigentlich nichts mehr im Wege... nur noch 3 Wochen arbeiten, dann ist endlich