@ Leatoria: evtl kannst du mir ja direkt weiter helfen, wenn du direkt in Hamburg wohnst - aber natürlich auch an alle die Frage. Ich kenne den neuen Terminal noch nicht, gibt es da im minimalen Umkreis evtl was wo man noch nen Kaffee trinken kann ect. fand das in Warnemünde ganz schön, weil ich werde schon ab 11h in Hamburg sein und schon versuchen mit einem der ersten Busse ans Schiff zu kommen, bloß wenn da im Umkreis nicht viel ist, würde ich mir das evtl noch mal überlegen und dann lieber noch nen Snack in der Nähe vom Bahnhof einnehmen, a bisserl kenn ich mich dann doch noch aus
01.-15.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
norway86
Ich kenne den neuen Terminal auch noch nicht, habe nur gehört, dass er in der Nähe der beiden Musical - Theater sein soll.
Werde mal versuchen weitere Informationen zu bekommen. Eventuell fahr ich am Wochenende da mal vorbei und seh mir das Ganze an.
Werde dann berichten. Wir haben auch vor um 12.00 Uhr direkt einzuchecken, um möglichst schnell an Bord zu sein.
Melde mich, wenn ich weitere Informationen bezüglich des Terminals habe.
LG Gaby -
Man kann direkt im Terminal Snacks und Getränke verzehren. Dann gibt es dort noch einen kleinen Shop mit typischen Souvenirs oder Artikeln aus Hamburg. Ansonsten sah die Umgebung bei unserem letzten Besuch dort einfach ziemlich nach Containerhafen aus. Wer also einen Tag in Hamburg genießen möchte, sollte entweder später einchecken oder noch einmal vom Schiff gehen.
-
hallihallo alle,
ich hätte da mal eine frage, bzw. überlegung.
der von aida angebotene stonehenge-ausflug schließt noch eine 2-stündige besichtigung von salisbury ein, die brauche ich nicht.
kennt sich jemand aus, ob lokale kleinbus-unternehmer auch ab schiff nach stonehenge fahren ?
danke für antworten,
grüßle mutterkutter -
Von Portland nach Stonehenge mit Öffis zu kommen, ist ganz schön langwierig. Erst nach Weymouth mit dem Shuttlebus, dann mit der Bahn nach Salisbury und von dort mit dem Bus nach Stonehenge. Von Southampton ist das ganz locker zu machen, von Portland aber nicht. Wir haben im letzten Jahr die Tour von Southampton gemacht. In Salisbury hat man uns dann nur ein Kombiticket für Stonehenge, Old Sarum und die Kathedrale in Salisbury verkauft. Eigentlich hatten wir auf Salisbury und die Kathedrale nicht so große Lust. Im Nachhinein war das ein ganz genialer Ausflug und die Kathedrale ist absolut sehenswert. Ich würde den Ausflug über Aida machen; dann hast Du einen ganz entspannten und sicherlich sehr schönen Tag.
-
Hallo, ich hab gerade darüber nachgedacht,ob wir den Gedanken von Lolle03, bezüglich Namenschilder beim Fantreffen doch weiterverfolgen sollten. Wir sind ja eine ziemlich große Truppe, da wäre es schön, wenn man anhand von Namenschildern die Teilnehmer zuordnen könnte. Was haltet Ihr davon ?
Bis bald LG Gaby -
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Und wenn das mit den Namensschildern nicht umgesetzt werden kann, eine Rolle Krebbband und ein dicker Filter tuns zur Not doch auch
-
Genau, es könnte sich ja jeder ein Namenschild selber basteln.
-
Ich halte die Namensschilder auch für ganz praktisch und heute sind endlich unsere Reiseunterlagen angekommen.
In 2 Wochen ist !!!
-
Ich habe heute Abend die Bella gesehen, als sie an Finkenwerder vorbeigefahren ist, in zwei Wochen sind wir dabei ! Können es kaum erwarten bis zur
Schönes Wochenende Gaby -
Gaby ich kann euch verstehen - zwar werde ich die Bella oder auch keines der andren Schiff sehen, weil dazu ist der Main-Donau-Kanal dann leider zu klein
aber ich freue mich auch schon wie bolle - und 14 Tage ist gar nix mehr. Heute in 14 Tage hoffe ich, dass ich nen Platz in der AnyTimeBar habe und einen leckeren Cocktail genießen kann! -
Genau, es könnte sich ja jeder ein Namenschild selber basteln.
Das wäre prima, wenn das jeder selbst mitbringt...da ich die nächsten 2 Wochen noch ziemlich Stress im Büro haben werde.
Es reicht ja, wenn man ein Stück Malerkrepp o.ä. mit dem Vornamen beschriftet und am T-Shirt für das Treffen aufklebt...hatten wir vor einiger Zeit auch schon mal...und bei so vielen Leuten sicher eine gute Idee, um sich kennen zu lernen (wer das nicht mag, muss ja nicht). -
Finde ich ja super, dass ich nicht die einzige bin mit Namensschild-Bedarf und jede/r selbst ist auch eine gute Idee.
13 Tage noch!!!
-
Ich wollte mich nochmal kurz melden und Euch allen eine gute Fahrt wünschen
Vielen Dank für die verständnisvollen PMs ... vielleicht bin ich irgendwann mal außerhalb der Schulferien in Europa wieder dabei.
-
-
Jippieh !!
-
Ab Morgen ist es Einstellig - und jeder hat nur noch 1 Wochenende - wie die Zeit rast...
-
Wer hat den Parkservice schon mal gebucht bei Aida und wie hat d
geklappt? Kann Koffer im shuttle mitgenommen werden oder wird der seperat gebracht? Es ist Ferienzeit und bestimmt schwierig im Parkhaus einen freien Platz zu finden. Bald ist es endlich soweit. -
-
-