Hallo
kann man bei Aida auch mit normaler EC Karte bezahlen oder braucht man unbedingt ne Kreditkarte?
Bezahlung
-
happi61 -
11. Januar 2015 um 21:17 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also laut Aida.de geht beides
-
...lt. Katalog geht neben EC und KK auch Bares und auch Travellerschecks sind i.O.
Gibt es noch Travellerschecks
-
...wir bezahlen immer mit EC-Karte.
-
Du kannst problemlos mit der ec-Karte deine Bordrechnung bezahlen und sparst dadurch noch die Servicegebühr, die Aida bei Zahlung mit der Kreditkarte erhebt!
-
Hallo happi61,
bei uns ging es problemlos ohne Kreditkarte.Du kannst schon beim Check-In deine EC-Karte einlesen lassen und deine Bordrechnung wird dann später vom Konto per Lastschrift abgebucht. Das Einlesen ist auch später an der Rezeption möglich.
Viele Grüße, Anne
-
Selbst bei einer 4er Belegung einer Kabine kann jeder seine Bezahlart wählen und ändern von KartenTyp auf Bar oder Reisecheck bis zum Abreisetag, beliebig oft, wenn es sein muss. Meist ist 8 Uhr Stichpunkt. Wird in der Abreiseinformation bekannt gebeben.
-
ich konnte die daten gestern sogar in myaida selbst eintragen...
-
Du kannst problemlos mit der ec-Karte deine Bordrechnung bezahlen und sparst dadurch noch die Servicegebühr, die Aida bei Zahlung mit der Kreditkarte erhebt!
Soweit ich informiert bin, fällt die Servicegebühr bei der Bordrechnung nicht an.
LG
mike -
Das Transaktionsgeld fällt auch bei der Bordrechnung an !
-
Vielen Vielen Dank!
-
Hallo,
fahren im November mit der DIVA. Nun überlege ich, ob wir eine Kreditkarte machen sollen oder nicht. Bei unserer Bankcard ist kein EC mit drauf, sondern so etwas ähnliches ( nennt sich "Girocard"). Kann ich mit der auch bezahlen oder ist die Kreditkarte doch besserß
Liebe Grüße Elli
-
wie gesagt konnte ich in myaida ganz bequem die kontodaten für eine spätere lastschrift hinterlegen... du bräuchtest also keine andere besondere karte!
-
Soweit ich informiert bin, fällt die Servicegebühr bei der Bordrechnung nicht an.
LG
mikeBordrechnung mit EC-Karte begleichen = keine Gebühren
Bordrechnung mit Kreditkarte begleichen = Gebühren (1% des Rechnungsbetrages)
Bordrechnung bar begleichen = keine GebührenAlle 3 Varianten pers. getestet
-
Das Transaktionsgeld fällt auch bei der Bordrechnung an !
Dann habe ich das mit TUI-Cruises verwechselt.
Da fällt das Transaktionsgeld nur beim Reisepreis an.
LG
mike -
vielleicht klappt ja der link für die zahlungsdaten hier:
-
Danke für die Infos!!
-
ich konnte die daten gestern sogar in myaida selbst eintragen...
wo geht das? -
... ah, hab schon!
-
Ich wurde von Aida über unser Reisebüro aufgefordert, meine Zahlungsdaten für die Bordrechnung abzugeben.
Bisher haben wir beim Check in unsere EC-Karte einlesen lassen.
Ist dies nun nicht mehr möglich? -