Hurra, wir haben gebucht!!!!!
Am 23.05.2015 gehts das erste mal mit einem Schiff in Urlaub. Mit der AidaLuna.
Wir haben die Nordeuropa-Tour über Stavanger, Göteborg, Oslo und Kopenhagen gebucht.
Ich freu mich.
Wer ist ebenfalls dabei?
23.05. - 30.05.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben heute Morgen gebucht und freuen uns auf unsere sechste AIDA-Tour ... aber die erste Reise zu dritt!!
Liebe Grüße
-
Huhu, wir sind auch dabei. Freue mich insbesondere auf Oslo. Bin allerdings auch überrascht, dass hier so wenig los ist. Letztes Jahr haben wir die Nordeuropa 3 gemacht. Da war schon ordentlich mehr los im Tröd. Naja, vielleicht wird das Schiff nicht voll, kein Stress in den Restaurants
-
Das stimmt, bisher ist es hier ja noch echt ruhig!!
Hätte aber jetzt kein Problem damit, wenn es in den Restaurants was stressfreier zugeht
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die einzelnen Häfen...wir kennen noch keinen davon!!Liebe Grüße aus dem Rheinland
-
Hallo,
wir sind auch dabei.
Freuen uns schon sehr und hoffen auf genau so gutes Wetter wie bei unserer Nordeuropa-Tour im letzten Jahr.Viele Grüße aus dem Saarland
Inselfan -
hoffen auf genau so gutes Wetter wie bei unserer Nordeuropa-Tour im letzten Jahr.
Viele Grüße aus dem Saarland
InselfanHuhu, füllt sich doch so langsam. Wir hoffen auch auf so tolles Wetter wie im letzten Jahr.
LG
-
War schon mal jemand im Mai auf dem Preikestolen (Stavanger)?
Wir waren letztes Jahr im Juli zwar in Stavanger, hatten uns den Aufstieg aber nicht zugetraut.
Im Nachhinein haben wir uns ein bisschen geärgert, dass wir es nicht versucht hatten.Geht das im Mai schon?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kennt jemanden, der ihn um diese Jahreszeit schon "bezwungen" hat.
LG
-
Unsere Tour startete letztes Jahr am 25.05, unsere erste Station war am 27.05. Bergen mit knapp über 20 Grad. In Stavanger (unserer letzten Stationin Norwegen) kamen wir am 02.06. an. Wenn das Wetter so ist wie letztes Jahr, dann kein Problem. Wir waren da allerdings nicht oben. Da kriegt mich keiner rauf. Aber es waren einige oben.
LG
-
Je nachdem wie das Wetter in Stavanger ist, versuchen wir es vielleicht auf eigene Faust.
Bei den Ausflugtipps hab ich viele nützliche Infos gefunden.Ich bin auch nicht 100% höhentauglich. Aber ich glaube, die Neugierde siegt dann doch.
Außerdem hätte ich nun noch gern ein paar tolle Foto von oben.LG
-
Hallöchen,
na hier tut sich ja langsam was!!
Wir haben uns bisher mit der Ausflugsplanung noch gar nicht groß beschäftigt...aber nachdem ich mir den Preikestolen grad mal angeguckt hab muss ich sagen, dass das dieses Jahr nix für uns ist...wir sind ja das erste mal mit unserer Kleinen unterwegs...und ich schieb den Kinderwagen nicht da hoch!!
Werden wahrscheinlich eh nicht allzu viel im Voraus planen und uns einfach gemütlich vor Ort etwas um schauen.LG
-
Solange ich nicht mit einer Seilbahn, Taxi oder Bus da hochkomme, gehen wir da auch nicht hoch. Unstreitig sind der Ausblick und die Fotos von da oben toll. Wir haben auch keine Höhenangst, aber nee. Stundenlanges Bergkraxeln ist nicht unser Ding. So einige sind letztes Jahr auch nicht ganz blessurenfrei zurückgekommen. Wir werden sicher auch viel in Eigenregie machen, obwohl, viel ist übertrieben. Soviel Häfen sind es nicht. Haben uns schon mal den Ausflugsplan runtergeladen. Eventuell machen wir am Ankunfttag in Oslo die 2stündige Abendtour, um einen kleinen Überblick zu bekommen. Hängt aber auch davon ab, wann es los geht. Sieht man ja als Variobucher leider noch nicht. Stavanger waren wir schon letztes Jahr und haben uns die schöne Stadt schon angesehen. Nun schwebt uns eine Fahrt in den Lysefjord vor. Da werden wir sicher über AIDA buchen. Der Rest wird kurzfristig entschieden und/oder in Eigenregie gemacht.
LG und schönes WE
-
Hallo summer1969,
die Fahrt in den Lysefjord könnt ihr auch super auf eigene Faust machen. So hatten wir es letztes Jahr gemacht.
Mit uns waren halt noch 3 andere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, deshalb war bei den Anbietern direkt so viel los, dass wir nicht mehr mit aufs Boot gekommen wären. Viele hatten auch schon über Internet gebucht und standen auch dort in der Schlange.
Sind dann gleich zur Touri-Info.
Dort ging es ganz schnell. Karten gekauft und nochmal zurück zum Boot.
Ist bestimmt günstiger als über AIDA.Wir machen wohl alles auf eigene Faust. Auf dieser Fahrt geht das ja problemlos bzw. mit regionalen Anbietern.
LG
-
Danke Inselfan für den Tipp. Ja, wir hatten sowas auch schon gelesen. Allerdings muss man da auch nach der Reisezeit schauen. Wir liegen da ja noch recht am Anfang. Wir werden es miteinander vergleichen und nach den Abfahrtszeiten schauen, was uns eher entgegen kommt. Kann mal einer an der Uhr drehen?
-
Noch keine neuen Mitreisenden dazugekommen!?
Vario sind z.Zt. wohl keine Meerblickkabinen mehr buchbar...und teurer geworden ist's auch schon wieder!!
Spricht das eher für ein volles Schiff??
Na, wenn's so bleibt haben wir ja alles richtig gemacht, mit der Buchung mal nicht allzulange zu warten.Schönes Wochenende und LG
-
Juchhu... wir sind auch dabei. Wer hat noch Ausflugtipps?
Liebe Grüße Ela -
Na geht doch .
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Tour so stark im Rennen ist. Die meisten stürzen sehr eher auf die Tour der Luna, die etwa Ende Juni zum Nordkap startet. Hätten wir unseren Urlaubsplan nicht zu der Zeit fest gehabt, hätten wir vielleicht auch die Nordkap-Tour gemacht.
Schönes Wochenende allen.
-
Hallo,
die Tour zum Nordkap und Island würd uns auch reizen...aber leider gabs sie zu unserem Termin nicht.
Und da ich meinem Geburtstag entfliehen wollte...Aber Nordkap mit Island steht auch auf der Wunschreiseliste.
Einen schönen Sonntag und allen Karnevalisten unter euch ein fröhliches Alleh Hopp, Helau und Alaaf
Liebe Grüße
Inselfan -
Hallo,
haben heute Nord 13 gebucht und hoffen auf das
Wetter was Summer 1969 hatte.
Freuen uns schon auf den Ausflug in den Lysefjord.
Werde Ticket per Internet buchen.Schönes Wochende
-
Hey, wir sind auch dabei
-
Wir sind auch mit am Start...
Bald heißt es
Liebe Grüße -