Hallo in die Runde,
ich habe da mal auf den div. Anbieter-Seiten gelesen, wenn ich das richtig verstanden haben, gehen die priv. Fahrten in den Lysefjord erst ab dem 01.06.15 los .. oder hat da wer andere Info's?
LG
Hallo in die Runde,
ich habe da mal auf den div. Anbieter-Seiten gelesen, wenn ich das richtig verstanden haben, gehen die priv. Fahrten in den Lysefjord erst ab dem 01.06.15 los .. oder hat da wer andere Info's?
LG
Hallo sonne6269,
guck mal unter: rodne.no
Wenn ich das richtig verstehe, bieten die die Touren das ganze Jahr über an.
LG
Inselfan
Wir sind auch dabei
Kann mir jemand sagen, ob die Radtouren interessant sind, wenn ja, in welchen Häfen der Route Nordeuropa 13
Wir freuen uns
LG
Hallo sonne6269,
guck mal unter: rodne.no
Wenn ich das richtig verstehe, bieten die die Touren das ganze Jahr über an.LG
Inselfan
Dankeschön für die Info - gerade mal angesehen, nicht schlecht der Gedanke, jedoch mit einer 77jährigen unterwegs und da ist die komplette Planung seitens Aida schon einfacher, denn man wird zum Anleger gebracht und muss sich zeitlich keine Gedanken machen .. .. ok ist letztendlich aber auch 20€ pro Person teurer, wobei dafür gibt's noch einen Kaffeestop mit Waffeln
Wir sind auch dabei
Kann mir jemand sagen, ob die Radtouren interessant sind, wenn ja, in welchen Häfen der Route Nordeuropa 13Wir freuen uns
LG
Das kannst Du unter myAida einsehen, wo die Radtouren angeboten werden .. ausserdem gibt's einen Touren-Katalog Nordeuropa, darin sieht man die Beschreibung und die Anforderung des jeweiligen Ausflugs
Hallo an alle Mitfahrer...ist ja ganz schön ruhig hier!!
Wir haben mittlerweile unsere Kabinenzuteilung und können ganz zufrieden sein!!
Also dann könnte es von uns aus gern direkt losgehen, aber ist ja dann doch leider erst in 51 Tagen
Schöne Ostertage und viele Grüße
Auch wir haben unsere Kabinenzuteilung erhalten.
Sind auch zufrieden.
Waren bisher noch nie auf Deck 8.
Bald gehts los!!! ENDLICH
Frohe Ostern und schöne, ruhige und erholsame Feiertage
Inselfan
Melde mich auch mal kurz. Können mit der Kabinenzuteilung wohl auch zufrieden sein. Erste Reise Deck 8, letztes Jahr Deck 6 (Stahlbrüstung) *kotz*, diesmal Deck 9. Sorry, dass wir zur Zeit hier auch nicht so aktiv sind, bauen aber gerade im Haus um, was sich bis ins nächste Jahr zieht. Frohe Ostern allen.
Hallo zusammen! Man fährt mit dem Aida-Schiff nicht durch den Lysefjord, wenn ich das richtig sehe, oder? Weil die Bezeichnung Stavanger/Lysefjord mich etwas irritierte...
Hallo!
Mein Sohn, 12, und ich sind auch mit an Bord! Wer fährt denn noch mit dem Zug ab Freiburg/Karlsruhe nach Kiel? Gibt´s schon jemanden, dem man die Kabinennummer und Namen mitteilt für ein Forumstreffen?
Freue mich, bis bald
Hallo,
Wir, das sind mein Mann, ich und unsere 12jaehrige Tochter sind auch dabei.
Liebe Grüße
Lydia
Ich habe noch keine Unterlagen mit der Kabinenzuteilung, aber als ich letzte Woche über MyAida was gebucht hab, war in der Bestätigungsmail schon eine Kabinennummer angegeben. Ich hoffe, das ist dann auch die richtige. Deck 8 sieht lt. Schiffsbeschreibung ganz gut aus. Bin ja mal gespannt.
Zur Zeit blättere ich mich durch Reiseführer für die jeweiligen Häfen. Weis jemand, wo ungefähr die Aida dann liegt? Das ich mir eine Vorstellung machen kann. Ich finde, die Angebotenen Ausflüge sind schon recht teuer, mit öffentlichen Verkehrsmittel oder auch diese Hop on Hop off-Bussen kann man einiges sehen.
In Stavanger legt man eigentlich genau in der Stadt an, wenn man das so ausdrücken kann.
In Göteborg legt man anscheinend am Langelinie-Kai an, soweit wie ich das gelesen habe.
In Kopenhagen legt man, glaub ich, am Containerhafen an, da dort eine Brücke weiter Richtung Stadt ist, unter der die großen Schiffe nicht her kommen. Da gibt es anscheinend Shuttle-Busse in die Stadt. Ist glaub ich so ca. 12 km außerhalb.
In Oslo gibt es glaub ich zwei Anlegestellen. Die eine recht zentral, die andere etwas weiter weg, aber noch immer zentral.
Das ist das, was ich mir die letzten Tage so im Internet zsammen gesucht habe. Vielleicht kannst das so einer bestätigen oder korrigieren!?
... gestern Restbetrah überwiesen, heute Kabinenzuteilung gefunden... Deck 7 Mittschiffs... sehr zufrieden
Mein Freund und ich haben letzten Freitag spontan gebucht und sind auch mit dabei...!
Über Ausflüge etc. fangen wir gerade erst an uns zu informieren...wir müssen die (diesmal recht kurze) Vorfreude jetzt intensiv genießen!
Wir werden da alles alleine machen, ohne einen Aida-Ausflug...
Huhu...na da sind ja auf den letzten Metern doch noch ein paar Mitreisende dazugekommen
Mal gucken wie voll es auf dem Schiff dann tatsächlich sein wird.
Wir werden auch alles auf eigene Faust erkunden, da sind wir mit unserer Kleinen dann etwas flexibler.
Ist eigentlich noch wer mit Kleinkind an Bord??
Jetzt vergeht die Zeit bis zur hoffentlich wie im Flug.
Liebe Grüße
... bald ist es endlich soweit ... aber dennoch sehr ruhig hier, dabei könnte ich mir vorstellen, dass die Tour bedingt durch Pfingsten schon gut besucht sein wird .. wie dem auch sei, wenn das Wetter so gut ist, wie es den letzten Monat war, dann erwartet uns viel Sonne
Wir machen bis auf die Bootsfahrt zum Prekestolen auch alles auf eigene Faust, war im letzten Jahr schon dort und kann nur sagen, es ist alles recht fußläufig zu erreichen... in Oslo ist der Hopp on Hopp off Bus zu empfehlen, dass man halt auch zum Vigelandpark kommt, dieser ist meiner Meinung nach echt sehenswert .. .. ok in Götheborg sollte der Shuttle in die Stadt genommen werden, aber vor dort aus ist auch alles fußläufig zu machen!
.. ich freue mich jedensfalls sehr auf die Tour, zumal es eine Überraschung für meine Tochter sein wird, die derzeit an Bord arbeitet .. sie wird Augen machen
Also bis bald, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg
Wir machen bis auf die Bootsfahrt zum Prekestolen auch alles auf eigene Faust, war im letzten Jahr schon dort und kann nur sagen, es ist alles recht fußläufig zu erreichen... in Oslo ist der Hopp on Hopp off Bus zu empfehlen, dass man halt auch zum Vigelandpark kommt, dieser ist meiner Meinung nach echt sehenswert .. .. ok in Götheborg sollte der Shuttle in die Stadt genommen werden, aber vor dort aus ist auch alles fußläufig zu machen!
Wir haben auch nur die Bootsfahrt gebucht und machen den Rest individuell.
.. ich freue mich jedensfalls sehr auf die Tour, zumal es eine Überraschung für meine Tochter sein wird, die derzeit an Bord arbeitet .. sie wird Augen machen
Nach hoffentlich liest sie hier nicht mit.
.. ich freue mich jedensfalls sehr auf die Tour, zumal es eine Überraschung für meine Tochter sein wird, die derzeit an Bord arbeitet .. sie wird Augen machen[/quote]
Nach hoffentlich liest sie hier nicht mit.
.. das hoffe ich doch, dass sie nicht mitliest .. aber in Wasserurlaub ist sie nicht drin, dass weiß ich sehr genau