Hallo in die Runde,
Wir sind dabei bei einer hoffentlich tollen Reise mit der guten Cara. Haben heute vario gebucht und freuen uns auf viele nette Mitreisende.
Auf das es bald mehr werden auf dieser Tour
Gruß
Annette
Hallo in die Runde,
Wir sind dabei bei einer hoffentlich tollen Reise mit der guten Cara. Haben heute vario gebucht und freuen uns auf viele nette Mitreisende.
Auf das es bald mehr werden auf dieser Tour
Gruß
Annette
Hallo,
auch auf dieser Reise scheinen wir ALLEIN an Bord zu sein !!!
Wir würden gerne in St. Petersburg die zwei Tage mit Irina Malaya planen. Die hat sehr gute Kritiken erhalten und gestaltet die Ausflüge ganz nach unseren Wünschen.
Im Mai haben wir schon einen Tag fest bei ihr gebucht und wir würden uns freuen, wenn wir für diese Reise auch interessierte Mitreisende finden, die mit Irina und uns St. Petersburg am 25. + 26.9. erkunden.
Meldet Euch, wenn ihr Interesse habt
Bis bald
Annette (55) + Hans Dieter (57)
Hallo,
Wir sind zurück von einer wunderschönen 1wöchigen Ostsee Tour und jetzt freuen wir uns auf unsere Reise im September mit der Cara.
In St. Petersburg haben wir eine sehr schöne Stadtführung mit Irina gemacht. Nun suchen wir für diese Reise 4 Mitreisende, die auch die 2 Tagestour bei Irina buchen möchten. Alles war perfekt organisiert, Irina besorgt die Tourtickets und bezahlt in den Geschäften. Am Ende des Tages rechnet sie dann in € ab.
Also meldet Euch, wenn ihr in einer kleinen Gruppe St. Petersburg mit uns erkunden wollt.
Gruß Annette
Hallo,
Wir sind zurück von einer wunderschönen 1wöchigen Ostsee Tour und jetzt freuen wir uns auf unsere Reise im September mit der Cara.
In St. Petersburg haben wir eine sehr schöne Stadtführung mit Irina gemacht. Nun suchen wir für diese Reise 4 Mitreisende, die auch die 2 Tagestour bei Irina buchen möchten. Alles war perfekt organisiert, Irina besorgt die Tourtickets und bezahlt in den Geschäften. Am Ende des Tages rechnet sie dann in € ab.Also meldet Euch, wenn ihr in einer kleinen Gruppe St. Petersburg mit uns erkunden wollt.
Gruß Annette
Hallo Annette,
mein Mann und ich hätten auch Interesse an der Stadtführung mit Irina. Aber wie ist es mit dem Visum?
Bitte melde dich diesbezüglich noch einmal. Vielen Dank
Gruß Karin
Hallo Karin,
Das Tourticket (Visum) besorgt Irina. Alles läuft ganz unproblematisch ab, wir schicken ihr per e-Mail die Passdaten und sie schickt uns dann die Tickets. Hat jetzt im Mai alles sehr gut funktioniert. Irina hat nach der Passkontrolle auf uns gewartet und wir sind mit einem Mercedes Kombi zu vielen Sehenswürdigkeiten durch die Stadt gefahren. Wir sind auch mit der U-Bahn gefahren und haben im Kaffee Stolle einen Imbiss eingenommen es war ein sehr schöner Tag mit ihr.
Man kann die Tour bedenkenlos privat mit Irina gestalten. Wenn Ihr auch bei Irina buchen möchtet, gebe ich Euch gerne die Kontaktdaten, damit wir in eine Gruppe kommen. Wir würden gerne 2 Tage bei ihr buchen um fast alles sehenswerte besuchen zu können.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Annette
Hallo Karin,
Das Tourticket (Visum) besorgt Irina. Alles läuft ganz unproblematisch ab, wir schicken ihr per e-Mail die Passdaten und sie schickt uns dann die Tickets. Hat jetzt im Mai alles sehr gut funktioniert. Irina hat nach der Passkontrolle auf uns gewartet und wir sind mit einem Mercedes Kombi zu vielen Sehenswürdigkeiten durch die Stadt gefahren. Wir sind auch mit der U-Bahn gefahren und haben im Kaffee Stolle einen Imbiss eingenommen es war ein sehr schöner Tag mit ihr.
Man kann die Tour bedenkenlos privat mit Irina gestalten. Wenn Ihr auch bei Irina buchen möchtet, gebe ich Euch gerne die Kontaktdaten, damit wir in eine Gruppe kommen. Wir würden gerne 2 Tage bei ihr buchen um fast alles sehenswerte besuchen zu können.Wünsche noch einen schönen Sonntag
Annette
Hallo Annette,
wie teuer würden denn überhaupt die zwei Tage (inkl Visum) mit Irina ca. kosten?
Auch wir wünschen einen schönen Sonntag
Karin
Hallo Karin ,
Ich habe Irina wegen des genauen Preises angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Im Mai haben wir für unsere Tagestour bei 6 Personen, pro Person ca. 50€ + 19 € für das Visum bezahlt. Eintrittspreise, Bootfahrt , Essen u.s.w. Je nachdem was man machen möchte kommen noch dazu. Es ist meines Erachtens billiger als bei AIDA und hat den großen Vorteil nicht in einer großen Horde unterwegs zu sein.
Schönen Abend noch
Annette
Hallo Karin ,
Ich habe Irina wegen des genauen Preises angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Im Mai haben wir für unsere Tagestour bei 6 Personen, pro Person ca. 50€ + 19 € für das Visum bezahlt. Eintrittspreise, Bootfahrt , Essen u.s.w. Je nachdem was man machen möchte kommen noch dazu. Es ist meines Erachtens billiger als bei AIDA und hat den großen Vorteil nicht in einer großen Horde unterwegs zu sein.Schönen Abend noch
Annette
Hallo Annette, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich würde mich freuen, wenn du uns die Kontaktdaten von Irina senden würdest, denn dann könnten wir uns auch für die 2-tagestour anmelden. Es ist ja nicht nur der Preis allein, sondern auch die kleine Gruppe, die das ganze lukrativer machen.
LG Karin
Hallo Mitreisende,
mit Karin und Ihrem Mann sind wir jetzt schon zu viert Vielleicht finden sich ja noch zwei nette Mitreisende!!
Habe euch hier mal eingefügt, was Irina für die zwei Tage empfiehlt . Meldet Euch dann bei mir, damit ich Irina dann informieren kann damit
wir zusammen in eine Gruppe kommen.
Sonnige Grüße aus Düsseldorf
Annette
AIDAcara
Abholung im Hafen.
Komfortabler, klimatisierte PKW / Minibus mit persönlichem Autofahrer.
Persönliche Deutsch sprechende Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in der Stadt und seine Umgebung.
Liebe Gäste die nach Sankt-Petersburg mit dem Schiff kommen, herzlich willkommen!
Falls Sie 2 Tage bei uns bleiben, dann können wir unsere Tage so planen:
Einer Tag verbriengen wir die Zeit auf dem Lande und sehen wie die Zaren gelebt haben. Die Sommerresidenzen liegen 30. km von der Stadt entfernt, ist es angenehmer nur die Sommerresidenzen des russischen Zaren an diesem Tag anzuschauen. Die Fahrt bis zum Residenz dauert etwa 1 Stunde hin und eine Stunde zurück in die Stadt.
Puschkin (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer) und Peterhof (Park mit den Fontänen und Kaskaden)
Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und yahlreiche Fontänen.Da giebt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
Die andere Sommerresidenz ist in einen Vorort Puschkin, hier befindet sich der Katharinen Palast mit Bernsteizimmer.
Man sagt, das ist das "achte" Weltwunder und teuerste Tapette der Welt!
Sie sehen die Galaräume des Zahren und das Bernsteinzimmer. Sie werden überall von eine professionelle Deutschsprächende Reiseleiterin begleiten.
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
So ein Tour wird etwa 8. Stunden dauern.
Am nächsten Tag können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt (1 Stunde) beginnen.
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg zum ersten Mal anschauen, kann es der Newsky Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.
Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße)
die Blutkirche (Erlöserkirche)
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)
Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es giebt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen möchten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schön.
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Das Programm dauert etwa 7 Stunden.
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.
Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Anschliessend bekommen Sie das Tourticket in ein paar Tagen per E-Mail zugesandt.
Sollten Sie andere Ideen, Vorschläge und Wünsche haben, werde ich diese sehr gerne umsetzen.
Hallo ,
habe jetz von Irina die Preise für die Tour erhalten. Sie schrieb folgendes:
Zwei Tagestour ( 15 Stunden) für 4 Gäste kostet 520 Euro ( 130 Euro pro Person)
Zwei Tagestour ( 15 Stunden) für 6 Gäste kostet 590 Euro ( 99 Euro pro Person)
Im Preis sind Fahrer, Führung, Fahrleistung enthalten.
Tourtickets ( ein Tagesvisum), Eintritte und Essen kommen dazu.u
Falls die Gruppe zu vier ist dann die Tourtickets kosten 200 Euro ( 50 Euro pro Person für 2 Tagen)
Falls die Gruppe zu 6 ist dann die Tourtickets kosten 240 Euro ( 40 Euro pro Person für 2 Tagen)
Die Eintrittsgeld pro person. ( kommt noch dazu)
Peterhof 14 Euro
Puschkin 15 + 5 Euro (Park)
Isaak-Kathedrale 7 Euro
die Blutskirche 7 Euro
die Bootsfahrt 15 Euro
eine Mittagspause etwa 10 Euro pro Person
Die Gruppe mit Ihre Familie und Karin mit Klaus hat 4 Gäste.
2 Tagestour mit Tourtickets für 4 Gäste kostet 720 Euro. ( 15 Stunden)
Für 2 Leute 360 euro.
falls die Gruppe wird 6 Gäste haben, dann 2 tagestour mit Tourtickets für 6 Gäste kostet 590 + 240= 830 Euro
Für 2 Gäste 277 Euro.
Also wie ihr lesen könnt sind noch 2 Plätze frei in unserer Gruppe . Gegebenenfalls auch 4, aber dann wird es natürlich eng im Auto .
Vergleichbare AIDA Ausflüge Kosten für 2 Personen an zwei Tagen ca. gut 400 € und man ist mit einer großen Gruppe unterwegs und kann keine spontanen Entscheidungenen treffen .
Wenn Interesse besteht! könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Sonnige Grüße aus Düsseldorf
Annette
Hallo,
wir haben auch gebucht und freuen uns schon auf diese Fahrt, da eine Reihe von Häfen bei sind, welche wir noch nicht kennen.
Mal sehen ob hier im Forum schon Vorschläge für die Häfen existieren.
Ein schönes Wochende aus Berlin
Wolfgang
Hallo,
wir sind auch mit dabei. Haben gerade in den Ausflügen geschmöckert. Kann aber noch nicht buchen. Sind ganz gespannt auf die unbekannten Häfen.
Schönen Sonntag.
blu06
Für uns bis auf Danzig - alles neue Häfen. Werde wohl noch eine Woche Urlaub dran hängen müssen, um mich zu erholen.
Freuen uns aber wahnsinnig auf die Interessanten Städte und das kleine Schiff.
Hallo ,
Schön , dass sich noch ein paar Mitreisende finden. Es wird bestimmt eine sehr schöne Tour mit vielen netten Menschen .
Unsere Gruppe bei Irina ist jetzt voll! es besteht aber die Möglichkeit noch eine zweite Gruppe zu organisieren.
Bis bald und noch eine schöne Woche
Annette
Hallo in der Runde,
macht in jedem Hafen was ihr wollt, nur Petersburg privat für 2 Tage ist ein Erlebniss !!
Max 8 Personen und der Tour Guide ist immer nur 3 Meter von euch entfernt.
Die Kosten, etwas günstiger wie Aida.
Viel Spaß in Petersburg Sigrid !
Peterhof bei schönem Wetter ist der Knaller.
Die Blutkirche und die Isaakskathedrale innen / aussen sollte auch dabei sein.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-IiaW1tIEFIw/VZVVqukDJYI/AAAAAAAARjY/nklggqUNh0Y/s800/HDR-Peterhof.jpg]
Peterhof 2014
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-iK86ftUxEHQ/VZVUtkYBxnI/AAAAAAAARi4/-rsolnw4y1g/s800/HDR-Blutkirche-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-YNbVJSAiIDc/VZVVQTml8yI/AAAAAAAARjI/El16jtEslWU/s800/HDR-Blutkirche-02.jpg]
Blutkirche 2014
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-sETzTnthgcM/VZVVEdbZAiI/AAAAAAAARjA/uMFOO7QbkkU/s800/HDR-Isaakskathedrale-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-4ebgm3kFJVY/VZVVfd7MBbI/AAAAAAAARjQ/AGoEYJaIJUY/s800/HDR-Isaakskathedrale-02.jpg]
Isaakskathedrale 2014
Hallo Sigrid,
Da kann ich dir nur zustimmen. Habe den tipp von dir ja auch schon für unsere Fahrt im Mai bekommen.
Hoffentlich haben wir diesmal auch so tolles Wetter.
Lieben Gruss
Annette
Wer hat von euch hat bei der letzten Just Aida First Minute mit der Cara Abfahrt 19.09.2015 diese Reise zugeteilt bekommen?
Gruß Moni
~ GEBUCHT ~
auch wir dürfen uns auf diese Reise freuen
Sonnige Grüße
Lothar & Heidi
~~~
Hallo zusammen
Zuteilung auch heute bekommen.
Waren schon mal mit Sergej in St. Petersburg. Wollen wieder mit ihm eine private Tour buchen. Peterhof und Fahrt auf der Newa hatten wir schon. War echt super. Diesmal wollen wir die Blutkirche und die Isaakkathedrale unbedingt von innen besichtigen. Der Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer würde uns auch interessieren. Ausserdem möchten wir auf die Wasilj-Insel zur Peter und Paul Festung. Ein Spaziergang über den Newsky Prospekt wäre auch gut. Ich würde Sergej mal anschreiben und um Vorschläge bitten. Wir waren beim letzten Mal 6 Personen, hatten eine tolle Reiseleitung und viel Spass. Falls noch jemand Lust hat sich anzuschliessen kann er mir ja eine PN schicken.
Freuen uns total.
Liebe Grüße aus dem Pott
Hartmut und Beate
Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet an alle,
wir sind dabei.
Mal sehn wie es wird?
Letzte Tour mit der CARA war nicht der Oberhammer.
Aber wir wollten diese Ostseetour - und nur diese - unbedingt machen.
Wir sehn uns.
LG