So langsam füllt sich die Cara.
Hat denn jemand Lust, ein Forumstreffen zu organisieren?
Wir würden uns sehr darüber freuen .
Liebe Grüße
Gerda
So langsam füllt sich die Cara.
Hat denn jemand Lust, ein Forumstreffen zu organisieren?
Wir würden uns sehr darüber freuen .
Liebe Grüße
Gerda
Hallo an alle,
da wir schon im Mai in Petersburg waren haben wir uns für diese September-Reise folgende Besichtigungen ausgesucht:
Rostra-Säule auf der Strela, Schlossplatz mit Alexandersäule, Eremitage und Winterpalast (von aussen)Peter-Paul-Festung mit Peter-Paul-Kathedrale, Einkaufszentrum Gostiny Dwor am Newski-Prospekt (evtl.), Kasaner Kathedrale am Newski-Prospekt (von aussen), Christi-Auferstehungskirche / Blutkirche (von innen), die Smolnyj Auferstehungskathedrale an der Neva (von aussen, evtl. von innen), Nikolaus-Marine-Kathedrale (von innen) Dreifaltigkeitskathedrale / Troitski sobor (von aussen), Fahrt mit den St. Petersburger Wasserbussen oder 2-Stunden-Bootsfahrt mit einem Ausflugsboot, Besuch einer Metrostation und -Metro-Fahrt
Irina hat uns schon ein ungefähres Angebot gemacht :
.......Unsere Tour können wir so planen:
Alles was Sie geschrieben haben, kann man pro 7 Stunden schaffen. ( mit dem Auto)
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 2 Gäste kostet 199 Euro ( 99 Euro pro Person)Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 4 Gäste kostet 260 Euro ( 65 Euro pro Person)
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 6 Gäste kostet 295 Euro ( 50 Euro pro Person)
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 8 Gäste kostet 330 Euro ( 41 Euro pro Person)Im Preis sind Fahrer, Führung, Fahrleistung enthalten. Tourtickets ( ein Tagesvisum) und die Eintritte kommen noch dazu.
Für 2 Gäste die Tourtickets kosten 70 Euro
Falls die Gruppe zu vier ist dann die Tourtickets kosten 100 Euro ( 25 Euro pro Person für 1 Tagen)
Falls die Gruppe zu sechs ist dann die Tourtickets kosten 120 Euro ( 20 Euro pro Person für 1 Tagen)Falls die Gruppe zu acht ist dann die Tourtickets kosten 140 Euro ( 17 Euro pro Person)
199+70=269 Euro ( 7 Stundiges Tour mit Tourtickets für 2 Gäste)
Die Eintrittsgeld pro person.
die Blutskirche 7 Euro falls Sie möchten
die Bootsfahrt 15 Euro
eine Mittagspause etwa 10 Euro pro Person Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.
Hierfür suchen wir noch Mitreisende !!! Falls ihr interessiert seid, bitte per PN bei uns melden!!!
Herzliche Grüße aus Mainz
Monika und Jürgen
Hallo,
Wir haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen. Wir sind ganz zufrieden, kein Rettungsboot das die Sicht behindert.
Wünsche nochmal einen schönen Abend
Annette
Wir haben leider noch keine Kabinenzuteilung.
Die Just Bucher müssen ja bis gaaaaaaaanz zum Schluß warten
Wir freuen uns dass wir mitkommen das ist die Hauptsache.
Leider tut sich hier im Forum ja nicht sehr viel.
Entweder sind kaum Leute auf der cara oder niemand will sich hier outen.
Habt Ihr noch Tipps für die Häfen die angelaufen werden? Dies ist unsere erste Ostseetour und wir sind für jeden Tipp dankbar.
Grüße und eine schöne Testwoche
Mahé
Hallo MAHE,
für Petersburg, Tallin und Danzig findet ihr hier im Forum gute Tipps für jeden Geschmack. Zu den weiteren Destinationen kann ich leider nichts sagen. Es wurde relativ wenig gepostet. Die Natur ist sicherlich schön, ebenso die alten Städtchen. Meine AIDAfreundin ist die Tour vor uns drauf, ich hoffe auf kurzfristige Infos von ihr .
Liebe Grüße
Gerda
Nach dem das super tolle Just Aida Angebot zeitlich nicht passte haben wir bei dem neuen Vario Angebot zugeschlagen.
Wir werden wieder das meiste auf eigene Faust machen uns aber in St.Petersburg ggf. gerne einer Gruppe von Sergej bzw. Irina anschließen.
Ist noch irgendwo Bedarf an 2 Mitreisenden? Wenn ja mit welchen Stationen. Eremitage, Newa Fahrt und Bernsteinzimmer kennen wir schon, sollten also möglichst nicht dabei sein. Freue mich über eine PN oder auch öffentlich, falls ihr noch Mitfahrer sucht.
Wie ist der Stand zum Kreuzfahrertreffen? Ist schon etwas geplant?
Einen schönen guten Abend,
Wir (mein Mann und meine Wenigkeit) haben den 2tãgigen St. Petersburg-Ausflug bei Sergei gebucht, freuen uns schon sehr auf diese schöne Stadt. In Klaipeda möchten wir, natürlich wetterabhãngig, mit Fahrrädern unterwegs sein (Kurische Nehrung).Die weitere Reiseplanung ist in Arbeit Bis bald. L.G.
So, unsere Kabinenzuteilung (komisches Wort) ist da. Meerblick (MB) 4119. Freie Sicht und bei Sturm kann man die Wellen am Fenster sehen. Wir freuen uns
Hallo,
Wir haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen. Wir sind ganz zufrieden, kein Rettungsboot das die Sicht behindert.
Wünsche nochmal einen schönen Abend
Annette
Ein Forumtreffen wäre natürlich sehr schön. Wir sind auf jedem Fall dabei. Hat denn jemand Lust sich darum zu kümmern. Haben soetwas noch nicht gemacht, haben uns bisher immer nur angeschlossen. Es war aber immer sehr nett. Bisher haben wir eine 2-Tages-Tour über Sergei in St. Petersburg gebucht. Waren schon mal mit ihm unterwegs, Peterhof , U-Bahn und Newa-Fahrt haben wir schon gemacht. Im Beitrag 19 habe ich schon mal geschrieben, was uns so interessiert. Wenn also jemand Lust hat, sich anzuschliessen, gerne p.P. kostest es für 2 Tage incl. Tourticket 136,00 Euro. Alles Weitere gerne über PN.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Beate Spill
Hallo liebe Mitfahrer,
da wir zum 2. Mal in St. Petersburg sind habe ich mal folgenden Tourvorschlag an Irina gestellt. Hierfür suchen wir Mitreisende die auch auf diese Highlights Lust haben.
Peterhof und Garten
schönste U-Bahn-Stationen
Blutkirche innen
Peter-Paul-Festung + Kirche
Jelisseew (Jugendstilpassage) Newsky Prospekt
Mittagessen russisches Lokal
An einem Tag können wir ein Ausflüg nach Peterhof machen. Sie können den Großen Palast sehen und im Park spazieren gehen.
Diese Reise nach Peterhof wird von 11.00 bis 18.00 Uhr dauern.
An anderem Tag können wir eine Stadtrundfahrt mit Sehenswürdigkeiten machen , alles was Sie geschrieben haben.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr und um 17.00 Uhr sind Sie im Hafen.
Falls Ihr Lust habt bitte PN für die Preise. In Hellpink ist schon der Vorschlag von Irina.
Wir würden uns freuen ein paar Mitreisende gewinne zu können.
Gruß Simone
Hallo, hat von den Justbuchern
jemand schon die Kabinenzuteilung erhalten?
@ Moni 43
JAAAAAAAAAAA - die Kabinen wurden heute zugeteilt.
Die Reise rückt nun immer näher, und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag
Hallo Liebes Forum,
was macht Ihr bloss alle in St. Petersburg???? Außer 2 hier im Forum scheint ja keiner was zu planen........
ich werde noch wahnsinnig......
Entweder ich mache jetzt einen langweiligen Ausflug mit AIDA
gucke mir etwas doppelt an
oder mache einen Mammuttag mit all den Dingen die ich sehen möchte.
Alles nicht das was wir möchten.
BITTE,BITTE... überflutet mit doch mit PN über Ausflüge bei Sergei
Für folgende 2 Tage /Zur Not 1 Tag habe ich bei Sergei (könnt ihn gerne anmailen) folgenden Ausflug in Planung. Hatte ich vor einiger Zeit schon geschreiben. HIERFÜR SUCHEN WIR MITFAHRER sonst schließen wir uns gerne einem ähnlichen Programm an. Kontakt einfach über mich oder Sergei
Tag:
Peterhof innen inkl. Rundgang im Park 1-1,5 Stunden
Mittagspause
Jussupow Palast innen
Tag
Peter-Paul-Festung inkl. Kirche
Blutkirche innen
Metrostationen anschauen, ggf. fahren
Jelissew und Gostiny Dwor
Zwischendurch Mittagessen
Isaakkathedrale innen ??
Bitte meldet Euch.
Gruß aus Bremen
Simone
Hallo, ihr Lieben,
Wie sieht es denn aus mit einem Forumtreffen. Vielleicht ist ja jemand dabei, der soetwas schon mal organisiert hat. Wäre echt schön .
Wir sind auf jedem Fall dabei, man lernt sich schon mal kennen und kann das eine oder andere dann auch zusammen unternehmen.
Oder wir machen einfach einen Treffpunkt am 1. Seetag aus. Wer Interesse hat kommt dann einfach vorbei. Also macht mal einen Vorschlag.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Beate und Hartmut
Endlich................gestern haben wir nun endlich die Kabinenzuteilung bekommen und .....wir sind sehr zufrieden. Wir haben bisher immer Innenkabine gebucht und diese auch bekommen.
Und nun sind wir nach so vielen Reisen endlich auch einmal in den Genuss einer Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht gekommen!!!!
Nun freuen wir uns noch viel mehr auf unseren 2. Versuch die Inseln Äland und Gotland zu sehen (wir sind die Route im Mai schon einmal gefahren und der Kapitän musste leider wegen schlechten Wetters nach Stockholm umrouten).
Ach ja .............in St. Petersburg haben wir nun endgültig einen Tagesausflug am 26.9. bei Sergej gebucht - nur Stadt - ohne Paläste.
Hallo Miteinander,
jetzt ist es vollbracht. Folgendes Programm haben wir bei Sergei gebucht. Gerne nehmen wir noch Mitfahrer an.
Der Preis würde sich dann weiter reduzieren und ist deutlich günstiger und vor allem individueller als die Ausflüge über AIDA.
Hier unser Programm:
1. Tag:
Peterhof innen inkl. Rundgang im Park 1-1,5 Stunden
Mittagspause
Jussupow Palast innen
2. Tag:
Peter-Paul-Festung inkl. Kirche
Blutkirche innen
Metrostationen anschauen, ggf. fahren
Jelissew und Gostiny Dwor
Zwischendurch Mittagessen
Isaakkathedrale innen ??
Landspitze ???
Bei Interesse bitte per PN oder direkt bei Sergei melden.
Gruß Simone
Hallo,
Wir suchen noch 2 Interessierte für einen privaten Ausflug mit max. 4 Pers. in Danzig.
Wir haben eine Empfehlung von einem Taxifahrer der uns am Hafen von Gdynia ( ca. 30 km von Danzig entfernt ) abholt.
Leon der Taxifahrer hat uns folgenden Vorschlag gemacht.
- Fahrt zur Kathedrale nach Oliwa, wo evt. ein kleines Orgelkonzert zu hören ist.
- Altstadt von Danzig mit Spaziergang auf dem Königsweg ( Rathaus, Artushof, Neptunbrunnen ect.)
- Werftarbeiter Denkmal Solidarnosc
- Westerplatte und Denkmal
- Seebad Sopot
- Gdynia mit sehenswerter Strandpromenade
Werden versuchen evt. noch Marienburg mit anzufahren. Da es 60 km entfernt liegt wissen wir nicht ob es funktioniert.
Die Tour dauert ca. 6 - 7 Stunden und kostet p. P. € 30,00
Interesse ?????
Dann meldet Euch gerne als PN
Viele Grüße
W.P.
Hallo Ihr Lieben,
Wir sind auch an einem Forumtreffen interessiert, sind aber erst seit kurzem im Forum und wissen nicht wie so etwas organisiert wird.
Hat jemand evt. Lust dieses in die Hand zu nehmen????
Wir sind auf jedem Fall dabei.
Liebe Grüße
W. und P.
Forumstreffen, 1. Seetag, 11 Uhr
Ich nehme es jetzt mal in die Hand und hoffe, dass der Vorschlag gut angenommen wird. Man kann es natürlich nicht allen recht machen, viele Fan-Treffen finden allerdings oft vormittags um 11 Uhr statt.
Wer möchte gerne teilnehmen?
Falls sich genügend melden, schicke ich die Liste an AIDA, ansonsten treffen wir uns privat. Die Lokation entscheidet sich noch, falls es ein offizielles Treffen wird, erhalte ich Nachricht von AIDA.
Bitte tragt euch mit Forumsnamen, realem Namen und Personenzahl ein. Die Kabinennummer brauche ich nicht, merkt euch bitte einfach die Daten. Eine Einladung auf die Kabine gibt es nicht, finde ich persönlich auch nicht schlimm, das klappt schon.
Ich mache den Anfang, alle weiteren bitte ich, die Liste zu kopieren und zu ergänzen .
Liebe Grüße aus Goldbach
Gerda
Forumstreffen:
1. gba - Gerda + Helmut, 2 Pers.