Hallo, wir interessieren uns für die 14 Tage Tour ab Dubai mit Indien. Waren grad auf der Vita und wenn man darauf zu sprechen kam, habe doch die meisten gesagt: Finger weg von dieser Tour, Indien ist derart dreckig und die Menschen aufdringlich und unangenehm, dass einem der Urlaub vergehen kann. Nun sind wir unsicher, obwohl die Tour eine gute Kombi mit Dubai ist. Was mein Ihr? Dankeschön!
Pro und contra Indienroute mit Dubai (Aura)
-
brücke zwei -
16. Januar 2015 um 21:55 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir waren auf unserer Transasientour in Cochin, Goa, Mangalore und Mumbai. Die Menschen waren überhaupt nicht aufdringlich und dreckig ist relativ. Kairos Vororte waren unserer Meinung viel dreckiger. Mumbai ist eine sehr interessante Stadt, wir waren angenehm überrascht. Im Landesinneren wird es wohl anders aussehen, aber da kamen wir nicht hin. Wir würden die Tour jederzeit wieder machen.
-
Das es kulturell eine andere Welt ist steht wohl außerfrage.
Wenn ihr eine saubere westliche Welt wollt, dann solltet ihr nicht in den Orient fahren. -
Indien ist eine komplett andere Kultur, darauf muss man sich einlassen.
Wenn man Hochglanzstädte besucht und vom Luxusschiff kommt und gepflegt essen gehen möchte und kultivierte Ausflüge schätzt, ist man falsch in Indien. Schon das ganze Einreiseprozedere...von der Visumbeschaffung bis zum Facecheck an Bord, all den Einreisekarten. Usw. ein Abenteuer, das so mancher geübter Kreuzfahrer einfach nicht mitmachen möchte.
Indien ist laut, bunt, dreckig, voller Menschen, faszinierend, duftend, lächelnd und bettelnd - extrem intensiv. Darauf muss man sich einlassen, sonst kann man es nicht genießen.
Und man muss es vertragen, Armut zu sehen und zu spüren. Damit kann auch nicht jeder umgehen. Ich kann es absolut verstehen, wenn man dort nicht hinreisen möchte. Für andere ist aber gerade diese kulturelle Mischung dort extrem interessant. Ich würde jedem raten, sich einzulesen in Indien, Dokumentationen anzuschauen,... BEVOR man eine Reise nach Indien Bucht.Ich persönlich würde die Route sofort fahren, kenne Indien nur von Transasien. Damals sind wir durchgefahren und das war gut so. Alle, die in Indien an- und abreisen mussten, litten unter dem Flughafen, scheint richtig schlimm zu sein. Mit dieser Variante erspart man sich den Flug nach/von Indien und mit den Emiraten sieht man das krasse Gegenteil, 2 Welten in einer Reise.
-
Hallo Gila, genau sehe ich es auch: man muss sich darauf einlassen. Indien ist für uns völlig neu und sicher nicht unser Reiseland der ersten Wahl, aber neugierig sind wir, weil man genau auf dieser Reise zumindest einen Einblick in dieses Land bekommen kann. Zum Glück muss man nicht anreisen per Flug, denn dies muss wirklich schlimm sein.
-
Wir sind in Cochin mit dem Flugzeug eingereist. Es war NICHT schlimm. Es ging relativ flott. Was versteht ihr unter schlimm?
-
Ganz ehrlich?
Eine meiner Traumrouten!Die ich mir schon lange wieder gewünscht habe.
Kenne zwar schon alle Ziele dieser Reise, aber gerade die Mischung dieser Route hat für mich den besonderen Reiz! Auch wenn hier Luxus und Armut sehr nah beieinander liegen!Also wir waren von Indien begeistert, es ist bunt, es ist quirlig einfach total faszinierend! Einfach Incredible India!
Wir haben die Inder als ein sehr nettes Volk erlebt in keiner Weise aufdringlich!
Man muss einfach versuchen sich auf das Land und die Leute einzulassen und sich merken: Andere Länder, andere Sitten!Auch wir fanden Ägypten schlimmer, von Kairo ganz zu schweigen, dort war es um einiges dreckiger und die Menschen waren deutlich aufdringlicher und frecher als in Indien!
Ich kann wirklich nur sagen: Es lohnt sich!
-
Wir haben die Tour Ende 2014 gemacht und wir waren begeistert. Wir waren von Mumbai angenehm überrascht - der Innenstadtbereich ist sehr modern. Und du kannst problemlos mit Sandalen über die Straßen laufen. ( mir hatten im Vorfeld Kollegen berichtet, dass ich auf jeden Fall geschlossene Schuhe wegen dem Dreck tragen muss
)
Natürlich gibt es Slums und Armut, was natürlich schlimm ist, aber wenn ich mich damit nicht im Vorfeld auseinander setze oder dies mit westlichen Maßstäben vergleiche, darf ich einfach nicht in diese Länder reisen. Es war deutlich sauberer, als wir es erwartet haben. Die Menschen waren nicht aufdringlich- im Gegenteil wir fanden die Inder sehr nett und freundlcih. M.E. Kommt es immer darauf an, wie man selbst eingestellt ist und inwieweit man sich auf Land und Leute einlässt. Wir haben in Mumbai, Mormugoa und New Mangalore alles mit Magic Tours unternommen. Dies war sehr angenehm, wir fühlten ins immer gut aufgehoben und wir wurden nie belästigt. Im nachhinein würden wir mehr auf eigene Faust unternehmen, aber wie gesagt wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Indien so besser. (Übrigens unser Guide in Goa hat bei jedem kleinen Umweg, weil z.B. Straßenarbeiten die Durchfahrt nicht zuliessen etc. immer das Büro informiert und ist Null von der Route abgewichen bzw. hat es mit dem Büro abgesprochen.) Interessant fand ich, dass einige Mitreisende - die ebenfalls bei all diesen Touren dabei waren - Indien ganz anders wahrnahmen. Für die gab es zuviel Dreck. In Agypten oder auch Marocco haben wir deutlich mehr Dreck erlebt. Wenn man selbst lächelt und offen auf die Menschen zugeht, bekommt man immer ein lächeln und interessierte Blicke zurück. So wie wir- natürlich nur nach fragen oder mit ausreichend Abstand - Fotos von Indern gemacht haben, wollten die Inder auch Fotos von uns machenEs war eine super Tour. Natürlich sind die Gegensätze zu VAE und dem dort zur Schau gestellten Luxus und Reichtum - den m.E. niemand braucht - gigantisch, aber auch dies weiß man im Vorfeld und beeinträchtigt weder das Erlebnis in denVAE als in Indien. Wir würden die Tour noch mal machen und haben schon Ideen, was wir in Indien unternehmen würden
Meine Empfehlung, du kennst dich selbst am besten und weißt wie Weltoffen, interessiert und tolerant du bist und wenn du dich drauf einlässt, wirst du sehr viel schönes erleben.
Solltest du Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PN senden.
-
Wir sind in Cochin mit dem Flugzeug eingereist. Es war NICHT schlimm. Es ging relativ flott. Was versteht ihr unter schlimm?
"Schlimm" waren wohl die Abflüge. Ich war nicht dabei, ich kann nur sagen, was einige berichteten. Langes warten ohne Gründe am Gate. Formalitäten ohne Ende ...
-
Also kann ich beruhigt bei der Wärme mit meinen geliebten Birkenstock Latschen rumlaufen?
Wie sieht es mit der Sicherheit aus.Kann man sich auch einfach ein Taxi nehmen und alles zeigen lassen oder sollte man das vermeiden?
Wir haben die Tour Ende 2014 gemacht und wir waren begeistert. Wir waren von Mumbai angenehm überrascht - der Innenstadtbereich ist sehr modern. Und du kannst problemlos mit Sandalen über die Straßen laufen. ( mir hatten im Vorfeld Kollegen berichtet, dass ich auf jeden Fall geschlossene Schuhe wegen dem Dreck tragen muss
)
Natürlich gibt es Slums und Armut, was natürlich schlimm ist, aber wenn ich mich damit nicht im Vorfeld auseinander setze oder dies mit westlichen Maßstäben vergleiche, darf ich einfach nicht in diese Länder reisen. Es war deutlich sauberer, als wir es erwartet haben. Die Menschen waren nicht aufdringlich- im Gegenteil wir fanden die Inder sehr nett und freundlcih. M.E. Kommt es immer darauf an, wie man selbst eingestellt ist und inwieweit man sich auf Land und Leute einlässt. Wir haben in Mumbai, Mormugoa und New Mangalore alles mit Magic Tours unternommen. Dies war sehr angenehm, wir fühlten ins immer gut aufgehoben und wir wurden nie belästigt. Im nachhinein würden wir mehr auf eigene Faust unternehmen, aber wie gesagt wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Indien so besser. (Übrigens unser Guide in Goa hat bei jedem kleinen Umweg, weil z.B. Straßenarbeiten die Durchfahrt nicht zuliessen etc. immer das Büro informiert und ist Null von der Route abgewichen bzw. hat es mit dem Büro abgesprochen.) Interessant fand ich, dass einige Mitreisende - die ebenfalls bei all diesen Touren dabei waren - Indien ganz anders wahrnahmen. Für die gab es zuviel Dreck. In Agypten oder auch Marocco haben wir deutlich mehr Dreck erlebt. Wenn man selbst lächelt und offen auf die Menschen zugeht, bekommt man immer ein lächeln und interessierte Blicke zurück. So wie wir- natürlich nur nach fragen oder mit ausreichend Abstand - Fotos von Indern gemacht haben, wollten die Inder auch Fotos von uns machenEs war eine super Tour. Natürlich sind die Gegensätze zu VAE und dem dort zur Schau gestellten Luxus und Reichtum - den m.E. niemand braucht - gigantisch, aber auch dies weiß man im Vorfeld und beeinträchtigt weder das Erlebnis in denVAE als in Indien. Wir würden die Tour noch mal machen und haben schon Ideen, was wir in Indien unternehmen würden
Meine Empfehlung, du kennst dich selbst am besten und weißt wie Weltoffen, interessiert und tolerant du bist und wenn du dich drauf einlässt, wirst du sehr viel schönes erleben.
Solltest du Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PN senden.
-
Wir haben die Tour im November gemacht und waren einfach nur begeistert.
Indien war unser absolutes Highlight. Gila hat es finde ich wirklich auf den Punkt gebracht und perfekt beschrieben.
Man sollte sich informieren, muss sich darüber klar sein was einen erwartet und einfach darauf einlassen.
Natürlich kann man Indien in keinster Weise mit den Emiraten, Europa oder Nordamerika vergleichen, aber gerade das macht
für uns den Reiz aus.
Es ist einfach eine ganz andere Welt, teilweise richtig surreal. Wir haben so viele Dinge gesehen, die wir zuvor so nicht für möglich gehalten hätten.
Allein der Verkehr ist ein Erlebnis, Mumbai am Abend unglaublich und es lohnt sich auch wirklich Touren ins Hinterland zu machen.
Die Inder habe ich auch nicht als aufdringlich oder unangenehm empfunden.
Wir überlegen jetzt sogar mal eine richtige Indien-Rundreise zu machen.
Auf jeden Fall kann ich die Orient/Indien-Route wirklich nur empfehlen, es war ein einmaliges Erlebnis -
Hallo zusammen,
Diese Route ist aktuell das Beste was AIDA für uns im
Programm hat. Kurze, schnelle Flüge nach
Dubai. Super Ziele in den Emiraten.
Ausreichen Seetage um ein wenig Erholung zu finden. Eins der besten
Schiffe aus der gesamten Flotte. Und dann natürlich Indien. Obwohl man nur den
Westen dieses riesigen Landes sieht, bekommt man eine Vorstellung wie es sein
könnte wenn man mehr Zeit hätte. Indien
ist nicht dreckig oder schmutzig. Indien ist für uns Europäer einfach anders.
Wenn auch eher selten (2 oder 3 mal im Jahr) habe ich geschäftlich in Mumbai
und Pune zu tun. Das sind für mich die schönsten Geschäftsreisen. Nette Menschen. Tolles Essen. Meistens schönes
Wetter JWenn ich allerdings eine Kreuzfahrt auf einem 5 Sterne
Schiff bevorzuge, dass all abendlich in Düsseldorf , München oder Berlin anlegt weil dort die Chikkeria ein Heimspiel hat, dann bin ich in Indien falsch. -
Sippel: wenn dir Birkis wichtig sind sicher
Eine Trekkingsandale ist evtl. besser geeignet, da in Teilen das Pflaster auch mal uneben sein kann. Es ist problemlos möglich Touren mit dem Taxi zu machen. Die Inder fahren im Innenstadtbereich in Mumbai immer Taxi - gefühlt mehr Taxen als in NY. Für Goa un d Mormugoa kannst du bei den Ausflugstips stöbern, aber es waren auf jeden Fall einige mit Taxen, auch dort unterwegs.
-
Ich habe die Transreise ab Cochin nach Bangkok im November gemacht und ich muss wirklich sagen, dass Cochin bis jetzt so einzigartig war, dass ich das bis heute kaum beschreiben kann.
Übrigens: Flughafen Cochin war ok (Toiletten sauber etc.)
Man muss sich eben auf eine "andere Welt" einlassen, ich für mich... immer wieder gerne...
Ganz besonders war für mich die uneingeschränkte Freundlichkeit der Menschen...
Wir waren alle nach dem Tag in Cochin komplett "geflasht"... -
Wir waren im Frühjahr mit der Aura in drei indischen Orten und haben alles individuell zu viert mit dem Taxi gemacht. Das Verhandeln war etwas nervig, aber dann war alles völlig i.O. Die Einreisekontrollen fanden wir auch etwas zeitaufwändig, aber gerade noch ok. Wir haben vorher immer mal überlegt, in Indien drei Wochen Urlaub zu machen. Das steht jetzt nicht mehr auf unserer Reiseliste, aber gerne mit dem Schiff ein paar Tage. Machen wir im März bei der Transasien mit Cochin gleich mal.
-
Dann danke ich euch allen. Ich denke die Entscheidung ist für uns dann zu 99% klar.
-
Wir sind gerade von der Orient/ Indienreise zurück und es war wunderschön
Der Mix der verschiedenen Destination ist perfekt.
Ich war angenehm überrascht von Indien, weil eben im Vorfeld so viel Negatives berichtet wurde.
Selbstverständlich ist es in den Nebenstraßen dreckig und die Inder sind auch leider nicht in der Lage ihre wunderschönen Bauwerke zu pflegen und zu erhalten. Aber ich kenne genug Länder, wo es wesentlich dreckiger ist (Sao Paulo)
Die Inder sind fröhlich, bunt und offen. Man wurde nie belästigt.
Natürlich gibt es Slums, aber jeder hat dort eine Satelittenschüssel und ein Handy und ist zufrieden, wie er lebt.
Bettelnde Menschen haben wir nicht gesehen, nur die indische Mafia, die organisiert am Hafenausgang postiert wird!!!
Wir waren zu Viert mit Mumbai Magic unterwegs, perfekt
Die indischen Märkte sind klasse, super sauber, tolles Obst, Gewürze und Gemüse.
Wir sind Tucktuck gefahren und haben lecker gegessen.
Alle Toiletten, die wir benutzt haben waren top, und die Einreiseformalitäten waren nur im Vorfeld etwas nervig, denn der Facecheck wurde schon am Seetag gemacht und ansonsten war die Einreise, wie überall anders auch.
AIDA bereitet ja im Vorfeld schon alles mundgerecht vor
Schön ist auch, dass man in Dubai, Abu Dhabi und Mumbai overnight ist!
Uns waren es halt nur zu viele Seetage ( Liegen waren ab 7:00 Uhr morgens komplett alle reserviert)
und die AURA ist auch schon in die Jahre gekommen. Die Teppiche in den Kabinen sind echt ecklig -
Auch wir haben uns überlegt, die Tour zu fahren, waren aber schon einmal bei der Dubai-Tour dabei.
Von Indien hört man allgemein, dass Cochin und Mumbai schön/interessant sein sollen - aber Goa so gar nichts bietet.
Außer einen Tag auf einer Spice farm zu verbringen - aber das ist für einen ganzen Tag ja auch kein Highlight, sonder eher Zeit absitzen, oder? Und wenn man nicht an einen schattenlosen Strand möchte.... -
Wir haben in Goa den kombinierten Ausflug mit Aida gemacht :
Erst Sightseeing : Bauwerke und Natur
Dann Baden im traumhaft warmen Meer ( Hotelanlage mit Schatten )Ein Traum !!
Gruß
-
Wir haben in Goa den kombinierten Ausflug mit Aida gemacht :
Erst Sightseeing : Bauwerke und Natur
Dann Baden im traumhaft warmen Meer ( Hotelanlage mit Schatten )Ein Traum !!
Gruß
Welches Hotel war es denn? Kann man da auch selbst hinfahren? Schatten ist wichtig !! -