Nun ist es passiert!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Loorthow,
also ich weiss jetzt nicht ob Ihr Euer "Parkplatzproblem" lösen konntet ab Bremerhaven, wir machen es so, Vorprogramm von Phönix und nehmen das Atlantik Sail Hotel. Da sind dann eine Vorübernachtung und die 7 Tage Kreuzfahrt + Unterstellung PKW drinnen. Allerdings, und das habe ich heute herausgefunden, zu einem etwas zu überteuerten Preis. Mein Tipp, wenn man dieses Hotel über z.B.Dertour bucht, ist der Preis wesentlich besser und das Parkhaus ist nur mit 7,- EUR je Tag veranschlagt.
Ach ja, wir fahren vom 10.9.-17.9.16 diese schöne Norwegen-Route.
Viele Grüße -
Seesack007,
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt auch Vorübernachtungen mit kostenlosem PFK-Stehenlassen während
der Kreuzfahrt incl Transfer: dann nimm Atlantic-Sail-City, da gibt es
Taxigutscheine u DU übernachtest soooo zentral.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schriebst, dass man beim Atlantic Sail Hotel Taxigutscheine bekommt, wie geht das? Parkt man nicht im eigenen Parkhaus des Hotels?
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Viele Grüße -
Bis zu unserer ersten Tour ohne AIDA, wir reisen mit der AMADEA nach Norwegen, sind es immer noch einige Wochen. Wir starten, wie oben erwähnt am 08. Mai in Hamburg.
Die AMADEA macht aber schon am 07. Mai in Hamburg fest.
Nun kam uns sehr spontan die Idee eventuell schon einen Tag früher aufs Schiff zu gehen, um den Hafengeburtstag angenehm genießen zu können.
Heute Nachmittag um 17:51 Uhr habe ich eine entsprechende Mail an Phoenix gesendet. Um 17:56 klingelt unser Telefon mit einer nicht gespeicherten Nummer!?
Das war Phoenix! Noch vor 18:00 Uhr waren alle Details geklärt.
Ohne auf dem Schiff gewesen zu sein, hat Phoenix gerade 100 Bonus Punkte erhalten. Das ist Service. -
Hallo Loorthow,
schreibe mal einen Bericht, wenn Du wieder da bist, besonders auch über die Route, angebotene Ausflüge u.s.w. würde mich interessieren!
Und Euch schon einmal viel Spaß auf dem Schiff -
Das werde ich ganz bestimmt machen.
-
Hallo Loorthow,
dann sind wir auf der selben Reise unterwegs!? Morgen in zwei Wochen geht es los. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Kennst Du das Schiff schon! Welche Kabine hast Du reserviert?
Am spannensten finde ich die Kleidungsfrage. Als alter AIDA Fahrer ist es schon komisch einen dunklen Anzug mit an Bord nehmen zu müssen.
Eventuell sehen wir uns ja mal an Bord.
schöne Grüße aus dem Sauerland
Stefan -
... meiner Frau hat etwas Manschetten mit dem eventuell 60++ - Publikum ...
-
Wir fahren dieses Jahr auch erstmals mit Phönix und werden ausdrücklich keinen schwarzen Anzug mit an Bord nehmen, denn mein Mann besitzt gar keinen...
Ein normaler Blazer, eine ordentliche Hose und ein Hemd müssen reichen. -
Wo steht geschrieben, dass man auf der Amadea einen schwarzen Anzug tragen muss. Im Grunde muss man gar keinen Anzug tragen. Es ist immer nur eine Empfehlung zu den Gala-Abenden. Bin zweimal mit der Artania gefahren und habe dort nie einen Anzug zu den erwähnten Anlassen getragen. 2017 werde ich 4 Wochen mit der Amadea verreisen. Ich werde wohl einen einfachen Anzug mitnehmen, aber für 2 -3 Events auf so einer Reise werde ich mich bestimmt nicht teuer auftakeln.
-
Wir fahren ja diese Jahr auch mit der Artania,
also wir nehmen keinen Anzug mit, mein Mann würde die Krise bekommen.
Ich glaube man kann, muss aber nicht mit Anzug.
Es gibt doch auch für die Herrn sehr gepflegte Kleidung, was nicht immer heissen mus, schwarzer Anzug und Hemd -
Wir fahren ja diese Jahr auch mit der Artania,
also wir nehmen keinen Anzug mit, mein Mann würde die Krise bekommen.
Ich glaube man kann, muss aber nicht mit Anzug.
Es gibt doch auch für die Herrn sehr gepflegte Kleidung, was nicht immer heissen mus, schwarzer Anzug und HemdAlso auf der Artania kann man dem ganzen Getue mit dem Gala-Dinner ausweichen, indem man ins Buffet-Restaurant geht. da sitzen zwar auch welche mit Anzug, aber es ist doch sehr locker. Für ganz hartgesottene empfehle ich die Pizza, das Schnitzel oder meinen Favoriten, den Cheeseburger auf Kabine.
-
Wie ist das zu verstehen "Manschetten haben" ?
Heißt das, deine Frau hat Angst von den "60++" ?
Wenn ja, warum ?
-
... Angst ist vielleicht zu krass formuliert, wir sind ja auch 60+ ..., sie/wir haben die Befürchtung, dass es etwas zuu ruhig, gediegen und steif auf den Phönix-Schiffen zugeht um Vergleich zu den doch relativ lebhaften AIDAs ...
-
Natürlich ist es ruhiger und gediegener als auf AIDA, dies ist bestimmt auch gewollt. Aber steif ist es nicht. Wir hatten super Gespräche mit anderen Gästen und uns hat es auf der Artania gefallen. Bei den Galaabenden sollte man sich schon besser anziehen, damit man sich auch wohlfühlt. Ob das ein Anzug oder ein Balzer ist, bleibt einem selbst überlassen. Für Touren welche auch mein Schiff anbietet würde ich diese Reederei buchen, die ausgefallen Touren sind einfach bei Phoenix klasse. Deshalb haben wir die Amadea 2017 und die Artania 2018 wieder gerbucht.
-
Hallo blumenkarl,
noch ausgefallener Schiffe sind die Segelschiffe . . . .
Machen wir wahrscheinlich nächstes Jahr, mit der Sea Cloud von Malta nach Athen . . .
Man sieht's auch an meiner Signatur, wir legen uns nicht nur auf einen Schiffstyp fest, man kann alles probieren.
Viele Grüße -
... Angst ist vielleicht zu krass formuliert, wir sind ja auch 60+ ..., sie/wir haben die Befürchtung, dass es etwas zuu ruhig, gediegen und steif auf den Phönix-Schiffen zugeht um Vergleich zu den doch relativ lebhaften AIDAs ...
Ich muss da blumenkarl beipflichten. Übrigens ruhiger ist doch nicht unbedingt schlechter? ich brauche auf dem Pooldeck nicht die dauernde Lärmbeschallung und genervte Animationsteams. Übrigens sind so manche Events auf der Artania (nur die kenne ich derzeit von Phoenix) alles andere als ruhig. ich erinnere mich besonders an das bayrische Frühschoppen oder die Äquatortaufe, die auf der Artania besser waren als Vergleichbares auf AIDA. Hängt natürlich auch vom Publikum ab. 2015 war es etwas jünger als 2016 und es war somit mehr los an Bord, aber beim bayrischen Frühschoppen erwachten auch dieses Jahr die alten Leute und ich spreche da nicht von Ü60, sondern Ü70.
-
Da wir die letzten 2Jahre die meisten Touren wieder mit Tuicruise gefahren sind, uns wir uns im Urlaub wohlfühlen wollen, haben wir bei unserem Test im Dezember mit der MS Artania festgestellt, das sie gut in das Konzept von uns paßt
Denn auch wir brauchen keine "Dauerbespaßung" und lieben eher die tollen Gespräche mit Mitreisenden, den Service des Schiffes, tolle ausgefallene Reiseziele, und des wohlfühlen im Urlaub und da ist Phoenix und auch Tui bei uns eine gute Wahl
Freuen uns schon sehr auf Südafrika im Novmeber
Liebe Grüße
Sonja -
Hallo zusammen,
Nach dieser Reise weiß ich, man kann AIDA und Phoenix nicht
vergleichen. Das ist wie die Geschichte
mit den Äpfeln und den Birnen.
Jeder potentielle Gast kann sich nur wiederfinden. Entweder es passt, oder man lässt
es sein.Bei uns passt es, und wir werden zukünftig häufiger mit Phoenix
unterwegs sein.Gruß
Stefan
-