Das Ding gefällt mir, 60 Euronen und zack-Achtertisch. Aida solte noch ein paar Tische rausnehmen, dann ist es gemütlicher und die Reservierungen steigen. Toll. LG Bernd
My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)
-
ORIENTAL -
17. Januar 2015 um 18:21 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tischreservierung in den Buffet-Restaurant!!!
Wir wollten 2008 auf der Vita mal einen Tich reservieren,weil mein Mann Geburtstag hatte,da ging es nicht
in den Buffet-Restaurant...............
Aber vorweg jetzt in My Aida so einen Tisch zu reservieren halte ich auch für falsch............warum sollte man dafür denn
auch noch zahlen.............es ist bereits bezahlt..nur wegen der Flasche Wein????
Man kann doch rechtzeitig da sein dann bekommt man auch einen Platz...............Wenn jeder vorab reserviert,dann bekommt man ja wirklich keinen Platz...............
Das wird ja immer besser.........
LG Filly -
Es ist schier unglaublich, was sich die Leute von Aida alles einfallen lassen ....
Aber wenn es Paxe gibt denen das gefällt .... jeder wie er mag und kann -
typische Moserei, wie sie bei einigen hier üblich ist. Erst einmal genau lesen. Dort steht "soweit verfügbar". Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Zahl der Tische, die man reservieren kann, pro Tag und Zeit sehr begrenzt ist (steht eigentlich auch so in der Beschreibung). Für einen Geburtstag oder ähnliches Ereignis finde ich das schon sinnvoll. Man geht entspannt ins "Wunschrestaurant" und kann den Abend dann auch genießen.
Außerdem gibt es für den Preis auch einen Gegenwert, eine Flasche Wein, die sich wohl deutlich vom kostenlosen Tischwein in der Qualität unterscheidet. Ich finde das Angebot gut.
-
Und ich würde AIDA vorschlagen, die Reisen ohne Verpflegung anzubieten.Dann können die ganzen Schnäppchen-Jäger beim Discounter ne Tüte Lebensmittel mitnehmen.Ach ja und den Tisch reserviert ja AIDA nach Verfügbarkeit. Blöd wenn der so nicht in meinem Wunsch-Restaurant ist.
-
Das Ding gefällt mir, 60 Euronen und zack-Achtertisch. Aida solte noch ein paar Tische rausnehmen, dann ist es gemütlicher und die Reservierungen steigen. Toll. LG Bernd
... und der Rest der mitfahrenden Gäste, die können ja dann im "Stehen" essen ...
Gruß
Napioma -
typische Moserei, wie sie bei einigen hier üblich ist. Erst einmal genau lesen. Dort steht "soweit verfügbar". Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Zahl der Tische, die man reservieren kann, pro Tag und Zeit sehr begrenzt ist (steht eigentlich auch so in der Beschreibung). Für einen Geburtstag oder ähnliches Ereignis finde ich das schon sinnvoll. Man geht entspannt ins "Wunschrestaurant" und kann den Abend dann auch genießen.
Außerdem gibt es für den Preis auch einen Gegenwert, eine Flasche Wein, die sich wohl deutlich vom kostenlosen Tischwein in der Qualität unterscheidet. Ich finde das Angebot gut.
Ich habe nicht gemosert,vielleicht solltest du mal richtig lesen.................da habe ich nur meine Erfahrung geschildert..........
Dachte dazu ist das Forum da...........und zu den nörglern gehöre ich nicht.............
2008 auf der Vita ging es nicht,auch nicht obwohl wir einen Geburtstag hatten...........
und überhaupt ,wozu denn auch noch in den Buffet-Restaurant reservieren,gibt doch genügend andere wo man es kann und muss.Oder reicht das auch wieder mal nicht,manche sind aber auch mir gar nix zufrieden..............wenn der Wein nicht schmeckt,dann kann
man sich ja eine Flasche bestellen,geht doch auch
Filly -
Ich habe nicht gemosert,vielleicht solltest du mal richtig lesen.................
Du warst ja auch gar nicht gemeint, sorry, aber ich wollte hier keinem zu Nahe treten. Aber wer im Forum schreibt, muss auch ein bisschen Kritik vertragen, muss ich auch häufig. Aber an Dich habe ich definitiv nicht im Auge gehabt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich stelle mir gerade mal folgendes Szenario vor.
Bei mir spielt Kohle keine Rolle und ich opfere jeden Tag zusätzlich 60 €.
Nun platziere ich mich mit meiner Holden schön bräsig an einen Achtertisch, lasse mir zwei Flaschen Wein bringen und vom Kellner alle Gäste, die sich ohne zu fragen einfach an meinen Tisch setzen, entfernen. Sollte jemand fragen, sage ich glatt nein, mit dem Hinweis, dass der Tisch mir gehört.Möchte betonen, dass es sich hier nur um ein Gedankenspiel handelt.
Mir würde es absolut fern liegen, dies um zu setzen.Aber für die versteckte Kamera würde das bestimmt der Brüller.
Meine Meinung dazu. ..reservieren für Geburtstage, Familienfeiern, oder Gruppen die auf bestimmte Plätze angewiesen sind wie Familien mit kleinen Kindern oder eingeschränkte Personen mit Rolli sind für mich absolut in Ordnung. Dann auch bitte kostenlos.
Alles darüber hinaus ist ein Unding. -
Wir haben zweimal im Rossini einen Tisch für eine Geburtstagsfeier reserviert und zweimal war es einfach grottenschlecht. Nicht so sehr das Essen, sondern der Service. Deshalb sind wir nicht mehr bereit, dort für viel Geld zu essen. Muss ja nicht immer so sein, hatten wahrscheinlich einfach nur Pech. Einmal hatte man schlicht einen unsere Gäste vergessen, das Essen kam eine Stunde nach den anderen Teilnehmern. Fehler können überall passieren, aber mit welcher Frechheit und Ignoranz die Restaurantleiterin dann auf unser Intervention reagiert hat, das geht nun gar nicht.
Im Gegensatz dazu waren die kulinarischen Highlights aus der Clubstufe jedesmal einfach nur super, vom Essen und dem Service.
-
El-capitano @ Das ist kein Szenario, das sind die neuen Regeln von Aida!! Und nu?? LG Bernd
-
Nun platziere ich mich mit meiner Holden schön bräsig an einen Achtertisch, lasse mir zwei Flaschen Wein bringen und vom Kellner alle Gäste, die sich ohne zu fragen einfach an meinen Tisch setzen, entfernen. Sollte jemand fragen, sage ich glatt nein, mit dem Hinweis, dass der Tisch mir gehört.
Schon hierin liegt mal wieder eine falsche Einschätzung vor. Der Tisch wird Dir zugewiesen und wenn du für zwei Personen einen Tisch reservierst, wirst Du maximal einen Vierertisch bekommen. Da mit erübrigen sich Deine Gedankenspielereien. Es scheinen wirklich einige Leute wieder Angst zu haben, einen Tisch zu bekommen oder das mit der Liegenreserviererei gleichzusetzen. Es werden nur sehr wenige reservierbar p. Abend sein und der Tisch wird auch nur für kurze Zeit frei gehalten, man muss also schon pünktlich kommen.Ich kann einfach nicht verstehen, dass damit einige Leute Probleme haben, meine subjektive Meinung.
-
Ich denke das Ganze ist ein Versuchslauf bei Aida, genau zu sein bei der Aidavita. (Ich habe in MyAida drei Schiffe zufällig gewählt, und nur bei der Vita habe ich dieses Special&Event-Angebot gesehen.)
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Möglichkeit vorrangig für die kleinen Schiffe in Erwägung gezogen wird. Sind wir mal ehrlich, die einzige Möglichkeit für eine Gruppe reservierte Tische zum Abendessen zu erhalten ist bei den Kleinen der Flotte das Restaurant Rossini. Und die im Rossini vorherrschende elegante (und damit kühle) Atmosphäre ist nicht für jeden Passagier reizvoll. Ein Steakhaus haben die Kleinen aber nicht. Also probiert man, ob nicht diese Gäste in den vorhandenen Buffetrestaurants mit einem Reservierungspaket (inklusive anderem Tischwein) beglückt werden können.
Die Gefahr, dass zwei Personen einen Achtertisch belegen sehe ich nicht. Denn ich hab mir mal die Reservierungsmöglichkeit in MyAida betrachtet. Man wählt nicht nur aus zwei Paketen aus (bis zu 4 Personen und bis zu 10 Personen), sondern man muss auch die Namen der Mitreisenden eintragen, welche dieses Paket mit nutzen sollen!
Dass dies natürlich eine zusätzliche Einnahmequelle für Aida darstellt, ist unbestritten.
Ich stelle mir gerade mal folgendes Szenario vor.
Bei mir spielt Kohle keine Rolle und ich opfere jeden Tag zusätzlich 60 €.
Nun platziere ich mich mit meiner Holden schön bräsig an einen Achtertisch, lasse mir zwei Flaschen Wein bringen und vom Kellner alle Gäste, die sich ohne zu fragen einfach an meinen Tisch setzen, entfernen. Sollte jemand fragen, sage ich glatt nein, mit dem Hinweis, dass der Tisch mir gehört.Möchte betonen, dass es sich hier nur um ein Gedankenspiel handelt.
Mir würde es absolut fern liegen, dies um zu setzen.Aber für die versteckte Kamera würde das bestimmt der Brüller.
Meine Meinung dazu. ..reservieren für Geburtstage, Familienfeiern, oder Gruppen die auf bestimmte Plätze angewiesen sind wie Familien mit kleinen Kindern oder eingeschränkte Personen mit Rolli sind für mich absolut in Ordnung. Dann auch bitte kostenlos.
Alles darüber hinaus ist ein Unding. -
- Offizieller Beitrag
ZitatDie Gefahr, dass zwei Personen einen Achtertisch belegen sehe ich nicht. Denn ich hab mir mal die Reservierungsmöglichkeit in MyAida betrachtet. Man wählt nicht nur aus zwei Paketen aus (bis zu 4 Personen und bis zu 10 Personen), sondern man muss auch die Namen der Mitreisenden eintragen, welche dieses Paket mit nutzen sollen!
Okay, die Mühe habe ich mir jetzt nicht gemacht. Dann revidiere ich das natürlich gerne.
Die Geschichte amüsiert mich gerade einfach nur.
Wie gesagt habe ich auch gar keine Probleme damit, für ausgewählte Gelegenheit Tische reservieren zu können.
Allerdings sollte der finanzielle Aspekt hier bei den Zuzahlrestaurants bleiben. -
Man sollte nicht jedes Thema in Für und Wider zerpflücken, sondern einfach mal als Information ansehen ... Ob man ein solches Angebot dann für sich nutzen will oder nicht, bleibt doch Jedem selbst überlassen. Da wir im Mai auf der Vita sein werden, sage ich einfach mal: Danke für den Hinweis!
LG Soleluna
-
dem kann ich mich anschließen, immerhin gibt's ja noch ne Flasche Wein dazu. Wir würden(werden) das auch nur zu besonderen Anlässen machen. Jetzt war es von mir genug zu dem Thema.
-
Auf unserer letzten Reise auf einer Kleinen, waren die Tische insbesondere im Aussenbereich ab ca 17.30 belegt und dies dann durchgängig bis zum Ende der Essenszeit. Nach dem Essen kamen an einigen Tischen die Karten raus und es wurde zum Tischwein gespielt. Aida hat dies ignoriert und die Gäste gewähren lassen. Das hat mich schon gestört. Wenn dies System tatsächlich funktioniert, wäre es mir persönlich den Preis wert. Genauso wie ich für eine reservierte Liege bezahlen würde. Hallo AIDA - liest hier jemand mit
-
Wenn dies System tatsächlich funktioniert, wäre es mir persönlich den Preis wert. Genauso wie ich für eine reservierte Liege bezahlen würde. Hallo AIDA - liest hier jemand mit
Jetzt muss ich doch noch einmal antworte. Genau das will ich (und wohl auch die meisten) nicht. Es soll schon die Ausnahme für besondere Fälle bleiben und ich hoffe, dass der Tisch, der reserviert wird, von "Aida" bestimmt und die Anzahl auch klein gehalten wird.
-
... und der Rest der mitfahrenden Gäste, die können ja dann im "Stehen" essen ...
Gruß
Napioma
Nur beim ersten Mal, danach haben sie hoffentlich gelernt und reservieren ebenso. -
Wir haben uns gefreut, unsere Wunschtermine und -restaurants zur gewünschten Uhrzeit zu bekommen. Der Tisch wurde zugewiesen und das war in Ordnung. Allerdings haben wir auch nicht nach einem bestimmten Tisch gefragt.
Während unserer Reise sind uns keine weiteren reservierten "Weintische" aufgefallen.
-