Wie kommt man am günstigsten zum Loro Parque?
Noch 56 Tage
Wie kommt man am günstigsten zum Loro Parque?
Noch 56 Tage
Hallo zusammen,
wir machen zum ersten Mal überhaupt eine Schiffsreise... diese führt uns vom 04. - 11. Oktober 2015 zu den Kanaren...
es ist alles so aufregend ... 1. Mal Kanaren... 1. Mal Schiff und damit natürlich auch das 1. Mal Aida...
Wir, Ute und Claus, Mitt-/End-Vierziger , kennen uns also überhaupt nicht aus. Alle schwärmen von Aida und wir wollten es auch mal ausprobieren... Nun ist uns zu Ohren gekommen, dass man die "überteuerten" Ausflugsangebote der Aida besser nicht bucht. Also lassen wir alles auf uns zukommen bzw. informieren uns hier. (Ist übrigens auch mein 1. Post hier.
Über eure Unterstützung würden wir uns deshalb sehr freuen.
Wir fliegen übrigens auch von Köln aus und haben noch keine Flugzeiten.
Freu mich auf euch.
Gruß Claus
Hallöchen
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke es hängt von dem ab was man unternehmen möchte. Aber in Regel ist es schon günstiger wenn man es auf eigene Faust plant und bucht. Denkt aber dran ihr seit in eurer eigenen Verantwortung das ihr pünktlich wieder auf dem Schiff zurück seit.
Wir haben nur einen Ausflug auf Madeira über AIDA gebucht weil wir sonst keine Chance auf Canyoning haben. Auf den anderen Inseln haben wir oft einen Mietwagen. Gerade auf den Kanaren ist das relativ einfach und günstig über CICAR an einen Wagen zukommen. Dafür muss man sich aber ein paar Stunden an den PC setzen und den Tag selber planen was angefahren werden soll.
Ich würde erstmal anfangen zu schauen was will ich auf der Insel machen und dann einmal bei AIDA in den Ausflügen gucken und dann einmal überlegen ob ich das auch selber hinkriege.
Hier im Forum gibt es auch einen Ausflugsthread. Kann ich euch nur empfehlen da mal reinzuschauen was andere wie gemacht haben.
So nächsten Donnerstag bekommen die VARIO Bucher endlich die Kabine zugeteilt.
Hallo,
wir sind auch dabei und fliegen ab Stuttgart.
baerken: willkommen im Forum!
Freut euch auf eure erste Tour, es wird sicher toll
es kommt immer darauf an, was ihr wollt und was euch wichtig ist.
Gerade auf der ersten Tour haben wir die meisten Ausflüge über AIDA gebucht,
danach wurden wir immer mutiger
Heute organisieren wir auch fast alles selbst.
Aber es gibt immer wieder Ausflüge, die wir über AIDA buchen,
wie z.B. Canyoning (mein Mann ist auf Madeira auch dabei) oder ATV.
Auf den Kanaren und Madeira lassen sich die Landgänge wirklich wunderbar selbst organisieren.
Wir haben mit Cicar auch sehr gut Erfahrungen gemacht
und in Funchmal kann man z.B. super zur Seilbahn laufen, auf dem Monte den botanischen Garten
besuchen und dann per Korbschlitten zurück fahren.
Flugzeiten habt ihr noch keine?
Die sollten doch eigentlich 90 Tage vorher in myaida stehen *wunder*
Oh ja, wir sind auch schon ganz neugierig, welche Kabine wir bekommen
Viele Grüße
Ahoj
Hi Leute,
wir haben schon einige Ausflüge gebucht und jetzt fehlt nur noch Teneriffa. Bei der Suche sind wir über diese Tour gestolpert, die mehr Flexibiltät als die AIDA-Varianten bietet, jedoch zu zweit etwas zu teuer ist. Also, falls noch 2 bis 6 Leute Lust haben uns (30 und 25 Jahre alt) zu begleiten, dann gebt bescheid.
Ach und natürlich viel Spaß für alle bei dieser Kreuzfahrt. Die Vorfreude steigt.
Gruß Marco
Geplant ist jetzt mit dem Taxi zum Loro Parque zu fahren. Find die 5h Aufenthalt über AIDA sehr knapp.
Mit dem Taxi ist es etwas entspannter. Die einfache Taxifahrt kostet 35-40 Euro. Wir sind zu zweit. Vielleicht finden sich ja noch andere hier um die Fahrtkosten zu teilen.
Juhu Kabinenzuteilung erhalten.
Deck 7 im hinteren Bereich. Bin zufrieden. Wollte nur kein "Blech" auf dem Balkon haben.
Hallo,
nachdem auf Lanzarote Lanzaroteexperience wohl nicht genügend Interessenten zusammen bekommt, haben wir mit Guido, der im Forum sehr gelobt wird Kontakt aufgenommen. http://www.lanzarote-taxi.com Sollten sich noch 2 bis 4 Interessenten melden, käme eine Tour im Minibus zusammen. Bei 4 Personen kostet die Tour 240 € plus Eintritt.
Wer Interesse hat, bitte bei Guido melden.
Wir haben leider noch keine Kabinenzuteilung.
Mauzi
Hallo Mauzi,
wir haben schon vor einiger Zeit Kontakt mit Guido aufgenommen und nun gestern für Lanzarote gebucht, d.h. 4 Personen sind fix und noch 2 Plätze frei. Guido will nun mögliche Mitfahrer anschreiben, seid ihr dabei?
Eure Kabinenzuteilung sollte aber so langsam kommen, oder? Wir haben vor zwei Monaten Premium gebucht, war damals tatsächlich günstiger als Vario...
LG Stefan
Hallo Stefan,
wir haben gerade auch unsere Buchung bei Guido bestätigt. Hoffen, uns ist keiner zuvor gekommen.
Aida hat bis 3 Wochen vor Abfahrt Zeit, die Kabine zuzuteilen. Da wir Just gebucht haben, kann es noch ein bisschen dauern, bis wir erfahren, welche Kabine wir bekommen. Aber bisher haben wir immer Glück gehabt.
Wir freuen uns auf einen tollen Ausflug auf Lanzarote.
LG
Gerlinde
Hallo Stefan,
hat geklappt. Wir sehen uns spätestens auf Lanzarote.
Gruß
Gerlinde
Hallo Gerlinde,
sehr schön, dass es bei euch auch geklappt hat...
Wir freuen auf den schönen Ausflug, bei den Vorschusslorbeeren hier im Forum.
Dann mal weiter mit der Planung für die anderen Inseln...
LG Stefan
Hallo zusammen,
ist nun nicht mehr sooo lange....
Wir überlegen, auf Madeira einen Tagesausflug mit Miguel Pereira (http://www.taxi-madeira.com) zu machen. Er hat noch Plätze frei, die Preise sind nach Teilnehmern gestaffelt. Hier Auszug aus der Antwortmail:
-------
An diesem Tag ist Miguel persönlich noch frei, und Sie können gerne mit ihm einen absolut individuellen Ausflug unternehmen.
Allerdings wird es ein Ganztagesausflug sein, da vom Schiff noch weitere Anfragen zu erwarten sind.
Alle Touren mit Miguel sind individuell und können gerne in Absprache mit den jeweiligen Gästen je nach Möglichkeit und Wetterlage spontan entschieden werden.
Pausen für Essen und Trinken bzw Fotostopps sind jederzeit möglich.
Eine Tagestour mit individueller Route / ca 7 Stunden / ab&bis Hafengelände:
Teilnehmerzahl / Preis pro Person
4 / 45€
5 / 40€
6 / 35€
7 / 32€
8 / 30€
---------
Die Ausflüge, die auf der Homepage angeboten werden, klingen nicht schlecht und die Preise scheinen auch ok zu sein.
Wir sind zu viert und wenn wir den Bus voll bekommen, wären es bei einem 7-Stunden-Ausflug 30€ pro Person.
Also überlegt mal...
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan
wir haben gleiches geplant, allerdings mit Josef, einem deutschsprachigen Taxifahrer, empfohlen von Manuel, der in den Foren so gelobt wird. Manuels eigenes Taxi war leider ausgebucht.
Wir sind 3 Personen (Tochter 15 Jahre).
Dauer der Inselrundfahrt 6-7 Std. ab/bis Hafen, auf Wünsche wird eingegangen, wenn die Routenplanung es zulässt
Mercedes Vito, 8-sitzer
Ost oder Westtour, wird nach Wetterlage vor Ort mit den Gästen entschieden.
bis 4 Personen 140 Euro gesamt
bis 8 Personen 168 Euro gesamt
Würde mich freuen, wenn ihr dazukommt. Zum Zeitpunkt der heutigen Buchungsbestätigung waren noch 5 Plätze frei.
Bei Interesse Anfrage über die Internetseite: http://www.madeira-manuel.com
Bis bald???
Inge
Für uns sind es noch 20 Tage...
Ich hatte noch nie ein so leeres Schiff.
Wahrscheinlich habt ihr das schon in den anderen Fahrten gesehen, dass sich unser Stop auf Madeira verlängert hat. Wir bleiben über Nacht noch im Hafen von Madeira und legen morgens um 5:30 Uhr dann ab. Haben aber weiterhin den Seetag.
Rest war weg und konnte nicht gesendet werden
Moin zusammen,
Wir sind auch dabei: Ute, Jens und Finja (8).
Wir fliegen auch um 15:10 ab CGN.
Da die Sol ja ein Brauhaus hat und die Zeit auch die Richtige ist: Weiss jemand wie das mit Oktoberfestaktivitäten aussieht? Lohnt es sich, die Lederhose mitzunehmen?
Hat jemand Lust, sich schon mal vorab zu verabreden?
Wenn man einmal auf dem Schiff ist, gestaltet sich das ja eher schwierig.
Viele Grüße
Jens