11.10.2015-21.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir fliegen auch ab Frankfurt. Haben aber noch keine Reiseunterlagen. (Delta Flug 13:45 Uhr)


    Sind auch am Taxi in Quebec interessiert.


    Auch am Treffen in einer Bar.


    Lg und ein schönes Wochenende

  • Hallo, ich denke gerade darüber nach noch kurzfristig diese Reise zu buchen. Ich habe eine Frage an die Düsseldorf-Flieger bzw die, die schon mal ab USA gefahren sind.


    Haltet ihr folgende Flugverbindung für ok :


    DUS -> LHR 7:00 bis 7:25 weiter LHR -> EWR 8:40 bis 11:45 ?


    Also ich meine einmal das Zeitfenster zum umsteigen in LHR und zum anderen die Ankunftszeit. Die sollte stresfrei machbar sein, auch bei individueller Anreise. Oder wie seht ihr das?


    Und, ich wohne ca 400 km weg, kann man bei Anreise nach Düsseldorf HBF per Bahn oder Fernbus am Vorabend die Nacht am Flughafenterminal überbrücken (mit viel vorschlafen) ? Nachts mit dem Auto anreisen sehe ich eher als Notlösung, zumal ich gern von Montreal lieber nach Stuttgart statt Düsseldorf zurückfliegen würde. Hotels in Ddf sind sehr teuer und lohnt sich nicht wenn man das Hotel um 4 Uhr früh wieder verlässt.

  • Guten Morgen zusammen!


    In 7 Tagen geht es endlich los!


    Fast alle Häfen sind verplant...nur mit Bar Harbour haben wir so unsere Probleme!


    Würden gerne in einer möglichst kleinen Gruppe in den Arcadia-NP...hab auch schon mal bei "atyourservicetaxi" eine Anfrage hinterlegt!


    Sollte von euch auch noch jemand "planlos" sein oder für mich und meine Frau noch 2 Plätzchen zum Anschließen frei haben, dann bitte einfach kurze PN an mich!


    Danke und euch nen schönen Sonntag.

  • Wollte mal nachfragen ob ein Treffen Stattfindet weil wir fliegen schon am Mittwoch morgen nach New York ??
    Gruss Heike und Andy :abfahrt: :wiegeil:

  • Hallo alle Zusammen,


    wir kommen gerade von dieser Tour zurück. Und ich kann euch sagen: Es wird traumhaft. Ich hoffe ihr habt noch nicht allzu viele Ausflüge über AIDA gebucht, denn ihr könnt wirklich alles alleine unternehmen. Die Häfen liegen optimal. Ein besonderer Tipp: Bucht in Bar Harbor einen Ausflug mit Acadiatours. Da könnt ihr einen tollen Ausflug in den Acadia Nationalpark machen.


    Für alle anderen Stationen gilt: Nehmt euch ein Taxi und teilt euch die Kosten. In Halifax sind wir zu Peggys Cove gefahren und haben zu fünft nur 200 CAN $ gezahlt für 3 Stunden. Die Taxifahrer dort sind sehr nett und machen eine richtig tolle Sightseeing Tour. Die Zeit reicht dann immer noch um durch die Stadt zu gehen. Lasst euch auf dem Rückweg an den Public Gardens raus schmeißen, dann könnt ihr von oben zurück zum Schiff laufen. Ist wirklich ganz einfach! In Quebec macht ihr das am Besten auch so. Nehmt euch ein Taxi und fahrt zu den Montmorrency Wasserfällen und anschließend zum St. Anne Canyon. Für die 3 Stunden Tour haben wir zu fünft 225 CAN $ gezahlt. Lasst euch auf dem Rückweg an der Zitadelle raus werfen. Dann könnt ihr gemütlich durch die schöne Altstadt zum Schiff zurück laufen.


    Ihr könnt mir gerne eine PN schicken wenn ihr noch Fragen habt.


    Viele Grüße und eine tolle Reise,


    Marina


  • Da mich so viele anschreiben: Noch ein Tipp für Montreal:


    Fahrt mit der Ubahn (gelbe Linie) auf die Ile St. Helene. Dort ist die Formel 1 Strecke und ein wunderschöner Park. Vom Ufer aus hat man einen traumhaften Blick auf die Skyline von Montreal und den Hausberg Mont Royal :) Und natürlich die AIDAdiva :)


    Der Park ist kostenlos. Das UBahnticket kostet hin und zurück 6 CAN $


    Eure Marina


  • Wir wären bei einem Treffen wo auch immer auch dabei, evtl. auch ich alleine wenn das Treffen am 1. Seetag mit der Wellness Oase Buchung kollidiert... :zwinker:

    > 2005 AIDAblu Kanaren
    >> 2007 AIDAcara Transsuez
    >>> 2009 AIDAbella Mittelmeer
    >>>> 2010 AIDAluna Westeuropa
    >>>>> 2011 AIDAluna Nordeuropa
    >>>>>> 2012 AIDAsol Ostsee
    >>>>>>> 2013 AIDAbella Transamerika
    >>>>>>>> 2014 AIDAstella Kanaren
    >>>>>>>>> 2014 AIDAsol Nordeuropa
    >>>>>>>>>> 2015 AIDAvita Karibik
    >>>>>>>>>>> 2015 AIDAdiva Nordamerika
    >>>>>>>>>>>> 2016 AIDAstella Orient
    >>>>>>>>>>>>> 2016 AIDAbella Adria
    >>>>>>>>>>>>>> 2017 AIDAperla Mittelmeer

  • Falls es je Eishockey Fans hier geben sollte: am 20.10. abends spielen die Montreal Canadiens in der NHL gegen die St. Louis Blues! :wiegeil:

    > 2005 AIDAblu Kanaren
    >> 2007 AIDAcara Transsuez
    >>> 2009 AIDAbella Mittelmeer
    >>>> 2010 AIDAluna Westeuropa
    >>>>> 2011 AIDAluna Nordeuropa
    >>>>>> 2012 AIDAsol Ostsee
    >>>>>>> 2013 AIDAbella Transamerika
    >>>>>>>> 2014 AIDAstella Kanaren
    >>>>>>>>> 2014 AIDAsol Nordeuropa
    >>>>>>>>>> 2015 AIDAvita Karibik
    >>>>>>>>>>> 2015 AIDAdiva Nordamerika
    >>>>>>>>>>>> 2016 AIDAstella Orient
    >>>>>>>>>>>>> 2016 AIDAbella Adria
    >>>>>>>>>>>>>> 2017 AIDAperla Mittelmeer

  • Hallo bobby79de,


    wir waren letzten Freitag beim letzten Testspiel vor Saisonbeginn der Canadiens gegen die Ottawa Senators. Da hat man uns mitgeteilt, dass für die NHL Spiele die Karten bereits Monate im Vorraus ausverkauft sind. Vielleicht könnt ihr noch Karten vor dem Center Bell ergattern, da standen ganz zwielichtige Gestalten und wollten uns Karten andrehen. Viel Glück!


  • Hallo Kleeblatt04,


    das Interesse scheint hier insgesamt eher gering zu sein, aber ich würde zu einem Treffen um 16.00 Uhr kommen.


    Wünsche schon einmal eine schöne Anreise :ciao:


    VG RunningBine

    Phoenix MS Amina 3.11.-8.11.2024 Hollandgenuss


    0d90594c93fb164813ece7723bd970d86775af16


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


    78024a575b6e2e72a8ca2ed5c5ab6c670113f574

  • Wir kommen auch am 1.Seetag zu einem Treffen an die Ocean Bar um 16 Uhr!
    Wir fliegen übrigens am 11.10 ab FR mit der Lufthansa um 13.20 Uhr. Ist noch jemand dabei?


    VG, Silke

  • Wir kommen auch am 1. Seetag in die Ocean Bar!! 16 Uhr :)


    Morgen früh gehts bei uns los .. fliegen um 10.50 Uhr ab Frankfurt :abfahrt:


    Viele Grüße und bis zur Einschiffung dann!!!


    Claudia & Ute

    02_2013 AIDAvita - Amazonas & Karibik
    02_2014 AIDAbella - Karibik & Mexiko
    10_2015 AIDAdiva - New York nach Montreal
    01_2017 AIDAdiva - Karibische Inseln I
    01_2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Hallo bobby79de,


    wir waren letzten Freitag beim letzten Testspiel vor Saisonbeginn der Canadiens gegen die Ottawa Senators. Da hat man uns mitgeteilt, dass für die NHL Spiele die Karten bereits Monate im Vorraus ausverkauft sind. Vielleicht könnt ihr noch Karten vor dem Center Bell ergattern, da standen ganz zwielichtige Gestalten und wollten uns Karten andrehen. Viel Glück!

    Hm, also ich habe vor ca. drei Wochen direkt auf der Webseite von den Montreal Canadiens zwei Tickets ohne Probleme kaufen können... Vielleicht Glück? Egal, ich freu mich drauf! :daumen:

    > 2005 AIDAblu Kanaren
    >> 2007 AIDAcara Transsuez
    >>> 2009 AIDAbella Mittelmeer
    >>>> 2010 AIDAluna Westeuropa
    >>>>> 2011 AIDAluna Nordeuropa
    >>>>>> 2012 AIDAsol Ostsee
    >>>>>>> 2013 AIDAbella Transamerika
    >>>>>>>> 2014 AIDAstella Kanaren
    >>>>>>>>> 2014 AIDAsol Nordeuropa
    >>>>>>>>>> 2015 AIDAvita Karibik
    >>>>>>>>>>> 2015 AIDAdiva Nordamerika
    >>>>>>>>>>>> 2016 AIDAstella Orient
    >>>>>>>>>>>>> 2016 AIDAbella Adria
    >>>>>>>>>>>>>> 2017 AIDAperla Mittelmeer

  • Wir kommen auch gern zum Treffen am 1. Seetag um 16 h an der Oceanbar! :daumen:


    Haben heute schon unseren 1. Urlaubstag, um alles in Ruhe vorzubereiten. Fliegen dann morgen zu Freunden nach Düsseldorf. Von da geht es dann am Sonntag um 17 h nach NY :pirat: Leider ja noch später als ursprünglich :zorn: Ist noch jemand dabei?


    LG und bis spätestens an Bord :Boot1:


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:


  • Hallo Lisi,


    wir fliegen mit Euch. Habe die Flugzeitänderung noch gar nicht gesehen, wäre mir erst Morgen beim Check-In aufgefallen. Warum wird man über sowas nicht informiert? :zorn: Sonst schickt AIDA auch für jeden Sch... eine Mail. Unseren Zug wollen wir jetzt natürlich nicht mehr stornieren, also lungern wir noch länger in Düsseldorf rum. Ärgerlich. Und der Times Sqare rückt in noch weitere Ferne. Aber das soll uns die Freude nicht verderben, mit solchen "Überraschungen" muss man ja leider immer rechnen.


    Vielleicht sehen wir uns am Flughafen, ich habe ja Dein Foto. Ihr habt ja das Glück, nicht so früh da sein zu müssen.


    Gute Anreise und bis bald. :ciao:


    LG Sabine

    Phoenix MS Amina 3.11.-8.11.2024 Hollandgenuss


    0d90594c93fb164813ece7723bd970d86775af16


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


    78024a575b6e2e72a8ca2ed5c5ab6c670113f574

  • Hallo,


    wir kommen auch gern zum Treffen am 1. Seetag 16 Uhr Ocean Bar.


    Fliegen morgen 13:45 Uhr mit Delta Airline nach Jfk. Ist noch jemand dabei?


    Ansonsten AIDAsehen in NY :abfahrt: :P