08.08.- 22.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben eben gebucht und sind zu zweit auch dabei. Freuen uns jetzt riesig, da wir die Tour schon lange im Auge haben.
-
Hallo Sabine,
Schön, dass sich jemand gemeldet hat. Vielleicht können wir uns über die Ausflugsmöglichkeiten unterhalten. Wir freuen uns besonders auf die Fahrt durch den Kanal. Das haben wir mit der cara schon einmal gemacht und war super. Wir haben ebenfalls schon lange mit der Reise geliebäugelt, da sie im Verhältnis schon recht teuer ist und wir eigentlich nur noch selten AIDA fahren. Wäre schön, wenn Du Dich meldest. Falls Ihr nicht aus Schleswig-Holstein kommt, können wir Euch gern Tipps zur Anreise geben.
-
Hallo Vivien,
ich denke ja mal, dass sich bis August noch ein paar Leute hier einfinden werden, ansonsten wäre die Cara ja schön leer
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt, sind aber schon zur Taufe der Sol ab Kiel gefahren und kennen uns somit aus. Da die Bahnkarte inclusive war, werden wir auch entsprechend mit der Bahn anreisen. Letztes Mal haben wir die Koffer am Bhf. abgegeben und sind dann gemütlich zu Fuß zum Terminal gebummelt.
Über Ausflüge können wir uns dann gern mal unterhalten. Allerdings fahren wir im April erstmal noch die Nordeuropa 3, also die Metropolen und ich bin da jetzt gerade noch am Planen. Hab mich also mit August noch relativ wenig befasst. Hast du schon Ideen?
Liebe Grüße
Sabine -
Hallo Ihr!
Wir wollen/fahren auch mit! Fanden die Route sehr interessant.
Da wir noch nie von Kiel gestartet sind und mit dem Auto anreisen werden, begrüßen wir jede Info!
Über Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Unternehmen aber auch gerne etwas auf eigenen Faust oder nutzen Erfahrungen aus dem Forum.
Viele Grüße
Kerstin und Detlev
-
In 100 Tagen ist .
Sehr ruhig hier im Forum . Habt ihr schon Ausflugsplanungen?
Schönes langes Wochenende!
-
Hallo,
ich würde auch gerne auf die Tour mitkommen, aber mir fehlt noch eine Kabinenteilerin. Falls von euch noch jemanden kennt... -
Sind wir in 59 Tagen alleine auf dem Schiff? Selten so ein ruhiges Forum erlebt!
Wie sieht es bei Euch mit den Ausflugsplanungen aus.
Schönen Tag noch!
Kerstin und Detlev
-
-
-
Es hat geklappt, ich (36) bin nun mit einer Freundin auch dabei!!!!!
-
Hallo,
wir sind auch wieder einmal dabei.
-
Unsere Kabine wurde schon zugeteilt.
Bald heißt es
-
Ja, wir haben unsere Kabine auch am Freitag gefunden und sind zufrieden
-
Hallo Ihr Lieben,
ja es ist wirklich sehr ruhig in diesem Forum. Dann will ich mal den Anfang machen. Also in Greenock haben wir schon einen kostenlosen Ausflug geplant. Den oder einen anderen am Nachmittag könnt Ihr hier kostenlos buchen. http://www.inverclydetouristgroup.co.uk/content/tours/#tours. Die Durchführung erfolgt von Senioren, die gern Ihren Ort näher bringen wollen. Dover werden wir mit dem Taxi zum Zug fahren und per Zug nach Lodon fahren. Tickets besorge ich noch im Internet. In LeHavre wissen wir noch nicht. Der Zug nach Paris ist etwas kompliziert, da die Abfahrtzeiten unglücklich sind. Wir haben vor zwei Jahren den Bus von Aida genommen, da uns alles ander zu ungewiss war. Sind aber Hin- und Zurück 5-6 Stunden. Aufenthalt 3 Stunden, da schafft man nicht wirklich viel. In Göteborg werden wir in den Stadtteil Haga fahren. Man kann vom Schiff aus zu Fuß zur Straßenbahn gehen. In der Straßenbahn kann man ein Ticket per Kreditkarte kaufen. Einmal hatten wir keinen Automaten in der Bahn, da hat uns der Schaffner die 1-2 Stationen bis zur Innenstadt/Einkaufszentrum umsonst mitgenommen. Man kann die Strecke auch laufen. Man kann die Innenstadt vom Schiff aus sehen. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Göteborg sind total einfach. Empfehlen, gerade mit Kindern, kann ich das Universeum. Was das genau ist, könnt Ihr auf Youtube ansehen.
Weiter sind wir mit unserer Planung leider noch nicht, aber das geht jetzt los. Auf alle Fälle wollen wir noch eine Destillerie besichtigen. Wenn also jemand einen tollen Ausflug plant und evtl. noch 3 Mitfahrer sucht, kann man sich ja vielleicht ein Großraumtaxi teilen.Also ich würde mich freuen, wenn wir uns ab jetzt etwas austauschen könnten.
Für die Sauerlandbiker habe ich sonst noch einen Parktipp. Also, wenn Ihr nicht zu spät anreist, kann man manchmal Glück haben in der Nähe einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Wenn Ihr 10-15 Minuten Fußweg am Wasser nicht scheut, kann ich das Parken im Wohngebiet bei der Landesregierung/Krusenkoppel (Karolinenweg) empfehlen. Wenn Ihr möchtet, kann ich gern, nach der Kieler Woche, nochmal nach geeigneten Parkplätzen Ausschau halten und mir vor Ort ansehen. Ich würde dann aber vorher bei der Stadt anrufen, ob nicht innerhalb der 14-Tage irgendwelche Baumaßnahmen geplant sind. Wenn Ihr gern ins Parkhaus wollt, dann würde ich den Sophienhof (gegenüber vom Bahnhof) empfehlen. Tagesrate € 4,-- !!! Die gibt es seit kurzem, da viele in die Gewerbegebiete zum Einkaufen gefahren sind, weil die Parkgebühren in der Innenstadt so hoch sind. Wir werden wohl von Freunden gefahren, da wir nur 20 Minuten Anreise haben.
Also, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Pläne hier mit uns teilen würde.
-
[Hallo Ihr!
Vivienengelglöckchen ( ging es nicht etwas kürzer ), wir haben schon eine Möglichkeit gefunden, trotzdemUnsere Planungen sehen bis jetzt wie folgt aus:
Dover/ London: werden wir nicht nach London fahren, da wir vor einiger Zeit ca. 1 Woche dort waren. Plan könnte Canterbury mit dem Zug sein
http://www.goeuro.de/search/NTU3MWE3M2Vm…UzMQ==?ab=falseLe Havre: Hier werden wir wohl nach Honfleur fahren. Vielleicht mit AIDA LEH08
Falmoth und Cobh haben wir noch nichts.
Dublin: vielleicht nur in die Stadt, waren wir schon einmal für ein verlängertes Wochenende.
Liverpool: werden wir wohl einen guten Bekannten treffen
Greenok: hatten wir uns auch überlegt etwas mit http://www.inverclydetouristgroup.co.uk/content/tours/#tours zu unternehmen. Vivien......, welche Tour habt Ihr gebucht?
Oban: noch keine Idee
Invergordon: hier habe ich mich gestern mit Nigel http://www.shorexcursions.co.uk/aidacara.htm unterhalten. Diesen Ausflug werden wir wohl machen. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Goetheborg: hier gibt es noch keine Idee
Für weitere Ideen sagen wir jederzeit
Ein MUSS sind natürlich 1-5 Destillerien!
Auch wenn wir ( noch ) nicht so viele im Forum sind, was haltet Ihr denn von einem Treffen am ersten Seetag?
Viele Grüße aus dem nassen Sauerland
Kerstin und Detlev -
Hallo Kerstin und Detlev,
nein es ging nicht kürzer. Dieser Nickname ist schon 15 Jahre alt. Ich bin übrigends Monika.
Treffen am ersten Tag finde ich super.
Der Ausflug Invergordon klingt prima. Wenn Ihr uns mitnehmt, denke ich, sind wir dabei. Also plus 3.
Greenok:Wir haben den Ausflug Newark Castle gebucht und stehen für den zweiten Ausflug am Nachmittag auf der Warteliste. Man darf nur einen Ausflug buchen, aber evtl. klappt es ja auch noch mit dem anderen.
Falmouth: Wir haben eine RIB Tour um 10:00 Uhr gebucht: http://www.falriver.co.uk/things-to-do/o…=12%2F08%2F2015 und nachmittags werden wir das Schloss Pendennis Castle besichtigen.
Wie gesagt. Die Planung geht jetzt auch erst richtig los. Aida Ausflüge buchen wir eigentlich generell nicht. Zu teuer, zu stressig und die Bewertungen sind meist nicht so gut. Wir organisieren gern selbst.
Liebe Grüße aus Kiel
-
Hallo Monika,Dann werde ich euch 3 für Invergordon mitanmelden. Greenok werden wir dann vielleicht mit Euch fahren. Für die restlichen Orte werden wir sicher auch noch etwas finden. Wenn nicht, machen wir einfach einen „Pub-Bummel“! Wir planen in der letzten Zeit auch gerne selber und hatten bis jetzt immer sehr viel Glück mit unseren Vor-Ort-Tour-Guides. Haben aber auch schon Ausflüge ( ganze Tage ) mit AIDA gemacht und die waren immer gut.Da wir noch nicht auf einer kleinen AIDA waren, was wäre denn der beste Treffpunkt für unser Treffen? GrußDetlev
-
Ich denke die Aidabar, Bereich Ausflugscounter ist ein guter Treffpunkt, falls sich noch andere anschließen möchten. Hier wird es am Anfang vielleicht nicht gleich so voll sein.
-
Hallo Kerstin und Detlev,
habt Ihr Eure Planung schon vervollständigt? Wir haben jetzt für den ersten Tag Dover doch mit Aida gebucht, da der Zugpreis nicht sehr vom Preis Aida abweicht und jetzt schon die öffentlichen Verkehrsmittel anfangen zu streiken. Ist uns dann sicherer. Außerdem lernt man immer nette Leute im Bus kennen.
Klappt der Ausflug nach Invergordon? Dann kann ich das auch abhaken.
Ich bin jetzt bei Cobh bei. Ich denke, da werden wir etwas auf eigene Faust machen, wie z.B. Titanic-Museum. Täglich ab 11:00 Uhr gibt es eine kostenlose Führung ab dem Commodore Hotel, dann fährt auch noch Hop on/off alle 30 Minuten und shoppen geht auch noch.
Fehlt noch Dublin, Liverpool und Orban.
Wäre schön von Euch zu hören. (Noch 4 Wochen!)
Gruß Monika
-