Es gab auch sehr freundliche, hilfsbereite und offene Menschen, aber auch welche die wohl vergessen haben dass sie auch mal klein waren.
Es gab öfters Gestöhne im Aufzug, weil JA mit Kinderwagen muss ich auch nur eine Etage fahren. Die Platzwahl beim Essen war stets schwierig.. Es wurde sogar verneint. In einem Fall standen wir zeitgleich an einem freien Tisch und dann wurde sich weggesetzt. Da konnte ich mich allerdings auch nicht zurück halten! Als dann im Marktrestaurant für Kinder reserviert wurde, habe wir auch mitbekommen dass es nicht jedem Recht war. Für uns war es aber eine riesige Erleichterung unter Gleichgesinnten zu sitzen.
Ansonsten gab es einen Krabbeltreff von AIDA, da wurden aber nur alle eingeladen und nichts weiter. Hätte ich mehr erwartet.
Naja und auch hier und da ist es manchmal ungünstig gewesen mit dem Buggy. Auf Deck 5 kamen wir grundsätzlich nie durch nur als Beispiel.Also ich ziehe meinen Hut vor den vielen Rollifahrern die das alles auf sich nehmen.
Ja so eine Tischsituation hatten wir auch. Wir saßen Abends im Markt an einem Runden 8er. Meine beiden Kids waren Essen holen. Ein Paar um die 60 setzte sich dazu. Dann kamen die Kids wieder. Die beiden guckten sich kurz an gaben vor essen zu holen und kamen nie wieder. Haben wir unter lustig abgehakt.
Ich denke mit Kinderwagen oder Bugy ist es immer schwierig. Und ich glaube eine Kreuzfahrt mit 500 oder mehr Kindern wäre auch für euch anstrengend gewesen.
Gruß
OleIntel