Wer ist dabei?
22.08.15 - 29.08.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Halli Hallo!
Wir sind mit an Bord
Das sind: mein Männe, meine wenigkeit und unsere Teenytochter (13)
Wir begutachten die Aura schon mal die Woche davor, weil eine Woche genügt uns nicht mehr
Ich hoffe, da kommen noch ein paar Leute mit dazu! -
Na da freuen wir uns doch! Ich dachte schon wir fahren alleine!
Wir sind zu viert. Haben zwei Jungs im Alter von 17 und 15 dabei!
Wir freuen uns total. Für uns ist es die erste Fahrt. Musste meine drei Männer überreden, hoffe natürlich dass sie begeistert sind!!!
LG -
Hallo Anja!
Klar werden deine Männer begeistert sein!
Die Aura ist unsere "first love", seit dem sind wir infiziert
Wir können uns kaum noch einen entspannteren Urlaub vorstellen, bei dem man so viel sieht, wenn man möchte oder einfach nur das Schiff genießt,
Falls du Fragen hast, nur zu, wir sind ja schon "alte Hasen"....LG, Jeannette
-
Hallo Jeannette,
das ist echt lieb von dir!
Ich habe natürlich einige Fragen und es ist immer einfacher wenn man weiß was auf einen zukommt.
Auf unserer Route ist ja ein Ausflug nach Rom dabei. Wart ihr schon mal da und wie würdet ihr einen solchen Ausflug planen?
Ich frage mich, ob man überhaupt alles sieht, wenn man das Ganze auf eigene Faust macht.
Oder ob es besser ist einen Ausflug über Aida zu buchen??Ich kann ja auch noch ein bisschen auf der Aida Seite unter dem Thema Ausflüge recherchieren, aber für so manchen Tip bin ich echt dankbar.
Bin auch gespannt wie die Flugzeiten sind und ob wir noch ein bisschen Zeit auf Mallorca haben... das wäre super.
Da auch Sardinien und Korsika angefahren werden, finde ich einen Ausflug an einen schönen Strand genial. Wart ihr da schon und wisst vielleicht wo der Schönste ist??
Die Jungs freuen sich mittlerweile uch total. Anfangs waren sie skeptisch. Musste sie echt überreden. Sie kennen halt die normalen Pauschalurlaube. Ich finde es halt super, dass man einfach mehrere Orte sieht und nicht ortsgebunden ist.
Freue mich auf deine Antwort.
LG Anja
-
Hallo Anja,
sorry, war etwas"out of order", komme erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Rom ist sehr schön, allerdings waren wir noch nie mit der Aida dort, da wir die Stadt bereits zu genüge kennen. Alles kannst du grundsätzlich nicht erkunden, solltest dich auf die Highlights beschränken. Die Anfahrt mit dem Zug klappt wohl recht gut, wie Mitreisende berichtet hatten. Wenn ihr euch nicht traut, würde ich für Rom auch ausnahmsweise eine Aida geführte Tour empfehlen.
Wir sind so die typischen Individualisten. Wir machen meist in den neuen Häfen eine Tour, die ich anhand der Foren zusammenstelle und mit dem Rest der Familie abspreche. Ob mit Bus, Taxi oder Mietwagen hängt halt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab und was man sich selber zumutet und zutraut.
Wichtig ist halt immer ein zeitlicher Puffer: halbe Stunde vor dem Ablegen heißt es "alle Mann an Bord" und das sollte man nicht ausreizen.
Sardinien ist auch Neuland für uns. Auf Korsika gibts der Küstenstrasse entlang jede Menge Strände. Einfach den Bus nehmen und aussteigen wo es euch gefällt. Oder ihr fahrt erst bis zur Endstation, seht euch die Iles de Sanginaire an und steigt auf dem Rückweg irgendwo aus. Sieh mal bei den Ausflugtips nach, da hab ich das auch beschrieben. Auch der Stadtstrand ist ok für eine Erfrischung.
Zu Malle: man kann mit dem Bus oder Taxi nach Palma reinfahren. Das Terminal liegt i. A. Relativ weit draußen, aber dauert nicht lange in die Altstadt. Wenn ihr früh ankommt und die Zeit nutzen wollt, keine schlechte Idee, da die Kabinen erst irgendwann am Nachmittag bezugsfertig sind.
Tip:Badezeugs und kurze Sachen ins Handgepäck, sonst sitzt man ewig in den Reiseklamotten in der Sonne, das kann nervig sein
Ich hoffe, ich konnte deine dringensten Fragen beantworten.
Muss mich mal dann auch um unsere Ausflugsplanung kümmern!
LG, Jeannette -
Hallo Jeannette,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich denke auch, dass wir nicht alles durchplanen werden, sondern auch einiges spontan machen. Man kann ja immer einen Plan in der Hinterhand haben. So langsam rückt die Zeit heran.
Die Flugzeiten sind aber immer noch nicht bekannt.
Das mit den kurzen Klamotten im Handgepäck ist ein echt guter Tipp.
Ist ja bei den Pauschalreisen ähnlich. Die Zimmer sind ja manchmal auch noch nicht fertig. Wir werden das so machen, hoffe nur das wir früh fliegen.
Die Abfahrt verpassen wäre natürlich der Clou. Da passt mein Mann schon auf! Da würde er die Krise kriegen.
Ich hab auch noch nichts konkret geplant. Muss jetzt mal langsam hin machen.
Wir machen jetzt erst noch eine Städtetour mit Stadionbesichtigung. Das musste erst mal geplant werden.
Ich wünsche dir viel Spass bei der Planung und freue mich schon euch kennen zu lernen
Klappt ja hoffentlich
Liebe Grüße
Anja -
Klappt bestimmt mit einem Treffen, man kann sich aber auch eine ganze Woche lang auf dem Schiff gar nicht begegnen und am letzten Tag im Shuttle-Bus denkt man dann: Ach, die da vorne waren auch mit an Bord????
Also, wenn du/ihr dran interessiert seid, können wir uns gerne kennenlernen.
Vielleicht stoßen ja noch ein paar dazu hier, den im Moment sind wir hier eine
TWO-WOMEN-SHOWP.S. Wohin geht denn eure Städtereise?? Kann euch auch gerne eine Stadionführung in "unserem" Bundesligastadion organisieren
-
Hallo!
Wir sind auch mit dabei! Also ich, mein Mann und unsere 2 Kinder (3,7).
Für uns ist es auch die erste Tour und ich hoffe ich muss sie nicht auf der Krankenstation verbringen!
Wir machen vorher schon eine Woche Urlaub auf Mallorca und haben somit eine hoffentlich entspannte Anreise zum Schiff.
LG Kerstin -
Hallo Kerstin!
Willkommen!
Deinem Smiley und deinem Post nach freust du dich aber nicht unbedingt auf das Schiff, oder ??
Angst vor Seekrankheit??
Kann ich dir ( nahezu) nehmen!
Ich Schisser wollte NIE auf ein Schiff, da ich einmal eine äußerst unangenehme Überfahrt auf einer Fähre hatte
Dann hab ich mich zu einer 14Tägigen Schiffsfahrt in den Norden ( Norwegen, Island- rauhe Nordsee!!) mit der Aura überreden lassen. Ich habe vorher ALLE Mittelchen und Tipps aus dem Internet in Erfahrung gebracht. ICH war gewappnet. ICH war auch die einzige, die NICHT seekrank warWir werden im Mittelmeer sicherlich keine hohen Wellen haben, bisher war meistens Ententeich angesagt. Also von dem her schon mal Entwarnung!
Unsere Tochter ist äußerst empfindlich ( ich nenn sie immer unser Frühwarnsystem ), aber mit ein paar Kniffen bekommt man das relativ schnell in Griff. Das Hospital hat uns bisher nicht gesehen!
Falls du Befürchtungen hast, gebe ich gerne meine Tipps weiter!
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: Genieße die ReiseLG, Jeannette
-
Hallöchen,
die TWO-Women -Show ist beendet!!!
Freut mich das es noch mehr Anfänger gibt!!
Mein Mann hat auch bedenken, dass er Seekrank werden würde. Hat mal schlechte Erfahrung auf nem kleineren Schiffchen Richtung Helgoland gemacht.
Ich selbst sehe das ganz entspannt...
Wir waren übrigens in Dortmund im Stadion. Unsere Jungs sind Dortmund und Bayern Fans. Bayern haben wir auch schon durch...
Die Flugzeiten stehen fest! Sehr schön. Morgens um 07.00 Uhr sind wir da.
Ja, dass wir in Mallorca noch ein paar Tage dranhängen hatten wir auch mal geplant. Dann habe ich aber dieses Angebot über Tchibo gebucht. Da waren die Flüge nur halb so teuer.
Da machen wir Malle-Urlaub irgendwann extra!
Also ich freue mich total und bin gespannt auf was Neues!! Hab ja auch meine Family überredet...
Liebe GrüßeAnja
-
Halli Hallo!
Eine Schiffsreise mit Badeaufenthalt zu kombinieren haben wir auch schon gemacht. So wie es Kerstin macht ( erst Baden dann ) ist es genau richtig . Wir haben es anders herum gemacht und waren mächtig enttäuscht. Trotz gutem Hotel gabs immer irgendwas zu mäkeln. Deshalb werden wir in Zukunft nur Schiff machen oder Baden voraus!
Überfahrt nach Helgoland muß wirklich übel sein ,meine Schwiemu hat da schon Horrorstories erzählt! Damit kann man keine Fahrt mit nem großen Dampfer vergleichen!
Aber wie gesagt, Mittelmeer im Sommer dürfte äußerst ruhig sein!Wir werden euch dann um 9 Uhr zum Frühstück erwarten, vorher bekomm ich meine Mannschaft sicher nicht wach. Allerdings werden wir evtl. unsere Kabine wechseln müssen ( haben 2x eine Woche Vario gebucht). Bin mal gespannt, wie das so abläuft.
Schönes Pfingstwochenende!
-
Hallöchen nochmal,
wir haben auch Vario gebucht. Eine Frage, da ich mich ja nicht auskenne: Wird bei einer Variobuchung die Kabinennummer mit den Reiseunterlagen bekannt gegeben? Oder erfährt man das erst beim Einschiffen?
LG und auch noch schöne Pfingsten!!
Ich muss leider arbeiten... -
Die Kabinennummer kannst du ca. 50 Tage vorher in myaida einsehen.Wir hatten sie teilweise auch schon vorher, deshalb kuck ich ab zu schon rein. Die Getränkepakete gibts aber auch erst in 28 Tagen, also werde ich mich noch gedulden müssen
Frohes Arbeiten -
Ah ok!
Danke für die schnelle Antwort!
Lohnt sich so ein Getränkepaket?
Die Getränke zu den Mahlzeiten sind doch inclusive, oder?
Wenn man tagsüber Ausflüge macht wäre das ja dann nur für den Abend interessant...
Kommt wohl auch drauf an, ob man lange unterwegs ist...
Und ich glaube das sind wir
LG -
Hallo Anja!
Ob sich so ein Getränkepaket rentiert, kann ich bisher nicht aus eigener Erfahrung sagen, da es das auf unserer letzten Aida-Tour noch nicht gab.
Während des Essens sind die Getränke frei , begrenzt aber auf Wein, Bier und die üblichen alkoholfreien Getränke. Abends und am Pool muss man bezahlen.
Es ist halt nur so, dass man das Paket nur vor der Reise buchen kann und nicht auf dem Schiff und falls man es nicht ausschöpft , hat man nichts verloren, nur bekommt man den Bonus/die Rabattierung wieder abgezogen.
Wir haben uns an unseren vorherigen Bordrechnungen orientiert und buchen -falls bis dorthin noch vorhanden - ein Kidspaket und eins für uns
Bei uns sind es ja auch 14 Tage, die wir die Pakete "abtrinken" können. -
Hallo,
ich hab mir das jetzt auch mal angesehen. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist zumindest ein Paket zu buchen. Werde das auch machen. Die Jungs trinken ja nicht wenig.
Die Rückflugzeiten sind bei uns noch nicht bekannt. Hinflug ist schon mal super. Wir sind um 07:05 Uhr auf Mallorca.
Kann man dann eigentlich schon aufs Schiff und da frühstücken? Das wäre genial!
Und dann vielleicht noch ein bisschen Palma angucken...
Vorfreude ist doch was schönes!!LG Anja
-
Hallo!
Doch, ich freu mich total. Kann es kaum noch abwarten. Aber eben immer mit dieser Angst im Nacken, dass ich seekrank werde.
Ich tauche z.B. total gerne, hab es aber schon seit Jahren nicht mehr gemacht, weil ich auf der Fahrt raus und wieder rein jedesmal fast gestorben bin. Raus hab ich dann eine Vomex genommen, damit es einigermaßen ging, hab dann den Tauchgang grad so hinter mich gebracht und bin dann prompt eingepennt. Wo auch immer ich grade oder gestanden habe!
Wertvolle und erprobte Tips werden also gerne entgegengenommen. Ich hoffe natürlich das ich sie wie die meisten es schon sagen nicht brauche. Bin aber vom Typ her so, dass ich lieber Vorsorge als Nachsorge treffe.Den Tip, den Badeurlaub vorher zu tätigen haben wir übrigens auch schon von einer erprobten Aidaurlauberin bekommen.
Ich hätte ihn nachher gelegt um noch paar Tage zu haben um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.
Lg Kerstin -
Anja
Klar könnt ihr gleich an Bord! In den Unterlagen steht zwar 14 Uhr, aber das ist nur die offizielle Version
Wenn ihr so früh dran seid, dann guten Appetit beim Frühstück!Kerstin
Also Vomex ist für den Notfall sicher nicht verkehrt. Aber eine Tauchfahrt kannst du mit Aida nicht vergleichen. Die Wellen, die das Tauchboot hin und her werfen, spürst du auf einem Kreuzfahrtschiff überhaupt gar nicht!!!! Da müssen schon andere "Kaliber" kommenUnsere Tochter kommt mit Superpep Kaugummi gut klar. Sie kann eher nix essen, aber im allgemeinen ist es gut, wenn der Magen etwas zu schaffen hat. Brot, Banane und Pfefferminztee sind meine Favoriten.
Als Erwachsene gibt es auch noch einen etwas ungewöhnlichen Tipp: immer einen leichten Alkohol-Pegel aufrecht erhalten Ist aber ernst gemeint!! Alkohol setzt das Gleichgewichtszentrum etwas ausser Gefecht und man schwankt mit den Wellen. Aber bitte nur mässig genießen! !
Bei mir wirkts
Wenn nichts hilft: mitschiffs auf eine Liege legen, Blick auf den Horizont richten. Beruhigt den Magen. Rumlaufen ist eher kontraproduktiv , da man sich ja gegen die Wellenbewegung stemmen muss.
Der wichtigste Tipp : bleib locker und versuch dich abzulenken. Wenn man sich ständig auf die vermeintliche Wellenbewegung konzentriert und ob es einem vielleicht schlecht wird, dann wird es auch passieren! Ich spreche aus eigener Erfahrung
Wahrscheinlich wirst du schnell merken, dass es halb so wild ist!! -
Hi,
das ist ja ein super Tipp mit dem leichten Alkoholpegel
Find ich ja echt witzig, kann aber wirklich was dran sein
Ich denke ich hab da keine Probleme, zumindest war mir auf einem Boot noch nie schlecht...
Kerstin, das wird schon werden! Nicht so viel drüber nachdenken und die Notfall Apotheke dabei haben!!Find ich super das wir gleich aufs Schiff können!
Jeannette, habt ihr schon mal einen Mietwagen von zu Hause aus gebucht?
Wollten wir machen, mein Mann ist sich etwas unsicher, da er nicht bei ADAC buchen kann. Die sind dort nicht vertreten.
Hast du da Erfahrungen?
Du musst dich hier mit uns Anfängern rumschlagen... LG
-