Der Hinflug von Düsseldorf mit Air Berlin über Paris? Und warum über Paris? Wie sind denn da die Zeiten des Zwischenstopp in Paris? Das hört sich ja nicht so toll an.
Hat hier jemand Neue aktuelle Infos darüber?
Gruß
4.11 bis 24.11.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fliegen auch über Paris. Von 1 Stunde bis 5 Stunden ist alles möglich. Rechne damit, dass Du an dem Tag in NY nichts mehr machen kannst außer die Skyline von Manhattan vom Heck der Bella zu genießen. Oder wenn Ihr fit seit noch zur Aussicht auf Top of the Rock (zu Fuß einfach vom Schiff aus zu erreichen, ca. 20 Min), das ist genial, Karten mit Zeitfenster kann man im Internet buchen
-
Woher habt ihr euren Hinflug. Das was auf der Buchung steht ist ja nicht fix und in "MyAida" steht bei uns noch nix
-
Also, das steht auf der Buchung. Natürlich kann der Zwischenstopp auch ein anderer Flughafen sein, bis jetzt war das bei uns aber immer so, dass der angegebene Zwischenstopp auf der Buchung auch dann tatsächlich so war, haben wir noch nie anders erlebt. Hatten allerdings bis jetzt bei unseren etlichen Langstreckflügen mit Aida erst zweimal einen Zwischenstopp (Madrid und Zürich).
-
Wir sind zu dritt auf der Mar mit euch unterwegs und freuen uns schon sehr auf die Tour.
In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder eine Tour von New York Richtung Karibik gemacht, dabei hatten wir fast immer ein Forum Treffen durchgeführt. Mal nur unter uns, oder auch über die Aida mit organisiert.
Hat jemand Interesse ? Falls ja würde ich es mit organisieren.
Ebenso machen wir gern gemeinsame Touren an vielen Orte der Tour, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mitzumachen oder noch eine Idee zu freien Plätzen.
Freue mich über Rückantworten.
Gruß
MKO
-
Einen schönen Sonntag allen Mitreisenden
Wie sieht es denn mit den Wetterdaten aus auf unserer Reise? Hat schon jemand so eine ähnliche Tour im November gemacht? New York denke ich wie bei uns im November ... -
Auf keinen Fall wie bei uns im November. Wir haben die Fahrt mit der Bella 2013 gemacht, Start war am 2. November. 1. Tag in New York über 20 Grad, zweite Tage Temperatursturz auf 12 Grad aber sonnig. NY liegt auf der Höhe von Rom. Allerdings kann es sehr kalt werden, wenn Nordwind vorherrscht, da gibt es eben keine "Alpen" wie in Europa. Zwischen 20 Grad + und Schnee ist um die Zeit in NY alles möglich. Je weiter man nach Süden kommt, desto wärmer wird es, spätesten ab Cap Caneveral ist es warm, Regen aber immer möglich.
Außerdem ist November noch Hurrikanzeit, man denke nur an Sandy am 2. 11. 2012 in
BerlinNew York . Diejenigen, die damals mit der Luna die Transkaribik in NY gestartet sind, können ein Lied davon singen, such mal hier im Forum Luna, 2. 11. 2012. -
Hallo MKO,
Herzlich Willkommen,
Wir haben auch schon oft beim Fantreffen mitgemacht. Ist immer sehr schön gewesen. Wäre toll, wenn du das hier auch organisieren könntest .
Wir haben schon drei Touren geplant. Eine mit Rudy Tours in Panama. Dann mit Seavis in La Romana. Dort geht es auf die Insel Saona die VIP Tour. Bei Interesse bei mir melden. In Puerto Rico unternehmen wir mit Oskar Brown die Tour #2. auch hier sind noch Plätze frei.
Noch einen schönen Sonntag
Christine -
Außerdem ist November noch Hurrikanzeit, man denke nur an Sandy am 2. 11. 2012 in Berlin. Diejenigen, die damals mit der Luna die Transkaribik in NY gestartet sind, können ein Lied davon singen, such mal hier im Forum Luna, 2. 11. 2012.
Das war für uns "Angsthasen" auch der Grund den Hinflug nachzubuchen weil wir nicht 3-4 Tage Luft einplanen konnten (auch wenn es sich diesemal natürlich voll gelohnt hätte). Leider war aber auch der Hinflug single bei den Airlines genauso teuer wie hin&rück.
-
Hat schon irgend Jemand Daten für den Flug von DUS über Paris nach NY. Aida rückt damit mal wieder nicht raus. Der Reiseberater am Telefon sprach was von Vollcharter, nur der würde ja nicht mit Zwischenlandung sein, schon gar nicht in Paris. Paris ist ja nur ein Platzhalter.
Das Größte wäre, wenn wir von DUS nach Berlin fliegen, um dann in die Maschine von AB nach NY zu steigen. Gab es alles schon. Dann fahren wir mit dem Zug von Berlin nach Düsseldorf um am nächsten tag nach Tegel zurück zu fliegen. So etwas ist mal Leuten aus München passiert, die nur noch einen Flug von Frankfurt bekommen haben. Die sind dann auch von Frankfurt wieder über München geflogen.
-
Panama/Colon dieser Ausflug ist inzwischen ausgebucht!!! Wir sind nun 20 Pers.
"Gatun Schleuse, Panama Stadt mit Stop am Hard Rock Caffe"
BEINHALTET: alle Eintrittspreise, Deutsche Führung, Transport ab Colon, Essen & Getränke, 6 - 7 Std., 85,00$ - ca. 75,00 EuroAn alle die diesen Ausflug gebucht haben: 85,00$ kostet der Ausflug, wir haben 19,00 Euro ( 20,00$) angezahlt.
Da wir den Rest für den Ausflug vor Ort zahlen müssen, wäre das noch 65,00$ p.P.
Denkt daran, das in Dollar (keine Karten!!) gezahlt werden möchte.Es kostet für uns alle nur noch 65,00 $ wenn auch ALLE bei dem Ausflug dabei sind, sonst wird´s teuer!!!!! (lt. Patty!!!)
Gruß Arantxa
Hallo!
Da bin ich ja echt happy, dass außer uns noch ein paar andere diesen Ausflug bei Rudy machen wollen.
Im anderen Thread (Reise vom 17.11. bis 01.12.) hatte ich schon kräftig Werbung gemacht für diese Tour, aber nicht so viel "Beifall" bekommen.
Patty hatte mir nun kürzlich geschrieben, dass der Ausflug stattfindet - die Mindestteilnehmerzahl ist wohl erreicht.Freue mich auf diesen Ausflug. War im Jahr 2009 schon mal mit Rudy in Panama unterwegs und kann nur Gutes berichten.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
Falls wirklich über Paris geflogen wird könnte es mit Air France ja auch mit dem A380 nach New York gehen. GrußAus Aida Reiseberichte :
Wir fliegen mit Air France von Düsseldorf aus mit Zwischenlandung in Paris. Was sich für uns im ersten Moment als eher zeitraubend gelesen hat, entpuppt sich für uns jedoch noch als großartiges Erlebnis. Erst beim einchecken erfahren wir, dass wir von Paris aus mit dem gigantischen A 380 nach NYC fliegen dürfen. Wie cool ist das denn?? Aber erst mal geht es klein und beschaulich nach Paris. Sich dort auf dem Flughafen CDG zurecht zu finden ist ein ganz schönes Abenteuer und wir sind schon erleichtert, als unser Gate in Sichtweite ist. Und da steht er nun, der große Vogel - doppelt so lang und doppelt so breit wie gerade unser A 319. Einfach unglaublich!! Es dauert seine Zeit, bis alle im Flieger verstaut sind. Von innen wirkt es durch die Trennwände gar nicht mehr so groß, aber es ist einfach ein verrücktes Gefühl. Extrem ruhig hebt der A 380 ab, gleitet in die Luft und gewinnt nur langsam an Höhe. Der Flug verläuft ohne Probleme und nach einer Gesamtreisezeit von gut 11 Stunden erreichen wir um 15:40 Uhr den JFK-Flughafen in NYC.
-
Na ja, so toll finde ich das nun nicht. Weiß gar nicht, warum alle so auf den A380 verrückt sind. Wir sind von Miami mit dem LH 380 zurück nach Frankfurt geflogen. In der Economy ist es genau so eng, wie bei anderen Fluggesellschaften auch. Und außen gibt es nur dreier Reihen, keine zweier Sitze. Das einzige was wirklich gut war, war das Entertainment von LH, wenn man wollte sogar Internet während des Fluges. Das liegt aber nicht am A380, sondern an der Airline. Weiß nicht, ob Air France das auch schon bietet.
Da liebe ich doch einen A330, der von Air Europa hat nur 3 cm weniger Sitzabstand als der Air France A380 und den gleichen wie der LH 380, aber irgendwie gemütlicher, nicht so eine Massenveranstaltung.
Was allerdings gut wäre, wenn trotz umsteigen in Paris nur eine Flugzeit von gut 11 Stunden heraus käme.
-
Was machen die anderen Mitreisenden für Touren in Panama wenn Rudy Tours voll gebucht ist? Gibt es sonst noch Alternativen außer Aida?
-
Wir sind zu dritt auf der Mar mit euch unterwegs und freuen uns schon sehr auf die Tour.
In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder eine Tour von New York Richtung Karibik gemacht, dabei hatten wir fast immer ein Forum Treffen durchgeführt. Mal nur unter uns, oder auch über die Aida mit organisiert.
Ebenso machen wir gern gemeinsame Touren an vielen Orte der Tour, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mitzumachen oder noch eine Idee zu freien Plätzen.
Gruß
MKO
Hallo MKO,
wir wären gerne bei einem Treffen dabei!!!!
ArantxaHallo AIDAluna,
dann werden wir in Panama zusammen sein!!!
Arantxa -
MKO
Natürlich machen wir 4 auch mitJUHU .......nur noch 112 TAGE
-
Was machen die anderen Mitreisenden für Touren in Panama wenn Rudy Tours voll gebucht ist? Gibt es sonst noch Alternativen außer Aida?
Wir waren bzgl. des Ausfluges mit Rudy auch zu spät. Wir suchen uns im Hafengelände einen "symphatischen Taxifahrer" und versuchen den Panama-Kanal und Panama-City auf eigene Faust zu erkunden. Nach den ganzen Berichten im Forum scheint das ohne Probleme möglich zu sein.Viele Grüße...
-
Macht noch jemand Moby Dick Grand Cayman?
-
Gruß
MKO
Hallo MKO,
das ist ja super, dass Du das Fantreffen organisierst . Ich hätte es sonst auch gemacht. Hast Du das schon mal gemacht? Ansonsten stehe ich für Tipps gerne zur Verfügung .
Wir werden bestimmt eine große Runde!!!Viele Grüße!
Christiane -
MKO
Ein Fantreffen wäre super , da wären wir auch sehr gern dabei
LG Bianka und Annette -