Hallo,
wie kann es sein , dass bei AIDA.de eine Reise als Premiumpreis angeboten wird, bei einem Reisebüro dafür aber um 250 euro günstiger (Vario) plus Bordguthaben?
Danke für eure Antworten
Popei
Hallo,
wie kann es sein , dass bei AIDA.de eine Reise als Premiumpreis angeboten wird, bei einem Reisebüro dafür aber um 250 euro günstiger (Vario) plus Bordguthaben?
Danke für eure Antworten
Popei
das kommt schon des öfteren vor, Reisebüros können auch mal Kontingente kaufen, welche dann erstmal nur da angeboten werden
Ja, es kommt auch vor, dass bei AIDA die Vario Preise auf der Web Seite nicht eingestellt sind. Ruf doch mal direkt bei AIDA an
Ist es denn ein Nachteil bei einem Reisebüro zu buchen , anstatt direkt bei Aida?
Zumal das Reisebüro noch 50,-- Euro unter dem Variopreis ist und 50,-- Euro Bordguthaben mit anbietet.
LG Popei
warum soll es ein Nachteil sein im Reisebüro z.B. hier bei den Clubschiff-Profis zu buchen.
Ich kann nur gutes vom Foren Betreiber berichten.
Hm, bin jetzt echt in der Zwickmühle..... bzgl. des Traumstart-Angebotes für die Mittelmeer 1 Reise....
Eher zeitig buchen, oder noch warten?????
Warum sollte es ein Nachteil sein, zu einem günstigeren Preis bei einem Reisebüro zu buchen? Ich kenne mindestens 4 Anbieter, die eigene Kontingente bei AIDA kaufen und zu eigenen Konditionen verkaufen. Nachteile gibt's dabei nicht, höchstens Vorteile Wie z.B. ein BGH oder die sofortige Mitteilung der Kabinennummer beim Forenbetreiber trotz Variobuchung mit großer Vorlaufzeit. Es gilt doch aber immer der gleiche Grundsatz. Setze Dir einen Preis, den Du für die Reise bezahlen möchtest und wenn der irgendwo buchbar ist, dann buche und freue Dich auf die Kreuzfahrt
warum soll es ein Nachteil sein im Reisebüro z.B. hier bei den Clubschiff-Profis zu buchen.
doppelt!
Darf ich mal fragen. Wenn jemand das Wort Reisebüro erwähnt, kommst Du immer mit den Clubschiff-Profis! Arbeitest Du dort?
Andere Reisebüros haben auch Ihre Berechtigung und sind sicherlich nicht schlechter und teilweise sogar günstiger!
und selbst wenn es so ist, auf der eigenen Seite kann man ja für sich Werbung machen......
außerdem kann ich die Aussage absolut bestätigen, so etwas von kompetente, bemühte und freundliche Mitarbeiter habe ich selten angetroffen.
Also ich kann Molax nur beipflichten.
Wenn ich über die nächste Reise nachdenke, schaue ich auch erst beim Forenbetreiber bzw den Clubschiff Profis.
Habe bisher dort aber auch"0" schlechte Erfahrungen gemacht und immer einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon.
Warum also nicht bewerben ?
Man kann doch auch mal was positives schreiben und nicht nur meckern.
Wenn du allerdings wert darauf legst, gebe ich dir Recht, dass es noch andere Veranstalter gibt, die ich persönlich aber wohl eher nicht brauche.
Übrigens bekomme ich auch keine Prämie für neue Kunden.
Nicht dass du auf falsche Gedanken kommst
Ups. ..Frage beantworten. ..
Wie schon geschrieben hängt es wirklich damit zusammen, dass einige Anbieter große Kontingente zu günstigem Preis erwerben und durch geringerem Personalaufwand und somit knapperer Kalkulation günstiger verkaufen können als der Veranstalter selber.
Also ruhig vergleichen und wenn was unklar ist, einfach anrufen und fragen.
Bei den ganzen geldwerten Vorteilen, die sich durch Hinweise aus diesem Forum hier für uns schon ergeben haben, können die Forumsbetreiber mit ihren Angeboten auch schon mal 'n bisschen über dem Mitbewerb liegen!
Schließlich kostet so eine Seite auch (Zeit und Geld)!
Wir handeln meist nach dem Prinzip "Nehmen und Geben"!
Und NEIN, wir arbeiten nicht für die Forumsbetreiber!
Und NEIN, wir bekommen auch keine Provision von denen!
Und das Zustandekommen von Preisdifferenzen hat el-capitano treffend beschrieben!
Hallo Ihr,
da die Ausgangsfrage mittlerweile beantwortet wurde, mache ich hier mal zu.
Viele Grüße
Alicia