1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• torro3030
  • 5. Februar 2015 um 18:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wasserfamilie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    • 6. Februar 2015 um 14:15

:meinung: Ich finde blöd, dass für diese Dienstleistung extra Geld genommen wird. Aber es wird alles als Extra verkauft. Da wir als Familie zu Dritt unterwegs sind, zahlen wir widerwillig den Aufschlag... Das ist einfach eine Möglichkeit Geld einzunehmen. Für ein Flieger mit 200 Personen kommt da einiges an Euronen zusätzlich in die Kasse.

OFF TOPIC:

Beim letztes Flug hatten wir (kostenpflichtig) reserviert. Beim Einchecken auf dem Rückflug hörte die Dame auf zu arbeiten und ging dann die Schlange entlang und frage jeden ob er einen Platz reserviert habe... Das schaft echt Vertrauen... Nach einiger Zeit ging Sie wieder entlang und fragte wieder. Auf Nachfrage hieß es dann, es könnte sein, dass die Maschine überbucht ist. Da beruhigt es schon, wenn man Plätze reserviert hat. Obwohl sich Pauschalreisen jemand anders um den Rückflug kümmern muss. Aber man möchte ja den Urlaub auch in Ruhe zu Ende bringen....

Highlights am Polarkreis 07/25 mit der Luna :):love:

Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

• Anzeige
    • RE: Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Seastar
    Sailaway Genießer
    Reaktionen
    235
    • 6. Februar 2015 um 14:16

Aida = Billiganbieter? Kommt wohl immer auf den Tread an. ^^ Was würde sich wohl ergeben, wenn eine Umfrage gemacht werden könnte: Wie oft haben Sie im Flieger getrennt gesessen? Ob das messbar wäre?

Wer schon früher mit Pauschal unterwegs war, der kann sich gut an die langen Schlangen vor den Countern erinnern. Immer mit der Frage im Hinterkopf, bekommen wir Plätze nebeneinander und auch noch im Nichtraucher. Also besser 2 Stunden vorher anstellen. :zorn:
    Und das geht heute tatsächlich besser. Danke für die Tipps in diesem Fred. Dadurch konnte ich eben bei AB mit Namen und Flugnummer ganz einfach die Plätze reservieren und das Sportgepäck anmelden. Dank Servicecard bekomme ich noch Meilen und Mehrgepäck ganz ohne Zusatzkosten (die Karte hat natürlich etwas gekostet; aber bei jetzt 6x2 Flügen ist alles o.k.). Da fällt mir doch auf, der Flug liegt ja nach dem Ende der Servicecard... Uuups. Nicht schlimm, wird eh verlängert.

Zitat von diddi4

Die Kosten die Aida nimmt, sind in der Regel ok. Nur, es gibt wirklich gute Veranstalter, die bekommen das hin, wenn Familien fliegen.Sind allerdings auch keine Billiganbieter. Dachte ich von Aida eigentlich auch nicht, aber hat sich wohl dazu entwickelt.

4-26 Diva Ostsee "Best of AIDA" mit Otto und Co.

4-26 Luna HH-Schottland-HH

6-26 Sol HH-Island-HH (50. Jubireise):pokal:

3-27 Perla Transkaribik

• Segler2
    Deck10indersonnehocker
    • 6. Februar 2015 um 14:19
    Zitat von denyo111

Wer ein Ticket hat, hat auch einen Platz.

Das stimmt so leider nicht ganz, nur wer eine Boardkarte hat, hat auch einen fixen Platz in der Maschine. :zwinker:

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 6. Februar 2015 um 14:27
    Zitat von nickel

Na, ja. So ganz stimmt das aber auch nicht. AIDA macht auch hier Einschränkungen:

Die Sitzplatzreservierung für Ihren Flug buchen Sie einfach kostenfrei ab 6 Monaten vor Reiseantritt auf unserer Webseite unter MyAIDA. (limitiertes Kontingent, Verfügbarkeit abhängig von der Fluggesellschaft, gilt nicht für XL- und XS-Seats).

Man spricht von "limitierten Kontigent und "abhänig von Fluggesellschaft ".......

je nach Zeitraum, in dem ich buche, weiß ich gar nicht mit welcher Gesellschaft AIDA fliegt

Alles anzeigen

Nickel, selbst wenn dir DAS zu vage ist und du die 1000% Sicherheit haben willst, nebeneinander zu sitzen, solltest du persönlich für dich alleine und deine Mitflieger den kompletten Flieger nur für dich buchen! Die Garantie, dass du aber auch neben dem Käpt'n sitzen darfst, kann dir nicht mal Aida geben!

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 6. Februar 2015 um 14:31
    Zitat von Wasserfamilie

Ich finde blöd, dass für diese Dienstleistung extra Geld genommen wird. Aber es wird alles als Extra verkauft

Das liegt aber nicht an Aida, sondern an den Airlines. allerdings gibt es etliche Veranstalter, die für die Sitzplatzreservierung auch nur die Kosten der Airlines berechnen und nicht noch eine Gebühr erheben. Nur dagegen ist nichts zu sagen, so lange das im Rahmen bleibt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 6. Februar 2015 um 14:46
    Zitat von diddi4

Ich fliege seit über 50 Jahren in den Urlaub. Pauschal und individuell. Auch jetzt noch neben Aida mit unterschiedlichen Reiseanbietern. Mittlerweile habe ich 40 mal die Erde umrundet (wer für solche Spielereien Zeit und Muße hat, kann das bei meineflugstatistik machen) Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, das Ehepaare oder Familien selbst bei Kurzstrecke, also Europa, nicht zusammengesessen haben.

Außer bei Aidaflügen. Wir waren zwar nicht selbst betroffen, aber eine Familie mit 7 und 8 jährigen Kindern auf einem Flug von Frankfurt nach Buenos Aires. Dort saßen alle Familienmitglieder getrennt. Einfach ein Unding. Wenn Aida schon Flugpakete anbietet, darf so etwas einfach nicht vorkommen. Da haben wir dann durch tauschen der Plätze zumindest es erreichen können, das je ein Kind bei einem Elternteil saß. Das zeigt einfach nur, dass die Flugabteilung bei Aida eventuell überfordert ist oder die Mitarbeiter einfach dafür kein Gespür haben. Und jetzt bitte nicht wieder die Mär, dass Aida darauf keinen Einfluss hätte, warum können das dann andere seriöse Reiseanbieter.

Ich bin noch nicht so alt wie du und habe die Erde daher erst über 30mal umrundet. Ich hoffe, ich bin dir trotzdem würdig genug, um diese Antwort zu lesen.

Wenn ich ein Interesse daran habe, als Familie nebeneinander zu sitzen, dann kümmere ich mich! Entweder stehe ich dann recht zeitig am Check-In, oder ich bitte Aida und die Fluglinie vorab eine Lösung zu finden und das nicht Sekunden vor dem Abflug. Wenn mich als Fluglinie oder AIDA niemand zu diesem Thema kontaktiert, dann gehe ich davon aus, dass es OK ist.

Es gibt auch Situationen, wo es unmöglich ist, dass alle nebeneinander sitzen können. Wer die oft eingesetzte B767 der Condor zur AIDA
    mitgeflogen ist, der weiß das diese Maschine eine 2-3-2 Bestuhlung hat. Wer sich also nicht gekümmert hat, muss damit rechnen in der Mittelreihe hintereinander zu sitzen.

Ist mir das Risiko zu hoch, oder habe ich Angst vor der Kommunikation mit anderen Menschen, buche ich halt individuell und buche mir meine Sitzplätze still und heimlich dazu.

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 6. Februar 2015 um 15:02

Leider klapprt es auch nicht immer mit den über AIDA reservierten Sitzen.

Mal soll AIDA die Plätze doppelt vergeben haben (und wir waren die letzten mit der Reservierung am Check-In).
    Mal heißt es bei Lufthansa arrogant "Was AIDA reserviert geht uns nichts an, aber wir sind so gnädig Ihnen nebeneinander liegende Plätze zu geben"
    Mal wird, wie schon angemerkt, eine andere Maschine eingsetzt.
    Zumindest gab es die Gebühr für die Platzreservierung (ohne Kreditkarten-Transaktionsentgelt) zurück.

Aber auch die über die Fluggesellschaft reservierten und bestätigten Plätze sind nicht nutzbar, da sie auf der planmäßigen Maschine auf dem Flügel sitzen müssten (Air Transat).

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 6. Februar 2015 um 15:04
    Zitat von Wolf64

Wenn mich als Fluglinie oder AIDA niemand zu diesem Thema kontaktiert, dann gehe ich davon aus, dass es OK ist.

So sehe ich das ja auch. Das bei vier Leuten nicht immer alle in einer Reihe sitzen, ist doch klar, aber zumindest ein Elternteil und ein Kind. Bei Ehepaaren finde ich das nicht so schlimm aber bei Kindern geht das nicht und ein gutes Reiseunternehmen kümmert sich darum.

PS na gut 30 mal akzeptiere ich mal gerade so.

[/align]Bye, Bye Diddi

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 6. Februar 2015 um 15:21
    Zitat von Wolf64

Wenn dir der vorab beschiedene Sitzplatz so extrem wichtig ist, warum buchst du kein Premium, oder keine Suite? Da ist die kostenlose Sitzplatzauswahl im Preis mit drin!

Zitat von Wolf64

Nickel, selbst wenn dir DAS zu vage ist und du die 1000% Sicherheit haben willst, nebeneinander zu sitzen, solltest du persönlich für dich alleine und deine Mitflieger den kompletten Flieger nur für dich buchen! Die Garantie, dass du aber auch neben dem Käpt'n sitzen darfst, kann dir nicht mal Aida geben!

Wolf64, zuerst schreibt du dem TO, er soll gefälligst Premium buchen wenn ihm der Sitzplatz so wichtig ist, und wenn man dann darauf hinweist, dass AIDA auch dann nicht den versprochenen Sitzplatz zuweisen kann......kommen so Sprüche :nein1:

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 6. Februar 2015 um 15:35

Ich denke man bezahlt für das An- Abreisepaket über Aida genau das selbe wenn man Vario und wenn man Premium bucht, also sollte die Sitzplatzreservierung auch gleich gehandhabt werden.

LG Andrea

• Nomoreholiday
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. Februar 2015 um 16:11

Hallo zusammen,
    passt ja fast zum Thema...

Ich habe aktuell die Situation, dass ich für den Hinflug (Linienflug über Qatar Airlines) gar keinen Sitzplatz über AC buchen kann, für den Rückflug über Condor ist das allerdings möglich.

Jemand hier eine Idee? Reservierung direkt bei Qatar Airlines dürfte mangels E-Ticket-Nr. ja wohl auch nicht funktionieren.

Über die Geschäftspolitik von AC mit den erhöhten Kosten für die Sitzplatzreservierung ggü. dem Angebot der Airline selbst wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, ist halt auch ein Weg mehr Kunden zu einer Premiumbuchung zu bewegen.

Mich stört viel mehr, dass selbst der Online Checkin von Aida unterbunden wird, dabei ist das doch ein super Service den die Airlines da anbieten. Warum leider nur nicht bei Pauschalbuchung über AC???

12/2013 Aida Blue Kanaren
    03/2014 Aida Mar westliches Mittelmeer
    12/2014 Aida Aura Orient/Indien
    03/2015 Aida Sol Transasien
    02/2016 Aida Luna Karibik und Mexiko :matrose: :abfahrt: :Boot1:

Nomoreholiday ist so zu verstehen...
    Keinen Urlaub mehr dieses Jahr, das kann doch nicht Euer Ernst sein. :cry2: :cry2: :cry2:

• Lina
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 6. Februar 2015 um 16:57

Hallo zusammen,

mein Mann und ich buchen immer AIDA mit An- und Abreisepaket. Um die Sitzplatzreservierung kümmert sich unser Reisebüro. Hat bis jetzt immer TOP funktioniert, auch wenn es heißt muss AIDA machen. Alles Quatsch! Ein gutes Reisebüro kriegt das direkt mit der Airline hin.

Schönes WE

2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 6. Februar 2015 um 17:01
    Zitat von Seastar

Hallo,
    das Meilensammmeln hat aber nichts mit der AB-Servicecard zu tun, die bekommt jeder, der, wie hier in diesem Fall, bei Topbonus
    angemeldet ist. Nur halt nur 25 % der regulären Flugmeilen, wenn über AC (bzw. Reiseveranstalter) gebucht.

Was nur ein wenig schade ist, ist dass AC den Statuskunden der jeweiligen airlines nicht die Sitzplatzreservierung kostenfrei einräumt, da bleibt dann halt immer nur der direkte Reservierungsweg über die Kundenhotlines der jeweiligen Airlines...

Zum Eingangsfred:
    Ich habe es bereits ebenso erleben müssen, dass für eine bei einer Airline kostenfreie Leistung AC Gebühren erheben wollte, in einem gewissen akzeptablen Rahmen finde ich dies i.O., denn so wie einige schon geschrieben haben, die mitunter recht günstigen Cruisepreise müssen ja irgendwie auf anderen Wegen kompensiert werden. Jedoch finde auch ich es nicht i.O. für eine kostenfreie Leistung einer airline einen so horrenden Aufschlag seitens AC zu erheben, denn bei Emirates ist eine Sitzplatzreservierung noch immer kostenfrei.

Ich wünsche Euch trotz des faden Beigeschmacks einen schöne und erholsame :Boot1: .

LG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 6. Februar 2015 um 17:11
    Zitat von diddi4

Das lässt sich ganz einfach überprüfen. Ich schaue vor bei Aida nach und buche dann direkt bei AB. Danach schaue ich wieder bei AB. Wenn dann die Plätze weg sind ist es gut.

Allerdings liegt der Fehler in der Regel bei Aida. Wir hatten das mit einem Flug mit Swiss von Montreal nach Zürich. Wir hatten Premium gebucht und die Sitzplätze über Aida reserviert. einen Monat vor Abflug habe ich dann gesehen, dass von unseren 4 Plätzen nur zwei im Flieger reserviert waren, und zwar direkt über die Onlineseite der Swiss. Direkte telefonische Nachfrage bei der Swiss bestätigte dann, das die Plätze tatsächlich nicht reserviert waren. Es hat drei Tage und viele Telefonate gebraucht, zuletzt über die Beschwerdestelle von Aida, bis die gemerkt haben, dass ihr Buchungssystem mit der Swiss nicht klar kam. Nach vielem Hin und Her hatten wir endlich unsere Sitzplätze.

Die Unannehmlichkeiten haben uns 8 Cocktailgutscheine eingebracht. Die hat Aida ohne unser zutun von sich aus uns geschenkt. Fand ich großzügig.

Dann hattest Du mit Aida richtig Glück. Ich habe über Aida (Rückflug von Miami) mit LH einen XL Sitzplatz gebucht. Die 70,00 € dafür hat Aida schnell abgebucht. Bei LH Sitzplatz eingesehen, alles war OK. Einige Tage später war der Sitzplatz wieder frei. Aida angerufen. Der Sitzplatz wurde wieder eingebucht. Einige Tage später war er erneut bei LH frei. Nun brauchte Aida ganze 3 Tage um das Problem zu klären. Mein Urlaub begann mittlerweile. Ich habe auf dem Schiff nach 3 Tagen eine Nachricht bekommen, dass ich einen XL Sitzplatz habe und das Problem geklärt wurde. Auf dem Rückflug habe ich dann mit Erstaunen feststellen müssen, dass der Platz 31 C kein XL Sitzplatz war. LH hat das Problem protokolliert und an Aida weitergeleitet. Seit 3 Wochen streite ich mich mit Aida um die Rückerstattung meiner 70,00 €. Soviel zur Sitzplatzreservierung über Aida.

• torro3030
    Pool-Party-Liebhaber
    Reaktionen
    23
    • 6. Februar 2015 um 18:59
    Zitat von diddi4

Das liegt aber nicht an Aida, sondern an den Airlines. allerdings gibt es etliche Veranstalter, die für die Sitzplatzreservierung auch nur die Kosten der Airlines berechnen und nicht noch eine Gebühr erheben. Nur dagegen ist nichts zu sagen, so lange das im Rahmen bleibt.

Das stimmt jetzt aber nicht, es liegt bestimmt an Aida - denn diese verlangen das Geld und es ist Aida wo hier Kasse machen will. Nochmals: ich fliege mit Emirates und da wäre bei einer Direktbuichung über die Airline die Sitzplatzreservation kostenlos. Wenn du findest, dass 60 Euro p.P fpr die Reise ok ist, dann unterscheiden sich unsere Meinungen massiv. Der Flug kostet 700 Euro : das heisst die Sitzplatzreservierung kostet 8.5 % zusätzlich zum Anreisepaket. Sorry aber für mich ist das eine Frechheit und liegt überhaupt nicht im Rahmen !! :meinung:

ich wäre absolut einverstanden mit 15 Euro p.P. Das würde dann im Rahmen liegen

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 6. Februar 2015 um 19:06

Ist jetzt off topic.
    Eins verstehe ich nicht. Wenn ihr euch so darüber aufregt, warum Bucht ihr dann das An- und Abreisepaket bei AIDA? Ihr wisst doch was da auf euch zukommt. Wäre es da nicht besser das ihr eure Flüge individuell bucht :frage1:

Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

• denyo111
    Gast
    • 6. Februar 2015 um 19:07
    Zitat von torro3030

Das stimmt jetzt aber nicht, es liegt bestimmt an Aida - denn diese verlangen das Geld und es ist Aida wo hier Kasse machen will.

Und das weißt du woher?
    Wer sagt, dass nicht Emirates gegenüber AIDA auch die Hand auf hält?!

Und selbst wenn nicht - es scheint ja zu funktionieren, also für AIDA kein Grund es zu ändern.

• torro3030
    Pool-Party-Liebhaber
    Reaktionen
    23
    • 6. Februar 2015 um 19:36
    Zitat von BirgitWilli

Die 60 Euro für die Sitzplatzreservierung stimmen. Jedoch habe ich auf der Emirates Homepage auch diesen Preis für Sitzplatzreservierungen nachgelesen. also absolut unabhängig von einer AIDA Buchung.

Das würde ich gerne den Link haben. Denn das kann ich mir für eine normale Buchung schlicht nicht vorstellen. Denn dann würde sich das Thema erübrigen.........

Danke für den Link

• torro3030
    Pool-Party-Liebhaber
    Reaktionen
    23
    • 6. Februar 2015 um 19:40
    Zitat von denyo111

Und das weißt du woher?
    Wer sagt, dass nicht Emirates gegenüber AIDA auch die Hand auf hält?!

Weil ich Emirates selber angerufen habe, und eine Sitzplatzreservierung machen wollte (welche kostenlos wäre bei Emirates gem. Mitarbeiter) Er hat mir am Telefon gesagt, dass alle Buchungen/Aenderungen/Reservationen über Aida laufen MUESSEN! Das sei der Wunsch von Aida.

Ebenso ist kein Web Check in möglich, weil die Buchungsnummer nicht rausgegeben wird. Also ergibt sich nur die Möglichkeit direkt am Flughafen einzuchecken.

• torro3030
    Pool-Party-Liebhaber
    Reaktionen
    23
    • 6. Februar 2015 um 19:43
    Zitat von MK_Zicke

Eins verstehe ich nicht. Wenn ihr euch so darüber aufregt, warum Bucht ihr dann das An- und Abreisepaket bei AIDA? Ihr wisst doch was da auf euch zukommt. Wäre es da nicht besser das ihr eure Flüge individuell bucht :frage1:

Da hast du völlig recht. Ich dachte allerdings, dass eine Sitzplatzresrvierung höchstens 30 Euro pro Person kostet und nicht das doppelte.
    Ich weiss auch nicht wo das steht, wieviel es kostet, ich habe es auf der Aida Seite nicht gefunden.... nur dass es kostenpflichtig ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook